Dude's Text über das Leben (ehemals "Manifest")

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Drachenherz

Dude's Text über das Leben (ehemals "Manifest")

Beitrag von Drachenherz »

Guten Abend allerseits...

Der Dude, ein sehr guter Freund von mir, hat folgenden Text geschrieben und mich gebeten, ihn ins Netz zu stellen.

Edit 20.11.2006:
Dude ist nach diversem Feedback nochmal über den Text gegangen. Auf seinen Wunsch hin stelle ich jetzt den (klein wenig) überarbeiteten Text hier rein und der alte geht raus. Evtl. enstehen dadurch ungereimtheiten bei nachfolgenden Replies in diesem Thread, aber Dude's Wunsch ist, dass nur die "finale" Version im Netz eingestellt wird. LG Andi.

Der Dude hat geschrieben:Leben

Wie jeder Astronom und Physiker bestätigen kann, leben wir in einem Kosmos und sind auch Teil
dessen. Da werden Sie sagen: "Na, das weiss ja jedes kleine Kind!". Gut, doch sind Sie sich auch
bewusst, was Sie da gerade sagen? Kosmos ist griechisch und bedeutet Ordnung. Wir leben also in
einer Ordnung bzw. sind Teil dieser. Eine Ordnung unterliegt Gesetzmässigkeiten, sonst wäre es
keine Ordnung, sondern eine Unordnung (Griechisch: Chaos). Wir sind also Teil der Ordnung und
ihrer Gesetze. Kenne ich einmal die fundamentalen Gesetze und Prinzipien, kann ich danach leben
und damit die Hinweise und Botschaften, die das Leben mir gibt, richtig erkennen und danach
handeln.

1. Das Kausalitätsgesetz: (Prinzip von Ursache und Wirkung)

"Alles kommt zurück!"
"Was du säst, wirst du ernten"
"Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück"
"Was für ein Zu-Fall!"


Von diesem Gesetz sollte man zumindest schon einmal gehört haben, da es in allen geistigen
Schriften aller Religionen und Philosophien dieser Erde enthalten ist. Jede Tat, ja sogar jeder
Gedanke, unterliegt ihm. Nach dem Gesetz des Säens und Erntens wird man, wenn man
Destruktives sät, auch Destruktives ernten, und genauso Konstruktives ernten, wenn man
Konstruktives sät.
ALLES, was man sät, erntet man auch! Und je nachdem, wie man seine Saat pflegt und ihr
Aufmerksamkeit schenkt, desto besser und grösser wächst sie. Ganz egal um welche Saat es
sich handelt!
Dies muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass die jeweilige Ernte sofort eingefahren werden
kann. Denn unterschiedliche Saaten haben unterschiedliche Reifebedingungen und damit
andere Reifeperioden. Auf die unsterbliche Seele des Menschen übertragen
bedeutet dies, dass manche Ernten erst in einem folgenden Leben eingefahren werden können.

2. Das Gesetz der Resonanz: (Prinzip der Schwingung)

"Gleiches zieht gleiches an"
"Wie innen, so aussen"
"Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst"


Alles ist in Schwingung! Elektronen um Atome. Planeten um Sonnen. Galaxien um schwarze
Löcher. Ton schwingt, Licht schwingt ebenfalls. Massgebend dabei ist die Frequenz, also die
Höhe bzw. die Wellenlänge der Schwingung. Der Mensch unterliegt - wie die Stimmgabel oder
ein Radioempfänger - dem Gesetz der Resonanz. Ein Empfänger, der auf UKW eingestellt ist,
kann keine Mittelwelle oder Langwelle empfangen. Beim Menschen ist es ähnlich. Jeder kann
nur die Bereiche der Wirklichkeit wahrnehmen, mit denen er in Resonanz schwingt.
Unsere Umwelt wird uns immer das präsentieren, was wir selber ausstrahlen. Lüge ich, werde
ich belogen werden. Bin ich ängstlich, werde ich mit meinen Ängsten konfrontiert werden. Bin
ich ein Schlägertyp, werde ich auch ständig Schlägereien haben. Bin ich in der Resonanz von
Liebe, werde ich diese anziehen. Lebe ich in Freude, werde ich auch immer etwas finden,
worüber ich mich freuen kann. Ändere ich meine Sichtweise, wird es mir meine Umwelt als
Spiegel ebenfalls zeigen. Die Aussage: "Jeder sieht nur das, was er sehen will" beruht darauf.
Befasse ich mich mit destruktivem Denken, Handeln, Lesen, Schreiben, Sprechen, usw., ziehe
ich es auch an. Lebe ich das Gegenteil, hat das Destruktive keine Bedeutung für mich und ich
werde es deshalb auch nicht anziehen.
Der Körper ist das Spiegelbild der Seele. Ist mein seelischer Zustand Ärger, wird sich auch mein
Körper ärgern und mir das durch Disharmonie (Unwohlsein, Krankheit, etc) zeigen. Ist aber mein
seelischer Zustand harmonisch und positiv ausgerichtet, werde ich auch keine körperlichen
Beschwerden haben!

3. Der freie Wille:

"You create your own reality"
"Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied"


Nichts kann uns befehlen, ausser wir akzeptieren es einfach. Weder Chef noch Partner, weder
Regent noch geistlicher Führer, weder Glauben noch festgefahrene Weltanschauungen oder
Dogmen. Nichts und niemand kann des Menschen Herrscher und Tyrann sein, wenn er sich
ausdrücklich und bewusst dazu entscheidet, dass er dies nicht will! Der Mensch MUSS nur das,
was er "müssen" WILL, daher finde ich sehr bedauerlich, dass sich die meisten Menschen ständig
Zwängen unterjochen - meist gar ohne es zu merken. Denn wir geniessen eine uns vom höchsten
Wesen gegebene Willensfreiheit. Und diese Willens- oder Entscheidungs-Freiheit - und v.a.
natürlich die richtige Nutzung dieser - ist meines Erachtens auch das Wichtigste, was die
Menschen zu lernen haben; viel mehr als historische Zusammenhänge. Nicht dass jene generell
kontraproduktiv wären, doch sie können einen schon vom Wesentlichen ablenken (v.a. bislang
ahnungslose "Marionetten").

Trotzdem ist anzumerken, dass gewisse Einblicke in die wichtigsten Taten der fädenziehenden
Mächtigen im Hintergrund zu einem gewissen Grad von Nöten sind, genauso wie auch eine
Korrektur und Richtigstellung von Wahrheiten, welche bewusst verzerrt wurden - etwa über
unsere wahre Herkunft oder die unverfälschte Lehre Jesu (...wie sie nicht in der Bibel zu
finden ist...) -, um überhaupt den Durchblick zu behalten, im ganzen Wirrwarr der
Halbwahrheiten, Irrungen und Illusionen.

Die Anti-Mächte ziehen die Fäden hinter den Kulissen: (ein Exkurs)

"You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time"
(Bob Marley - Get up, Stand up)


Als Anti-Mächte bezeichne ich Oligarchen, Gross-Kapitalisten, internationale Bankiers, Investoren.
Es sind jene, welche mit einem einzelnen Gross-deal, Hunger, Leid und Elend über Millionen von
Menschen bringen können - ohne jegliche Skrupel. Jene, welche die meisten Regierungen, Medien,
Religionen, ja sogar viele Wissenschaften und selbstverständlich das finanzielle Kapital, infiltriert
haben und annähernd komplett kontrollieren. Selbst der grösste Teil aller "staatlichen" Landbesitze,
gehört ihnen - nämlich durch Schuldverschreibungen! Denken Sie einmal über die finanzielle Lage
der Nationen auf diesem Planeten nach. Ist es nicht seltsam, dass fast jedes Land verschuldet
ist? Einige sogar so hoch, dass sie nicht einmal dazu in der Lage sind, die Zinseszinsen ihrer
Schulden zu tilgen!
Die Anti-Mächte sind jene, welche mit ihren auslaufenden Öl-Tankern, ihren Fässern mit
nuklearem Sondermüll auf den Meeresböden, ihrer Regenwald-Abholzung en gros, usw., die
Natur im Eilzug-Tempo zerstören.
Jene, die alles daran setzen, den Menschen "nieder" zu halten (Unter-haltung), um ihn sozusagen
in materialistische Ketten zu legen und ihn bei diesem Schandwerk als ahnungslosen Diener
(Marionette), blind vorwärts stürmend, zur tatkräftigen Mithilfe zu haben bzw. missbrauchen
zu können.
Die "Anti-Mächte" begrenzen oder gar diktieren - durch subtil manipulative Propaganda, dem
Menschen selbst unbewusst (Brainwash) und daher auch von ihm akzepiert - seinen Willen und
seine Handlungsfähigkeit, sodass er nicht in universaler Einheit mit der Natur und seinen
Mitmenschen zusammenleben kann. Hunger, Leid, Elend und die Vergewaltigung unserer Mutter
Erde müssen also nicht sein, wenn ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet.

Ich möchte hier deutlich klarstellen, dass dieser Exkurs nicht den Zweck verfolgt, einen
"Sündenbock" im "Aussen" zu suchen und somit die Selbstverantwortung abzugeben, sondern
um darauf hinzuweisen, dass Mächte am Werke sind, welche nur das Beste für sich
selbst, nicht aber für die Allgemeinheit, wollen. Auch möchte ich aufzeigen, dass etwas hinter
den Kulissen geschieht, von dem die wenigsten Kenntnis haben.
Anders gesagt: Es nützt nichts, die Regeln eines Spiels zu kennen, wenn man seinen Gegner nicht
sehen kann und somit auch nicht weiss, dass er existiert. Dann ist man nämlich statt eines Spielers
lediglich eine Spielfigur und wird gelenkt, statt das Ruder des Lebens selbst in Händen zu halten.

Denken Sie darüber nach.

Die Lösung: (Alles ist Liebe - Liebe ist Alles!)

Wenn man sich - und zwar jeder einzelne für sich selber - also bewusst entscheidet, nicht nach den
Dogmen und gezielten Manipulationen der Anti-Mächte zu leben, sondern auf das hört, was einem
seine innere / höhere / geistige / göttliche Führung // sein wahres Selbst // sein Schutzengel // sein
Über-Ich (es gibt 1000 Worte dafür, und doch kann keines die absolute Bedeutung des Gemeinten
wiedergeben) sagt, kann gar nichts mehr schief gehen; denn die einzigen, neben dem freien Willen
noch universal geltenden Gesetze, die man zu berücksichtigen hat, sind das Kausalitäts- &
Resonanz-Prinzip. Und diese beruhen auf Liebe - in ihrer Essenz.

Und dies ist das Wichtigste, was ich den Leuten rüberzubringen und mitzugeben versuche:

< Je mehr Menschen beginnen, Selbst-ständig, Selbst-bewusst und verantwortungsvoll zu
denken und zu entscheiden und seinen Mitmenschen, der Natur und sich Selbst gegenüber
auch dementsprechend zu handeln - beruhend auf oben erwähnten kosmischen Gesetzen -
desto weniger Macht und Einfluss haben die "Anti-Mächte"!!
Denn der universale / kosmische Schöpfer (Gott, Allah, Jah, El, Adonai, Brahman, Krishna,
Ischwara, Die Natur, ...) ist ALLES, was existiert und seine Triebkraft beruht auf reiner,
bedingungsloser und ewiger Liebe.
Wer bis in alle Details begriffen hat, dass wir "nur" ein Teil oder Individuum aus einer
"grossen Masse" / einem grossen GANZEN, bestehend aus Liebe, sind (quasi ein
H2O-Molekül in einem grossen Ozean), wird auch alles daran setzen, möglichst nach den
Prinzipien der Liebe wie Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht, Toleranz, Mitgefühl,
Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Rücksicht, Aufrichtigkeit, ..., zu leben und zu entscheiden.
Bewusst und Selbst-bestimmend. >


Weiterführende Buchtips:

- Jean Ziegler: "Das Imperium der Schande"
- George Orwell: "1984"
- Des Griffin: "Wer regiert die Welt?"
- Milton William Cooper: "Die geheime Regierung"
- Armin Risi: "Machtwechsel auf der Erde"
- Jan Udo Holey: "Hände weg von diesem Buch"
- Hermann Hesse: "Siddhartha"
- Armin Risi: "Das kosmische Erbe"
- Li Hongzhi: "Zhuan Falun"

Texte:

- Albert Einstein & Sigmund Freud: "Warum Krieg?"
- Timothy Leary - "Über die Kriminalisierung des Natürlichen"
- Alexander Shulgin - "Drogenpolitik - Zur schleichenden Entmündigung des Bürgers"
(Hier ist anzumerken, dass es in diesem Text nicht primär um Drogen geht. Shulgin zeigt mit dem
Beispiel "Drogenpolitik" auf, wie der Staat schleichend seine Bürger entmündigt. Das
dahinterliegende Prinzip lässt sich auch auf andere Aspekte der heutigen Politik ausweiten, wie
aktuell z.B. den "Krieg gegen den Terror".)


Die Verbreitung des Orginaltextes dieses Manifests ist vom Urheber ausdrücklich erwünscht.


LOVE & LIGHT!
© by The Dude
Peace,
A.
Zuletzt geändert von Drachenherz am Mo 20. Nov 2006, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

kann ich nur unterstützen!!! cooler text!!!!! :-D :-D :-D
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Weiser Revolvermann :wink:

Habe den Text auf dideldum.ch etwas weiter verbreitet...

Und danke für die Buchtipps Roger!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hey Biber, ich denke, ich spreche auch für den Revolvermann, wenn ich Dir Dank ausspreche für das Verbreiten des Textes. Mangels eigenem Internet-Anschlusses kann er sich leider nicht so oft im Netz blicken lassen. ;-)
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

hoi drachi und dude

ja andi, häsch das manifest ja a de letschte party akündiged und han mi drum gad gfreut, wonis gseh han und hans ufmerksam gläse.

dude, mir gfallt dini zämefassig vo resonanz, kausalität und freiem wille. di wichtigste grundsätz häsch du so eifach und plausibel erchlärt. au d lösig macht i ihrere eifachheit eigentlich völlig sinn für mich.

du schriibsch bi de lösig, dass mir eus de resonanz, de kausalität und em freie wille sölled bewusst werde, damit mir eus nüme nach de manipulation vo de anti-mächt richted.
de begriff anti-mächt macht mich nachdänklich. er vermittlet, dass das irgendwelchi bankiers sind wo mitem rescht vo de wält nüt ztue händ und eifach ires eigesüchtige game dureziehn. aber sind nöd mir konsumänte die anti-mächt? ohni eus würdet ämel kei öl-tanker uuslaufe und au kei rägewald abgholzt werde. für mich macht de begriff öppis nur no schlimmer: er verhinderet dass mir mänsche und konsumänte eusi veranwortig dere wält und eusem verhalte gägenüber wahrnämed. easy, schliesslich sind das d grossmächt, irgendwelchi investore und kapitalistische grossundernähme wo eusi erde zerstöred...mit dem händ mir ja nüt ztue...

de begriff und din uufruef zum bewusste handle isch für mich völlig paradox. sorry für mini spitzfindigkeit, ich weiss, schlussändli reded mir ja vom gliiche und strebed s gliiche ziil aa. aber mir mänsche sind bequemi wese und wänn eus d möglichkeit gisch, eus vor eusre verantwortig z drucke, dänn ergriifemer si au, jedefalls en grosse teil vo eus. was mir bruuched isch en spiegel: da dra sind MIR schuld! nöd "di andere"! und au wämmirs eus no tuusigmal müend vor auge hebe, s einzige wo eus irgendwänn us dem schlamassel usebringt isch anezluege, zäh zämezbiisse und eus mit eusne fehler z konfrontiere, bis mir irgenwänn bereit sind us ihne zlerne.

du schriibsch au, dass mir sölled uf euse inneri füehrer lose. leider händ sich di meiste lüüt zwiit vo sich entfernt, als dass si mit dere uussag öppis chented afange. aber villicht underschätzich d mänschheit da ja au? ich hoffs eigentlich.

no ganz en chline gedanke zum wort "toleranz": en sehr weise fründ vo mir d auge g öffnet für das wort. ich weiss, es isch es trendwort wo überall brucht wird und hützutags mues jede tolerant sii. toleranz heisst i sim ursprung aber nüt anders als erdulde, erträge. würklich wiiter chunt d mänschheit aber erscht, wämmir nöd nur erduldet, sondern anerkänned, also nöd nur toleriered, sondern akzeptiered.

trotz de kritik findi dini gedanke in erster linie sehr wertvoll und uf jede fall e beriicherig. wie du gsehsch händ si mich zum naadänke agregd und das schätzich immer. über e diskussion würi mi freue.

liebe gruess, andrea
Titali

Beitrag von Titali »

Die Lösung: (Alles ist Liebe - Liebe ist Alles!)

Wenn man sich - und zwar jeder einzelne für sich selber - also bewusst entscheidet, nicht nach den Dogmen und gezielten Manipulationen der Anti-Mächte zu leben, sondern auf das hört, was einem seine innere / höhere / geistige / göttliche Führung // sein wahres Selbst // sein Schutzengel // sein Über-Ich (es gibt 1000 Worte dafür, und doch kann keines die absolute Bedeutung des Gemeinten wiedergeben) sagt, kann gar nichts mehr schief gehen; denn die einzigen, neben dem freien Willen
noch universal geltenden Gesetze, die man zu berücksichtigen hat, sind das Kausalitäts- & Resonanz-Prinzip. Und diese beruhen auf Liebe - in ihrer Essenz.

Und dies ist das Wichtigste, was ich den Leuten rüberzubringen und mitzugeben versuche:

< Je mehr Menschen beginnen, Selbst-ständig, Selbst-bewusst und verantwortungsvoll zu denken und zu entscheiden und seinen Mitmenschen, der Natur und sich Selbst gegenüber auch dementsprechend zu handeln - beruhend auf oben erwähnten kosmischen Gesetzen - desto weniger Macht und Einfluss haben die "Anti-Mächte"!!
Denn der universale / kosmische Schöpfer (Gott, Allah, Jah, El, Adonai, Brahman, Krishna, Ischwara, Die Natur, ...) ist ALLES, was existiert und seine Triebkraft beruht auf reiner, bedingungsloser und ewiger Liebe.
Wer bis in alle Details begriffen hat, dass wir "nur" ein Teil oder Individuum aus einer "grossen Masse" / einem grossen GANZEN, bestehend aus Liebe, sind (quasi ein H2O-Molekül in einem grossen Ozean), wird auch alles daran setzen, möglichst nach den Prinzipien der Liebe wie Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht, Toleranz, Mitgefühl,
Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Rücksicht, Aufrichtigkeit, ..., zu leben und zu entscheiden. Bewusst und Selbst-bestimmend.
hey andi :wink:

hm, dieser text kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-D schön, dass du ihn jetzt veröffentlicht hast!

vieles stimmt meiner meinung in diesem text und die lösung gefällt mir am besten! da kommt mir grad dalai lama in den sinn... könnten seine worte sein!

nur leider sind das alles worte mit viel weisheit und ist die theorie... bringt das mal in wirklich leben ein! ich arbeite schon jahre daran und hab am anfang gedacht, wow, das ist die lösung und verbreitete sie überall! *Autsch* viele fanden das nicht so lustig... wieso auch? wer will heute schon selbstverantwortung übernehmen...ist doch viel bequemer, wenn man mit dem strom mitgeht :?

aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir es einmal schaffen werden :wink:

für mich ist im moment sehr wichtig, einen besseren kontakt zu meiner führung zu bekommen... ich arbeiten schon jahre daran und bekam schon viele zeichen, dass mein vertrauen damit stärkte... nur leider komme ich immer wieder vom weg ab und verstricke mich in meinen alten verhaltensmuster und halte mich damit auf...

aber ich weiss, dass ich niemals alleine bin... mir helfen führer (geistführer) und andere wesen... und weil ich dies weiss, habe ich teilweise so eine enorme kraft in mir und kann sovieles verwirklichen und umsetzen...

jeder von uns ist ein schöpfer...wir sind menschen, ein kleiner tropfen aus dem herzen des schöpfer, wir sind gleich wie er und haben die gleiche macht...man muss sich dies nur BEWUSST werden!

aber finde es schön, dass immer wie mehr seelen sich erinnern WER-WIR-WIRKLICH-SIND! je mehr wir werden, je stärker werden wir, bis die dunkle macht besiegt ist *smile*

THE MYSTIC OF OUR LIFE!!!

wäre schön, wenn wieder mehr menschen daran glauben würden...

kiss titali***
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Schöni Sache sowiit.

Ich unterschriibe das Manifescht us eim grund mal nöd: Antimächt. Schuldzuewiisig isch sicher nöd de wäg vo de liebi und bringt für mich nur negativi vibes is manifescht.

dNachfrag bestimmts Aagebot. Öltanker laufed wege eus uus, wo i dem forum surfed wo ufeme server lauft wo imene huus schtaat wo mit öl gheizt wird anstatt erdwärmi.

Isch immer eifach dSchuld uf die "grosse" zschiebe, denn muess mer sälber nüt mache.
Womit mer wider bim bewusstsii und dä verantwortig vo jedem einzelne sind, was ich sehr wohl unterschriibe.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hmm...

So wie ich das Manifest verstanden habe, schiebt es die Schuld nicht auf die "Anti-Mächte" ab, sondern will einfach damit erklären, dass es durchaus gewisse Kräfte gibt, die nicht wirklich das Beste für diesen Planeten und für die Menschen wollen.

Und JEDER einzelne Mensch selber trägt die Verantwortung für die Zustände auf diesem Planeten.

Ja, das mit dem Angebot und Nachfrage stimmt durchaus, nur kann man die Nachfrage auch gezielt anheizen...

Wer von uns hatte vor 10 Jahren ein Handy? Bzw. Generell: Wozu gibt es heutzutage die viele Werbung (man wird ja regelrecht auf allen Kanälen mit Werbung bombardiert...) Dient sie nicht etwa dazu, um die Nachfrage nach Konsum gezielt anzuheizen?

Nur das Problem ist, viele Menschen folgen einfach blindlings dem, was einem durch die Gesellschaft vorgegeben wird, ohne sich zu überlegen, warum.

Ich denke, dieser Exkurs über die Anti-Mächte soll nicht dazu dienen, irgendjemandem die Schuld zuzuschieben und die Verantwortung abzugeben. Sondern grad im Gegenteil, er soll einem helfen, aufzuwachen und zu erkennen, dass man nicht einfach blind dem folgen soll, was auf der Welt passiert, sondern eben selber denken, entscheiden und handeln soll.
Jene, die alles daran setzen, den Menschen "nieder" zu halten (Unter-haltung), um ihn sozusagen
in materialistische Ketten zu legen und ihn bei diesem Schandwerk als ahnungslosen Diener
(Marionette), blind vorwärts stürmend, zur tatkräftigen Mithilfe zu haben bzw. missbrauchen
zu können.
Die "Anti-Mächte" begrenzen oder gar diktieren - durch subtil manipulative Propaganda, dem
Menschen selbst unbewusst (Brainwash) und daher auch von ihm akzepiert - seinen Willen und
seine Handlungsfähigkeit, sodass er nicht in universaler Einheit mit der Natur und seinen
Mitmenschen zusammenleben kann. Hunger, Leid, Elend und die Vergewaltigung unserer Mutter
Erde müssen also nicht sein, wenn ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet.
Je mehr Menschen beginnen, Selbst-ständig, Selbst-bewusst und verantwortungsvoll zu
denken und zu entscheiden und seinen Mitmenschen, der Natur und sich Selbst gegenüber
auch dementsprechend zu handeln - beruhend auf oben erwähnten kosmischen Gesetzen -
desto weniger Macht und Einfluss haben die "Anti-Mächte"!!
Aber isch no interessants Feedback Subcons, vor allem das wäg dä negative Vibes.
Will ebe, ich persönlich han's gar nöd so empfunde, im Gägeteil, hät mi (wieder eimal) meh wachgrüttlet, zum es bitzeli meh Eigenverantwortig übernäh.
Ich finde, um DAS gatz ja ebe grad im Abschnitt über d'Antimächt. En Versuech, dä Lüüt uf eifachi Wiis ganz grob über gwüssi Gescheniss uf dem Planet z'informiere, um sie ebe genau zur Eigenverantwortig z'ermuntere.

Bin mal gspannt, das mit em Dude es bitzeli z'diskutiere, git dänn sicher au bald en Antwort vo ihm.

Peace
A.
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Mein Statement war durch Shamahu (die das noch viel deutlich und umfangreicher schildert) inspiriert.

Ja das mit dem "nachfrage anheizen" ist eine ewige diskussion.
Die einen sagen man kann das, andere sagen man kann nur die Bedürfnisse die sowieso da sind auf das eigene Produkt lenken aber keine Bedürfnisse generieren. (freier wille und so ?)

Ich verstehe schon was der Abschnitt über Antmimächte soll. Aber ich persönlich finde es nicht den richtigen Weg das zu sagen. Der Teil malt in meinen Augen sehr stark so: dumme menschen schäfchen die von grossen bösen mächten manipuliert werden.

Ich sage: sie lassen sich manipulieren. Selber Schuld. Man muss nicht gegen die Antimächte vorgehen sondern gegen die Unwissenheit, Gleichgültigkeit und Unselbständigkeit des Einzelnen, SICH SELBER.
Alles beginnt bei sich selber. Auch der Friede. Also wozu sollte in so einem Manifest etwas über "andere" und dann auch noch "anti andere" stehen?
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Gute Frage Subi...

Ein Grund wäre meines Erachtens sicher, dass es einigen Menschen sicher helfen kann, sich mal bewusst zu werden, was auf diesem Planeten abgeht und somit einen Anstoss zur Erweckung des eigenen Selbst zu geben.

So wie im Film Matrix: Den Menschen die Möglichkeit geben zu erkennen, in was für ein System man hineingeboren wurde, um somit zu erkennen, wo man selber steht, und dann die Möglichkeit hat, an SICH etwas zu ändern, um nicht weiterhin Teil dieser Maschinerie zu sein.

Sprich: Wo kein Bewusstsein über das vorherrschende System vorhanden ist, fällt es auch schwieriger zu erkennen, wo man selber darin steht - und dann fällt es auch schwieriger, wie schon erwähnt, Selbst-bewusst zu werden.

Werde diese Frage mit dem Dude noch genauer durchgehen, bietet einige interessante weiterführende Gedanken.

Edit: So wie ich das Manifest verstehe, geht es eben NICHT darum, gegen die Anti-Mächte vorzugehen, sondern an SICH SELBER zu arbeiten, SICH SELBER bewusst zu werden und eben, SICH SELBER NICHT mehr manipulieren zu lassen WOLLEN. :-)
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Alles klar,

Ich denke was die "Lösung" betrifft sind wir ja gleicher Meinung. Und natürlich muss man bewusstsein über das System gewinnen etc.

Ich persönlich würde das aber ganz anders anpacken und sagen: Die Menschen, ganz besonders auch die, die bereits relativ selbstständig und verantwortungsbewusst sind müssen erkennen, dass es keine "Antimächte" gibt, sondern nur die Summe vob Bedürfnissen von einzelnen, die dazu führen, dass auf der Welt Dinge geschehen, die anderen und der Natur schaden.
Und eben aufzeigen, dass jeder einzelne die Macht hat und nicht "die Antimächte"
Und da jeder einzelne die Macht hat sind WIR die Antimacht.

Ich möchte nochmals auf den Post von Shamahu verweisen. Ihr geht es auch darum, dass man keine Trennung macht zwischen "uns" und "denen".
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ich möchte nochmals auf den Post von Shamahu verweisen. Ihr geht es auch darum, dass man keine Trennung macht zwischen "uns" und "denen".
Das trifft den Nagel meines Erachtens auf den Kopf. Zu erkennen, dass man im Endeffekt "alles eins" ist...

Nur: Ist Dir (und auch anderen) schon aufgefallen, dass genau dieses Erkennen, dass "alles eins" ist, einem nicht einfach gemacht wird? (Warum wird in der Schule nicht schon darüber gelehrt? Warum wird in den Medien nicht darüber informiert? Warum...? Warum...?) ;-)

So, von mir jetzt nur noch soviel, möchte dem Dude zuerst mal das erste Feedback zukommen lassen (wie gesagt, er hat z.zt kein eigenes i-net...) und ihn dann mal zu Wort kommen lassen.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

danke raphi, aber du chasch das eh vill prägnanter und chürzer formuliere als ich... :-D
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

:-) :-)

Nur nomal ganz churz:

Übrigens:
Ich red mit meinen Schülern über sowas ;-)

und:
Was macht ein Staat oder eine Firma um die Menschen in ihrer Unselbstständigkeit zu halten und sie davon abzuhalten etwas zu ändern?

Er gibt ihnen etwas das so gross ist, dass sie sich nicht dagegen zu wehren trauen aber doch so interessant ist, dass sie Energie damit verlieren darüber nachzudenken:
Er gibt ihnen eine Verschwörungstheorie oder "allmächtige" Antimächte.

Sobald von "Antimächten" oder "Verschwörungstheorien" (auch im Sinne von manipulation der Massen etc. wie im Manifest erwähnt) gesprochen wird macht sich entweder Hoffnungslosigkeit breit oder es beginnt ein sinnloser Kampf gegen diese "Mächte". Welcher, wie in vorigen Post aufgezeigt, sinnlos ist, da dies ein Kampf gegen sich selber ist.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

An Raphi (danke Shmahu, ist mir lieber als "Subi" oder "subcos" etc *g*.:

Dieser Text ist eben nicht nur für "schon erwachte" Leute gedacht, sondern eben auch für solche, die sich solche Gedanken noch nicht oder fast nicht gemacht haben. Drum ist der Teil ja auch drinnen. (und das Anhängsel "Ein Exkurs" in Klammern hinter dem Titel lässt drauf schliessen, dass es eben ein "kurzes Ausholen" ist, einfach in komprimiertester Form ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln...)

Und mal ne Frage in den Raum gestellt:
Wäre es nicht cool, wenn möglichst viele Menschen sich mal ein wenig bewusster über sich selbst und die Abläufe auf dieser Erde würden?

Das ist nämlich eine Absicht, welche mit diesem Text verfolgt wird. Zum Nachdenken anregen...

Klar, hier im Forum verwundert es mich nicht, dass eigentlich schon viele Menschen rel. klar sind und auch Selbst-bewusst. Aber das ist ja nicht verwunderlich, gleiches zieht gleiches an... Ich glaube kaum, dass irgendein "bünzli-schwiizer", der von 0800 bis 1700 arbeiten geht, dann am Abend sich mit Fernsehen berieseln lässt und sich sonst keine weiteren Gedanken über das Leben macht, sich in diesem Forum tummeln würde.

Cool wäre es, wenn man eben solche Leute ein wenig anstubbsen könnte. ;-) Hehe, wer weiss, was das für Diskussionen ergeben könnte, mal so einem (überspitzt gesagt) "blinden und wie ein Esel folgendem Marionettenwesen" z.B. diesen Text vorlegt...

Kann sein, dass es gar nicht wahrgenommen wird. Kann sein, dass das Lesen dieses Textes wie das "Zünglein an der Waage" sein könnte, um einen Prozess auszulösen. (Auch wenn das "nur" eine Diskussion ist... *smile*)

Uff, ich bin mal wieder in Schreiblaune... *smile*
Antworten