Zuhause im Leben

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Zuhause im Leben

Beitrag von Elias »

Vielleicht interessiert dies den einten oder andere, hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Buch das mich sehr fasziniert und zufrieden gemacht hat.

Die Erinnerungen

Die Erste Erinnerung
Das Sterben ist etwas, was du für dich selbst tust.

Die Zweite Erinnerung
Du bist die Ursache deines eigenen Todes. Das stimmt immer, ganz gleich wo oder wie du stirbst.

Die dritte Erinnerung
Du kannst nicht gegen deinen Willen sterben.

Die vierte Erinnerung
Kein Weg nach hause ist besser als irgendein anderer.

Die fünfte Erinnerung
Der Tod ist nie eine Tragödie, er ist immer ein Geschenk.

Die sechste Erinnerung
Du und Gott sind eins. Zwischen euch gibt’s es keine Trennung.

Die siebte Erinnerung
Der Tod existiert nicht.

Die achte Erinnerung
Du kannst die letzte Wirklichkeit nicht ändern, aber du kannst deine Erfahrung von ihr verändern

Die neunte Erinnerung
Es ist das Verlangen von Allem Das Ist,
sich in Seiner Eigenen Erfahrung kennen zu lernen.
Das ist der Grund für alles Leben.

Die zehnte Erinnerung
Das Leben ist ewig.

Die elfte Erinnerung
Der Zeitpunkt und die Umstände des Todes sind immer perfekt.

Die zwölfte Erinnerung
Der Tod jeder Person dient immer der Agenda einer jeder anderen Person, die sich seiner gewahr ist.
DESHALB SIND SICH DIESE SEINER GEWAHR.
Daher ist kein Tod (und kein Leben) je „vergeudet“ Niemand stirbt je „umsonst“.

Die dreizehnte Erinnerung
Geburt und Tod sind dasselbe.

Die vierzehnte Erinnerung
Du befindest dich fortwährend, im Leben und im Tod,
im Schöpfungsakt.

Die fünfzehnte Erinnerung
So etwa wie das Ende der Evolution gibt es nicht.

Die sechzehnte Erinnerung
Der Tod ist umkehrbar.

Die siebzehnte Erinnerung
Du wirst im Tod von allen deinen Lieben begrüsst werden –von denen, die vor dir starben, und von denen, die nach dir sterben werden.

Die achtzehnte Erinnerung
Die freie Wahl ist ein Akt reiner Schöpfung, die Signatur Gottes und dein Geschenk, deine Herrlichkeit und deine Macht und Kraft für immer und ewig.

(Quelle: Neal Donald Walsch Zuhause in Gott Über das Leben nach dem Tode Goldmann Verlag)

Hehe, es geht los /bigs Rückblick 7.12.08
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Beitrag von i.dot »

Amen O:)
facebook.com/twonezero
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

i.dot hat geschrieben:Amen O:)

aufjedenfall O:) O:) O:) O:) O:)
Titali

Beitrag von Titali »

hoi elias

das buch isch guet!!! vorallem erkenntnis, dass du nid ohni dis iverständis stirbsch... du chasch immer entscheide, ob de scho wotsch stärbe oder nid...drum git ou alles sinn!!! ha sicher ou scho mau min film agluegt ir andere wält und mich umentschiede und bin wieder zrugg uf ärde cho, wüe ich mini ufgabe no nid erfüllt han!!!

dr tod isch ja nid es ändi, im gägeteil, en nöiafang...e geburt!!!

ha scho 5 bücher vo ihm gläse, het mer rächt ghulfe ... der wahrheit ein stück näher zu sein :-D

liebs grüessli
titali***
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

TiTaLi hat geschrieben:dr tod isch ja nid es ändi, im gägeteil, en nöiafang...e geburt!!!

ha scho 5 bücher vo ihm gläse, het mer rächt ghulfe ... der wahrheit ein stück näher zu sein :-D
Der Tod mag für dich ja Neuanfang sein. Ich finde das jedoch weit hergeholt und ist einfach eine tolle Ausrede um sich vor dem Ende nicht zu fürchten. An eine Wiedergeburt zu glauben ist viel einfacher als mit dem Ende klar zu kommen ..

Es kommt halt darauf an woran man glaubt: ich sehe in diesen erinnerungen kaum wahrheit.
Die siebzehnte Erinnerung
Du wirst im Tod von allen deinen Lieben begrüsst werden –von denen, die vor dir starben, und von denen, die nach dir sterben werden.
Die find ich toll :) .. und ihr werdet bis in alle Morgenstunden Party feiern, habt alles im Überfluss und müsst nieee mehr arbeiten! haha
Die Zweite Erinnerung
Du bist die Ursache deines eigenen Todes. Das stimmt immer, ganz gleich wo oder wie du stirbst."

Die dritte Erinnerung
Du kannst nicht gegen deinen Willen sterben.
Ja genau, nimm mal die rosarote Brille ab .. Unfälle, Verbrechen, Krieg oder Holocaust scheinen dem wohl kein Begriff zu sein.


@Elias: kannst du mir jede dieser Erinnerungen erläutern? Habe das Gefühl, dass einige nur gut und extra komplex klingen, aber nicht wirklich viel aussagen..

Würde das Buch eigentlich noch gerne lesen und hoffe dass diese "Erinnerungen" auch aufschlussreich erklärt werden. Das ganze scheint mir jedoch etwas stark religiös angehaucht ..
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Die 19. Erinnerung:
Wer gesund stirbt, ist trotzdem tot! :lol:
Titali

Beitrag von Titali »

Bild
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Beitrag von Elias »

Ich mache gerne und mit gutem Gewissen Werbung für einen Menschen
der den MUT hat, solches Gedankengut zu verbreiten.
Ich würde das ja auch nicht im „Jass Forum“ oder sonstwo eintragen.
Aber ich finde Walsch ist ein ziemlich "mystischer" Mensch, und er passt hier gut hin.
Mit Religionen und Dogmen, rechnet Walsch in seinen Bücher ziemlich massiv ab (was nicht heisst das er sie verurteilt), und er ist sicher nicht der beste Freund der Kirchvertreter.
Und natürlich werden die "Erinnerungen" umschrieben aber ich will ja hier
nicht ein ganzes Buch veröffentlichen.

Ich würde das ja auch nicht im „Jass Forum“ oder sonstwo eintragen.

Wieso eigentlich nicht man sollte Jasser nie, unterschätzen! :lol: Rückblick 7.12.08
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Titali

Beitrag von Titali »

Elias hat geschrieben:Auch dass ist Walsch...

http://www.foren4all.de/showthread.php?t=757

Ich mache gerne und mit gutem Gewissen Werbung für einen Menschen
der den MUT hat, solches Gedankengut zu verbreiten.
Ich würde das ja auch nicht im „Jass Forum“ oder sonstwo eintragen.
Aber ich finde Walsch ist ein ziemlich "mystischer" Mensch, und er passt hier gut hin.
Mit Religionen und Dogmen, rechnet Walsch in seinen Bücher ziemlich massiv ab (was nicht heisst das er sie verurteilt), und er ist sicher nicht der beste Freund der Kirchvertreter.
Und natürlich werden die "Erinnerungen" umschrieben aber ich will ja hier
nicht ein ganzes Buch veröffentlichen.
smileTOyou... hesch rächt elias :peace:

wär dr walsh, sini bücher und sini pages kennt, weiss ou ganz genau, wie är uf sinni erkenntnisse, wisheite und wüsse erlangt isch... sini bücher sind en dialog mitem gott und dr göttin! är isch sälber mega skeptisch und gloubt oftmals sälber nid, was är schriebt, also was dür ihn gschriebe wird, was ägäblech vo üsem schöpfer und schöpferin söll cho!!!

en schöööööne göttleche suNNtig @ all... hüt isch göttinne day (mother) :De2
sUnShine titali***

p.s. mir wärde no viel vom walsh und sire groupof1000 ghöre ir zukunft!!!
wenn meh bedankt, dass ou mir hie in europa vorem christetum ane göttin gloubt hei und a zläbe nachem tod wie ou wiedergeburt, de gseht alles ou wieder anders us! kirche het gueti arbeit gleistet mitem alte wüsse vernichte und verztüüfle!!! you remember?
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Beitrag von Elias »

Positivi Energie (Gedanke, Gfühl, Erfahrige) findet sich und wachsed ums 1000000-fache wann mer sie mitenand TEILT!

Wünsche ebefalls allne na en schöne "göttinne day" und e schöni wuche.

Es gibt viel Schrott den ich in diesem Forum geschrieben habe, aber gewisse Dinge sind und bleiben wahr!
Der grosse Rückblick 7.12.08
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Beitrag von Elias »

giggerigi
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Beitrag von Elias »

miau
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten