Was kommt nach dem Tod?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

was passiert euer meinung nach am ehesten nach dem tod?

man wird wiedergeboren..
39
42%
das ende..die ewige ruhe..
26
28%
man lebt als geist weiter..
22
24%
himmel oder hölle
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
goavelo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:54

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von goavelo »

_Keine Angst vor dem Tod?_Vor dem Sterben?_Übermut statt Edelmut?

/stop _BANZAÏ_SAMURAÏ_TALIBAN_ÄND_CO_ /stop

Jedes Lebewesen ist so konstruiert zum LEBEN und hat per Definition Angst vor dem Sterben(wie eine art Flucht vor dem Sterben und Respekt vor dem Tod) denn es ist wie die SPANNUNG die sein Dasein erzeugt!
(Angst vor dem Tod=dunkle seite der Lebensfreude?Kipppunkt Melancholie?)

Im Körper sind die Gefühle das Verbindende zwischen Vehikel und Vehikulierte.
Gaïa ist magisches Suppenkonzentrat: Zeugnis des ewige nie angefangene nie endende L(i)eben und Menschen sind DIE komplex feinfühlende Lebewesen unter den wahrnehmende komplexe Lebewesen.

Es wird auch so genannt: Lebewesen=ein Wesen am Leben=lebendige Wesen
Der Tod ist das Ende dieses Wesens als solche: eine Umwandlung in einer anderen Dimension=eine andere Ebene im Raum.

Darum ist es auch so schwierig darüber zu denken, zu diskutieren, sich etwas vorzustellen und die Faszination ist so groß daß es uns sogar zum Morden und Selbstmorden verleitet hat.

Das Sterben ist das meist mißbrauchte Parameter in der industrialisierten Welt(vielleicht sogar wahrscheinlich in der ganzen Vergangenheit der Menschheit) ob beim Glauben, beim Kriegen, beim Konsumieren, bei Großbaustellen...usw!

DENN VERWIRRUNG BRINGT DIE GRÖßT MÖGLICHE AUSBEUTUNG

Sterben wird auch manchmal als Erlösung verstanden denn es ist tatsächlich wie eine Befreiung der Spannung(Leben und/oder Leiden) für den physischen Körper.

NACH DEM TOD KOMMT NICHTS: ES IST DER TOD DER KOMMT

Und auch ohne mich geht DAS Leben weiter(nicht MEIN Leben)...und auch ohne Erde geht DAS Leben weiter(nicht SEIN Leben)...USW.

Darum: was kommt nach dem Tod? das Leben eben!!!

in english say 'live life now alive and lively'

DAS LEBEN AUF ERDEN IST MAGIE = BITTE SORGFÄLTIG UND INTENSIV GENIEßEN

/doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof /doof
oneTIMEoneEARTHonePEOPLEone
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:41

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Husi »

Ich denke man wird wieder geboren....
Den wen man in die Hölle oder in den Himmel kommt, müsste es ja schon bald kein Platz mehr geben...
WOHIN DAN MIT UNS /frage
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von bestia_climae »

Mozart hat geschrieben:das leben ist ein fluss der fliessen muss...
da gebe ich dir recht, aber... der tod soll ein übergang sein? übergang wovon?
ich kann auch nich wirklich sagen, was genau der tod ist oder wie das leben einer seele nach dem tod aussieht. ich weiss nur, dass das leben kein leben wäre, gäbe es den tod nicht.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Individuum »

ich glaube an zwei kreisläufe, den physikalischen einerseits den man jeden tag sieht. sprich was stirbt wird "recycled" für neues leben. andererseits an einen energiekreislauf(aus dieser quelle werden u.a seelen gespiesen), da dieser nach dem sterben auch wieder die energie einfordert und neu verteilt. ich habe bei der abstimmung wiedergeburt angegeben, jedoch muss ich präzisieren, ich glaube nicht daran, dass ich als mensch wiedergeboren werde wenn ich sterbe, sondern in xtausend pflanzen & tieren etwas von meiner momentan verwendeten masse und energie "weiterlebt" was für mich auch eine art unsterblichkeit auf dieser welt darstellt, da wir alle zusammen(alle materie & energie: tiere, menschen, viren, bakterien usw. ein fast ewig andauerndes bewegliches und anpassungsfähiges lebewesen namens: erde sind.

ergo leben in meinem körper auch unmengen von schon verwendeter masse & energie von vielen früheren lebewesen, so eine art patchworklebewesen aus persistierender energie gebastelt :P
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Individuum hat geschrieben:....in xtausend pflanzen & tieren etwas von meiner momentan verwendeten masse und energie "weiterlebt" was für mich auch eine art unsterblichkeit auf dieser welt darstellt, da wir alle zusammen(alle materie & energie: tiere, menschen, viren, bakterien usw.) ein fast ewig andauerndes bewegliches und anpassungsfähiges lebewesen namens: erde sind.

ergo leben in meinem körper auch unmengen von schon verwendeter masse & energie von vielen früheren lebewesen, so eine art patchworklebewesen aus persistierender energie gebastelt :P
Das seh ich genau gleich - insbesondere, weil die Atomtheorie ebenfalls darauf hindeutet.
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Individuum »

was ich jetzt schreibe, wiederspricht meinem anderen post, jedoch drängt sich eine andere ansicht in mich ein, beide existieren nebeneinander, auch wenn das schwer vorstellbar sein kann. es ist so ein beklemmendes gefühl,dass unsere existenz das programm mit der genauen absicht ist, und durch das, dass es nicht aufgeht unverlassbar ist. so wie ein ewiges gefängnis, und es gibt keinen weg raus und vielleicht wird das gefühl stärker und stärker und ich werde mir bewusst dass es bis zur implosion unserer sonne so weiter gehen muss :S dass alles was uns so tiefgründig und die vielfalt und der entdeckungsdrang immer mehr von der angst der gleichheit und der persistenz unseres leidens weiter geht und am schluss rüttelt und schüttelt man sich und möchte bloss raus!!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Das ist nicht so schlimm - es geht halt immer weiter - a never ending story...
Die Alternative ist das absolute Nichts.
Daher ist das ganze weniger ein Gefängnis, als vielmehr ein Zuhause.
Allerdings kann man nicht aussteigen. Zumindest nicht auf energetisch-materieller Ebene.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Individuum »

aber egal als was wir wiedergeboren werden, wir werden immer gefressen ^^ ich möchte nicht von einer spinne verspeist werden /yo
Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

Als Geist weiterleben natürlich /doof /bigs crazyeye
Vada

Re:

Beitrag von Vada »

Ginger hat geschrieben:Fragt nicht zuviel. Lebt O:)
/bigs /bigs /bigs

aber ein interessantes und vielfältiges Thema ist es eben schon. Ich glaube auf jeden Fall an etwas Göttliches, das erscheint mir wichtig und sinnvoll. Obs stimmt, kann man ja nicht beweisen, aber ich habe da so meine eigenen Erfahrungen (und Beweise) gesammelt, die mich überzeugen. Wiedergeburt wäre mir zu mühsam, ständig zu schauen das das Karma stimmt, und Verträge muss man schon shon zu Lebzeiten genug machen. :)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich glaub auch nicht an Wiedergeburt, aber ich denke, dass unsere "Energie" nicht verschwindet. die ansicht deckt sich auch mit Physik wonach nichts "weg" geht, sondern einzig ein umwandlungsprozess in einen anderen zustand stattfindet. und es ist augenscheinlich, dass die atome unseres materiellen körpers auch nicht einfach aus dem sein verschwinden, wenn wir sterben.
ich habe da so meine eigenen Erfahrungen (und Beweise) gesammelt
was für Beweise wären das?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Cherokee
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 02:17
Wohnort: at the river...

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Cherokee »

Ich starb als...

Ich starb als Stein und entstandt als Pflanze
Ich starb als Pflanze und entstandt als Tier
Ich starb als Tier und ward geboren als Mensch
Weshalb sollte ich mich fürchten?
Was habe ich durch den Tod verloren?

- Dschela el-Din Rumi -
Vada

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Vada »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ich glaub auch nicht an Wiedergeburt, aber ich denke, dass unsere "Energie" nicht verschwindet. die ansicht deckt sich auch mit Physik wonach nichts "weg" geht, sondern einzig ein umwandlungsprozess in einen anderen zustand stattfindet. und es ist augenscheinlich, dass die atome unseres materiellen körpers auch nicht einfach aus dem sein verschwinden, wenn wir sterben.
ich habe da so meine eigenen Erfahrungen (und Beweise) gesammelt
was für Beweise wären das?

ich schreibe dir per PN, das ist mir zu persönlich da im Forum.
Zuletzt geändert von Vada am Mi 21. Apr 2010, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zachariel Drachenherz

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Vada hat geschrieben:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:ich glaub auch nicht an Wiedergeburt, aber ich denke, dass unsere "Energie" nicht verschwindet. die ansicht deckt sich auch mit Physik wonach nichts "weg" geht, sondern einzig ein umwandlungsprozess in einen anderen zustand stattfindet. und es ist augenscheinlich, dass die atome unseres materiellen körpers auch nicht einfach aus dem sein verschwinden, wenn wir sterben.
ich habe da so meine eigenen Erfahrungen (und Beweise) gesammelt
was für Beweise wären das?

ich schreibe dir per PN, das ist mir zu persönlich da im Forum.

PS das mit der Energie finde ich auch gut! Daran glaub ich auch. Schon rein physikalisch gesehen.
Das mit dem "Beweis" war wohl ein kleines "Reizwort", welches das Interesse von FA3 geweckt hat... ^^ wünsche euch beiden eine angeregte Diskussion. *smile*
u.s.l.

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von u.s.l. »

Zachariel hat geschrieben: Das mit dem "Beweis" war wohl ein kleines "Reizwort", welches das Interesse von FA3 geweckt hat... ^^ wünsche euch beiden eine angeregte Diskussion. *smile*
ich wurde zeuge, wie dieser mehrfach wiedergeboren wurde :-s
Antworten