Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 09:30

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 14:22 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2006, 10:34
Beiträge: 3
Wohnort: Hochdrof
Auso....

S chefere chond auä vomene Magnesiummangel. Wöu s Magnesium esch i de Mosekle fört d Impolsöberträgig verantwortlech. Wemmer jetzt z.B. Mdma konsumiert, werd s Magnesium im Körper schnell usgschöttet. Dorom sedmer, om de cheferi z verhandere chli Magnesium-Sulfat oder Brausetablette nä. Dor das werd d dysbalace vom Magnesium im Körper weder is glichgwecht brocht.

Trockener Mund, wieso?

Stimulanzie hend en anticholinergi werkig, d.h. dases s cholin dod abboue. Das führt de zo Mundtrockenheit, Mydriasis (die sogenannten "Täler") und Tachykardie (erhöte Herzfrequenz).


Grz Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 12:15 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Beiträge: 732
Wohnort: CH
woher weisch du das mitem magnesiummangel?? isch mer ganz neu...

_________________
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 17:06 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Beiträge: 683
Wohnort: Biel/Bienne
@ nico

sehr interessant ,auch wenns für mich als nichtschweizer schwer zum lesen ist,kann man nur sagen wieder was dazugelernt! :wink:

_________________
http://www.facebook.com/#!/pages/Dj-Cos ... 489?ref=ts
http://www.sangomarecords.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 10:43 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2006, 10:34
Beiträge: 3
Wohnort: Hochdrof
Dieses Wissen habe ich mir im Rahmen meiner Ausbildung angeeignet. Ich habe mich schon immer gefragt woher das kommt. Beruf: Psychipfleger

grz Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 11:24 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Beiträge: 732
Wohnort: CH
oke- merci für d'antwort!! hesch au no e spannende bruef...

_________________
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2006, 12:35 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:33
Beiträge: 58
Wohnort: Aarau
de Magnesiummangel füehrt zu Chrämpf ned nur im Kiefer....au Wadechrampf etc v.a. bi Speedkonsum etc chan schnell vorchoo....
wenn öpper starchs fieber hett bringts oft öppis wemmer ihm/ihre Magnesiumtablette gitt....das hilft bedingt bim chefere etc...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2006, 13:49 
Offline
Gold Member
Gold Member

Registriert: Do 27. Jul 2006, 15:07
Beiträge: 230
Wohnort: CH --> Kt. SG
also i säge do derzue nur eis: Absoluti körper kontrolle... denn fosch au nid ah ummechiefere.... aber bi all dene nase isch das jo kei wunder dass die irgendwenn d'körper kontrolle verlüred weg ihrem viele speed/cola wos rupfed... lieber eis line, als 1gramm.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2006, 16:43 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Beiträge: 353
Wohnort: Am schöne Bielersee
Guete sache das du das thema anschneidest, ich wollte das nämmlich schon lang mal fragen ob es schlau ist magnesium tabletten zu nehmen.
Früher mache ich diverse militärmärsche und dort habe ich auch immer magnesium genommen um krämpfe in den füssen und beinen vorzubeugen.
Da dachte ich mir diesen sommer wiso nicht einmal magnesuim nehmen damit das mit dem "chifere" aufhört, is ja nur eine verkrampfung. Schädlich ist es ja auch nicht, was zuviel ist wird vom körper wieder ausgeschieden .... aber das ist dann wider ein anderes tehma "druffe schiffe" auf mdma :-D

_________________
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 10:10 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:33
Beiträge: 58
Wohnort: Aarau
naja s chiefere wirsch wohl ned ganz loswerde (hett bi mer jedefalls na nie zu 100% klappet) ...aber de Kaumuskelkater :-)

aber grad bi Speed die unagnehme Chrämpf i de Wädli und Zehe chasch dur Magnesium loswerde.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 10:20 
Offline
Gold Member
Gold Member

Registriert: Do 27. Jul 2006, 15:07
Beiträge: 230
Wohnort: CH --> Kt. SG
ach ja.. zum glück han ich die problem nid... acid 4 ever ^^ :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 11:08 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 14:44
Beiträge: 83
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Ich nehme seit einiger zeit jedes we magnesiumtabletten. die "Wirkung" :-D: ich bin am nächsten morgen nicht extrem motivationslos, habe seither keine krämpfe mehr und chifere auch seltener. Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine bemerkt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 12:13 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Beiträge: 602
Wohnort: ZH-Highlands
Ja genau ! Silverhaze, ich schliesse mich Dir an.

Und im übrigen, egal auf was man festet, Mineralwasser und ein Stück Brot oder eine Banane etc ist immer gut zwischendurch. Auch ein Bierchen bei Gelegenheit, aber nur wenn man nichts inne hat was mit Alkohol agiert.

cheers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:09 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1106
Wohnort: hab ich
demfall tuet mer chiffere, will mer es pilläli gschmisse het. und nid, will zweni Magnesium im körper isch, sondern zviel vo was anderem :lol:

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 13:09 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08
Beiträge: 136
leichenschänder zum xte mal hüt /stop /stop :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 18:01 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Beiträge: 481
Wohnort: Muuuh!
Nico hat geschrieben:

Mosekle


Genau, weme mos sekle bruucht me au Magnesium.

Nico hat geschrieben:
de cheferi z verhandere


Hmm...und denn het me dr Cheferi idr Hand?

Btw. i ha no gärn Chefe.
Bild

_________________
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.103s | 13 Queries | GZIP : On ]