Geist oder Fiktion??

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
schons*
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:55
Wohnort: züri

Geist oder Fiktion??

Beitrag von schons* »

Ich hatte vor längerem ein sehr spezielles Erlebniss... Und da ich mich bis heute frage: war es Wirklichkeit oder bloss Fiktion... Möchte ich gerne mal hören was ihr so dazu sagt.

Damals, ich übernachtete bei meinem Freund, bin ich in der Nacht aufgewacht. Ich hatte das Gefühl, dass ich beobachtet werde. Also öffnete ich meine Augen (...0der erwachte aus einem Traum...) und sah ein Gesicht. Aber kein richtiges Gesicht, mehr ein durchsichtiger Umriss. Eine Masse, durch die man hindurch sehen kann. Irgendwie so. Und zwei grosse Augen die mich anschauten. Das Gesicht war ganz nahe bei meinem. Nach ein paar Sekunden schauen, erschrak ich so fest, dass ich zusammen zuckte. Das Etwas erschrak in diesem Moment auch... Im nächsten Moment verschwand es Blitzschnell durch die Wand. Es zog noch so eine Art Schweif nach.

Ich wusste, dass es kein Traum war. Ich war hell wach. Ich nahm mir vor, dass ich diese Gefühl der absoluten Gewissheit, was ich soeben erlebt hatte, auch am nächsten Tag noch erhalten wollte. Doch leider, wie das halt immer so ist, bei solchen "nicht materiellen" Erlebnissen, war ich mir am nächsten Tag plötzlich nicht mehr sicher.. hatte ich geträumt oder war es Wirklichkeit...

Die Vernunft kämpft mit dem Gefühl. Ich will eigentlich daran glauben, dass ich so eine Arte Geist oder so gesehen habe.
Mir passiert es öfters, dass ich mit halb offenen Augen schlafe. Vielleicht war ich in diesem Moment, als ich das Wesen sah, in einem Zustand in welchem ich zwar noch schlief aber mein Bewusstsein schon wach war. Und da ich meine Augen offen hatte, konnte ich auf eine andere Ebene sehen. Auf eine Ebene, die man im Wachzustand normalerweise nicht sieht.

Ich weiss von Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch im Wachzustand Geisterwesen zu sehen. Vielleicht gibt es ja unter euch jemand der mir helfen kann, meine Frage zu beantworten. Oder sonst jemand der schon ähnliches erlebt hat.
Wäre schön!
piraña

Re: Geist oder Fiktion??

Beitrag von piraña »

...hallo...
...ich kann dir nicht sagen, was du da gesehen hast...
...es ist sowohl möglich, das es ein wesen, war - könnte aber auch deiner blühenden fantasie ensprungen sein...
...egal, wie auch immer, es hatte mehr schiss vor dir, als du vor ihm/ihr...
...denn du bist nicht durch die wand geflüchtet...

...ich persönlich glaube nicht, dass wir nur eine ebene gleichzeitig im raum haben...
...es gibt sicher dinge, die ich nicht sehen kann...
...und dir wünsche ich, dass du das nächste mal solche wesen nicht erschrecken brauchst, wenn sie dir schon gestatten, sie sehen zu dürfen...
...biete ihnen tee an - so wie ich das tue...
...das lockert das verkrampfte verhältnis auf, und man kann etwas zeit schinden, um gute fragen über ihre welt zu stellen...
...aber vorsicht: den tee möglichst nicht dort anbieten, wo ein teppich den boden schmückt...
...das kann ne sauerei geben, sag ich dir...
Benutzeravatar
schons*
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:55
Wohnort: züri

Re: Geist oder Fiktion??

Beitrag von schons* »

ja... das ich erschrocken bin, finde ich auch schade!
aber stell dir vor, du wachst auf und direkt vor dir ist ein gesicht, welches dich anschaut. und dann noch ein durchsichtiges! ich würde warscheinlich auch erschrecken, wenn es das gesicht meiner besten freundin wäre ....

:-)


... und das mit dem tee, merki ich mir mal! und ein stück kuchen stell ich auch schon mal beiseite! O:)
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: Geist oder Fiktion??

Beitrag von Zauberhäxli »

Als Chind isch mir au mal öpis strubs passiert.

Mit achti isch min Grossvater gstorbe, ich han ihn sehr gern gha und bi vil bi ihm gsi. Natürlich bin ich deshalb trurig gsi und han ihn vermisst.

Eines Tages isch mini Zimmertüre offe gsi und ich han min Grossvater im Türrahme gseh, er het chli durchsichtig usgseh aber süscht han ich ihn grad erkennt. Er hät mich lieb aglueged, aber ich bin so verschrocke, dass ich agfange han schreie, schliesslich han ich ja gwüsst, das er tot isch. Mini Eltere sind dänn zrenne cho und min Grossvater hät sich so in Luft ufglöst wie Rauch wo dä Wind verblaset. Ich bin mir sicher, dass ich mir das nöd ibildet han, ja ich han sogar no jetzt das Bild vor Auge wie er det im Türrahme gstande isch. Im Nachhinein find ichs au chli schad, dass ich so verschrocke bin was hät er mir welä mitteile?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
u.s.l.

Re: Geist oder Fiktion??

Beitrag von u.s.l. »

schons* hat geschrieben: aber stell dir vor, du wachst auf und direkt vor dir ist ein gesicht, welches dich anschaut. und dann noch ein durchsichtiges! ich würde warscheinlich auch erschrecken, wenn es das gesicht meiner besten freundin wäre ....
huch - ja! das von meiner besten freundin erschreckt mich auch so jedes mal :-&
Antworten