Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 17:07

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gotteserfahrungen?
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:43 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:34
Beiträge: 13
Hatte die schon mal jemand von euch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gotteserfahrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotteserfahrungen?
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 04:44 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1035
Wohnort: hab ich
jain O:)

keine Ahnung, ob ich das eine gotteserfahrung nennen könnte, aber für jemanden, der nie wirklich an Gott geglaubt hatte, hatte ich mal sowas, wie

Zitat:
Der Weg zu Gott lässt sich mit den Begriffen Finsternis


erlebt. waren Momente höchster Anspannung und innerer Verzweiflung, mit sehr viel shock verbunden, weil es um leben und Tod einer geliebten Person ging, die plötzlich unerwartet und ohne jegliche Vorankündigung völlig auf mein beherztes eingreifen angewiesen war. keine Ahnung, weshalb, aber ich befand mich für einen Moment (leider nicht abzuschätzen, wie lange, aber sehr intensiv) in einem dunklen raum, der sehr angenehm kühl und völlig ruhig in jede Richtung ausgebreitet war, so als würde man alles licht aus dem Universum subtrahieren, und oben und unten wegdenken. und ich habe Gott in dem Moment gewarnt. ich habe ihm gedroht. all meine kraft (und noch mehr) hatte mich überwältigt, und das verrückte daran, ist, das ich nicht wissen kann, ob es Gott war, wem ich gedroht hatte, und wie es wo angekommen ist. aber gewirkt hat es. allerings hatte ich im nachhinein mit der überlebenden so was von teuflische Erfahrungen gemacht, das ev. Gott selbst mir so auf seine art gezeigt hatte, das mit ihm nicht zu spassen ist.

das andere mal war ich überzeugt, Gott zu begegnen, aber es stellte sich heraus, das Gott will, das ich ihn mamma nenne, und irgendwann selbst meine windeln wechseln muss 8-[

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.024s | 13 Queries | GZIP : On ]