interessante Fotos..

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

interessante Fotos..

Beitrag von Lila »

ich frage mich immer wieder wie solche effekte auf fotos entstehen..

also erstens wäre hier dies beispielfoto wo das gesicht quasi doppelt zu sehen ist..also der rote schein..das sieht man sehr oft..und ich frage mich wie sowas entsteht..sagt es mir ;-)
Bild

und dann wären dann noch diese Lichtpunkte oder sowas ähnliches..die man auch ab und an mal auf nem foto sehen kann..was bitte kann das sein?
Bild
Benutzeravatar
electropunk
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Jul 2006, 23:46
Wohnort: BL

Beitrag von electropunk »

hoi lila,

also bim untere Bild mit dene "Orbs" das isch eifach de Staub i der Luft (Isch no extrem zsi a der "Hexezauber"-Party; *Hust*)

und bim 1. Bild mit em i.dot:

De het grockt wie de Tüfel :De2 :lol:
- It's never too late
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

electropunk hat geschrieben:hoi lila,

also bim untere Bild mit dene "Orbs" das isch eifach de Staub i der Luft (Isch no extrem zsi a der "Hexezauber"-Party; *Hust*)

und bim 1. Bild mit em i.dot:

De het grockt wie de Tüfel :De2 :lol:
muahaha :D merci !! das mit dene Orbs, isch das jez nachgewiesen das es sich um staub handelt ?

isch ja nämlich es großes thema...

Lila, das mit dem Licht is glaub einfach technisch bedingt...da findsch im netz viel info drüber weil auch großes thema....(ich denk es ist einfach verwackelt und deswegn irgendwie vermischt mit Licht...oder es isch tatsächlich...hihi...: )

kaboom
facebook.com/twonezero
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

"Orbs"? Noch nie gehört... aber das sind Wassertröpfchen in der Luft, welche das Blitzlicht reflektieren ;-) Tritt vorallem bei Nebel auf... jedenfalls aus meiner erfahrung.

Das mit dem Gesicht doppelt sehen: ganz einfach :-) Wenn ich solche Fotos mache (Mit Blitz bei wenig Licht), dann lass ich das Bild etwas länger belichten (damit die Deko leuchtet und richtig zur Geltung kommt) Meistens ca. 1-2Sekunden. Der Blitz-Licht leuchtet dabei nur einen Bruchteil einer Sekunde am Anfang. Die stelle, wo es geblitzt hat, ist also besonders hell auf dem Bild, und der rest ist etwas dunkler im Hintergrund.... wenn sich Domi also nach dem Blitz noch weiter bewegt sieht man diese Bewegungen auch auf dem Bild abgebildet, einfach leicht rötlich.

Wenn man dazu noch mit dem Zoom arbeitet entstehen Effekte wie den hier (Schaut auf das 2. Gesicht ;-))
Bild
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

aso okke..aso wiki seid zu dene orbs
http://de.wikipedia.org/wiki/Orbs

luschtig findi dases geisterflecke gnennt wird ;-)

und das wo am schluss stoht..

"Es wurden jedoch auch schon Aufnahmen bei Tageslicht und ohne Bltzlicht gemacht, wo Orbs zu sehen sind und somit nicht direkt einem Artefakt bei Aufnahmen mit Blitzlicht zugeordnet werden kann. Markant sind dabei auch Fotos, auf denen Orbs teilweise hinter einem Objekt verschwinden"

isch halt wieder sones thema wosech meinige spalte..die einte hend immer en simpli erklärig parat..

die andere gsehnd öpis übersinnlichs drinne..

öper hed ja sone guete spruch als signatur..irgendwie so..

Fantasie ist wichtiger als Wissen..denn Wissen hat Grenzen..
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: interessante Fotos..

Beitrag von Saphira »

Lila hat geschrieben:ich frage mich immer wieder wie solche effekte auf fotos entstehen..

also erstens wäre hier dies beispielfoto wo das gesicht quasi doppelt zu sehen ist..also der rote schein..das sieht man sehr oft..und ich frage mich wie sowas entsteht..sagt es mir ;-)
Bild
Hierzu gibt es eine ganz einfache Erklärung: Es ist seine rotleuchtende Aura, die auf diesem Bild zum Vorschein kommt. Er scheint ein bodenständiger und erdiger Typ zu sein, der womöglich in seiner Sexualität gefangen ist. :-k
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: interessante Fotos..

Beitrag von petit.papillon »

Saphira hat geschrieben:Hierzu gibt es eine ganz einfache Erklärung: Es ist seine rotleuchtende Aura, die auf diesem Bild zum Vorschein kommt.
:lol: :lol:

lässt sich dass als solches verkaufen`??
ich werd reich!!! juhuuu

:peace:
Titali

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben: Bild

bild in gross:
hehe, soooo geil dr sexy bao und das no hie im forum :De2

ächt geili party gsi pi @ thailand!!! :kiff: :peace: :kiff:
Titali

Beitrag von Titali »

das bild mit domi und der roten "aura" da glaub ich kaum, dass dies was auusergewöhnliches oder sogar übersinnliches ist! ist mir schon oft passiert mit nachtfotos...

es gibt aber ein heiler aus england, bei ihm passieren immer wieder solche wunder auf den fotos wenn er menschen behandelt oder spricht...

leider sind nicht soviele bilder online mit ihm und seinen übersinnlichen phänomenen... er ist echt dr hammer, war einmal bei ihm ein einer behandlung ... werd ich nie vergessen!

also, hier zum beispiel:

Bild Bild

p.s. soRRy für die shit qualität :-&
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

aber klar doch...
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Beitrag von he »

mit der technik ist doch alles moeglich


also bei meiner kamera kann man durch menschen durchschauen wenn ich mt nactmous und etwas passiver beleuchtung fotografiere...beim erstmal dachte ich aber au es saesse ein eist neben mir :)
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: interessante Fotos..

Beitrag von Amanita »

petit.papillon hat geschrieben:lässt sich dass als solches verkaufen`??
ich werd reich!!! juhuuu

:peace:
Aurafotos sind ziemlich teuer..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: interessante Fotos..

Beitrag von petit.papillon »

Amanita hat geschrieben:
petit.papillon hat geschrieben:lässt sich dass als solches verkaufen`??
ich werd reich!!! juhuuu

:peace:
Aurafotos sind ziemlich teuer..
scho klar... und i weiss au wie die usgsehnd.
het wenig mit blitz+langer beliechtig ztüe.

aber d lüüt lönd sich ja gärn verarsche ;)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

die andere gsehnd öpis übersinnlichs drinne..


also eg findes lächerlich, dass es hützutags immerno lüt git wo id fotografie und ihri effekt irgentwelchi spirituelle/mystische sache drii interpretiered.

aurafotografie lol. wer a so en scheiss glaubt hets verdiend abzockt z werde. nei aber ehrlech eg ben jo au för fantasie und vorstelligskraft. aber wenn me us reinem unwüsse über die technische vorgäng inere kamera so gschichtli foht afo zämespinne frog eg mi scho langsam.
eg meine uf dem niveau send d lüüt no vor 100 johr gsii. aber hüt wo mir überfluetet werdet vo bilder und wo praktisch jede en fottiaparat het (meistens grad im handy) sött me sech jo scho chli über das informiere. und denn lernt me schnell mol das das kenni auras send sondern dass das en effekt esch wo bi längere beliechtigsziite oder bi der entwicklig oder wo au immer uftritt.

wer jetz meint das esch eh nid wichtig irrt sich. fotografie isch eis vo de wichtigste medie. wer nid weiss wies funktioniert het en heftigi bildigslücke. und isch bemitleidenswert.

das söll uf kei fall en agriff sii uf dini frage lila. du versuechsch jo mit dim frage s unwüsse wo de hesch über die effekt z besiitige. findi guet.

aber wenn tatsächlech no lüt so "indianerstorys" gloubed vo wege aurafötteli oder das me mitem fotiapparat epperem chan d seel stähle. denn hei sie sich etweder überhaupt kei müeh gmacht nur es bitzeli d funktionswiis vonere kamera z verstoh. oder si sind so kritisch gegenüber de hütige theoreie über die physikalisch welt, das eg si scho gar nüm als rational denkendi mensche chan aluege (sondern als ignorante).
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Titali

Beitrag von Titali »

hm, finds immer lustig, wie schnäll deu lüt es urteil über öpis chöi abghä!

en frog:

hab ihr erfahrung damit???

wenn ja, ok, denn isch das dini meinig, du hesches erläbt und es isch nüt für dich!

wenn nei, würd ich zmuel nid so voll näh ;)
Antworten