Freie Energie

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

Mit Freier Energie im Sinne wie im Text dalamascus beschrieben, habe ich mich auch schon befasst.
Es heisst immer wieder, es sei ganz einfach an sie heranzukommen. Jeder könne es mit einem Selbstversuch sehen.

Leider konnte mir noch niemand einen konkreten Plan liefern, wie man so einen Generator oder eben Energiewandler baut. Auch das Prinzip konnte mir niemand auch nur annährend so detailliert erklären, dass ich daraus hätte ein Versuch machen können.
Die meisten Webseiten die sich damit befassen wirken recht dubios, viele wollen einem irgend ein Versuchskit verkaufen, von dem man aber auch nicht erfährt, was man da kauft. Aber man wird dann darauf hingewiesen, dass man schnell machen soll, weil man die Webseite wegen Druck von Industriellen bald abschalten müsse.

Letzendlich habe ich die Sache zu den Akten gelegt und "eher als Schwindel" abgetan. Ich hatte darum auch nicht die Ausdauer den Text am Anfang des Threads ganz zu lesen. Ich habe da schon wieder das Gefühl gekriegt, dass man mit allzuviel Geschichte (die auch nicht zu verifizieren ist) berieselt und vom Kernthema weggezogen wird.

Wenn jemand entsprchende Unterlagen auftreiben kann, bin ich gerne bereit bei einem Versuch mitzubauen und dadurch meine noch nicht gefestigte Meinung zu revidieren.

Hat jeamand einen Bauplan oder ein konkretes Prinzipschema oder so?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

Nachtrag:
Auch hier weden in dem Anfangspost verschiedene Prinzipen erwähnt. Sie werden aber kaum richtig erklärt, Zeichnungen, Schaltpläne, Versuchsanordnungen fehlen oder sind viel zu wenig exakt.
Kurz gesagt alles was helfen würde, um einen derartigen Versuch durchzuführen wird nie publiziert; egal in welchem Medium.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Freie Energie

Beitrag von Gnurf »

Ich gehe davon aus, dass die 'Freie Energie' ein weiterer 'Beweis' für die Dominanz der bösen Industriellen ist, welche die ganze Welt beherrschen und ihr das Wohl vorenthalten (wegen ihrem Profit) Sprich: ein weiteres Puzzleteil in der globalen Verschwörung.
Aus diesem Grund werden die Informationen die wir dazu erhalten bruchstückhaft, nebulös, unvollständig - aber sicher von einem "Prof. Dr. xymüslius" kommen.

Aus meiner Sicht Kindergartenspiele - einige finden es lustig, andere nehmen es ernst aber eigentlich ist es ein Trauerspiel wenn man bedenkt wie viel Energie da gebunden wird.

Bin aber fast sicher, dass der engineer früher oder später ein Dudeweblog-link bekommt der ihn aufklären soll.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

Ob Verschwördung oder nicht wollen wir doch mal ausser Acht lassen. Hier gehts um Dinge die beweisbar oder doch mindestens ausprobierbar sind und nicht um Politik.
Dinge die funktionieren, lassen sich nicht verschtecken. Also werde ich die Technik oder die Technik wird mich finden, sofern es sie gibt. Ich intressiere mich ja dafür und würde wirklich gerne einen Versuch machen.

Bisher erhilet ich aber nur leere Worte. Auch auf der magnetmotorseite sind bisher nur Prinzipien drin, die meines Erachtens sehr mangelhaft beschrieben sind oder sie haben sogar offensichtliche Fehler drin. Das Erweckt in mir schon eher den Eindruck, dass es sich da um Schwindel handelt.

Wie emfpohlen lese ich auch mal noch den Dude-Link dazu.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

Auf der Dude-Seite wurde ich leider nicht fündig.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: Freie Energie

Beitrag von Mukla »

engineer hat geschrieben:Auf der Dude-Seite wurde ich leider nicht fündig.
ich denke ganz so simpel wird man auch nicht auf freie energie generatoren stossen.. falls es sie gibt müssten diese extrem komplex sein um nicht gegen thermodynamische gesetze etc zu verstossen (was alle modelle auf den halb- / unseriösen tun!). An diesen grundgesetzen zu zweifeln, macht prinzipiell schon sinn, aber dann müssen andere gesetze her, und um diese zu finden muss man ein halbes genie sein. Die Zeit in der revolutionäre Erfindungen auf diesem Gebiet in einer Garage oder in einem privaten Keller gemacht werden sind längst vorbei.. Und dieser extrem starke glaube/hoffnung in die freiern Energie generatoren kommt meiner meinung nach durch die abhängigkeit der Energiekonzerne und des Öls.. ist ja klar dass durch so eine Ausgangslage VT entstehen
The Dude

Re: Freie Energie

Beitrag von The Dude »

es gibt zu thema auch noch keinen artikel bei dudeweblog, engineer

aber die schauberger-doku lohnt sich allemal... https://dudeweblog.wordpress.com/stammt ... mment-4690

habe mich mit dem thema zu wenig detailliert befasst, aber such mal nach QEG.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

@Mukla
Ich halte es auch für möglich, dass die Gesetze die wir haben quasi noch nicht vollständig sind. Oder sagen wir mal ich bin da mindestens offen; könnte ja sein.
Aber dass es Menschen gibt, die an den Grundgesetzen der Physik zweifeln und dann noch behaupten, es sei ganz eifach nachzuvollziehen, dazu aber keinerlei Anleitung leifern wie das dann gehen soll, nervt mich manchmal. Aberr was solls.

@All
Wenn jemand eine konkrete Idee für einen Versuchsaufbau liefert bin ich gerne dabei. Ansonsten erübrigt sich für mich die Diskussion an dieser Stelle wieder.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: Freie Energie

Beitrag von Mukla »

das braucht dich nicht zu nerven, denn diese Leute wissen nichts. Und all die Leute mit ihren schlecht designten internet seiten wo man anleitungen kaufen kann wissen genau so nichts. Solch einen Generator solltest du von Leuten erwarten die professionell sich mit Quantenphysik auseinandersetzen und nicht irgendwelchen amateuren. Wenn es eine simple Lösung gäbte wäre diese schon lange bekannt.
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Freie Energie

Beitrag von engineer »

Nichts mehr?

Das scheint mir mal wieder Typisch für dieses Forum. Viel gerede über irgendwelche wilde Theorien, in denen der Verfasser behauptet, dass er die doch so naheliegende Antwort kennt.
Wenn man dann aber wirklich was machen will kommt nur noch kaltes Wasser.

Wieso gehen eigentlich die Sonnenstrahlung, Wind und Wasserkraft nicht unter "Freie Energie"? Die sind doch auch jedem zugänglich (?)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Antworten