Was kommt nach dem Tod?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten

was passiert euer meinung nach am ehesten nach dem tod?

man wird wiedergeboren..
39
42%
das ende..die ewige ruhe..
26
28%
man lebt als geist weiter..
22
24%
himmel oder hölle
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von Lila »

salü zäme..

mich würdes ja schon manchmal intressieren was denn nach dem Tod folgt..

es ist ja wahrscheinlich auch besser dass wir das nicht genau wissen..

aber trotzdem nimmts mich wunder was ihr darüber denkt?

reinkarnation :?:
ewige ruhe :?:
himmel oder hölle :?:
leben als geist :?:

gibt ja verschiedene fantasien und meinungen.. :-o
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

spannendes thema

Ich bin absolut unreligiös. Doch glaube ich das die verstorbnen Seelen irgendwo sind oder herumschweben. Und uns oder die Angehörigen durch den Alltag mitbegleiten. Ich finde dies auch schöner zum Denken. Wenn man denkt irgendwo da oben ist seine Seele gut aufgehoben.

Aber ich finde es gut das wir das nie erfahren werden, was genau passiert wenn wir sterben. Und so werden wir immer weiter und weiter Rätseln :roll:

Eins weiss ja man schon, man denkt man ist in einer schwarzen Röhre und das Leben zieht an einm vorbei. Das wurde ja schon mit Astronauten in solchen Trainingslagern getestet.

gruss
Benutzeravatar
Pilzli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20

Beitrag von Pilzli »

Schallkoerper hat geschrieben:Aber ich finde es gut das wir das nie erfahren werden, was genau passiert wenn wir sterben. Und so werden wir immer weiter und weiter Rätseln :roll:
Doch, im Angesichtes des Todes und kurz danach werden wir es erfahren :-k

Ich für meinen Teil weiss seit zwei Jahren was kommt. Aber das war
meine eigene Erfahrung! Die kann nur jeder selber machen und die
Art wie ich es gemacht habe war weder ganz freiwillig noch legal und
ist auch nicht zur Nachahmung entpfohlen :-$
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

ich für meinen teil glaub, dass es einfach fetig ist... zack, aus!!.... Reinkarnation ist für mich Wunschdenken... , aber es schadet sicher nicht daran zu glauben!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ich denke dass die seele auf eine gwisse art weiter leben darft! in welcher weiss ich nicht... ob als wiedergeburt oder als geist?!?

aber man ist ischer nicht tot! sonder man geht in eine höhere ebene...

so seh ich das irgendwie. mann müsste es mal ausprobieren und dann wieder ins leben zurückrufen, dann wüsste man es. aber ist glaub nicht so einfach :roll:

aufjedenfall freu ich mich am leben zu sein! mach mir keine gedanken über den tot der kommt dann wenns zeit ist....

in diesem sinne no en schöne tag
Benutzeravatar
wala
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 07:05
Wohnort: im thal

Beitrag von wala »

moin :-)

aaalso, ich seh das bissel ähnlich glaub wie der suncollector, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mensch nach dem physischen Tod 'nur' als Geistwesen (eben ohne fleischlichen Körper) wieder weiterbesteht, wie vor seiner irdischen Geburt, oder 'Lust' hat sich wieder zu inkarnieren, flutscht also quasi in einen neuen Körper bzw. neues 'Haus', um das Spiel des Lebens weiter zu spielen.

wie war das nochmals mit dem...., ich glaub das heisst:

shakti --> Geburt, Schöpfung, oder einatmen
brahma--> das Leben, die Erfüllung
shiva--> Zerstörung, Tod, oder ausatmen

Man könnte jetzt meinen shiva sei ja furchbar und endgültig und etwas das man nicht möchte, aber genau wie das ausatmen zum Fluss des Atem (Leben) gehört (und man unweigerlich sowieso sterben würde, wenn man das nicht tut), gehört halt der Tod auch zum Leben, deshalt macht mir das Sinn, dass es nach dem Shiva, bzw. Tod wieder Shakti gibt, dann wieder Brahma und immer so weiter.... vielleicht :roll:


:-k =P~ :-k


[-o< (*g* hum padme hum.... oder so.... die neuen smilies sind lustig, merci müstik)

alles liebe
wala
born to be wild :twisted:
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Unbeantwortete Fragen im Leben....

Beitrag von sunshaker »

Hallo,
was kommt nach dem Tod? eine gute frage, die mich oft beschäftigt. eine antwort darauf zu finden, ist wohl ein ding der unmöglichkeit. zumindest eine antwort zu finden, die für alle gleichermassen stimmt.

ich versuch hier mal meine vorstellung schriftlicherweise in worte zu fassen.

meine vorstellung vom leben nach dem tod ist geprägt von der vorstellung, dass dann meine fragen über gibt es das schicksal ja oder nein oder was ist das göttliche, die liebe, was ist gut und bös, etc. beantwortet werden.

ich erhoffe, vermute nach dem tod eine weisheit, geborgenheit, eine wärme, eine ruhe, zufriedenheit...ein erlöst sein von der suche.
ich könnte noch mehr positive eigenschaften vom leben nach dem tod aufzählen und so ein wunderbares bild vom tod zeichen.

aber ich erhoffe, vermute, auch schlechtes existiert in diesem "Lebensabschnitt". es gehört zum leben also wieso nicht auch zur zeit danach. ich glaube aber ganz sicher nicht, dass dann jemand vor mir steht und mir das schlechte vorwirft.

dazu erlebe ich zuviel barmherzigheit schon im leben!


meiner meinung nach entscheidet sichs schon im leben ob ich nach dem tod eher das einte oder das andere erlebe.


ich denke, je mehr man im leben sein ego sterben lässt (No Mindkontroll) , desto einfacher kann man wenn es zeit ist in die "andere welt" hinüber kommen. das drückt sich für mich darin aus, dass alte menschen bevor sie sterben immer/meistens im vergebung bitten möchten und das verzeihen ihnen das loslassen vom belastendem aus der vergangenheit ermöglicht. und dadurch eine zufriedenheit in ihnen entsteht die den körper entspannen lässt (die chakren öffnen sich) und die seele kann den körper verlassen.

auf jedenfall weiss ich, dass es nicht einfach fertig sein wird. davon bin ich überzeugt. die erklärung von sunkollektor, dass nichts diese welt verlässt stimmt für mich ebenfalls, schönes bild =D>

love and light
Benutzeravatar
wala
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 07:05
Wohnort: im thal

Beitrag von wala »

sundancer schreibt:
Ich erhoffe, vermute nach dem tod eine weisheit, geborgenheit, eine wärme, eine ruhe, zufriedenheit...ein erlöst sein von der suche.
ich könnte noch mehr positive eigenschaften vom leben nach dem tod aufzählen und so ein wunderbares bild vom tod zeichen.

ich frage:
warum erhoffst du dir das nicht vom leben im hier und jetzt? wozu bist du hier auf der erde? zufällig? oder hast du dir das vielleicht gewünscht?

:roll:

alles liebe
wala
born to be wild :twisted:
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

im leben zu sterben bedeutet zu leben.

Beitrag von sunshaker »

hei wala,

du fragts, ob ichs mir gewünscht habe hier zu sein? hatte ich den eine wahl?

eine antwort dazu, wäre zur frage woher komme ich und wohin gehe ich möglich. diese fragen kann ich aber nicht beantworten. darüber kann ich nur spekulieren.

mit meiner antwort zur frage was kommt nach dem tod, habe ich versucht zu beschreiben, wie ich mir den lebensabschnitt tod vorstelle. nicht wie ich lebe und was ich hier tue oder wieso ich hier bin. diese fragen sind eine weitere rubrik wert.

ich hab ja auch geschrieben

meiner meinung nach entscheidet sichs schon im leben ob ich nach dem tod eher das einte oder das andere erlebe.


im leben zu sterben bedeutet zu leben.
das erhoffe ich nicht, dass erlebe ich und bin dankbar dafür. auch wenns manchmal sehr schwer ist.

love and light
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

Man wurde in diese Welt hineingeboren, also warum sollte man angst haben die Tür wieder auf zu machen um sie wieder zu verlassen?

es physikalischs Gsetz beseit emel: Energie erlischt nid eifach, sie wandlet sich (i was? i dont know!)........ :!: energie hät jedefalls jede vo eus 8)
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Da ich früh mit Tod und sterben konfrontiert wurde möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Kleine Vorgeschichte: Mein Vater besass über 30 Jahre ein Bestattungs Institut. So kam es das klein Oli schon in der frühsten Kindheit um Särge herum spielte und mit Vater oder Mutter im Leichenwagen Urnen im Krematorium abholte. Im alter von 14 Jahren schmückte ich den ersten Sarg in der Aufbahrungshalle und mit 15 half ich tüchtig beim Einsargen mit.

Sicher weiss ich wegen dem nicht mehr als ihr was nach dem Tod kommt, aber ich habe nie eine Leiche gesehen die Traurig aussah. Sogar ein Verwanter der wegen Alk. Problemen vereinsamte, sehr unglücklich war und nach 3/4 Jahren Spitel und Langzeitpflege im Alter von 62 Jahren sehr alt und verbraucht aussah. Ich war bei ihm als er starb und als ich ihm mit seinem besten Freund die letzte Ehre erwies, sah er 20 Jahre jünger aus und fröhlich. Das sagten sogar die Verwanten. Tönt sicher eigenartig, aber so nach über 50 Leichen einsargen fällt das einem einfach auf. ( mit Religion habe ich absolut nichts am Hut, so neben bei. Ich hatte auch nie Alpträume wegen einer Leiche.)

Ich galube ich habe mich in meinem Leben gleichermassen mit Tod und Leben auseinander gesetzt da ich ja stetig damit konfrontiert wurde. Ich habe keine Angst vorm Sterben, da ich sicher bin das zumindest während des Sterbens Erfüllung über uns kommt, egal wie unglücklich, zermürbt etc. wir im Leben gewesen sind.

Aber geniessen wir doch unser Leben, denn schliesslich wollten wir ja hier hin, wir waren die ehrgeizigsten und schnellsten unter 1er Million Spermien die ans Ziel kamen.

Euch allen ein langes Leben!
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 02:12
Wohnort: Kriens

Beitrag von Bambi »

huuuuu, dieses Topic gefällt mir immer besser, das nur so nebenbei gesagt. Ich mag dinge, die nicht so einfach zu erklären sind....... :shock:

Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein religiöser Mensch bin. Ich glaube, um religiös zu werden müsste ich meine eigene Religion gründen, im Stil von "new age religion Bambi" oder so......... nei seich :mrgreen:

Hab da meine eigene Theorie: Ich glaube, dass das Schicksal der Menschen vorbestimmt ist, von wem auch immer. Und ich glaube, dass jeder einzelne lebende Mensch auf dieser Erde einen guten Grund hat, hier zu sein. Jedem wird eine Aufgabe auferlegt, ob es sich nun um eine Mortzaufgabe wie ein Heilmittel für AIDS finden handelt oder nur darum, irgendeinen Menschen auf dieser Welt für einen Augenblick glücklich zu machen. Darauf kommts nicht an. Wichtigkeit ist relativ. Niemand weiss, was seine Aufgabe ist, jedenfalls nicht bewusst. :-k
Doch ich denke, haben wir sie erfüllt, werden wir es merken. Vielleicht finden wir dann endlich unser inneres Gleichgewicht und die innere Ruhe oder so, aber jedenfalls kann man dann glücklich sterben und auf eine andere Ebene des Seins gelangen. \:D/

Gelingt es uns nicht, diese Aufgabe zu erfüllen, zu Deutsch, hat man versagt, wird man wiedergeboren, um eine zweite, dritte, vierte chance zu bekommen. ](*,)

Komische Theorie, ich weiss. 8-[ Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ohne Grund auf diese Welt geschickt wurden, und wie sunshaker gesagt hat: hatte ich denn eine Wahl?

Kein Leben ist sinnlos, und das finde ich eine überaus beruhigende Vorstellung...........
switchbeer

Beitrag von switchbeer »

Von mir aus gesehen kommt nach dem Tod solange nichts, bis etwas neues entsteht was Du wieder bist. Denkt doch mal dran was vor der Geburt war.
Ich würde mal sagen das dies der selbe Zustand war.
Titali

Beitrag von Titali »

es ist spannend eure antworten zu lesen!!!

die fragen sind, an was ihr glaubt:

reinkarnation
ewige ruhe
himmel oder hölle
leben als geist

ewige ruhe: gibt irgendwie keinen sinn, was soll den das ganze hier auf erden? wo sind denn all die milliarden menschen, wo gestorben sind? im himmel oder in der hölle? ist irgendwie lächerlich diese „wahrheit“!

himmel und hölle: das gehört für mich zum thema bibel also besser gesagt zur kirche, die haben nämlich gute arbeit geleistet! wer von euch weiss eigentlich, dass in der ürsprünglichen bibel das kapitel reikarnation drin war? jesus predigte dies sogar, aber die kirche passte dies nicht! die kirche wollte mitglieder, macht und geld = angst machen!
darum nahmen sie das kapital raus... und erfanden himmel und hölle = gott und teufel! wer "gut" war ging in die kirche, zahlte steuern und legte seine beichte ab - und schon war der himmel sicher! find ich voll lächerlich!
dieses kapitel ist gut versteckt im vatikan!!! ich hab gestern erfahren (hab aber keine beweise dafür) dass dieses kapitel wieder in die bibel aufgenommen werden soll! es ist kein geheimnis mehr...sehr viele wissen davon – von dieser grossen lüge der bibel/kirche!

dann ist noch "leben als geist" was für mich zur „reikarnation“ gehört! wir sind ja ein dreifaltges wesen, also körper, geist und seele! wenn man stirbt, also nur der körper stirbt, lebt die seele weiter (man könnte das geist im weitesten sinne bezeichnen) nach dem tod erholt sich die seele, kann jahre dauern, spielt auch keine rolle, weil zeit nicht existiert! wenn sich die seele bereit fühlt, ikarniert sie wieder auf der erde (oder wo anders :wink:)! Dazu gehört natürlich noch ganz viel, aber wird langsam zu gross mein beitrag!
die erleuchtung und das karma wären dann auch noch themen, aber das sprengt den rahmen hier!

mit dem glauben an die reikarnation kann man auch seelenverwandschaft erklären! ihr alle kennt sicher das gefühl, wenn ihr einem menschen zum ersten mal begegnet, dass ihr ihn schon lange kennt oder? ihr fühlt euch einfach ZUHAUSE!
entweder besteht wirklich eine seelenverwandtschaft zwischen euch oder ihr kenn einander aus einem früheren leben!
dies erklärt auch eine extreme antipathie, die ihr ev. auch schon bei menschen erfahren habt - vielleicht hat euch dieser jemand mal ermordert in einem früheren leben :-)

ach ich könnt noch ewig schreiben... ich hoff, ich bin euch nicht zu sehr eso *grins*

es liegt an jedem einzelnen, was er glauben will und was seine wahrheit ist! aber wenn man ans leben nach dem tod glaubt, ist die angst vor tod sehr klein...

der körper stirbt, der charakter dieses leben ist weg, aber das wahre ich, die seele ist unsterblich! Die seele will einfach nur erfahren…
Zuletzt geändert von Titali am Do 8. Sep 2005, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Titali

Inkarnationsvertrag

Beitrag von Titali »

hier was witztiges und wahres:


Inkarnationsvertrag

§1
Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§2
Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§3
Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§4
Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie auferlegt und niemand kann Ihnen diese abnehmen.

§5
Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§6
Eine Lektion wird so lange, auch inkarnationsübergreifend, wiederholt bis sie begriffen wurde.

§7
Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten.

§8
Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§9
Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen (es kann jedoch zu Wartezeiten kommen.

§10
Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§11
Was befriedigend ist, bestimmen Sie!


Nützliche Hinweise und Tips:

Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.

Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.

Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.

Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.

Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.

Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.

Zeit ist eine Illusion!

Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.

Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.

Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.

Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.

Gewalt führt niemals zu einer Lösung.

Es kann nützlich sein darauf zu achten welche Situationen sich wiederholen.

Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.

Weil alle sich auf eine Weise verhalten muß das nicht bedeuten daß es richtig ist. Es gibt selten nur eine richtige Lösung.

Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.

Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.

Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie sich "am Ende der Welt" befinden). Alles andere ist Täuschung.

Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu
entwickeln und keine böse Absicht. Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.

Andere in der Entwicklung zu behindern bringt keinen Vorteil.

Sie bekommen, vorzugsweise während der Nachtstunden, Gelegenheit den Körpe zu verlassen.

Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.

Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert es deren Einwilligung.

Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.

Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.

Wissenschaftliche Gutachten dienen der Verwirrung.

Es geht nicht darum, Erster zu sein.

Es geht nicht darum, cool auszusehen.

Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.

Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.

Da Sie bereits vor ihrer Geburt diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz sich darüber zu beschweren daß Sie hier sind.
Antworten