Träume und die Erinnerung daran

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Titali

Träume und die Erinnerung daran

Beitrag von Titali »

so, ha dänkt, mir vo do ender es nöis thema a right zwirbelzwergli :lol: :twisted: :lol:
Zwirbelzwergli hat geschrieben:mhm ja so vowäge thema schlaafe.. hät ächt öpper grad paar tipps uf lager wiemer sich besser chan a troim errinnere?
i troim i letschter ziit fascht gar nüm.. aso ja troime tut mer ja immer aber ich weisses nüm.. und das findi voll schad wil troim verzellet mega vil...
am kiffe chas ned ligge wili mit dem vor paar mönet ufghört han..
hey kleine zwirbelzwergli (din avater ha ich ou schomol brucht imene andere forum, mega gäu :wink: )

also, wäge dreaming und so! als erst, wär sicher wägem kiffe, dass dich nid chasch erinnere, wüe meh dröimt ja jedi nacht, frag isch nur, ob me sich no chan erinnere!

also du hesch ufghört! naja, ich ha die glichi erfahrig! wenn ich nach langem tägleche kiffe wieder mau e pouse mach, de sind dröim mega intenisiv, isch ja ou klar, wenn meh sich birre vorhär immer zudröhnt het... einigsch chunts usse :twisted:

tröim sind ja da um zverarbeite vom alltag oder andere tiefgründigi problem und blockadene... es sind aber ou sprach vor seele und vom unterbwusstsi!

was ich mängisch mache (vorallem, wenn ich e antwort wet bercho uf öpis) ich ha agfange mit mire seele (oder unterbewusstsi) afo rede und sie bätet, dass ich die nacht tröim und e botschaft vor ihre berchume... het es paar mau funktioniert... halt bewusst ischlofe :wink:

hesch aber aubes nid düre tag, so chlyni blitze (bilder) us dire troumwäut? ha das no oft, vorallem es paar minute nachem ufstoh... es chunt dir en teil, es bild, vom tröim zrugg, leider aubes nid alles - ich ha mir so scho deja-vus erklärt!

uiui, das isch jetzt läng worde... hesch chly mis alte eso-härz gweckt :lol: bin lang i somene forum gsi *grins*

kiss titali***

p.s.
chasch schüsch ou mit aura-soma probiere - kensch es?

ha grad folgendi Quintessenz bercho, wo für das wär, aber ha ihn no nid brucht... mues zersch mau klar im kopf wärde *hehe*

if you like, ha schüsch en gueti fründin, wo das verkouft in glarus :wink:
Die Quintessenz Pallas Athena und Aeolus steht für den personifizierten kreativen Ausdruck von Liebe und Schönheit. Diese beiden Meister vereinigen Himmel und Erde im Traumzustand und offenbaren unserem Bewusstsein das Unbewusste zur Interpretation.

Diese Meister stehen für das "Erden" des göttlichen Schöpfungsplanes; sie lassen ihn zu einer lebendigen Realität werden. Pallas Athena erinnert uns daran, dass Wohlstand, rechtes Handeln und eine "richtige", ausgewogene Lebensführung nur dazu da sind, dass das Geistige sich durch sie ausdrücken möge. Dieser Strahl verkörpert ein vollständiges Akkzeptieren der materiellen Welt; er hilft gleichzeitig dabei, sich der Bindung an sie zu enthalten. In diesem Zustand des Vertrauens und der Liebe werden wir auf einen Weg der Integrität uns selbst gegenüber gebracht, der uns zu unserem Lebenssinn führt. Sich der Bindung enthalten, bedeutet nicht, auf etwas zu verzichten, es bedeutet, die Körperlichkeit anzuerkennen, aber nicht durch Mangel oder übermässiger Bindung zu leiden.

Pallas Athena und Aeolus (das Mutter/Vater-Prinzip) erleichtern das bewusste Träumen. Sie bringen unser Traumleben ins Bewusstsein, damit wir es interpretieren können. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, alte Verhaltensmuster zu überwinden. Es ist die Quintessenz, die bei der Traumarbeit am besten wirkt. Dieser Strahl fordert uns vor allen anderen dazu auf, uns mit der Beziehung zu alten Völkern der Erde vertraut zu machen. So erlernen wir das Gespür dafür zu entwickeln, was die Erde als Ganzes braucht oder auch, was für unsere nächste Umgebung, in der wir weilen, wichtig ist.
Titali

Beitrag von Titali »

no öpis anders:

ist euch auch schon aufgefallen, dass man im ausland oder unter freiem himmel viel klarer , intensiver und häufiger tröimt?

hab in asien immer voll die krassen träume und viele davon :wink: teilweise nicht so gute :cry: und einer meiner magisten und mystischen träume hatte ich am tag unter freiem himmel!

ich hab angefangen, alle tröime in ein buch aufzuschreiben... ist vorallem krass, wenn man die nach einer weile nachlesen geht *grübel*
Zuletzt geändert von Titali am Di 19. Sep 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Was mir persönlich hilft, mich an Träume zu erinnern:
Ich erinnere mich dann am besten an einen Traum, wenn ich unmittelbar nach dem Traum aufwache. Und nicht gleich wieder wegpenne, sondern unmittelbar nach dem Aufwachen meinen Traum niederschreibe.

Wenn ich mich einfach nur umdrehe und weiterschlafe, dann kann ich mich nicht an meine Träume erinnern und es erscheint mir oft so, als ob ich gar nicht träumen würde...

Just my two cents... ;-)
Titali

Beitrag von Titali »

@drachi :wink: yes, kenn ich zu genuge... muss mich immer aufmuntern, dass ich den traum gleich aufschreibe sonst ist alles weg... zero niente nada...

kiss titali***

voll im traumflash grad :lol: :wink:
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

Ich mag mich eigentlich so gut wie nie an meine Träume erinnern! war schon früher so, will heissen bevor ich mit kiffen begann, ist aber auch jetzt nach einem halben Jahr ohne kiffen immernoch derfall. Wobei ich im normalfall innert Minuten, wenn nicht sogar Sekunden "weg" bin, wenn ich mich ins Bett lege.. Habe aber auch einen so tiefen Schlaf das mich das heftigste Gewitter oder sonstiger Lärm nicht weckt (kann fast überall schlafen)...
Aber falls es da wirklich möglichkeiten gibt um "bewusst" zu träumen wäre ich schon intressiert
ist euch auch schon aufgefallen, dass man im ausland oder unter freiem himmel viel klarer , intensiver und häufiger tröimt?
jepa, in Indien habe ich wirklich öfters von meinen Träumen gewusst wie hier zu hause (trotz sehr viel rauch)
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

Es hanget villicht mit öppis angerem zäme als nume s'kiffe, i zb. bi eine vo dene wo der wecker zersch 3 mau mues lüte bevori mis arsch usem bett bewege. Also frage a die wo sich a ihri tröim chöi erinnere, wenn dir erwachet oder der wecker geit, schlofet dir ou nomau i oder stöht dir uf ?

Fröie mi grad für is chörbli z'hüpfe wott versueche öppis schöns tröime und mi morn dra z'erinnere.

gdn8 zäme :-o
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Titali

Beitrag von Titali »

Waldgnurpf hat geschrieben:Es hanget villicht mit öppis angerem zäme als nume s'kiffe, i zb. bi eine vo dene wo der wecker zersch 3 mau mues lüte bevori mis arsch usem bett bewege. Also frage a die wo sich a ihri tröim chöi erinnere, wenn dir erwachet oder der wecker geit, schlofet dir ou nomau i oder stöht dir uf ?
so, happy dreams gha :wink: ma mich a nid viel erinnere, nur a mis jäggli irgendwie, also es kleidigsstück, wo ich ihm droum anhagha... that's it...isch mer ufem velo in sinn cho...

also, das mit wecker, isch voll mis ding! bin ober mega schlimm, dr wecker lütet ändlos und immer und immer wieder! naja, verpenne regelmässig :? aber mini arbeitgäber wüsse das afe und vo erst am 9 afo bügle!

wäg dire frog, es chunt immer druf a, was ich dröimt ha und wie ich mich fühle.. mängisch mues ich eifach uf und go schriebe oder de haut ou nid... aber de isches meistens wäg, erinnerig a troum :cry: aber mues gestoh, sit ich wieder ir schwyz bin, ha ich chume meh intensivi, gueti und sinnvolli dröim :wink:

happy day... titali***
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

Träume... hmm... ich träume viel... zum Teil sind es Sachen an die ich vor dem Einschlafen noch gedacht habe... zum Teil sind es Ängste, Probleme oder Sorgen die mich fast "verfolgen" und dann auch eher in einem Alptraum enden als sonst was... und es ist sehr gut möglich dass ich dann aufwach (schweissgebadet, angsterfüllt) und es mir vorkommt als hätt ich das alles Live erlebt... naja... für mich sind Träume nicht nur Verarbeitung vom Unterbewusstsein sondern können schon mal was bedeuten... aber das ist unterschiedlich... zum Teil kann ich mich später glasklar an nen Traum erinnern oder manchmal auch nicht...

Ja... was ich noch sagen wollte TiTaLi kann es nicht sein dass es mit dir zusammen hängt was du träumst? Also kann es sein dass du in der Natur oder in Asien offener bist, entspannter, beruhigter, glücklicher und du deshalb andere Träume hast? Könnt ich mir jetzt gut vorstellen........

Ja soviel zum Thema... :-)
Titali

Beitrag von Titali »

TheAngel1985 hat geschrieben: Ja... was ich noch sagen wollte TiTaLi kann es nicht sein dass es mit dir zusammen hängt was du träumst? Also kann es sein dass du in der Natur oder in Asien offener bist, entspannter, beruhigter, glücklicher und du deshalb andere Träume hast? Könnt ich mir jetzt gut vorstellen........

)
hey mein lieber angel, ja klar auf jedenfall!!!
nur hab ich nicht immer freudige träume in asien.... meine horror-träume vom wasser und toten menschen fängt oftmals auch wieder an, wenn ich am meer schlafe und die wellen mich in den schlaf wiegen und auch wieder wecken :cry: hoffe, dass ich das mal hinter mir lassen kann... aber werds ja bald merken :wink:

so meine kleine süsse... geh jetzt bald an den see mit nem bier (heute gibst kein champain - den hatten wir gestern \:D/ )

knutsch dich
titali***
TheAngel1985

Beitrag von TheAngel1985 »

*biggrins* @aufjedenfall :lol:

Jep ich hoff ganz fest für dich dass du das mal hinter dir lassen kannst... sonst komm ich einfach mal mit ans Meer und wieg dich in den Schlaf... dann träumst wenigstens "nur" von mir... *smile*

*grins* jaja unsere Champagner... lago mio... die Schule danach war irgendwie witziger als sonst! *grins* heeey geniess das Wetter für mich ja?!

*zurückknutsch* bis bald,
angel

PS: Ich bin mich mit Redbull *würg* am wachhalten... *lach*
John

Beitrag von John »

Was können meine Träume bedeuten? Hier ein interessanter Link zu einer Traumsymbol-Datenbank.

http://www.deutung.com/lilith/index.php ... &keyword=a
Titali

Beitrag von Titali »

@john: nach den deutungen von diesem link, sollte bei mir schon längst schlimme dinge geschehen sein, wie krankheiten oder so :shock: ich hab aufgehört dort zu gucken, weil es mich doch verwirrt hat (*autsch* noch mehr) :wink:

@angel, ou ja wieg mich in den schlaf *lol* höhö, könnte mir da aber jemanden anders vorstellen :shock: :oops: :shock:

pröstli (hüt gits kei chämpis ... )
titali***
John

Beitrag von John »

Hoi Titali. Es sind ja nicht unbedingt Sachen, die zutreffen werden. Sind in dem Sinne ja keine Zukunftsdeutungen. Es sind Erklärungsversuche für Traumsymbole und die können in den unzähligen Büchern oder Homepages auch in ihrer Aussage voneinander abweichen.

Ich vermute, dass es eher bewusste, oder unterbewusste Ängste von dir sein könnten, die du vielleicht durch die Bedeutung von Traumsymbolen besser verstehen lernen kannst, um ihnen begegnen zu können. Dass die Ängste angst machen, ist ganz natürlich. Aber es muss nicht heissen, dass wenn etwas Negatives zu einem Traumsymbol steht, man nichts Positives daraus ziehen kann. Im Gegenteil. Nur indem wir unserer Angst begegnen und sie akzeptieren, werden wir sie besiegen. Ansonsten brauchen wir mehr Energie, die Ängste von uns fernzuhalten, als sie auf uns zukommen zu lassen, zu begreifen und zu verarbeiten. Und sie loszuwerden.

Auf süsse Träume :-o John
Titali

Beitrag von Titali »

hey john

hm, du hast jetzt mit deiner aussage, was treffendes an mich geschrieben!

ich hatte wirklich seit diesem jahr eine angst in mir vor krankheiten... hatte x kleine bobos und malte mir schon meine zukunft mit 40 oder 50 aus, wie diese kleine wehs, riesig werden (was ja auch stimmt)!!!

naja, bin halt keine 20ig mehr...

thanks & süsses tröime back :wink: :wink:
titali***
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

Nach däm's geschter nid klappet het bin derfür hüt morge umso erföriter xsi dasi mi bruchstückhaft ane troum ha chönne erinnere :lol:
Isch zwar chli wirrs züg aber das isch haut mängisch so.

Wasi mi guet cha erinnere isch woni vor 2 johr s'erschtmau öppis konsumiert ha (mdma) hani e horrortraum gha, zwar nid unmittelbar nächer sonder ersch öppe 1 wuche spöter. Es rabescharzes alien het mi verfolgt, isch immer 1-2 meter hinger mir xsi und het im fasch chönne packe und das es ganzes zitli lang .... bisi denn bachnass ufgwachet bi. I weis isch unschwär z'erkenne mit was dä troum z'tüe het gha :-D
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Antworten