Gedanken zur Reinkarnation

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
piraña

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von piraña »

Hydra hat geschrieben:Wissen ist Gott,u da bruchts ou z wüssä vodä vodürä Läbä. z Ziu isch abür t Reinkarnation z durchbrächä,das heist itz Liächt ufschtigä,u das chamä äm eifachschtä wemä dä Zeichä vodür Natur fougt.Müäst numä gnau härä luägä,si schribt eim sogar.Wär Runä cha läsä chä t Sprach vodür Natur. Was cha schribä muäs ou ä intäligänz ha. Wüssä ha isch nid eifach, t Warheit duät mängisch weh.
Z einzigä konschtantä im Uniwärsum isch,t verändärig! Ob bositiv odür negativ ligt alei vom Ougäblickwingku vom Betrachtür ap! I auem positivä chamä öbis negativs gseh, u i auem negativä chamä was positivs gseh! Tip vo dür Hydra:Follow the sings!!!
hey, hydra: heischu diäläggt Bild

das het öpisch mit denä zeichu. hani ziit gha, wuni i allum u jedum gse ha zeichu. sogar im hündschgischissgäggu. ok - der hündschgischissgäggu isch ou es zeichä, nämmlig das dr hündschgu gäggelet het. hani mau gsenu de fium mit r salma hayek, und dirtu isch ou um zeichu überall gangu.
Hydra hat geschrieben:Tip vo dür Hydra:Follow the sings!!!
hehe: der tip gäbud t partyveraschtautur öi maischtens.
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von mäsi »

Wissen ist Gott,u da bruchts ou z wüssä vodä vodürä Läbä. z Ziu isch abür t Reinkarnation z durchbrächä,das heist itz Liächt ufschtigä,u das chamä äm eifachschtä wemä dä Zeichä vodür Natur fougt.Müäst numä gnau härä luägä,si schribt eim sogar.Wär Runä cha läsä chä t Sprach vodür Natur. Was cha schribä muäs ou ä intäligänz ha. Wüssä ha isch nid eifach, t Warheit duät mängisch weh.
Z einzigä konschtantä im Uniwärsum isch,t verändärig! Ob bositiv odür negativ ligt alei vom Ougäblickwingku vom Betrachtür ap! I auem positivä chamä öbis negativs gseh, u i auem negativä chamä was positivs gseh! Tip vo dür Hydra:Follow the sings!!!





dass isch ganz schöön gseit hydra!!!!
mercie :-)
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
dex

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von dex »

De Gedanke das de Siff nach em Tod wieder vo vorne afangt macht mir angst.

I hoffe ihr irret euch all und nach Tod isch Schluss.

Aber wies wirklich isch nachem Tod weiss niemmert wirklich. Bis jetzt isch halt au no keine zrug cho ums z verzähle.
Fallen Angel 2

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Fallen Angel 2 »

oder alli nur sinds sooo gschockt, dass grad alles vergässed wenns uf d'wält chömed.
drum au de usdruck: "jetzt bisch aso uf d'wält cho".

Hydra: hät irgedwie style was du schriibsch. O:)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Hydra hat geschrieben:Wissen ist Gott,u da bruchts ou z wüssä vodä vodürä Läbä. z Ziu isch abür t Reinkarnation z durchbrächä,das heist itz Liächt ufschtigä,u das chamä äm eifachschtä wemä dä Zeichä vodür Natur fougt.Müäst numä gnau härä luägä,si schribt eim sogar.Wär Runä cha läsä chä t Sprach vodür Natur. Was cha schribä muäs ou ä intäligänz ha. Wüssä ha isch nid eifach, t Warheit duät mängisch weh.
Z einzigä konschtantä im Uniwärsum isch,t verändärig! Ob bositiv odür negativ ligt alei vom Ougäblickwingku vom Betrachtür ap! I auem positivä chamä öbis negativs gseh, u i auem negativä chamä was positivs gseh! Tip vo dür Hydra:Follow the sings!!!
Da du heute Geburtstag hast, hab ich diesen Beitrag gefunden und ich kann meinem Vorgänger nur beipflichten, das ist alles sehr spannend. Das 2007 ist natürlich auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her...

Betrachten wir das Leben doch einfach mal vom Beginn her. In unserer Welt, die in jedem denkbaren Bereich auf Konkurrenzdenken aufgebaut ist, scheint die Überzeugung vorzuherrschen, dass schon die Spermien gegeneinander kämpfen, und dass WIR ganz was besonderes sind, haben wir uns doch gegen Millionen andere Spermien durchgesetzt. Ich seh das anders: die Spermien sind meiner Ansicht nach alle Klone voneinander, und natürlich von dem Mann der sie produziert. Mit jedem Schwall kommen also nicht Millionen von Entitäten auf die Erde, sondern ein Teil der Seelenkraft des Mannes geht in diese Spermien. Ob sie zum Ziel kommen, hängt von anderen Faktoren ab, die mit Konkurrenz nichts zu tun haben. Allenfalls mit Seelenkraft (Potenz), wobei sich dann natürlich die Frage stellt, wie man diese erhöht.

Anschliessend das menschliche Leben. In der Schule gibt es Noten, in der Wirtschaft gibt es Bewerbungen und den ganzen Kram, in der Liebe hat man viel Konkurrenz, weil es anscheinend immer mehr Leute gibt, die jemanden wollen, als Leute, die von jemandem gewollt werden wollen, weil man ist ja unabhängig und modern. Meistens dann natürlich auch einsam. Und auch an der Spitze der "Nahrungskette" ist es nicht viel besser, zumindest, wenn man den Berichten glauben schenkt, dass Reiche und Schöne mindestens so unglücklich sind, wie Arme und Hässliche. Sofern man es dann geschafft hat, zieht sich Konkurrenzkampf durch das ganze Leben, in der Erziehung, Elterngesprächen, usw.

Irgendwann merkt der Mensch vielleicht, dass auch noch so viel Klonen gar nicht unbedingt glücklich macht, solange es im Zeichen der Konkurrenz steht. Und dieser Mensch beginnt, sich zu fragen, ob es denn nicht vielleicht doch noch etwas mehr gibt. Ein besseres Leben, als das, was die Gesellschaft als einzige Möglichkeit anerkennt, als wäre die Gesellschaft eine Kirche und ihr Dogma der Konkurrenz die einzige Wahrheit, für die sie nicht blind ist.

Manche wissen vielleicht um eine Situation, in der sie mal von etwas Neuem überzeugt wurden. Diese kennen das Gefühl, wenn man auf einmal so eine Art "Klick" im Hirn fast schon hört und merkt, wie falsch gewickelt man bislang sein Leben verbracht hat. Wer das schon erlebt hat, weiss auch, wie lange es manchmal dauert, bis es Klick macht. Weil liebgewonnene Überzeugungen nicht so leicht abgelegt werden, sogar und manchmal sogar insbesondere dann wenn sie unglücklich und traurig machen.

Die Gesellschaft ist für mich keine Summe ihrer Teile, sondern wie ein eigentliches Lebewesen, wie ein Mensch mit einem grossen Haufen Neurosen, die alle so verwickelt sind, historisch gewachsen und im grossen und ganzen genau das, was Konkurrenzdenken ausmacht: Neid, Angst, und letztlich sogar Hass. Aber auch Triumpf (Wikipedia: "die staatliche Ehrung eines siegreichen Feldherrn im alten Rom") und mehr Geld.

Nur, das Geld kann man nicht mitnehmen, und der Triumpf hält nur solange, wie man weiterhin der Grösste, Beste, Stärkste und so weiter bleibt. Ein einziger Fehler wiegt schwerer als alle Siege, die man im Konkurrenzkampf erringt. Und da sich der Konkurrenzkampf durch das ganze Leben zieht, wird man nie wirklich siegreich sein. Man kann in diesem Spiel, das die Gesellschaft mit einem spielt, und wo man selbst zum Spieler (Täter) wird, ganz automatisch, darin kann man nicht gewinnen.

So endet denn das Leben eines schönen Tages und dann sitzt man auf der Wolke betrachtet seine Nachkommen und frägt sich wozu man das eigentlich alles gemacht hat. ca 80 Jahre Konkurrenzdenken und etwas Sex, das einzige wo man wirklich gegeben hat, ohne etwas erreichen zu wollen, ausser vielleicht gemeinsame Freude. Der ganze Rest? Fremdbestimmt, bestenfalls.

Also probiert's die Seele noch einmal und noch einmal und noch einmal und jedesmal sitzt man alle 80 Jahre auf der Wolke und hat sich wieder ergeben, diesem Spiel des Lebens - statt es in seiner gänze zu verstehen und zu leben.

Doch die Möglichkeit besteht natürlich. Grundsätzlich haben wir freien Willen, den wir nutzen können, um dieses eine Leben zu jenem Leben zu machen, das das letzte Leben ist, worin man sich dem sinnlosen, nervtötenden Konkurrenzkampf ergibt, und diesmal einfach nicht mehr mitmacht!

Wenn man redet um zuzuhören, statt anzugeben, oder nierderzuschmettern,
wenn man liest um den Autor zu spüren, statt nur um wissender zu werden,
wenn man reist um die Kultur wirklich kennenzulernen, statt nur das Essen zu probieren und sich über die Leute zu wundern,
wenn man arbeitet, nicht für den Lohn, sondern für die Arbeit an sich, oder das Team (oder so),
wenn man produziert des Produkts willen, nicht des Gewinns,
wenn feiert um zu FEIERN und nicht, weil man sonst nichts zu tun hat
etc.

Klingt vielleicht etwas ...weich, schwach und das soll es natürlich auch. Die Trimmung der Gesellschaft abzuwerfen, dass einfach ALLES Konkurrenz sein soll, bedingt Schwäche, eine enorme Schwächung von Überzeugungen die nicht die eigenen sein können, die aufgesetzt und unnatürlich sind.

Daraus resultiert Lebendigkeit. Lebendig wie die Natur, nur wer noch nicht tot ist, einem Zombie gleich durch die Welt schlurft, hat genug Kraft auch die Zeichen zu sehen. Wer seine Kraft jedoch einzig dazu missbraucht, im Haifischbecken der Konkurrenz am Leben zu bleiben (grade so), der hat nichts gelernt, und wird nichts lernen, ausser immer Stärker zu werden, bis irgendwann das Herz schlappmacht, und einen Infarkt verursacht. Dann heisst es wieder: zurück auf Los!

Durchbricht man diesen bescheuerten Kreislauf, indem man sich selbst von allen Vorurteilen, jeglichem Tratsch, jeglichem Wunsch nach Macht befreit, Wissen nicht anhäuft sondern nutzt, und ganz allgemein gesagt, eher lebt, als zuschaut, so könnte es sein, dass man den Weg findet, auch die Reinkarnation zu durchbrechen. Vielleicht sogar Raum und Zeit.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ein Gedanke zur Reinkarnation und Karma den ich nicht vorenthalten will. Er kam mir als mich auf dem Nachhauseweg ein Schaf ganz entgeistert angeschaut hat.

Ich hab mich ein bisschen gefragt, wie das sein kann, dass es so was wie ein Karmagesetz gibt, während das Universum als Grundkonstante das Sterben und sogar Mord (um zu essen) beinhaltet. Warum hat Gott oder wer auch immer ein solches Universum erschaffen? Hätte es keine andere Mglichkeit gegeben?

Da fiel mir auf, dass die Menschen als solches gewissermassen von Geburt an, negatives Karma produzieren, schliesslich brauchen sie Nahrung und müssen überleben. Die Zivilisation hat einen Teil der härteren Konkurrenzregeln ausser Kraft gesetzt oder zumindest etwas "weicher" gestaltet, aber dennoch ist es so, dass wenn das mit dem Karma stimmt, wir nicht umhin kommen, zumindest als Menschen, zu "sündigen" wenn man das so nennen will.

Wenn wir aber das mit der Wiedergeburt berücksichtigen, wäre der Ausgleich ganz einfach: Als Mensch sündigt man bis zum abwinken und dann kommt man als Schaf auf die Welt das für Lammnierstücke ermordet wird, was das Karma wieder auflöst, das man sich als Mensch mit dem Essen von Lammnierstücken erworben hat.

Nun, und wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Wissenschaft bislang keine Ahnung von "Bewusstsein" hat, wäre es ja sogar möglich, dass man als Tier jeweils weiss, was man als Mensch so alles getrieben hat. Vielleicht der Grund warum manche Tiere den Menschen zu helfen scheinen oder dazu gezwungen werden, oder eben gegessen werden.

Natürlich würde ein sehr böser Mensch eher als Bakterie denn als Schaf wiedergeboren, so gesehen gibt es wohl doch gewisse "Stufen" des Sündigens, aber wirklich völlig ohne negatives Karma durch das Leben als Mensch zu kommen halte ich für ausgeschlossen. Und es hätte eh nur zur Folge, dass man wieder als Mensch zur Welt kommt, also bringt es im Verlauf der Existenz eh nicht viel.

Und drum braucht es das Sterben und das Fressen und Gefressen werden. Mal frisst man, mal wird man gefressen. Und am Ende gleicht es sich irgendwie wieder aus.

Natürlich nur, wenn so was wie das Beschriebene zutrifft. Lässt sich nur schwer beweisen. Aber es bietet eine Erklärung für einen paradoxen Teil des Lebens, eben jenen, dass das überleben, den Tod von anderen Lebewesen beinhaltet. (und wenn es nur Salat wäre).

Insofern geht ein Schaf vielleicht gar nicht so ungern zur Schlachtbank sofern es weiss, dass es dadurch auf der Inkarnationsleiter wieder etwas vorankommt.

Ok, Vegetarier werden mich für diesen Beitrag hassen, aber egal, mir gehts nicht so sehr um das Fleisch essen, sondern mehr um die überlegung, warum gibt es den Tod. Mit Tierfabriken etc. kann ich auch nichts anfangen. Und doch gibt es all das, und es stellt sich doch die Frage warum das so ist. Diese Karma-Wiedergeburt wäre eine theoretisch mögliche Erklärung. Bzw. die Erklärung wäre, dass es nur so möglich ist, Wesen wie die Menschen innerhalb des Universums zu ermöglichen. Aber auch ohne Menschen gibt es ja Fleischfressende Tiere und deren Opfer, also auch wenn es uns nicht gäbe, müsste das Sterben (und morden) ja irgendwie ausgeglichen werden.

Zumindest wenn es so was wie Gerechtigkeit gibt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
subjekt
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 134
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:16

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von subjekt »

Habe ich sehrwarscheindlich schon mal an andere Stelle erwähnt, passt aber denoch hier her.

Die Reisen der Seele
Karmische Fallstudien
von: Michael Newton
Edition Astoria
ISBN: 3-907029-50-x

Ist ein Buch das sich mit den " Leben" zwischen den Leben befasst.
Heisst es werden Fallstudien presäntiert von Menschen die durch Hypnose in ihre vergangene Leben, respektive in die Seinsebene zwischen den Leben, geführt werden.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Benutzeravatar
habchi
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:47
Wohnort: arni

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von habchi »

Inkarnation.

Intressant ist da keine enegie verloren geht sonderi in einer feinstofflichen form "wandert".
wohin wandert sie was ist ihr ziel was geschiet mit der energie die wir seele nennen?
jeder berichted von wagen erinnerungen verzerrten träumen

ich bin mir fast sicher das wir dies entscheiden. wie wir das tun weiss ich nicht. doch ich kann mir gut vorstellen das es mit einstellung karma moral usw. zusammenhängt
weil diese dinge auch auf feinstofflicher ebene passieren. in diesem fall kann mann sicher die resonanz als leiter verwenden die dan zu einem reinkarnations ereigniss führen oder auch nicht.
Es kommt ganz auf dich an. willst du weiterlehrnen und dich im raum und zeit aufhalten? oder dich dem göttlichen all anschliessen?
Niemals aufgeben.
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von KeiFantasieFürName »

karma ist leiden.
aber sag mir, wenn du kein ego mehr hast, bzw wenn das DU oder das ICH stirbt, wer leidet dann noch?

dann ist es nur noch ein prozess im raum. schmerz ist einfach schmerz. er verusacht kein leiden.
unangenehm ist unangenehem angenehm ist angenehm - nichts weiter.
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Antworten