Gotteserfahrung?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Melliandra »

Pearl, ich glaub ehnder dass sie das so gmeint hed, dass mer s'göttliche oder die Ur-Chraft nid imene Buech
gfinde chan, sonder sie isch da. Dass mer nid öbis Gschriebnigs brucht um die Kraft z'gspüüre und das es Buech
das sowiso nie im Ganze chan uf näh. So würd ich das zumal gseh.

Aber es Buech chan hälfe, sich dem ganze chöne z'öffne. Findes aber nachwievor gförlich amene Buech z'vertraue,
denn es isch vo Mänsche gschriebe worde und so wie du und ich, hed jede Mänsch en ander Wahrnämig und Uffassig
vo öbisem. Drum dänki, dBible isch sicher es mega Buech aber dass soooo viel Lüüd dem Buech und em Glaube blind
nache ränned, isch für mich eher fraglich. Sowie au dass mer gar kein Glaube hed.

Finde dIlenja hed das sehr schön beschriebe, dass ebe genau Gott überall isch, um eus i eus. Und dass es i euser
Wält halt doch biz dKunscht isch, die Chraft no z'gspüüre und wahr z'näh.

Aber i mine Auge bruchts kei Gott, denn mier sind e Teil devo, so wie au jedes Pflänzli und jedes Tier. Mier sind eis
und mier chönd genau so viel bewirke, im guete wie au im schlächte. Mier münd eifacht mal dVerantwortig für eus
und sUniversum übernäh.
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Melliandra »

oke die Ussag akzemtier ich vo dier. Und schriebe au nümm meh dezue, denn ich gseh
du magsch nid über das diskutiere. Findi au vollkomme oke. Mängisch sell mer dUssage
au eifacht so im Ruum stah lah.

/bigs

Love and Blüemli =o)

Nur no ei a Merkig: Mini Ussag dass es kein Gott brucht isch so viellicht falsch. Han
demit meh welle säge, dass mier all zäme das us mached, die unändlich Chraft. Gad
mer meh drum dasi Müeh han, de Gott als bärtige Ma im Himmer z'gseh wo eus alli
chund go rette (oh... das isch ja Jesus gsi =o) AAABBER EGAL du hesch dini Meinig
und Erfahrige und ich mini. Sorry, dasi nid eifacht chan ufem Muul hocke. :-# :-# :-#
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
dex

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von dex »

Die Bibel hat einen Fehler. Sie wurde von Menschen geschrieben.

Ich bin der Meinig das alle Heilligen Schriften einfach versuchen das Unerklärliche zu erklären. Sie versuchen
die Höhere Macht zu beschreiben die wohl noch kein Lebender Mensch wirklich verstanden hat. Gewisse sind weit
vorgedrungen, das ist wohl wahr. Aber wirklich wissen was diese Macht ist, woher sie kommt, was sie ausmacht tut niemmand.

Niemmand kann sagen Gott gibt es oder Gott gibt es nicht. Ich bezeichne mich selber als "unwissender" darum hüte ich mich vor so einer Aussage.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von blaues hufeisen »

aber was hälst Du von der Aussage, dass Gott dem Moses erschienen ist und er ihm die 10 Gebote gegeben hat.

oder noch deutlicher:

was hälst du von der Tatsache, dass das römische Reich - damals ein Weltimperium - vom erdboden verschluckt worden ist...und wie kam es dazu?....die Christen!!! wo steht heute das Zentrum der Christen? in R.O.M. dem ehemaligen Weltimperium par excellence. dort, wo das zentrum dessen war, welches jesus gefoltert hat.

dazu gibt es auch keine beweise, aber die tatsachen sprechen für sich. so ist es auch mit den wundern gottes. die tatsachen sind beweis genug. es braucht nicht gott, der die menschen ständig mit einer hundeleine führen tut und ihnen sagt, nein -das darfst du nicht, ja, du bist ein guuuter hund, tätschel....
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Gurgel »

Ich als überzeugter Agnostiker suche ja Gott in mir Selbst (bzw... jeder in sich selbst). Eines weis ich, die Monotheistischen Religion unserer Welt sind doch alle nur Schall und Rauch. Erfundenes Zeugs um Lebenswege weiterzugeben (ich sehe ja auch gute Ansätze in der Bibel mit Nächstenliebe, Ehrlichkeit usw...). Aber im grossen und ganzen hat uns insbesondere die Kirche eher gehindert als weitergebracht :(

[abgspaced]
Wir wurden ja sowiso alle von Aliens erschaffen, irgendwann kommen die und sagen uns das endlich, wie sie es bei den Ägyptern/Mayas/ecetera gemacht haben ;)
[/abgspaced]
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
dex

Re: Gotteserfahrung?

Beitrag von dex »

Klaus Kinski - Jesus Erloeser


http://www.youtube.com/watch?v=nXyDfbzyOcM
Antworten