Interessante Geschichte oder Wahrheit?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
lusmeiteli

Interessante Geschichte oder Wahrheit?

Beitrag von lusmeiteli »

Letztens habe ich im Kino der Da Vinci Code und 666 das Omen gesehen. Diese Filme haben mich schon ein wenig zum Nachdenken angeregt. Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, :twisted: muss ich ganz klar zugeben, doch wenn es so viele Zusammenhänge mit der Bibel, alten Sagen und der Realität gibt fragt man sich, ob diese Geschichten, Vermutungen und evt. Beweise doch real sein könnte oder nur frei erfunden sind.
Was denkt ihr, alles nur erfunden oder doch ein wenig Wahrheit? Wenn man bedenkt, wie viele Geheimnisse der Vatikan wirklich hütet und die Welt nie erfahren soll.....
Beide Filme sind von der katholischen Kirche sehr kritisiert und sogar verboten worden. Warum nur, etwa aus Angst hinter die Wahrheit zu kommen? Ich finde das ganze sehr merkwürdig....
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

*g* luusmeitli:-)

De film da vinci code isch nur en chline prozent was dchriche suscht no alles versteckt..mach di mal schlau im internet über beschwöhrige, (au im weltchrieg händ di düütsche ufo technologie ka) oder über alti kulture und ihri götter..irgendwänn merksch das mir nid die einzige sind und das mir zu sache fähig sind wo chum erdänkbar si:-) are 51 gruss

zieh der das mal ine..au schrääg aber glich geil

http://www.wingmakers.com/

peace und bis is jahr 2012....maya ruuls
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Beitrag von Jetlag »

nehmt das alles bloss nicht zu ernst! in erster linie stehen vorallem finanazielle interessen im vordergrund. egal ob dan brown, jan van helsing oder meinetwegen erich von däniken, sie alle verdienen geld mit ihren geschichten und theorien! wer sich ein bisschen erkundigt findet auch heraus das "davinci code" miserabel recherchiert wurde, halbwahrheiten fakten und fiktion wurden und werden so gebogen dass es irgendwie zu passen kommt und sich gut verkaufen lässt. ihr fragt euch weshalb die kirche gegen den "davinci code" protestiert hat? ist ja klar, dass sich eine 2000 jahre alte instituition nicht durch ein märchen in verruf bringen lassen will, ganz besonders nicht zu einer zeit wo die zahlen der gläubigen christen stark rückläufig sind.

für mich ist das alles pure unterhaltung. hab die dan brown bücher mit freude verschlungen, jedoch keine sekunde daran geglaubt was ich da am lesen war....war einfach spannend!

habe neulich auch mal das buch "hände weg von diesem buch" von jan van helsing angefangen zu lesen. (aus dem grund weil ich verschw. theorien unterhaltsam finde, nicht weil ich daran glaube!) nach ca. 200 seiten musste ich den schinken unter lachkrämpfen beiseite legen. solch an den haaren herbei gezogene theorien die mir da van helsing aufzutischen versucht hat, schliessen jegliche logischen gedankengänge aus. pures marketing, genau so wie der titel des buches!!!

aber das empfindet jeder anders und das ist auch gut so...für mich ist es pure unterhaltung, genauso wie indiana jones oder james bond auch!
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Antworten