Yoga

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
spacerabbit

Yoga

Beitrag von spacerabbit »

hoi, liebi lüütlis

ech bin en totale afänger und unwüssend, was yoga agoht. es isch aber erwiese, dass yoga guet tuet. es gid 1000 gründ, wieso yoga guet isch.

ich finde, mer söll sich zerscht emol mit dere i üsere region praktizierendi spiritualität befasse, bevor mer uf die andere, alte spirituelle wäg goht. de grund isch eifach: die spiritualität wo in üsem breitegrad praktiziert wird, isch halt besser a üsi umgäbig und kultur apasst. mier chönd jo de curry ned eifach ume egge go pflücke....

es gid aber gueti lehrene us allne windesrichtige. eini devo isch yoga. für mich isches en guete wäg, mit sich is reine z'cho. de beschti wäg bliibt allerdings de wäg vo minere religion.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Die Heilung der Seele durch
das Lebenselixir

vom Universellen Kabbalah Meister
Joseph Michael Levry



Liebe Freunde und Forums Mitglieder:

Naam ist der Anfang und das Ende, das Alpha und das Omega, die initiierende Ursache „warum“, die Antwort und die Lösung. Es ist die Kraft, die wir benutzen müssen, um den Zyklus abzuschließen, durch welchen wir gereist sind, damit wir uns zu höheren, anmutigeren Seinszuständen erheben und auf der Erde das einst bekannte und verlorene Paradies wieder herstellen können, wodurch wir zu den Göttern werden, die wir einst waren: Das ist unser Erbe, unser Potential, unser göttliches Licht.

Als eines der letzten Jahre vor 2012, wurde Dir die jetzige Zeit gegeben damit Du verstehen kannst, welche wichtige Rolle Naam in der Natur und im Leben spielt, so dass Du Dich entscheiden kannst damit zu arbeiten, um Dein inneres Leben zu transformieren. Naam ist das unbezahlbare, lebensnotwendige Fluidum des Universums, das unabkömmliche Element, welches nährt und Leben für alle bringt. Wenn Du die Geheimnisse der Natur durchdringen willst, dann solltest Du die Wichtigkeit des Naams verstehen. Du musst auf seine Bedeutung meditieren, auf seine Kraft und alles was darin verborgen ist. Du solltest Ehrfurcht für das Naam empfinden, als eine Manifestation des göttlichen Prinzips des grossen Architekten des Universums, der uns mit seiner Reinheit und seinem Licht umhüllt.
Ein Mensch kann keine dauerhafte, heilende Veränderung in seinem inneren Leben erreichen, bis er lernt, das Naam zu benutzen um mit dem Himmel zu kommunizieren und eine starke Verbindung mit den Engeln zu schaffen.

Um Dich mit den guten Engeln anzufreunden musst Du an das Naam mit Respekt herantreten. Du musst verstehen, dass das Naam der Leuchtturm von vielen reinen und schönen, strahlenden Wesen ist, die Dir wohlgesinnt sind, wenn Du damit arbeitest.
Das Vibrieren des Naams, welches Du in der Rootlight Sacred Music Serie findest, bewirkt, dass eine Verbindung zwischen Dir und der höheren Welt zu aufgebaut wird.

Naam wird Dich mit seiner heilenden Frische und Reinheit erfüllen, so dass Du in Harmonie mit der Gesamtheit der Natur schwingen kannst. Du wirst spüren, dass Du leichter und reiner bist und dass Dein Verstand effizienter funktioniert. Naam ist die Mutter des Lebens und wir schulden ihm Respekt, Dankbarkeit und Liebe.
Praktiziere Naam Yoga jeden Morgen, bevor Du irgend etwas anderes tust, damit Du deinen Tag in Frieden und Harmonie beginnst und verbinde Dich mit dem Schöpfer, indem Du ihm den neuen Tag durch das Naam weihst.
Es ist zu Beginn des Tages wo neue Kräfte in Bewegung gesetzt werden und ihnen eine Richtung gegeben wird.
Beginne jeden Tag, indem Du die Lampe deines Herzens anzündest, so dass Du sehen kannst, wo Du hingehst und was Du tust.
Benutze das selbe Prinzip in jedem Bereich Deines Lebens: Um zu wissen was Du tun sollst und wie Du es tun sollst, musst Du das Licht des Naams anschalten. Ohne das Licht des Naams wirst Du in alle Richtungen wandern und an viele verschiedene Türen klopfen, aber Du wirst niemals etwas lohnenswertes erreichen.

Es gibt nichts schöneres oder wichtigeres auf in der Welt als das Naam. Naam ist die ultimative Kraft, eine unsichtbare Energie, dennoch greifbar und allen bekannt, eine Energie, die für jene Kraft der Veränderung und Transformation verantwortlich ist, die ewig und unendlich konstant ist und die alle Dinge regiert.

Wir kommen vom Naam und wie Funken von Gott tragen wir die ewige kreative Kraft in unseren Herzen, in der ursprünglichen Struktur unseres Seins – dem wesentlichen Kern, der ist wer und was wir sind. Naam ist die ursprüngliche Kraft, die vom Schöpfer benutzt wurde um diese Erde, diese Galaxie, dieses Universum, alles Leben und alle Lebensformen die darin vorkommen, sowie in den Dimensionen, die sie durchdringen, in allen Realitäten, zu jeder Zeit, zu erschaffen.

Alles im Universum das von selbst funktioniert, hat seinen Ursprung und seinen Lebensfunken durch das Gesetz des Rhythmus des Naam. Alle Dinge und Wesen im Universum sind miteinander, sichtbar oder unsichtbar, verbunden durch das Naam.
Das Schicksal jedesMenschen, wie auch sein tägliches Leben hängt vom Rhythmus des gesamten Mechanismus des Universums ab.
Naam bleibt fortlaufend rhythmisch, mit größeren und kleineren Zyklen, die sich gegenseitig durchdringen und erhält durch seine Schwingung die gesamte Schöpfung. Das gesamte Universum ist ein einziger Mechanismus, der nach dem Gesetz des Rhythmus arbeitet, das Aufsteigen und Absteigen der Wellen, die Ebbe und die Flut der Gezeiten, das Zunehmen und das Abnehmen des Mondes, der Sonnenaufgang und der Sonneuntergang, der Wechsel der Gezeiten, die Bewegung der Erde und der Planeten, das gesamte kosmische System und die Struktur des gesamten Universums funktionieren fortwährend unter dem Gesetz des Rhythmus des Naam.

Naam Yoga ist die Kunst mit dem Naam zu tanzen, so dass das gesamte Universum uns dienen kann. Naam Yoga ist das Herzzentrum aller Yogaarten. Keine andere Yogaart kann die Persönlichkeit so anregen und versüßen wie Naam Yoga. Ein Liebhaber von Naam Yoga kommt früher oder später in den erhabensten Gedankenbereich. Indem wir Naam vibrieren bilden wir jenen Bereich von uns aus, der göttlich ist. Wir enthüllen unser Herz und unsere Seele und sprechen Gefühle großer Freude aus. Es gibt keine Wunde des Geistes, des Herzens oder der Seele, aus der Vergangenheit oder der Gegenwart, die nicht durch Naam geheilt werden kann. Menschen müssen ihre Gedankenmuster jeden Tag reinigen, denn sonst gebären sie im Geist negative Gedanken, die durch sich selbst genährt und festgehalten werden. Sie werden zu lebenden Wesen in der menschlichen Mentalebene, viele kleine positive und negative Wesen, die Elementale genannt werden.
Das sind Wesenheiten, die durch die eigenen Gedanken des Menschen geboren werden. So wie Bakterien im physischen Körper leben, bestehen die Elementale in unserer Mentalebene. Diese kleinen Wesenheiten sind aber lebendiger als physische Bakterien. Sie haben ihre eigene Geburt, ihre Kindheit, ihre Jungend, ihr Alter und ihren Tod. Sie arbeiten zum Nutzen oder zum Schaden des Menschen, ihrer Natur entsprechend. Naam Yoga bewirkt eine Reinigung der schlechten Elementale, so dass sie uns keine Schmerzen, Krankheit und Leiden bringen können und lässt gute Elementale entstehen.
So wie die Bakterien den physischen Bereich des Menschen ausmachen und die Elementale das mentale Leben, so machen die Engel seine spirituelle Existenz aus.

Naam ermöglicht es Dir, das Elixier des Lebens, aus der Alchemie herzustellen. Es ist der „Wiederaufbau des Tempels von Jerusalem“ von dem im alten Testament berichtet wird.

Naam löst einen speziellen psycho-physiologischen, transformativen Prozess aus, von dem angenommen wird, dass er zum letzten Entwicklungsstadium führt, indem er eine schrittweise psychologische Transformation im Individuum herbeiführt.
Naam erzeugt heilende, physiologische Veränderungen in den inneren Organen des Gehirns, vor allen Dingen in den göttlichen Drüsen. Durch den Effekt dieser Veränderungen werden bestimmte psychoaktive Chemikalien in den Blutstrom ausgeschüttet, welche periodischen Zugang zu verschiedenen Stadien des Unterbewusstseins ermöglichen. Der psychologische Effekt der zunehmenden Wahrnehmung der essentiellen Einheit allen Lebens ist die schrittweise Befreiung des Individuums von den hemmenden Einflüssen des psychologischen Konzepts der Unterdrückung. Naam Yoga macht die positiven, mentalen Elementale zu Deiner Armee des Lichtes, so dass sie Deine Herzenswünsche verwirklichen können.
Naam besitzt die Kraft alle zu heilen und die unglaublichsten Wunder hervorzubringen.

Das Mysterium des Naam Yoga ist Mystizismus; die Harmonie des Lebens ist spirituelle göttliche Weisheit. Das Wissen um die Schwingungen ist Metaphysik und die Analyse der Atome ist Wissenschaft; und ihre harmonische Verbindung ist Kunst. Der Rhythmus der Form ist Poesie, und der Rhythmus des Naam ist heilige Musik. Naam Yoga ist die Kunst der Künste und die Wissenschaft aller Wissenschaften. Es birgt den Ursprung allen Wissens in sich.

Naam Yoga erhöht sowohl Serotonin- als auch Dopaminwerte im menschlichen Gehirn und beeinflusst auch andere wichtige Systeme im menschlichen Körper. Naam Yoga erhöht niedrige Serotoninwerte, die von Stress, Schlaf- und Bewegungsmangel, schlechter Ernährung und Mangel an Sonnenlicht stammen und mit ADS, Reizbarkeit, Depressionen, Aggressionen, Angstzuständen, Konzentrationsschwäche, chronischen Schmerzen, Unruhe oder Müdigkeit, Unwohlsein, Zwangsstörungen, Gewichtszunahme oder -verlust, Fibromyalgie, Arthritis, chronischer Müdigkeit, Intoleranz zu Hitze und anderen Syndromen zusammenhängen. Naam Yoga heilt ausserdem die schwankenden Serotoninwerte, die mit bipolaren Störungen, manischer Depression und Hypomanie in Verbindung stehen.

Wenn man ständing im Haus ist, abgeschottet von Sonnenlicht, fallen die Melatoninwerte im Gehirn. Reduzierte Melatoninwerte, aufgrund Mangel an Sonnenlicht, können den Schlafrhythmus stören und saisonale Depressionen verursachen. Stress reduziert die Serotoninwerte im Gehirn. Ausserdem reduzieren Schlafmangel, Bewegungsmangel und schlechte Ernährung die Serotonin- und Dopaminwerte.

Sogar Langeweile reduziert Dopamin- und Norepinephrinwerte, was sich als ADS-Syndrom, Impulsivität, Konzentrationsschwäche, Unruhe und Depression oder Lustlosigkeit ausdrücken kann. Dopamin ist der “Wohlfühl”-Bestandteil, der sowohl von illegalen Drogen (wie Kokain, Heroin, oder Marihuana), wie auch durch Zigaretten, Kaffee und Alkohol nachgeahmt wird. Naam Yoga arbeitet daran, die Gehirnchemikalien auszugleichen. Es erschafft das Material, das für normale Gehirnentwicklung notwendig ist. Naam Yoga is ausserdem vorteilhaft für Menschen, die von Geburt aus niegrige Serotoninwerte haben, was dazu führt, dass die Neurorezeptoren empfindlicher sind. Naam Yoga vibriert das Naam in jedwedem Körperteil, einschliesslich der Hauptorgane, wie Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Sex- und Adrenalindrüsen und Gehirn, durch die Schädelbasis und durch die Wirbelsäule hindurch.

Naam ist der Anfang und das Ende, das Alpha und das Omega, der bohrende Anlass “warum?”, die Antwort und die Lösung. Es ist die Kraft, die wir benutzen müssen, um den Zyklus, durch den wir gehen, zu beenden, so dass wir uns zu höheren, anmutigeren Daseinsformen erheben und das Paradis auf Erden wiederherstellen können, das einst bekannt war und dann verloren ging, so dass wir wieder zu den Göttern werden, die wir einst waren: das ist unser Erbe, unser Potential, unser himmlisches Recht. Durch Naam kann ein Mensch die Kommunikation zwischen sich selbst und allen Existenzebenen erstellen. Naam Yoga bringt himmlische Harmonie in die vibrierende Aktivität des Menschen, so dass er alle Freuden des Lebens erfahren kann, ohne von ihnen versklavt zu werden. Naam Yoga ist die himmlische Kunst, die eine heilende Ekstase schafft, die von der schönen Verbindung mit dem göttlichen Geliebten, dem höchsten Ideal, herbeigeführt wird, der jenseits von Einschränkungen von Name und Form, Tugend und Verdienst ist. Naam Yoga ist ein Mahl für die Seele, das heilende aber unerklärliche Freude bringt. Es klärt den Pfad in die unsichtbare Welt, und wäscht die Sünden der Zeitalter weg. Sämtliche Offenbarung folgt der Ekstase; sämtliches Wissen, das weder in einem Buch enthalten, durch eine Sprache ausgedrückt, noch von einem Lehrer gelehrt werden kann, kommt zu dem Suchenden des Lebens von dem Grossen Architekten des Lebens selbst. Naam Yoga entfacht das Feuer des Herzens, und die Flamme, die daraus entsteht, erhellt die Seele. Naam Yoga ist nicht nur universell, es ist auch eine Kunst. Naam Yoga steht vor der Seele und bereitet sie auf süsse Weise vor, das Unendliche zu realisieren.

Wenn Du Naam praktizierst, höre auf die Schönheit des Naams in Dir selbst. Die innere Stimme ist laut hörbar und bringt Dich zu ewigem Glück, durch die direkte Verbindung des Endlichen mit dem Unendlichen. Dort wirst Du keine Niederlagen erfahren und in Tugend leben. Naam Yoga erweckt und vergrößert die Intuition, durch die Verstärkung der molekularen Frequenz und den positiven Einfluss auf die Gehirnmuster. Ein Mensch ohne Intuition ist permanent durch alle möglichen Unerfreulichkeiten verletzbar. Der Mensch ohne Intuition ist wie ein Kriechtier, das darunter leidet, ohne tieferen Sinn automatisch zu leben. Wir müssen unsere Intuition erwecken und sensibilisieren, um ruhig leben zu können. Naam bringt den Klang hervor, welcher das Universum entwirft und erschafft und hallt zum Universum zurück. Alles ist Naam und alles, was wir von Gott erhalten, ist in Naam enthalten. Mit Naam zu meditieren, auch wenn es nur für einen Bruchteil einer Sekunde ist, bringt enorme Vorteile.

Naam Yoga vertilgt Krankheiten, die durch eine Unterbrechung des heilenden Lebensrhythmus entstanden sind, indem es den Kreislauf des Blutes, die Pulsierungen und den ganzen Mechanismus des Körpers in seinen natürlichen Rhythmus zurückversetzt. Naam bringt den gesamten Körper in Ordnung und besänftigt das Herz. Rhythmus spielt eine ausserordentlich wichtigste Rolle in der geistigen, körperlichen und seelischen Gesundheit des Menschen. Wechsel von Freude zu Trauer, Klarheit zu Verwirrtheit, Hoffnung zu Aufgabe können alle auf den Mangel an Rhythmus zurückzuführen sein.

Naam arbeitet mit dem Atem, um den heilenden Rythmus, der der Menschheit eigen ist und seine Gesundheit bewahrt, wiederherzustellen. Rhythmus produziert eine Ekstase, die unerklärlich und unvergleichlich ist mit jedweder anderen Form von Rausch. Naam Yoga verursacht, dass der gesamte Mechanismus des Körpers in einem heilenden Rhythmus arbeitet, so dass der Pulsschlag, das Herz, der Kopf, der Blutkreislauf, sowie Hunger- und Durstgefühle, alle einen harmonischen Rhythmus erfahren.

Unsere Tage folgen der Richtung, die wir morgens unseren ersten Gedanken geben. Wenn wir gewissenhaft sind, können wir den Weg nach vorne ebnen; wenn nicht, verunreinigen wir den Pfad mit allem möglichen, nutzlosen und sogar gefährlichen Müll. Wenn man Naam praktiziert, werden sogar die negativen Gedanken und Gefühle, die sich bei Dir einzuschleichen versuchen, abgewannt und in den Dienst der göttlichen Welt gestellt. Sogar sie müssen den Anweisungen folgen, die Du gewählt hast. Durch die Danksagung zu Naam, das als das Erstes am Morgen in Deinen Gedanken und Deinem Herzen lebt und atmet, wird Dein ganzer Tag im Buch des Lebens eingetragen und gesegnet. Da alles was wir tun in der Akaschachronik festgehalten wird, und Du einmal einen Tag mit Naam verbracht und einen Geschmack vom wunderbaren, unendlichem Leben bekommen hast, wird dieser magnetische Tag danach suchen, alle anderen Tage zu beeinflussen und Dich ermutigen, in diesem schönen Fluss der Selbstmeisterung und Glückseligkeit zu bleiben.

Wenn Du Naam Yoga praktizierst, wirst Du beginnen, Dein Leben anders und mit einem höheren, tiefergehenden Bewusstsein zu gestalten. Naam wird Deine Tage übernehmen und positiv beeinflussen, und führt Dich auf natürliche Weise zu einer ausgeglichenen, geordneten und harmonischen Existenz, durch seinen positive Einfluss. Naam ist konzentriertes Sonnenlicht. Wenn Du täglich mit Naam arbeitest, trittst Du mit den Lichtwesen in Verbindung, die helfen werden, die Bahn Deines Pfades zu ebnen und Dir Freude zu bringen. Praktiziere Naam Yoga, so dass Du mit der warmen, strahlenden und belebenden Kraft von Naam in Berührung kommst. Durch die Arbeit mit Naam erhalten wir die kräftigen, reichen, lebenden Strahlen des Himmels und bewahren sie in unseren Gehirnzellen, und besonders im Solar Plexus, auf. Der Solar Plexus ist ein Reservoir der Energie, aus dem wir schöpfen können, um unsere täglichen Arbeiten zu erledigen. Durch die Praxis von Naam Yoga, können wir den Kontakt zu der reinen Energie des Universums herstellen und dessen heilendes Licht aufnehmen. Naam Yoga erlaubt uns, spirituelle Energien zu sammeln und zu lagern und sie täglich in unseren verschiedenen Aktivitäten abzurufen. Harmonie ist das Resultat von der Verbindung zwischen dem Intellekt und dem Herzen, zwischen der Seele und dem Geist. Wenn sich die Seele mit dem kosmischen Geist durch Naam Yoga verbindet, bekommst Du einen Geschmack von wahrer Ekstase: es ist ein Funken, der in genau dem Moment entspringt, wenn die menschliche Seele sich mit göttlichem Geist verbindet. In diesem intensiven, lodernden Feuer werden alle karmischen Unreinheiten vertilgt. Endlich wirst Du Dich leichter fühlen, frei, um ins All zu fliegen und Dich mit der universellen Harmonie zu verbinden. Vibriere Naam, um Dich an die göttliche Harmonie in Dir selbst zu erinnern; atme sie ein und lasse Dich von ihrer Präsenz befruchten. Wenn Naam in alle Teile Deines Wesens eingedrungen ist und Dich wie ein exquisites Instrument gestimmt hat, ist es der göttliche Geist selbst, der in Deinem Leben eine Rolle spielen wird.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Re: Yoga

Beitrag von das_auge_gottes »

spacerabbit hat geschrieben: ech bin en totale afänger und unwüssend, was yoga agoht. es isch aber erwiese, dass yoga guet tuet. es gid 1000 gründ, wieso yoga guet isch.
ersetze mal "yoga" durch "sport". ha!
spacerabbit hat geschrieben:es gid aber gueti lehrene us allne windesrichtige. eini devo isch yoga. für mich isches en guete wäg, mit sich is reine z'cho. de beschti wäg bliibt allerdings de wäg vo minere religion.
genau. warum in die ferne schweifen... aber eben, es fällt einem offenbar viel leichter, das unbekannte zu glorifizieren als das eigene zu akzeptieren.
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

@ äugli

ich glaube eher, es macht spass, emol öppis neuis, fremds uszprobiere anstatt alti kamelle ufwärme. dert chamer eher neui erfahrige mache, ohni d'meinig vo de masse müesse z'ghöre.

de nochteil vom fremde isch denn halt scho de unterschied i de kultur und umgäbig. mer verstoht d'wörter anderscht, wenn mer sie mit id wiegi gleid bechunnt als wenn mer es wort im buech liest.

aber wägem verglich sport und yoga. Yoga isch viel effizienter als sport, wenns darum goht, sich zum bispiel z'entgifte oder wenn mer de geischtigi uusgliich suecht. ond lueg emol die stellige a -- mmmmhh
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

yeah - das isch au en ganz geili siite:

http://www.tibet-galerie.de/mudras.html

ech han mini finger oft im Jnana Mudra... ändli weiss ich, warum min körper das macht, wenn's mer ... huere guet goht ! :mrgreen:
Benutzeravatar
shantii
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:07

Beitrag von shantii »

Yoga heisst Einigung von Körper und Geist. Ziel des yoga ist es die Einfachheit und Stille der Gedanken wiederherzustellen. Erlangt wird das durch Asanas und Pranayama .Dadurch werden die Beschränkungen des Körpers überwunden und die Erkennung des Inneren Selbst geht voran.
Yoga befreit den Geist von den negativen Gefühlen die in der Hektik des modernen Lebens entstehen.
Der Geist ist das Bindeglied zwischen Körper und Bewusstsein. Ein Mensch lebt erst dann bewusst und vertrauensvoll wenn der Geist klar und ruhig ist.
So wie ein Baum im ntürlichen Zyklus Früchte hervorbringt, so entsteht durch Yoga aus Dunkelheit- Licht aus Unwissenheit- Wissen aus Wissen- Weisheit, aus Weisheit-umfassende Ruhe und pirituelle Seligkeit.

Yoga ist ein Geschenk der Götter an die Menschheit.
...Rede damit ich dich sehe...
sokrates
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

shantii hat geschrieben:Yoga ist ein Geschenk der Götter an die Menschheit.
jaja. geh schön dem herrn chandiramnamnamrammani in den arsch kriechen, schon toll, so identitätssiftender kram, nicht?

und sowieso, wenn schon, dann:

Alkaloide sind ein Geschenk Gottes an die Menschheit.
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von 0x1d »

looool häsch au vorstellige äugli... ^^
da gahts doch nöd um irgend en yögi meischter, sondern um di eigni geistig heilig...
yoga isch äml dä sichersti wäg zume edle zuestand... wenn dä eignig geischt scho voll durrüttlet isch hälfed no so vill droge nüt, s machts nur na schlimmer... glaubs mer, hans usprobiert =P
droge zeiged ois nur öpis wo mer sowieso scho i üs händ und au dur yoga chönd freischalte ;)

aber häsch natürli rächt, alkaloide sind scho gschänk vo götter...
minere meinig nah chönd si üs sogar zeige wiemer meditiert und dä edli "glückseeligi" (oder wie mer dem wot sägä) zuestand erreiched... oder au nöd und denn isch mer aber bös g'arscht...

whatever, huere chrüsimüsi =P

jedefalls hät mi dä thread inspiriert wieder öpis i die richtig z mache...
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

MuhTheKuh hat geschrieben: yoga isch äml dä sichersti wäg zume edle zuestand...
genau auf so was habe ich gewartet... es gibt keinen einfachen weg zum ziel, bzw es gibt gar kein ziel, nur weg. diese aussage verkörpert typisch westliches konsumdenken - einfach so mal schnellstmöglich erleuchtung bitte, mit zwiebeln und ohne scharf
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Benutzeravatar
shantii
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:07

Beitrag von shantii »

@ das auge gottes: es ist das einfachste sich lustig z machen über etwas
du kannst ja nicht mein zitat:" yoga ist ein geschenk der götter an die Menschheit"widerlegen..
Bereits die älteren Upanishaden ca. 700 v.C beschrieben den Menschen vielviele Nerven, Knochen, Muskeln der Mensch hat, damals gab es auf menschlicher Basis noch keine Informationen darüber.
das_auge_gottes hat geschrieben:
MuhTheKuh hat geschrieben: yoga isch äml dä sichersti wäg zume edle zuestand...
genau auf so was habe ich gewartet... es gibt keinen einfachen weg zum ziel, bzw es gibt gar kein ziel, nur weg. diese aussage verkörpert typisch westliches konsumdenken - einfach so mal schnd llstmöglich erleuchtung bitte, mit zwiebeln und ohne scharf
falsche vorstellung von erleuchtung, genau so wie jemand mal schnell ne woche in die Berge meditieren geht.unmöglich!!!!!
Yoga wird in 8 Stufen eingeteilt.
1 Stufe: Gewaltlosigkeit
Freiheit von Habsucht
Wahrheitsliebe
Keuschheit
Freiheit von Begehren

nur schon um die erste Stufe zu erreichen gibt es viele viele Hindernisse, vor allem in der westlichen Welt.
Erst die vorletzte Stufe ist Meditation,das geht über viele Jahre bis man soweit ist, es ist so schade das das viel missverstanden wird.

Namastee
...Rede damit ich dich sehe...
sokrates
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

shantii hat geschrieben:@ das auge gottes: es ist das einfachste sich lustig z machen über etwas
du kannst ja nicht mein zitat:" yoga ist ein geschenk der götter an die Menschheit"widerlegen..
Bereits die älteren Upanishaden ca. 700 v.C beschrieben den Menschen vielviele Nerven, Knochen, Muskeln der Mensch hat, damals gab es auf menschlicher Basis noch keine Informationen darüber.
lustig machen, jahhhaaaaa, mach ich ja auch sehr gerne!

hm, aber bevor ich was widerlege, musst du bitte erst mal einen nicht anzweifelbaren beweis antreten, dass es götter gibt. danke

es gab also früher niemanden, der gemerkt hat, dass menschen (tiere) knochen und muskeln haben? interessant
1 Stufe: Gewaltlosigkeit
Freiheit von Habsucht
Wahrheitsliebe
Keuschheit
Freiheit von Begehren
nein danke, da bleibe ich lieber mensch. gewalt, begehren, ficken, suuuuper sachen sind das doch
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Beitrag von schupperich »

Bezogen auf den Beitrag weiter oben:

Da stimme ich dir zu, 'Auge'. Diesen Irrtum müsste der Westen eigentlich nach den Hippie-Jahren hinter sich haben, zumindest was den Gebrauch von Drogen angeht. (Filmtipp: Fear and Loathing in Las Vegas) Erleuchtung für 15 Franken gibt es nicht. Genausowenig gibt es sie auf dem 'sichersten Weg'.
Ein edler Zustand? Es spricht nichts dagegen. Ich gönne jedem einen edlen Zustand. Doch was ist damit gewonnen? Ein edler Zustand wohl. Ist es ein Ziel, möglichst oft in einem edlen Zustand zu sein? Möglichst für immer? Dann sind wir wieder auf der Schiene 'Schöner leben mit Yoga', was von der Idee her gleich weit kommt wie 'Schöner leben mit Drogen', nur eventuell gesünder. Ein Zustand, der einmal erreicht wird, geht auch wieder verloren. Wo ein Anfang ist, da ist auch ein Ende. Es spricht nichts gegen einen edlen Zustand, aber auch nicht dafür.
Trotzdem übe auch ich. Nicht in Erwartung eines 'hohen Ziels'. Ich übe einfach. Ich will nicht sagen, es wäre besser, nicht zu üben. Ich will nur gegen dieses Maschinendenken ankämpfen, eben wie 'Auge'. Und da muss ich mich selbst immer wieder an der NASA nehmen.
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von 0x1d »

@äugli
das hab ich damit nicht gemeint...
ich hab gesagt es sei "der sicherste weg"... und zwar im vergleich zu drogen.. wir "westler" sind keine yogis oder pilz shamanen...

vieleicht sollte ich meine assage ein wenig präzisieren:
das praktizieren von meditation und yoga ist der weg zu "einem edeln zustand" (hab nix von erleuchtung gesagt...) und der weg ist bekanntlich das ziel....
mein post vorhin klingt zwar danach als ob man "am ende", wenn man yoga praktiziert erleuchtung oder whatever erreicht...
ich meinte aber, das man durch yoga/meditation automatisch / gleichzeitig geistige heilung erfährt...
meditation und .... (sorry, kenne kein wort für den zustand den ich dadurch erfahre...) sind eins...
meditation befreit mich... nicht nach der meditation, sondern während...

tut mir leid, aber ich bin nun mal im westen aufgewachsen und die sprache der dualität ist mir halt geläufiger als ...

hm und ausserdem hast du meine aussage von vornherein verurteilt ohne überhaupt auf den kern einzugehen... (was wohl auch für dein westliches denken spricht, nicht? ;)) klar war mein post offtopic, aber hey... i speak my mind...
Benutzeravatar
shantii
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:07

Beitrag von shantii »

es gab also früher niemanden, der gemerkt hat, dass menschen (tiere) knochen und muskeln haben? interessant

ich habe geschrieben, wieviele.... nein früher gab es kein MRI um in den Menschen zu schauen, wieviele Nerven ein Mensch hat?Oder? Wer hat es also dann schon gewusst? Kein Mensch eben.
ob es götter gibt oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber da sich hier das thema um yoga handelt was ja sehr intensiv mit göttern, höheres Bewusstsein,Ausdehung der Energie un vor allem mit dem Geist zu tun spielen Götte eine wichtige rolle.

"da bleibe ich lieber mensch, gewalt,begehren, ficken...."
War Gewalt jemals Gut?
Begehren: warum immer mehr wollen,das schätzen was man hat.
Ficken, nur schon dieser Ausdruck verrät vieles... so redet man doch nicht,
...Rede damit ich dich sehe...
sokrates
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 147
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:53
Wohnort: tsüristan
Kontaktdaten:

Beitrag von das_auge_gottes »

nein früher gab es kein MRI um in den Menschen zu schauen, wieviele Nerven ein Mensch hat?Oder? Wer hat es also dann schon gewusst?
mal abgesehen davon, dass man mit dem mri sicher keine nerven sieht, hatd er mensch ein paar milliarden nervenzellen, so what? oder meinst du meridiane? die haben auch andere schon entdeckt... so ganz ohne götter.
War Gewalt jemals Gut?
nicht für den, der sie erleidet. im universellen kontext sehe ich aber nicht, dass gewalt per se schlecht sein müsste - oder "weggemacht" werden kann (übrigens, schon mal ins tierreich geschaut? jaja, böse tiere)
Begehren: warum immer mehr wollen,das schätzen was man hat.
wenn ich durst habe, begehre ich wasser. ist das schlimm?
Ficken, nur schon dieser Ausdruck verrät vieles... so redet man doch nicht.
himmel hilf, da ist ja meine grossmutter noch aufgeschlossener. manchmal mach ich liebe, manchmal vernasche ich, manchmal ficke ich. so what?

aber ich seh schon, wir finden uns nicht. dir auf jeden fall viel spass bei derm versuch, ein mensch ohne menschliche eigenschaften zu werden. ich liege währenddessen lieber ein bisschen rum und bin sehr dankbar, dass ich das geniessen kann
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Antworten