Die Pyramiden von Giseh

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Haben Aliens die Pyramiden gebaut?

Sicher..
5
19%
Bestimmt nicht..
13
48%
Vielleicht..
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Die Pyramiden von Giseh

Beitrag von Harachte »

Die Pyramiden von Giseh zählen nicht umsonst seit Alters her zu den Sieben Weltwundern. Besonders faszinierte ihn die Aussage eines Priesters über die Baugeometrie: Der Flächeninhalt einer jeden Seite entspreche dem Quadrat der Pyramidenhöhe, was sich als "Goldener Schnitt" im gesamten Bau wiederfinde :idea: Dies ist nur eine von sehr vielen Beziehungen und Abhängigkeiten, die Forscher in den Abmessungen des Bauwerks und der geographischen Ausrichtung der Cheopspyramide fanden.

Exaktes mathematisches und astronomisches Wissen vor viertausend Jahren? Eine phantastische Vorstellung! Kein Wunder dass viele Menschen das nicht glauben wollen - und wenn schon, dann nur mit außerirdischer Hilfe. So haben sich auch "Amateur"-Wissenschaftler wie Erich von Däniken mit den Pyramiden befasst und alles Unerklärliche mit der Behauptung außerirdischer Hilfe abgetan.

Wichtiges in Kürze:

* erbaut ca. 2600 v. Chr. während der 4. Dynastie
* Kantenlänge 233 m
* Höhe ursprünglich 146,6 m; heute ca. 10 m niedriger, da sie als Steinbruch genutztwurde
* Gewicht ca. 6 Mio.
* gebaut mit ca. 2,3 Mio. Steinblöcken (durchschnittliches Gewicht 2,5 Tonnen)
* Bauzeit unbekannt; ca. 20 Jahre
* insgesamt 3 Grabkammern; eine davon unterirdisch angelegt, aber nicht genutzt


Denkt ihr an der Geschichte mit den Ausserirdischen ist etwas dran? Oder wie erklärt ihr euch, dass menschen zu dieser Zeit, ein solch monumentales Bauwerk bauen konnten? Hatten die nichts Besseres zu tun?
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Suncollector hat geschrieben:Hallo,

ich glaube auch nicht, dass die Pyramiden von Ausserirdischen geschaffen wurden. Schliesslich findet man viele Hyroglyphen und Bilder, die darstellen, dass die schweren Steinblocke über den Nil auf Schiffen her transportiert- und die Gebäude von tausenden Sklaven erbaut wurden.
Gut ich sage dazu einfach, dass es Menschen waren die die Hyroglyphen gemacht haben, genau so wie es auch Menschen waren, die das sogenannte heilige Buch (Bibel) geschrieben haben und es auch Menschen waren, die sonnst noch so einiges falsch Aufgeschrieben haben :wink:

Glaube einfach nicht so recht, dass man zu der Zeit so 2.5 Tonnen Steine auf über 140 Meter stapeln konnte.. Und ich frage mich noch mehr was war der Grund für diesen Schwachsinn.. Die Ägypter waren helle Köpfe und da sehen ich nicht ein, dass sie ihre Kraft in solche Pyramiden steckten..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Suncollector hat geschrieben: das mit dem vergleich der bibel ist ein wenig an den haaren herbeigezogen.
Ja das ist es :P

Aber ich wollte mal die Diskusion anregen.. Nun das bei den Inkas und Mayas ist halt scho zum drinnen wohnen.. Und bei den Chinesen war das mongolische Problem da..

Was du sonnst so schreibst ist sehr einläuchtend ( :idea: ) Ich glaube aber trotz dem an Ausserirdische Hilfe bei dem Bauprojekt :)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

ich frage mich woher du dies hast@harachte...etwa nicht von einem bestimmten Erich von Däniken oder?....klar gibt es viele rätsel rund um die pyramiden aber wäre es nicht fast ein bisschen "rassistisch" zusagen, dass die ägypter die pyramiden ohne hilfe von ausserirdischen hätten bauen können, nur weil wir nocht nich da hinter gekommen sind?
ich war auc schon im mysteri park und dort wird dies auch erwähnt und ich fand es erstaunlich wie von däniken mit fakten jongliert. wenn da wirklechi etwas wahres dran wäre, warum gibt es keine wirklich wissenschaftliche studie darüber?
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

@consch: Ich habe mich schon ein bisschen von Erich von Däniken inspirieren lassen.. Aber ich habe auch nie gesagt, dass das alles von mir ist.. Ist halt sehr schwer etwas Neues zu sagen, dass nicht schon einer vor mir gesagt hat.. :idea:

Ich denke nicht, dass das rassistisch ist, sonder eher das Gegenteil.. :arrow: Welches andere Volk kann den schon sagen, dass ihen Ausserirdische geholfen haben eine Pyramide zu bauen? :) Oder welchem anderen Volk würden sie noch helfen?

Das ist eher ein Zeugniss von etwas Gutem als von etwas Schlechtem.. Nicht dass ich dies den Ägyptern nicht zutraue ein solches Bauwerk alleine zu bauen, aber da war fremde Hilfe im Spiel..

Wieso es keine wissenschaftlichen Ergebnisse gibt? Dazu muss ich erst mal fragen ob du an Ausserirdische glaubst? Wenn nein, dann kannst du mir wissenschaftlich Beweisen, dass es sie nicht gibt? Oder wenn du dran glaubst, wie ich, dann kannst du mir das Beweisen? Man kann es nicht und deshalb beginnt hier schon das Problem.. Wie willst du etwas Beweisen, dass im Ursprung noch gar nicht wissenschaftlich Bewiesen ist ? Geht nicht..

Wenn wir aber aber die ganze Sache logisch betrachte, dann kann ich dazu sagen, dass es verdammt schwer ist zu dieser Zeit mit den Mitteln ein so grosses und komplexes Gebäude zu schafen.. Hast du schon mal versucht, eine Backstein Mauer zu bauen? Ist nicht einfach! Und das sind dann gerade mal 20 kg Steine..

Also wenn die Ägypter das allles alleine gemacht haben, dann Hut ab..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Intressant Suncollestor:

Dann waren Pyramiden eine Art Kraftwerk oder was? Aber wieso ist das Wasser unten und nicht oben? :shock:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Anakoluth
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:20
Wohnort: Anakland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anakoluth »

ich glaube nicht daran, dass ausserirdische im spiel waren. ich glaube, die ägypter haben allerhand gewusst und waren vor allem auf emotionaler ebene viel stärker mit der natur verbunden, als wir es heute sind. es ist für mich vorstellbar, dass damals so einiges an wissen vorhanden war, das verloren gegangen ist über die jahre...

verglichen mit den menschen damals, sind wir sogar ziemlich dumm, finde ich. früher wusste man noch, wie man umweltkatastrophen einhalt gebieten, erstaunliche monumente erbauen oder riesige distanzen zurücklegen konnte, ohne dass man maschinen bauen musste, die die welt mit ihren schadstoffemissionen vernichten werden...

let's go back to the roots :D
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Anakoluth hat geschrieben:ich glaube nicht daran, dass ausserirdische im spiel waren. ich glaube, die ägypter haben allerhand gewusst und waren vor allem auf emotionaler ebene viel stärker mit der natur verbunden, als wir es heute sind. es ist für mich vorstellbar, dass damals so einiges an wissen vorhanden war, das verloren gegangen ist über die jahre...

verglichen mit den menschen damals, sind wir sogar ziemlich dumm, finde ich. früher wusste man noch, wie man umweltkatastrophen einhalt gebieten, erstaunliche monumente erbauen oder riesige distanzen zurücklegen konnte, ohne dass man maschinen bauen musste, die die welt mit ihren schadstoffemissionen vernichten werden...

let's go back to the roots :D
Und genau aus diesem Grund, wurde den Menschen damals noch von Kräften geholfen, die für uns nicht mehr da sind.. Heute sind wir so abgestumpft und haben fast keinen Bezug zur Natur mehr, dass es ja nicht anders kommen kann..

Let's go back to the roots :D or even better, let's go in a more beautiful and better future.. :P
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Anakoluth
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:20
Wohnort: Anakland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anakoluth »

Harachte hat geschrieben:
Anakoluth hat geschrieben:ich glaube nicht daran, dass ausserirdische im spiel waren. ich glaube, die ägypter haben allerhand gewusst und waren vor allem auf emotionaler ebene viel stärker mit der natur verbunden, als wir es heute sind. es ist für mich vorstellbar, dass damals so einiges an wissen vorhanden war, das verloren gegangen ist über die jahre...

verglichen mit den menschen damals, sind wir sogar ziemlich dumm, finde ich. früher wusste man noch, wie man umweltkatastrophen einhalt gebieten, erstaunliche monumente erbauen oder riesige distanzen zurücklegen konnte, ohne dass man maschinen bauen musste, die die welt mit ihren schadstoffemissionen vernichten werden...

let's go back to the roots :D
Und genau aus diesem Grund, wurde den Menschen damals noch von Kräften geholfen, die für uns nicht mehr da sind.. Heute sind wir so abgestumpft und haben fast keinen Bezug zur Natur mehr, dass es ja nicht anders kommen kann..

Let's go back to the roots :D or even better, let's go in a more beautiful and better future.. :P
ja das wär natürlich noch idealer...aber die zukunft hab ich aufgegeben ;)
was ich vorher im ersten abschnitt gemeint hab war, dass sie die kräfte der natur zur hilfe gehabt haben :) mutter natur ist sehr hilfsreich und man wusste auch, und teilweise immer noch, wie man sich sogar ihre schlechten launen zum vorteil machen konnte...
ich für meinen teil bin zu sehr beschäftigt, die rätsel der erde zu lösen und bevor die nicht alle gelöst sind, lass ich die da draussen ebenfalls mit ihren rätseln allein :)
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Benutzeravatar
nagual
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:12

Beitrag von nagual »

Hollà hombres,
für die, die es wirklich interessiert, was es mit den Pyramiden auf sich hat, empfehle ich "Blume des Lebens" zu lesen von Drunvalo Melchizedek, zum teil abgefahren aber sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
wala
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 07:05
Wohnort: im thal

Beitrag von wala »

wirklich passt ja irgendwie zu wirklichkeiten, und wenn jeder an seiner eigenen wirklichkeit rumbastelt, kommt vieles gut! :-) aber die Blume des Lebens oder auch Einweihungen von E. Haich ist wirklich :wink: *wink@nagual* interessant, seeeeehr interessant!! *räusper*

aber dass die Steinblöcke nicht von Sklaven und/oder sonstwie Arbeitern rumgeschleppt, geschoben oder weiss ich was worden sind, scheint mir sonnenklar... weswegen auch? Meiner Meinung nach hatten die viel stärkere Mittel und Mächte als Muckies!

namasté
wala
born to be wild :twisted:
Benutzeravatar
nagual
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:12

Beitrag von nagual »

Hollà Hombres
schön das du die blume des lebens kennst :P *wink @wala* ,sehr sympatisch!
ist auch meine meinung; sage jetzt bewusst nicht "überzeugung", dass es da viel stärkere mittel gibt als die in unserer eingeschränkten 3D welt...

namaste
nagual
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Beitrag von sunshaker »

Hy leutz,
ich habe auch keine schlüssige Antwort wer und was und wie die Pyramiden erbaut wurden.

was ich aber eine faszinierende idee finde ist, dass es zu dieser zeit ein privileg war daran mitzuarbeiten. damit meine ich, dass es ein kollektiv gegeben hat, welches die Menschen zu dieser zeit zusammengeführt hat. ein kollektiv, indem jeder sich untergeordnet hat um ein grosses gemeinsames ziel zu erreichen. ich meine kein kollektiv, dass auf druck von aussen (religion) entstanden ist. ich denke da an ein inneres kollektiv, eine inneres zusammensein. ein spirituelles zusammen sein.

und hier mache ich einen link zu meiner phantasie, was mit unserer szene passieren kann, wenn sich alle beteiligten loslösen von der heutigen gelebten selbstdarstellungen und egoismusschiene. oder vom schlichten konsum.

haben wir nicht das ziel, während dem tanzen eins zu werden mit allem?

wenn ja, was kann dann entstehen wenn wir zusammen sind. könnten dann gemeinsame ziele entstehen, die es jedem wert sind auf sich selbst zu verzichten zugunsten von einer grösseren idee? einer idee, die im inneren eines jeden von uns wächst?
ich wünsche es mir, auch wenn ich keine ahnung habe, wohin dies führt. ich bin aber überzeugt, dass ein solches ziel vom guten geprägt sein wird.

also, letz luck positiv in the future without a personell ego.

Heinz
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Die Pyramiden von Giseh

Beitrag von illusion »

die Wahrheit liegt dazwischen...

wir haben sie nicht gebaut, aber haben euch versklavt, damit ihr sie für uns baut.

gezeichnet: Bild
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Re: Die Pyramiden von Giseh

Beitrag von wallaby »

Wenn man eine Kiste Lego auf den Tepich ausschüttet dann entsteht ein Kegel, im Prinzip eine Pyramide.
Die Pyramide ist die Form die automatisch entsteht wenn man ziellos Klötze aufschüttet.
Also wenn man nichts bauen kann dann kriegt man immer noch eine Pyramide hin.
Ich kann dem Pyramidenmystizismus leider gar nichts abgewinnen.
Es sind die nutzlosesten Bauten überhaupt.
Am schlimmsten sind die Aegypter.
Keine Spur von Denkmalpflege oder Renovation, in Giseh ist alles total ruinös und verkommen,
die Pyramiden hatten einmal eine glatte Oberfläche ziemlich schön und es ist ein Jammer wie die alles verbröckeln lassen, der Erosion ausgesetzt.
Man sollte diese Pyramiden wegbringen an einen sicheren Ort zB nach LasVegas in eine grosse Halle
für fette Party drin zu machen.
zu Ausserirdischen
die einzigen die es gibt sind auf der ISS.
Wer die Bücher vom Erich vD gekuckt hat der weiss gewiss das nie ein Raumschiff hier war.
Alles Fantasie.
Einhörner, Aliens, Verschwörungstheorien, Götter, etc etc
alles pure Fantasie.
allerdings ist Fantasie ja was schönes.
Antworten