Gedanken zur Reinkarnation

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von mäsi »

Gedanken zur Reinkarnation

Eine liebe Freundin erzählte mir,
Dass sie schon vor längerer Zeit gemerkt hat,
Wie wichtig für sie das Wissen um ihre Inkarnationen ist:
Sie hatte immer eine große Sehnsucht und unerfüllte Liebe im Herzen,
Auch in diesem Leben.
Seit sie ihre Inkarnationen weiß, hat sie erkannt, dass dieses Sehnen
Die Suche nach dem Schöpfer, nach der Quelle der LIEBE war.

Nun ist der Druck in ihrem Herzen fort –

Das Wissen um die Vielzahl unserer Existenzen auf dieser Erde ist etwas Essentielles,
Ja, eine der Essenzen unseres Lebens selbst. Zeigt sich uns doch daran
ganz deutlich
Unser Ursprung, unser Weg, unsere Aufgabe und unser Ziel:

Geschaffen aus LICHT,
Geboren aus LIEBE,

Streben wir in jedem Moment unseres Daseins in tiefstem Verlangen
Zurück - zu unserer Quelle.

Denn diese LIEBE, einmal gekostet, vergisst eine Seele nie.
Tief in unserem Seinsgrund weht der Hauch einer Ahnung vom Ende allen Strebens:

ERFÜLLUNG

Dieses Sehnen kennt jedes Geschöpf: Jeder Mensch, jeder Stein, jeder Planet,
jedes Tier und jeder
Grashalm.

So sehnt sich das LICHT auch nach uns...

Wir sind Boten des LICHTS und künden vom Ende allen Ahnens: Vom Wissen.
Wir sehen schon klar
Und verkünden die Reinkarnation, damit Ahnen
Gewissheit werden kann.
Denn alles Verschwommene ist nur Traum – kein Schritt zum Aufbruch nach OBEN.

Klarheit lässt uns alle Gefahren sicher umgehen.

Wir tragen das LICHT, damit es der Menschheit leuchte!








Der Weg zum LICHT

Der Weg zum LICHT aus der Finsternis
hat viele Kreuzungen,
Abzweigungen und Sackgassen,
Schlaglöcher, Steine und Fallgruben.
Dazwischen führt ein winziger Pfad
an allen Gefahren vorbei.

Du gehst den Weg im Dunklen und
anfangs noch mit verbundenen Augen.

Wenn Dich aber eine feste Hand führt,
kannst Du diesen Pfad
leichtfüßig und froh entlangtanzen.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Benutzeravatar
Anam Cara
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 140
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:25
Wohnort: wunderland

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Anam Cara »

ich weiss nicht, inwiefern es wichtig ist, seine inkarnationen zu wissen... den die gefahr in diesen haften zu bleiben, ist sehr gross... unsere seele wird schon einige scheisse durchgemacht haben, nun muss sie mit diesem leben da fertig werden...
klar kann es einem die augen oeffnen, wie deiner kollegin, dennoch theoretisch wissen wir alle,das licht und liebe die staerksten energien sind die ueberhaupt existieren, und das wir den weg zuruek wider finden wollen...
man vergisst sich nur gerne in dieser welt.... was eigentlich das wichtige und inhaltsvolle ist, muessen wir selbst in uns entdecken.... ist ja auch schwirig bei soviel manipulation und ablenkung, welcher wir staendig ausgesetzt sind... doch verwirrung ist auch schon ein zeichen (in meinen augen) auf dem richtigen weg voran zu schreiten.... man nimmt nicht alles so hin wie es vor die fuesse geworfen wird..
ich dachte mal vielleicht ist es wichtig zu wissen was in meinen vergangenen leben passiert ist, um mich jetzt und hier zu verstehen, quasi die aufloesung all meiner aengste erfassen zu koennen... vielleicht gibt es menschen die um einige seelenalter voraus sind und die diesen schritt machen muessen um all diese dinge aufzuloesen, jedoch denke ich nicht, das es fuer jeden menschen gut waere so etwas zu tun..... man sagt ja auch, man solle im hier und jetz sein und nicht irgendswo in der vergangenheit oder zukunft,den beides ist in diesem moment nicht wirklich fassbar... bin mir nicht sicher was fuer eine stellung ich dazu nehmen soll... kenne auch menschen,denen es geholfen hat, die aber jetz wieder in anderen "zeit-kriesen" sitzen...
mir reicht es, wenn ich ein leben habe, womit ich mich auseinandersetzen muss.....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
Benutzeravatar
white
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Di 25. Jul 2006, 07:59
Wohnort: Mönchaltorf
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von white »

Mit Inkarnationen meint ihr die vorherigen Leben ja?

Ich denke es ist sehr wichtig dass wir uns mit dem hier und jetzt befassen. Vorherige leben heissen ja nicht umsonst vorherige Leben #-o ..Gewiss haben Sie gewisse Einflüsse auf unser jetziges Leben, man merkt das ja nur schon an Menschen die vom Alter her gesehen noch sehr jung , wenn man sie aber von Ihrem Verstand her betrachtet, schon sehr alt und erfahren wirken.

Die Begegnung mit dem göttlichen hiflt aber ganz bestimmt jedem Menschen weiter.. :ove: :ove:
Benutzeravatar
Morgaine le Fay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Mär 2007, 13:36
Wohnort: Elfenwald - Broceliande
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Morgaine le Fay »

Mhmm....ich habe erinnerungen an manche Inkarnationen von mir.
Und ich kann von mir aus sagen, ich bin froh dass ich weiss, was ich schon erlebt hab. Denn im Grunde weiss es jeder Mensch. Jedes Wesen im Unterbewusstsein was er schon war. Es wird nicht einfach gelöscht, diese Infos bleiben einfach im Unterbewusstsein haften. nicht alle Menschen haben einen grossen Zugang zum Unterbewusstsein. Somit können nicht alle dieses Wissen auf knopfdruck abrufen.

Ich verstehe was du meinst, White, und ich stimme dir auch zu. Nur denke ich, dass wenn ich nichts um meine Inkarnation wüsste, wäre ich nicht dieser Mensch, der ich bin. Dieses Wissen unterstützt dich.
Ich würde es missen, wenn ich es vergessen würde.

Doch denke ich, es ist nicht für jeden Menschen genau gleich wichtig. Bei manchen menschen spielt es keine Rolle ob er es weiss oder nicht, bei anderen gehört es einfach nicht zu ihrem Weg.
Die, die es wissen sollten, die werden es erfahren. Ich fühle mich nicht der realität entnommen. Es ist natürlich auch eine Gradwanderung, denn man kann, wie du sagst, schnell die Realität verlieren....Doch wenn man auf sich hört und eine gewisse bodenständigkeit besitzt, kann man sich darauf verlassen, dass man den Boden nicht verlieren wird.

Licht und LIebe
Morgaine le Fay
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
Beannachtai Dé Danann oraibh aqus orainn.


O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
Joya
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Apr 2007, 18:51
Wohnort: Solothurn

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Joya »

Ich versuche in diesem Leben etwas dafür zu tun um weiterzukommen - um ein nächstes Leben aus eigener Kraft leichter zu gestalten.

Jemand der immer den einfachsten Weg wählt merkt nicht, das er so viel länger braucht um ans Ziel zu kommen. Das Leben ist nid dazu da erfüllt zu sein. Es besteht aus Prüfungen und genau deshalb bin ich der Meinung das, wenn wir möglichst viele Prüfungen bestehen, es im nächsten Leben leichter wird. Wir zumindest die Prüfungen, die wir bestanden haben nicht wiederholen müssen.

Ich glaube nicht das dein Weg gegeben ist, sondern das Du selbst Ihn bestimmt hast und auch noch bestimmst. Ich hoffe, das ich mit der Art wie ich lebe weiterkomme. Was ich bereits bestanden habe lass ich hinter mir und was ich noch bestehen muss nehme ich an wenn es soweit ist. Hauptsache ich versuche nicht den Aufgaben im jetzigen Leben zu entkommen.....
Die Natur hat jede Frau anders gemacht - Die Mode macht sie gleich.........
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von halucinognom »

Joya hat geschrieben:Ich glaube nicht das dein Weg gegeben ist, sondern das Du selbst Ihn bestimmt hast und auch noch bestimmst
Da bin ich ganz anderer Meinung als du...ich glaube fest daran, dass sozusagen alles was abläuft, vorgegeben ist, alles was wir Tun, hat seinen Sinn und Zweck und alles wird so kommen, wie es eben muss...Schicksal halt...so denke ich, dass unser Weg (oder eben meiner O:) ) vorgegeben ist und ich zwar selbst entscheiden kann usw., aber trotzdem läuft mein Leben, egal was ich für Entscheidungen treffe, nach einem 'Plan' ab....

Das finde ich sehr schön, da ich mit Entscheidungen meist bis ganz zum 'Schluss' abwarte und fast nichts vorplane, denn so wird das geschehen, was geschehen muss.

:-D

Aber jedem das Seine!
Joya
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Apr 2007, 18:51
Wohnort: Solothurn

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Joya »

@halucinognom

Damit dass Du mit Entscheidungen bis zum Schluss wartest, tust Du dir einen grossen Gefallen;-) Denn 80% der Sorgen macht man sich vergebens, weil es meistens anders kommt als angenommen.

Da könnt ich mir eine Scheibe von dir abschneiden - Ich mach immer ein riiieeesen Theater und am Schluss: kommt es eben anders.

Aber was ich meinte ist gar nicht so weit von deiner Meinung entfernt, nur hab ich mich etwas kurz gefasst....

Ich glaube daran, das wir einen langen Weg in mehreren Leben gehen müssen und viele Lebensprüfungen bestehen. Und ich glaube dass wir einst am Anfang selbst bestummen haben, wie schnell wir vorankommen wollen - wieviele Prüfungen wir in einem Leben bestehen wollen, was auch erklärt, das es machen Menschen auf dieser Welt schlechter geht als anderen. Somit ist unser Weg schon mal grossenteils vorgegeben wie Du sagst.

Es gibt aber Momente im Leben wo wir in Versuchung kommen und es in unserer Hand liegt ob wir die Prüfung bestehen oder nicht - und somit entscheiden wir trotzdem in einem gewissen Mass selber über unsere weiteren Leben...

....mich tröstet dieser Glaube immer wenn ich eine schwere Zeit durchlebe, es mir schlecht geht und ich versuche stark zu sein und trotzdem das richtige zu tun. Dann glaube ich wieder einen Schritt weiter zu sein.....und das macht für mich schwere Tage erträglicher:-)

lieber Gruss
Die Natur hat jede Frau anders gemacht - Die Mode macht sie gleich.........
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von halucinognom »

Ich glaube daran, das wir einen langen Weg in mehreren Leben gehen müssen und viele Lebensprüfungen bestehen. Und ich glaube dass wir einst am Anfang selbst bestummen haben, wie schnell wir vorankommen wollen - wieviele Prüfungen wir in einem Leben bestehen wollen, was auch erklärt, das es machen Menschen auf dieser Welt schlechter geht als anderen. Somit ist unser Weg schon mal grossenteils vorgegeben wie Du sagst.

Es gibt aber Momente im Leben wo wir in Versuchung kommen und es in unserer Hand liegt ob wir die Prüfung bestehen oder nicht - und somit entscheiden wir trotzdem in einem gewissen Mass selber über unsere weiteren Leben...
jo da geb ich dir Recht...ich denke wir können selber im gewissen Mass entscheiden, doch ist das nur ein weiterer Weg von Unzähligen, die wir gehen können...sozusagen ein gesamtes Netz und viele Fäden führen über andere Punkte und wieder andere Punkte zum 'Ziel'...doch ist es schlussendlich nicht wieder das gleiche 'Ziel', einfach vielleicht auf einem anderen Weg genommen...? wenn du weisst, was ich meine... 8-[

Grüessli
Joya
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Apr 2007, 18:51
Wohnort: Solothurn

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Joya »

Ja ich glaub ich weiss was Du meinst und gebe dir auch recht.....

Das ist wirklich ein heikles Thema über das mann Stunden lang philosophieren könnte......

Ich finde es schön das jeder sein eigens Bild davon hat und an das glaubt. Das macht uns Menschen ja erst interessant..... =;
Die Natur hat jede Frau anders gemacht - Die Mode macht sie gleich.........
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von halucinognom »

Ja das ist ein heikles Thema, bei welchem die Meinungen sicher stark auseinander gehen....

Und ja, schön finde ich es allemal... O:)

gruess
piraña

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von piraña »

...hallo zusammen...

Fand hier sehr gute Ansätze. Wenn es um Glaubenssachen geht, dann bin ich eher der Skeptiker. Ich glaube nicht wirklich an Reinkarnation.
Um etwas weiter auszuholen, braucht es zu Vergleichszwecken ein wenig Anfänger-Chemie-Kenntnisse.
Materie, die aus lauter Atomen besteht- jedoch trotzdem aus viel, viel, viel mehr NICHTS dazwischen. Dass, was mich ausmacht, ist fast nichts. Fast ausschliesslich Leerraum. Wenn ich etwas (oder jemanden) anfasse, so spielen mir meine Sinne vor, ich würde einen Stuhl sehen, und mich wenig später darauf setzen. Der Stuhl ist jedoch eine Illusion- den gibt es so gar nicht, wie ich in sehe. Er besteht ja fast nur aus Leerem Raum. Sowie DU und ICH. Wir sind nicht so, wie wir einander sehen, fühlen, oder sonstwas. In Wirklichkeit kommen wir nie mit dem, was uns ausmacht aneinander an, d.h: Dem Kern unserer kleinsten Bestandteile. Was wir sehen, sind Lichtreflektionen. Was wir spüren, ist höchstens die Energie der umherschwingenden Elektronen, die sich jedoch sehr schnell um den Kern bewegen.

Wenn ich eines Tages körperlich sterbe, dann sterbe ich köperlich nicht wirklich. Meine Atome werden nur umverteilt, deren Informationen gehen neue Verbindungen ein. Ein Teil verdunstet zu Wasser, ein anderer verbindet sich mit mich auffressenden Maden (welch romantische Vorstellung), und so weiter. Kein einzelnes Atom meines ICH`s stirbt wirklich- es ändert nur seine Form, seine Verbindungen. In wirklichkeit stirbt auch jeden Tag kein Stück von mir- es trennt sich nur vom Rest. Ein Paar Haare fallen täglich aus, Schuppen, Schweiss, mal Gegessenes, usw. Dafür entsteht permanent etwas Neues, das dann dessen Platz einnimmt. Ich esse, neues Haar... ...

Was meine Seele und deren Wiedergeburt angeht, da bin ich ähnlicher Meinung. Sie verschwindet nicht ganz, wenn ich mal tot bin. Sie nimmt nur eine neue Form an. Wie die aussieht? ??? ??? ??? Weiss ich nicht. Nur, sie bleibt kaum genau die, die ich jetzt, in diesem Leben, zu spüren glaube. Ich sehe sie ja nicht, und auch wenn ich sie sehen könnte, dann müsste ich davon ausgehen, dass mich meine Augen täuschen- genauso, wie bei den Atomen.

Eine absolute, reine Wiedergeburt gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Höchstens eine Teilweise. So, wie es mich niemals wieder so geben wird, wie ich gerade denke zu sein.

Es ist auch gut möglich, dass ich- wenn ich das Gefühl habe, mich an vergangene Leben zu erinnern, oder bei einer Rückführung, nur in Kontakt bin mit einer anderen, vielleicht sogar mir verwandten Seele. Dass es nicht wirklich ein verflossenes Leben von mir ist- mir das jedoch so vorkommt, weil sich die andere Seele durch mich meldet- mir dadurch automatisch nahe ist. Und vielleicht will mir diese Seele einen Tipp geben, oder nur sich mitteilen.

Darum: Ich bleibe auch bei diesem Text skeptisch. Vielleicht ändert ja meine Meinung in ein paar Jahren, oder übermorgen schon, oder muss zumindest ergänzt oder verbessert(???) werden.

Tipp: Bleibt auch skeptisch. Auch mir gegenüber. Auch euch gegenüber. Auch dem, was ihr seht, spürt, vermutet gegenüber! Denn eine endgültige Wahrheit scheint es nicht zu geben.

Und falls ihr in einer Sekte seit: Bleibt skeptisch!!!
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von mäsi »

Ich belehre Euch:
das große Rätsel - der Tod -
ist auch nur Schwingung.
Zwischen Geburt und Tod
täuscht eine Nebelschicht Eure Augen.
Auch Geburt und Tod sind nur Schwingung.
Das Leben ist kein Almosen,
DAS LEBEN IST EWIG.

Euer Auge sieht nicht durch den Schleier.
Wiedergeburt, Auferstehung,
Finsternis, Tod und Sturz -
all das ist anders, ganz anders,
als Ihr es wähnt.

Könntet Ihr Eure Augen über die Nebelschicht erheben,
würdet Ihr sehen, dass es nicht viele Leben geben kann,
DENN DAS LEBEN IST EINS UND UNTEILBAR,
DAS LEBEN IST EWIG.

Dies ist Euer Erbe - gebt es weiter!





REINKARNATION ist das Wieder-Geboren-werden und das Wieder-Sterben menschlicher Seelen zum Zwecke der LÄUTERUNG und VERVOLLKOMMNUNG. DABEI BLEIBT ABER DAS LEBEN DIESER SEELEN OHNE UNTERBRECHUNG IMMER BESTEHEN - ES GIBT NUR EIN LEBEN - INNERHALB DESSEN MAN LERNT, UND DANN - SO WIE MAN ES SELBST BESCHLIESST - IMMER WIEDER EIN NEUES KLEID ANZIEHT FÜR DEN NÄCHSTEN AUFTRITT!
Ursprünglich aus dem LICHT stammend, kamen menschliche Seelen einst freiwillig zur Erde, um die Wesen der Finsternis ERLÖSEN zu helfen. Nachdem sie selbst den Verführungen der Dunklen Mächte erlagen, begann sich die REINHEIT ihrer Gedanken und Gefühle zu trüben, so dass sie allmählich "menschlich" wurden, d.h. sie lebten nun in Krankheit, Schmerzen, Leid und Problemen. Das heißt auch, dass sie nun dem Gesetz des Karma unterstanden, denn sie stritten und kämpften nun auch gegeneinander und taten einander Unrecht. "KARMA" bedeutet das Gesetz von "Auge um Auge und Zahn um Zahn".

Nur die BEDINGUNGSLOSE LIEBE durchbricht dieses GESETZ. Nur mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE kann man sich von allen früheren Belastungen selbst befreien und untersteht dann dem GESETZ DER LIEBE, d.h. man LEBT in HÖCHSTER FREUDE, IN GOTT! Aber diese LIEBE hatten die Menschen völlig vergessen - obwohl sie aus dieser LIEBE einst GESCHAFFEN WURDEN...

Somit war Reinkarnation erforderlich, um sie wieder auf den Pfad der Läuterung zu bringen; denn eine einzige Inkarnation reichte nicht mehr aus, um die Seele wieder zu HEILEN.

Die Schwingungen der LICHT-Welten sind aber so hoch, dass eine Seele vollständig geläutert sein muss, um sie wieder erreichen zu können, d.h. sie muss alle Eigenschaften, alles Verhalten, alle Gedanken und alle Gefühle abgelegt haben, die nicht der REINHEIT von Engeln entsprechen. Und Ihr werdet mir zustimmen, dass das sehr schwer ist - denn wie viele Menschen haben dies wohl schon erreicht? Sicherlich nur immer ganz wenige Einzelne im Laufe der Zeiten.



Die Augen zum Himmel zu heben,
Wenn die Augen aller Menschen zur Erde gerichtet sind,
Ist nicht leicht -
An den Füßen der Engel zu beten,
Wenn alle Menschen nur Ruhm und Reichtum ehren,
Ist nicht leicht -
Aber das Schwerste von allem ist,
Die Gedanken der Engel zu denken,
Die Worte der Engel zu sprechen
Und wie die Engel zu handeln.



Jesus CHRISTUS


Genau DAS - nämlich wie die Engel zu Denken, zu Sprechen und zu Handeln - wird aber von uns gefordert!
Im Laufe einer Lebensspanne können wir vielleicht einige Probleme bewältigen, aber selbst das ist für uns sehr schwer, denn dafür ist zumindest erforderlich, die eigenen Probleme erst einmal zu erkennen, ja, überhaupt zu erkennen, DASS wir eigene Probleme haben!
Und mit dem Erkennen haben wir große Schwierigkeiten: Bekanntlich sind wir für unser eigenes Wesen "betriebsblind" und haben auch selten die nötige EHRLICHKEIT uns selbst gegenüber. Wir neigen eher dazu, unsere Probleme erst einmal auf alle Anderen zu schieben: nicht WIR sind problematisch, sondern die Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Vorgesetzten; die Umwelt, Erziehung, Schule, Politik, der Staat, die Zeit... sie alle sind schuld, nicht wir! Und wir haben viele Kniffe, Tricks und Taktiken erfunden, uns vor unseren eigenen Problemen zu verstecken...
Und immer wollen wir uns besser darstellen, als wir sind, sogar vor uns selbst! Darum schließen wir die Augen vor der Wirklichkeit - und das bedeutet immer: VOR UNS SELBST. Denn alles, was wir im Außen erleben, sind Reflektionen unseres eigenen SELBST - was uns AUSSEN stört, ist INNEN wund. Die Ursache sind immer Blockierungen in uns, einst von uns selbst verursacht durch traumatische, schmerzliche Erlebnisse, die wir so tief vor uns versteckt haben, dass wir selbst nicht mehr darankommen... so groß waren also unsere Schmerzen einst, dass wir auch heute noch nicht an die Ursachen unserer Probleme heranzukommen wagen...



Weil es also für uns so außerordentlich schwer ist, uns selbst aus der Dunkelheit zum LICHT emporzuarbeiten, hat uns GOTT-LICHTLIEBE in übergroßer LIEBE immer wieder Hilfestellungen gegeben. Zu allen Zeiten kamen Boten, die die Menschen unterrichteten und ihnen zeigten, wie sie sich selbst durch BEDINGUNGSLOSES LIEBEN BEFREIEN konnten. Zu den Bekanntesten dieser Boten zählen Buddha und Jesus (übrigens ein und dieselbe Wesenheit). Die ganze Geschichte der Menschheit handelte von der Erziehung des BEWUSSTSEINS der Menschheit und derem Ringen um LÄUTERUNG. Aber wie viele Menschen lebten in den vergangenen Jahrtausenden wohl tatsächlich so, wie die GROSSEN LEHRER sie es lehrten? Und oft fanden diese LEHRER - so wie die "Propheten" des Alten Testamentes - wohl einen gewaltsamen Tod...
Tatsächlich ist die LÄUTERUNG unserer selbst auch immer nur durch uns selbst möglich - wir selbst haben uns zu läutern! GOTT lässt uns absolut selbstverantwortlich sein - nichts wird für an unserer statt getan! Wir werden GEFÜHRT, UNTERSTÜTZT, BERATEN - aber TUN kann nur ein Jeder von uns selbst!

Ihr könnt Euch also denken, dass es meist sehr lange dauert, bis eine Seele Hass und Neid, Selbstmitleid und Selbstkritik ablegen kann und statt dessen BEDINGUNGSLOS LIEBEN lernt. Und doch wäre jeder von uns in der Lage, sich jetzt, in diesem Augenblick, sofort zur LIEBE zu entschließen und dies mit festem Willen auch durchzusetzen.

Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die in der Welt des LICHTS von allen Wesen gefühlt wird und dort die Triebfeder allen Denkens und Handelns ist, ist unser STREBEN und ZIEL - sozusagen die Reifeprüfung, unser Abitur, unsere Matura. Wenn wir gelernt haben, zu LIEBEN, nicht nur bei "Schönwetter", sondern auch unter Anfechtungen und Schwierigkeiten, haben wir unser LERNZIEL erreicht und brauchen nicht mehr auf der Erde zu inkarnieren - allerdings kommt man dann in der Regel freiwillig wieder, nämlich um anderen Seelen zu HELFEN; denn wenn Du in der LIEBE bist, LIEBST Du die Anderen so sehr, dass Du nicht anders entscheiden könntest!


Die ERDE ist so zu einem Ort der Schulung von Seelen geworden, wie es auch andere Schulungsstätten im Universum gibt - und viele Seelen kommen von überall hierher, um den Läuterungs- und Entwicklungsprozess in der Materie hier an sich durchzuführen.
Jeder von uns hat dafür einen LEBENSPLAN, ein maßgeschneidertes individuelles Lernprogramm: Was wir lernen sollen, erleben wir in unserer Außenwelt. Die Außenwelt ist immer der exakte Spiegel unseres innersten Wesens - für das wir ja bekanntlich blind sind. Aber indem wir unsere Probleme im Außen erleben, können wir sie durch Überwindung unserer selbst, also durch BEWÄLTIGEN (nicht durch Flucht, wozu ich auch Selbstmord zähle) - auch innerlich lösen.

DAS BEWÄLTIGEN IST LETZTLICH GANZ EINFACH:
WIR HÖREN AUF ZU KÄMPFEN UND NEHMEN ALLES AN, INDEM WIR ES BEDINGUNGSLOS LIEBEN! DAMIT LASSEN WIR GLEICHZEITIG ALLES WIEDER LOS!

Das WISSEN um diese Zusammenhänge HILFT uns dabei. Und genau dieses WISSEN erhalten wir, WENN WIR ES BRAUCHEN. Und so lernen wir, durch die Täuschung der Materie zu blicken und die Zusammenhänge von Allem zu ERKENNEN.

Wir haben großartige HILFE bei unserem Lernen: Wenn wir zwischen zwei Inkarnationen wieder einmal in den unteren LICHT- Ebenen sein dürfen (wir kommen immer in die Ebenen, zu denen wir eine Resonanz haben), werden wir auch dort LIEBE-voll unterrichtet. Wir treffen vielleicht die Seelen wieder, mit denen wir zu tun hatten und ERKENNEN dort nun, dass sie alle unsere HELFER und HELFERINNEN waren, die sich vordem in HÖCHSTER LIEBE bereit erklärt hatten, uns bei unserem Lernprozess zu unterstützen - ja, dass wir SELBST sie vor unserer letzten Geburt in die Materie darum gebeten hatten. Denn wir konnten dort unsere Inkarnationen ERKENNEN, ÜBERBLICKEN und WISSEN, was wir schon gelernt haben und was noch zu lernen bleibt. Und dieses LERNEN ist immer gegenseitig. Wir PLANEN DANN, beraten von GEISTIGEN HELFERN, SELBST unsere nächste Inkarnation, wie ein Drehbuch zu einem Film - so wie es mir gezeigt wurde (siehe im Abschnitt weiter unten)!

Ist die Planung fertig und sind alle Rollen verteilt, setzen HIMMLISCHE EXPERTEN zusammen mit uns den Zeugungs- und den Geburtstermin sowie den Geburtsort und die Geburtsumstände genau fest, ebenso, unter welchem Sternzeichen das künftige Menschenleben sich entfalten soll. Sie schreiben somit die Tendenzen, Möglichkeiten und eventuell auch Begrenzungen des künftigen Erdendaseins einschließlich der beschlossenen Fakten im "Horoskop" fest.

Das Geburtshoroskop ist also die Festschreibung
des durch den FREIEN WILLEN beschlossenen Erdenweges
und seiner wichtigsten Stationen.


Wir planen für uns auch die Probleme und Schmerzen, die wir brauchen, um an bestimmte Themen heranzukommen, vor allem, zu um lernen, unser HERZ zu öffnen. Und die Seelen, die uns HELFEN, die für uns schwierigsten Probleme zu erkennen, sind immer die, die uns am INNIGSTEN LIEBEN. Allein aus TIEFSTER LIEBE sind sie in der Lage, uns derart große Schmerzen zuzufügen, die wir brauchen, damit wir die tiefste Verzweiflung erleben und aus ihr heraus uns endlich wieder GOTT zuwenden und BEDINGUNGSLOS LIEBEN lernen. Dahinter steht die große WEISHEIT, dass die Menschen in der Regel ganz großes Leid, ganz großen Schmerz und tiefste Verzweiflung brauchen, um GOTT als letzte Hilfe anzurufen. Sonst kommen sie meist nicht auf den Gedanken, GOTT zu suchen, sonst denken sie nicht daran, zu LIEBEN und zu VERGEBEN - nur, wenn sie ganz am Ende sind und es keine andere Hoffnung, keinen Ausweg mehr für sie gibt. Es ist ja leider so: Ist der Mensch glücklich, ist er einigermaßen froh, ist er zufrieden mit seinem Leben, will er alles belassen, wie es ist und hält sein bischen Glück fest... und genau das verhindert INNERES WACHSTUM!

Je größer aber unser Schmerz ist, der uns schließlich als letzten Ausweg GOTT suchen lässt, desto größer die LIEBE des Wesens, das es vermag, ihn uns zuzufügen. So können wir erahnen, dass unsere "ärgsten Feinde" eigentlich die Wesen sind, die uns am meisten LIEBEN...

Natürlich kann man auch freiwillig lernen, in engem, LIEBE-vollen Kontakt zu GOTT: Dann braucht man keinen Schmerz. Dann braucht man kein Leid. Dann braucht man keine Verzweiflung. Dann lernt man in LIEBE und FREUDE - aber von uns würde von sich aus darauf kommen?

ZIEL ALLEN LERNENS IST IMMER, BEDINGUNGSLOS LIEBEN = VERGEBEN ZU KÖNNEN UND SICH DADURCH VON DEN ALTEN, DUNKLEN BELASTUNGEN ZU BEFREIEN...
UND DABEI HELFEN WIR GLEICHZEITIG AUCH DEN BRÜDERN UND SCHWESTERN DER FINSTERNIS, WIEDER INS LICHT ZU GELANGEN, DENN FÜR SIE GÄBE ES SONST KEINE ANDERE HILFE...
UND DABEI HELFEN WIR GLEICHZEITIG AUCH DER ERDE BEI IHREM AUFSTIEG INS LICHT => IN HÖHERE, HIMMLISCHE DIMENSIONEN, IN DIE NICHT-POLARE WELT...
UND DABEI SCHAFFEN WIR GLEICHZEITIG AUCH EINEN NEUEN KÖRPER AUS LICHT DURCH UMWANDLUNG DER MATERIE, WAS DEN "TOD" ÜBERFLÜSSIG MACHT...


Jedes TEIL DES GANZEN steuert seinen Teil des WISSENS, des BEWUSSTSEINS mit bei:
z.B. über die Gewinnung von Ahornsirup, den Anbau von Mais und Tabak, Kaffee und Tee, über Astrologie, Algebra, Mathematik, Weberei, Kunst... ein Indianerstamm inspirierte einen der damaligen Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika zu deren künftiger Strukur - dieser Stamm besaß diese Struktur bereits! Und inspirierte damit nicht nur die USA selbst, sondern auch die Staatenbünde und Bundesstaaten der späteren Epochen, wie auch die künftigen Vereinigten Staaten von Asien, Afrika und die kommenden Vereinigen Staaten der ERDE!

Sie alle brachten sich und ihre Kultur mit ein in die Gemeinschaft der Menschheit, sie befruchteten das GANZE, wobei ihre Ideen, ihre Kultur und Gebräuche in irgendeiner Weise ganz konkret fortleben! Wir sind und waren immer alle miteinander verbunden! Alle menschlichen Gedanken, die je gedacht wurden, LEBEN FORT! Bedenkt, dass es keinen RAUM und keine ZEIT gibt!
WIR SIND JETZT ALLE UND ALLES!





Wir haben in der Regel immer mit denselben Seelen zu tun. Wir lösen unsere Probleme immer mit denselben Menschen und lehren uns gegenseitig und lernen aneinander. Weil wir die Seelen schon lange kennen, fühlen wir uns zu bestimmten Menschen hingezogen, wir finden sie sympathisch, oder erleben "Liebe auf den ersten Blick", wenn wir jemandem einst in besonders tiefer Liebe zugeneigt waren. Wen wir treffen, wen wir kennenlernen, wen wir lieben, ist niemals Zufall - einen 'Zufall' gibt es nicht! Hinter allen menschlichen Beziehungen steht immer eine lange Vorgeschichte. Wie wunderbar ist doch das Leben und wie wunderbar werden wir geführt!

Es gibt sogar "Parallel-Existenzen", so dass dieselbe Seele in unterschiedlichen Rollen auftreten kann - ohne dass sie etwa geteilt wäre. Denkt daran, dass es ZEIT nicht gibt, so dass eigentlich alles gleich-zeitig ist! So fanden z.B. meine Existenzen als Katharina di Medici, Nostradamus und Thomas Müntzer etwa zur selben Zeit statt, ja, sie kannten sich zum Teil sogar persönlich: Katharina schützte Nostradamus vor der Inquisition und unterstützte ihn, auch finanziell, und nach seinem Tod unterstützte und förderte sie seine Kinder, z.B. indem sie dafür sorgte, dass die Töchter gut verheiratet wurden.
Es sind also auch"Gruppeninkarnationen" derselben SEELENGANZHEIT möglich! Vielleicht möchte eine Seele so viele unterschiedliche Erfahrungen machen, wie sie in einer bestimmten Zeit mit einer einzigen Inkarnation allein nicht machen könnte? Denkt daran, dass, wenn man ALLE menschlichen Erfahrungen machen möchte, die lineare geschichtliche Zeit dafür garnicht ausreichen würde!

GOTT sagte, dass ALLES möglich ist. Nur unser kleines menschliches Denken kann es nicht fassen!

Karma - also das "kosmische Schulden-Konto"- ist wie eine Buchführung über unsere Fehlschläge und Erfolge. Und tatsächlich gibt es Kosmische Instanzen, die die Reinkarnationen und den Läuterungsweg aller Seelen überwachen und lenken. Aber es gibt niemals Strafen, wie es auch keine Schuld und keine Sünde gibt. Das sind nur Märchen, die uns klein und unterlegen halten sollen - so dass wir besser manipulierbar sind. Wir selbst bestimmen über uns - beraten von LIEBENDEN WESEN!

GOTT-GÖTTIN ist LICHT und LIEBE. LICHT-LIEBE straft niemals, LIEBT nur, VERGIBT nur, NIMMT uns immer wieder AN.
Wir werden im LICHT nur GEMESSEN - nicht beurteilt, nicht verurteilt: Unser Maß ist die REINHEIT unseres LICHTS - und so werden wir an den Farben unserer Aura, also den Farben unserer Gedanken, Gefühle und Taten sowie dem Klang und dem Duft unseres Wesens gemessen. Unser ZIEL ist vollkommene REINHEIT, vollkommene HARMONIE, die wir einst erreichen werden durch BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

Eines Tages werden wir alles Dunkle und Schwere in uns, alles Krankmachende und Schmerz Verursachende, alles Unklare und Dichte bewältigt haben und zurück ins LICHT gehen.

Bis dahin werden die meisten von uns wohl noch einige Inkarnationen zu bewältigen haben. Aber was zählt Zeit im LICHT, wo es weder ZEIT noch RAUM gibt? Alles geschieht dort Hier und Jetzt.



Sobald wir wieder auf die Erde kommen, vergessen wir unsere bisherigen Inkarnationen und die LEHRZEIT dazwischen. SINN dahinter ist, dass wir sonst zu verwirrt und abgelenkt von den vielen unterschiedlichen Erlebnissen und Eindrücken früherer Zeiten wären und uns nicht ausreichend auf die neue Inkarnation konzentrieren könnten. Wir sind hier auf der Erde in niedrigen Schwingungsfrequenzen und haben nicht mehr den weiten Überblick von zuvor!
Wie könnten wir unbefangen mit unseren Verwandten umgehen, wenn wir sie gleichzeitig in vielen verschiedenen Rollen wahrnehmen würden und traumatische Beziehungen von einst gegenwärtig wären! Wie könnten wir unbefangen LEBEN, wenn wir WÜSSTEN und SÄHEN, wie uns bekannte Menschen uns quälten oder töteten?

Und so fällt es uns zu unseren "Lebzeiten in der Materie" schwer, zu glauben, dass wir schon vor unserer Geburt existiert haben; und die Erinnerungen der kleinen Kinder an Flüge durch die Luft oder Gespräche mit Geistigen Wesen verblassen, werden durch besorgte Eltern verboten... und so legen wir nach und nach die "Hirngespinste" ab und werden selbst so wie unsere Eltern: Nur der Materie zugewandt, aus dem Verstand heraus lebend, unsere Intuition vergessend, von unserer geistigen Heimat, dem Zauber des HIMMELS völlig abgeschnitten, OHNE WISSEN UM GOTT IN UNSEREN HERZEN - und fragen uns manches Mal, was eigentlich der Sinn des Lebens sein könnte, wozu denn das alles..... Wir kennen das alle gut, nicht wahr?
Wir haben also alles, was vor unserer Geburt geschah, 'vergessen' - und vielleicht fragt Ihr Euch nun, wie wir denn unseren selbstentworfenen 'Lebensplan' eigentlich einhalten können? Auch dafür haben wir eine wundervolle HILFE. Wir werden auf unserem Erdenweg nämlich von einer Wesenheit der Geistigen Welt begleitet, die sich auf diese Weise ihre 'Flügel verdient'! Kennt ihr den alten Film "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart (aus den 40ger Jahren des 20. Jahrhunderts), der immer zur Vorweihnachtszeit im Fernsehen lief? Dort gibt es so einen Engel, Clarence... Ich war immer tief berührt von diesem Film und habe auch beim 10. Mal noch so dabei geweint, dass ich beim Happy-end ganz verquollen war!

Diese Wesenheit wird "unsere Seele" genannt - das ist aber missverständlich, weil wir unter "Seele" auch unseren eigenen Göttlichen Persönlichkeitskern verstehen, den wir auf der Erde "ENTWICKELN" sollen. So weiß nahezu niemand mehr von diesem wunderbaren HELFER. In manchen Glaubensformen, wie im Huna auf Hawaii, weiß man noch, dass uns noch eine andere Wesenheit begleitet.

Diese "Seele" ist ein Kosmisches Wesen, das durch die HILFE, die sie einem von uns schenkt, WÄCHST. WACHSEN kann man nämlich nur, indem man Anderen HILFT - und so drängen sich viele, viele Seelen danach, Anderen zu HELFEN! Diese Seele wird durch diesen LIEBESDIENST einmal in höhere Schwingungsebenen aufsteigen dürfen - höchstes GLÜCK für alle Geistigen Wesen.
Sie kennt unseren LEBENSPLAN und unser Lernpensum auf das Genaueste und führt uns nach diesem Plan durch unsere jeweilige Inkarnation. Sie weiß genau, was wir uns vorgenommen haben, zu LERNEN, und sie kennt jedes unserer Probleme, das wir dafür zu BEWÄLTIGEN haben. Sie kennt unser Karma, unsere Schwächen und Stärken, und weiß jederzeit genau, wie unser "ENTWICKLUNGS-STAND" ist. Sie kennt also zu jedem Zeitpunkt unsere exakte Schwingungshöhe. Und sie ist uns sehr VERTRAUT, hat sie uns doch bereits durch all unsere bisherigen Inkarnationen geführt. So kann man durchaus sagen, dass unser Seelen-Führer sich mit uns entwickelt und eines Tages auch mit uns zusammen aufsteigen wird!

Diese Seele führt uns nun im Laufe unserer Erdenspanne von einem dieser Probleme zum anderen, damit wir es lösen und so daran WACHSEN können. Sie ist unser LICHT-Führer hier auf der Erde, und nur durch sie allein finden wir im Dunkel des irdischen Labyrinths unseren WEG zum LICHT. Ohne sie würden wir wohl immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen, dort wo wir uns noch wohl fühlen, aber das wäre ja kein WACHSTUM! Es geht ja auf der Erde nicht darum, dass wir uns wohl fühlen, sondern allein um unsere Spirituelle Entwicklung! Also würden wir ohne diese LIEBENDE Seele immer von unserem eigentlichen WEG abweichen und uns immer mehr der Finsternis nähern. Die versucht ja auch alles in ihrer Macht, um uns vom LICHT fern zu halten: In dieser Spannung leben wir ja hier auf der Erde, meist ohne uns dessen bewusst zu sein.

Schließt ein Mensch nun gar einen Pakt mit der Finsternis, so wird er nach seinem "Tod", also der Trennung vom Körper, auch von dieser Seele, seinem LICHT-Führer, getrennt, und muss den finsteren Weg nehmen, den Weg, der allmählich in die völlige LICHT-Losigkeit führt und den kein LICHTWESEN mitgehen kann - für unseren Seelen-Begleiter ein Scheitern seines AUFTRAGES. Da wir aber alle von GOTT den FREIEN WILLEN erhalten haben, folgen wir immer unserer eigenen Entscheidung! Anders als die Finsternis wird unser Seelenbegleiter uns niemals zu einer bestimmten Entscheidung "verführen" - statt dessen werden wir von unserem GEWISSEN GEFÜHRT, das in unserem HERZEN ist und uns - sofern wir es überhaupt noch fühlen können - ZEIGT, ob wir jeweils FÜR DAS LICHT oder nicht FÜR DAS LICHT entschieden und gehandelt haben...


Und behaltet in Erinnerung, was GOTT einst vermittelt hatte:


Man kommt an keinen ORT, an dem man nicht schon einmal war -
man trifft keinen MENSCHEN, den man nicht schon einmal kannte -
ja, man trifft nicht einmal ein TIER, das man nicht schon einmal gekannt hatte...



Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.
Alle drei sind ein Strom, ein einziger Strom.
Unzertrennlich EINS: Bewegung der feinen Materie.







Was täuscht Euch?

Der große Täuscher ist die Zeit.
Die Zeit ist nicht Heimat des Menschen.
Heimatlos ist er in ihr.
Ein Schritt... und die Strömung reißt mit.

Es ist ein anderes, den Strom zu überblicken,
als darin zu sein.

Der Mensch ist auch des Stromes Herr.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Benutzeravatar
Waldgnom
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2007, 14:23
Wohnort: CH

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Waldgnom »

Dies hier ist mein erstes Leben. Danach wirds auch wieder dunkel sein. "dWält isch so eifach". Ganz einfach.

Oder war ich so ein toller Kerl in meinen früheren Leben, dass ichs darum verdient habe in einem der reichsten Länder der Welt geboren zu werden und es mir (wenn ich mitmachen will) an nichts fehlt? Und war der Typ, der am Strassenrand in New Delhi verhungert, ein schlechter Mensch in seinem letzten Leben? Ein Feld zurück???

Ach ja: http://www.gwup.org/themen/texte/reinkarnation/

Aber ich vergönns natürlich Niemandem an Dies oder Das zu glauben... Der Glaube an etwas hilft, trägt und gibt Kraft. Und das ist gut so....

Die Verantwortung für mein Leben trage ich. Niemand sonst.

In diesem Sinne: Piis!!!!

W.
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von mäsi »

Du kannst nun mehrere Wege beschreiten. Bitte aber immer immer GOTT, LICHT/LIEBE um HILFE und SCHUTZ. Die HIMMLISCHEN KRÄFTE kommen und HELFEN nie ungefragt:


Du kanns über Träume an Reinkarnationen herankommen. Mit der Zeit wirst Du immer mehr und immer präzisere Ergebnisse erzielen. Am besten besorgst Du Dir ein gutes Buch über bewusstes Traum-Erleben
Du kannst Meditationen üben, bis Du tiefere Ebenen erreichst und Dir dabei bewusst bleibst. Am besten nach einem guten Buch mit Anleitungen.
Du kannst eine Reinkarnationstherapie machen, die nicht Deine Neugier befriedigt, sondern dich behutsam in die Vergangenheit zurückführt, damit Du den Ursprung Deiner heutigen Probleme erkennst und sie dadurch überwinden kannst. Rechne aber mit einer längeren Zeit, vielleicht ein halbes Jahr mit wöchentlichen Sitzungen, wenn Du wirklich Erfolge erzielen willst und nicht nur ein schnelles Ergebnis willst. Das bekommst Du wohl selten sofort. Dann bist Du enttäuscht und machst den/die Thrapeuten/in verantwortlich. Der KOSMOS prüft Dich vielleicht erst einmal. Sei nicht ungeduldig. Manche Menschen kommen erst nach mehreren Sitzungen überhaupt in die nötige Entspannung. Es will geübt sein. Das Wollen hemmt.
Du kannst auch garnichts versuchen, sondern beständig und geduldig an Dir selbst arbeiten und Dich reinigen, klären und läutern. Dann wird es Dir eines Tages geschehen, dass Dir von ganz allein der KOSMOS, die Geistige Führung, Deine Reinkarnationen nennt. Denn nun bist Du reif dazu, sie zu erfahren, ohne in die Angst oder die Abwehr zu gehen und kannst den größtmöglichen Nutzen aus Deinen Erkenntnissen ziehen.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Hydra
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Apr 2008, 08:54

Re: Gedanken zur Reinkarnation

Beitrag von Hydra »

Wissen ist Gott,u da bruchts ou z wüssä vodä vodürä Läbä. z Ziu isch abür t Reinkarnation z durchbrächä,das heist itz Liächt ufschtigä,u das chamä äm eifachschtä wemä dä Zeichä vodür Natur fougt.Müäst numä gnau härä luägä,si schribt eim sogar.Wär Runä cha läsä chä t Sprach vodür Natur. Was cha schribä muäs ou ä intäligänz ha. Wüssä ha isch nid eifach, t Warheit duät mängisch weh.
Z einzigä konschtantä im Uniwärsum isch,t verändärig! Ob bositiv odür negativ ligt alei vom Ougäblickwingku vom Betrachtür ap! I auem positivä chamä öbis negativs gseh, u i auem negativä chamä was positivs gseh! Tip vo dür Hydra:Follow the sings!!!
Antworten