mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

8-[
Zuletzt geändert von illusion am Fr 27. Mai 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Hey Pirillus: jetzt haben wir das GANZE Forum für uns! Wir können hier die Sau raus lassen.
Nicht dass wir das wollen würden, aber ich mein, ist doch ulkig, das am Ende ausgerechnet wir übrig geblieben sind.
Weisst Du noch, das mit dem Schachspiel?
Wahnsinn. Zwei König - ein ewiges Remi. Also gut. Ein König - und ein Hofnarr. In wechselnden Farben.
Denk nicht schlecht von mir, Dein Dank wurde erhört.
Er wurde damals wahr genommen, er wurde jetzt wahrgenommen, und er wird auch in Zukunft wahrgenommen bleiben, in den Herzen all dieser Menschen, oder auch im Geiste, denn dort sind wir ja willig, auch wenn das Fleisch manchmal schon schimmelt.
Noch schimmern wir - schimmeln können wir noch eine ganze Ewigkeit. O:)
in ewiger liebi...
Danke ich mal stellvertretend für all die Leute (die können sich ja nicht dagegen wehren, sonst müssten sie was schreiben), dafür, dass Du ihnen zu verstehen gabtest, dass sie so, so unendlich, so unvergleichlich bedeutsam waren, in Deinem Leben, für einen Moment, ein Jahr, ein ganzes Leben - das Zeitfenster ist unwichtig, oder sogar illusionär.
Du warst - und so [daher], wirst Du immer gewesen sein. Du warst ein Spiegel, der besonderen Art, ein mystisches Wesen, worin sich die Menschen auf einmal selbst sahen, als das was sie eigentlich waren, fernab von all diesen Illusionen. Du hast sie illusioniert, auf eine Weise, der sie sich nicht entziehen konnten, und die ihnen ihre eigene Illusion augenscheinlich machte.
Nicht jeder kann damit immer gleich gut umgehen.
Aber es macht irgendwie Spass. Dieses Gefühl, wahrgenommen zu werden.
Das war echt lieb von Dir.
Ah sorry es geht hier ja um Langeweile und Deinen Dank dafür, nicht darum, sich bei Dir zu bedanken.
Also so gesehen: Keine Ursache. :-"
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

:lol:

fa, magst du dich erinnern, in irgend einem bahnhofsbüffet, ist ein bisschen her: da sagte einer von den vieren, am schluss seien nur noch fa und ich am schreiben. die anderen zwei wollten das nicht wahrhaben. du auch nicht. und schwupps: verdammt! ich muss damit aufhören, prophetisch zu sein 8-[ ](*,)
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Mögen durchaus, tun aber nicht. ;)
War das nach Deiner Party? Schulde ich Dir noch was für das unerlaubte campieren? :D
Two lost souls, swimming in a fish boal year after year...
Warum fühle ich mich ausgerechnet bei diesen Worten so überhaupt nicht verloren, fühle mich vielmehr gefunden?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

*blubb*
Zuletzt geändert von illusion am Fr 27. Mai 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Das Licht strahlt doch immer. Es ist nie weg, nur schwindet manchmal unsere Bereitschaft es zu lesen, oder auch zu umschreiben, weil es so umständlich ist, mit vielen Worten etwas zu beschreiben, das wir auch Liebe nennen könnten, und basta. Jedoch ist das eben schwierig, wenn die Leute mit dem Wort das assoziieren, wo die Liebe fehlte, verletzt wurde, oder auch die eigene Unfähigkeit sie zu erkennen. Also nicht die Liebe steht im Fokus, sondern alles andere. Um ins Licht einzutreten hilft es aber nichts damit zu hadern. Annehmen, sich, was war, was nicht war, was wahr war und was falsch war. Annehmen, und lieben. Das ist eine Möglichkeit. Eine Entscheidung.
Das mit dem Bonsai ist angekommen, jedoch will ich Wasser nicht ins Meer tragen, sondern in die Wüste. Dorthin wo es gebraucht wird.
Gib Facebook eine Chance. Ich finde darin sehr viel. Musst halt die Augen offen halten, danach. Es hat da Essenz. Und Deine Augen sind ja offen. Immerhin haben wir einander mehr davon geöffnet als wir wusdten dass wir sie haben.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

meine essenz finde ich nicht bei Facebook - da schreib ich lieber hier weiter.

aber, schreib mal, gibt es da auch elfen :-k
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Da gibt es alles. Das einzige was es nicht gibt ist Anonymität. Das kann gut sein, es kann aber auch verhindern, dass bestimmte Dinge offen angesprochen werden. Wobei das nich ausschliesslich so ist. Es gibt wie gesagt alles. Persönlich schreibe ich (fast) nie etwas in fb-Beiträgen die auf öffentlich gestellt sind, gerade diese Diskussionen sind aber mitunter sehr interessant; manchmal auch amüsant. Und privat messages sind etwa eine Milliarde mal einfacher als im mf, bleiben für immer erhalten, und darin fand ich also schon sehr, sehr viel Essenz. Heimisch fühle ich mich im mf auch eher, wobei das wohl daran liegen mag, dass ich als FA irgendwie anders, wagemutiger vielleicht, schreibe, als auf fb. Nur, aktuell schreib ich hier nur und einzig und allein wegen und mit Dir. Du übst einfach eine Anziehungskraft der ganz besonderen Art auf mich aus.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

wärst du ein Weibchen, hätte zumindest einer von uns zwei schon längst ein problem :lol:
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Du verlangst das Unmögliche!
- Luke, Star Wars V
:badgrin: :badgrin:
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

teekönig schrieb folgendes:

Ausgehen ist Leben, eingehen ist Tod.
Gesellen des Lebens gibt es drei unter zehn,
Gesellen des Todes gibt es drei unter zehn.
Menschen, die leben
und dabei sich auf den Ort des Todes zubewegen,
gibt es auch drei unter zehn.
Was ist der Grund davon?
Weil sie ihres Lebens Steigerung erzeugen wollen.
Ich habe wohl gehört, wer gut das Leben zu führen weiß,
der wandert über Land
und trifft nicht Nashorn noch Tiger.
Er schreitet durch ein Heer
und meidet nicht Panzer und Waffen.
Das Nashorn findet nichts, worein es sein Horn bohren kann.
Der Tiger findet nichts,
darein er seine Krallen schlagen kann.
Die Waffe findet nichts, das ihre Schärfe aufnehmen kann.
Warum das?
Weil er keine sterbliche Stelle hat.


(gibt ne aktuellere variante - ich bin aber zu faul zum abschreiben ;) )
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

ok - habs gefunden:

50

Zwischen Geburt und Tod gestellt, folgen drei von zehn dem Leben und drei von zehn dem Tod. Menschen, die nur von Geburt zum Tode schreiten, sind auch drei von zehn.

Weshalb ist das so?
Weil sie sich ans Leben klammern und hängen an der vergänglichen Welt.

Doch einer von zehn, sagt man, ist des Lebens so sicher, dass Tiger und Nashorn fernbleiben. Waffen wenden sich von ihm auf dem Schlachtfeld, Nashörner finden keine Stelle, ihr Horn in ihn zu stecken, Tiger keine Tatzen und Soldaten keine Stelle, ihre Klingen hineinzustechen.

Weshalb ist das so?
Weil er an einem Ort weilt, in den der Tod nicht eintreten kann.

Erkenne deine Essenz, und du wirst dem Ende beiwohnen, ohne zu enden.






Abschnitt 52 isch au luschtig, aber ich wett ja da kei Lüt vertribe. Und au kei Raubtier 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Du verlangst das Unmögliche!
- Luke, Star Wars V
:badgrin: :badgrin:
die macht ist mit uns. komm, wir erfinden irgendeinen neuen Gott. die Spielwiese ist verdammt langweilig ohne all die anderen bioroboter. oder wir schreiben oden an die Blumen, die wir zerstampft haben. also nicht extra. oder über elfen. oder über orte, an die wir gegangen wären, wenn wir genug Geld, Zeit und Musse gehabt hätten. ach - ist irgendwie egal, was wir schreiben, solange wir nur schreiben.

oder wir erfinden uns neu. gehen wir an ein Festival, und ahmen die leute beim tanzen nach. also, nicht böse, aber das ist bestimmt lustig. ich mein ja nur. ach, was weiss ich schon. jetzt können wir uns endlich austoben hier, und keine sau interessierts. niemand liest mit. und wird das auch nie lesen. verloren im Internet.

sie haben das ende des mysticalforums erreicht. das konnte ihnen auch bloss passieren, weil sie sich verlaufen haben :-D sollten sie auch nur einen funken verstand ihr eigen nennen, drücken sie den zurück-button. keines falls sollten sie etwas schreiben, ohne dieses Forum wieder zu beleben.

c u
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: mich plagt wieder einmal die langeweile ; )

Beitrag von illusion »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Du verlangst das Unmögliche!
- Luke, Star Wars V
:badgrin: :badgrin:
die macht ist mit uns. komm, wir erfinden irgendeinen neuen Gott. die Spielwiese ist verdammt langweilig ohne all die anderen bioroboter. oder wir schreiben oden an die Blumen, die wir zerstampft haben. also nicht extra. oder über elfen. oder über orte, an die wir gegangen wären, wenn wir genug Geld, Zeit und Musse gehabt hätten. ach - ist irgendwie egal, was wir schreiben, solange wir nur schreiben.

oder wir erfinden uns neu. gehen wir an ein Festival, und ahmen die leute beim tanzen nach. also, nicht böse, aber das ist bestimmt lustig. ich mein ja nur. ach, was weiss ich schon. jetzt können wir uns endlich austoben hier, und keine sau interessierts. niemand liest mit. und wird das auch nie lesen. verloren im Internet.

sie haben das ende des mysticalforums erreicht. das konnte ihnen auch bloss passieren, weil sie sich verlaufen haben :-D sollten sie auch nur einen funken verstand ihr eigen nennen, drücken sie den zurück-button. keines falls sollten sie etwas schreiben, ohne dieses Forum wieder zu beleben.

c u
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten