Inspiration

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Fallen Angel 2

Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Sie öffnet die Tür zu meiner Seele, ich wage es kaum hineinzublicken, was mag dort wohl noch alles verborgen sein? Doch getrieben von dem Wunsch nach innerer Freiheit, beginne ich zu erzählen, stockend, nervös und doch reiht sich ein Wort an das nächste, und langsam formt sich in mir eine Art von innerem Frieden, und ich kann leichter sprechen, komme aus mir heraus, und höre zu.

Höre ihre Worte, die mich tatsächlich erreichen, so fern sie unter dieser Decke, unter der ich mich verstecke, auch vielleicht scheinen, doch immer näher kommt die Erkenntnis, in Gestalt der Inspiration. Und während ich sie anblicke, beginnt mein Inneres sich zu wundern, und sie zu bewundern, doch auch das ist nur ein Ausdruck der Freude, ist nicht mehr und nicht weniger, als Anerkennung, für ihre inspirierende Kraft.

Die Klarheit der geteilten Gedanken, wischt all den Ängstlichen und Unnötigen Plunder fort, an dem ich mich erst noch klammere, zwanghaft, verzweifelt - furchtsam könnte man sagen. Doch wovor habe ich denn bloss Angst? Nichts ist hier, wovor ich mich fürchten müsste, nein, hier ist unendliche Klarheit und Offenheit vorhanden, das ist nicht nur eine Begegnung, es ist Licht. Nichts muss ich beweisen, ich kann einfach nur sein – sich daran zu gewöhnen, braucht eine Weile. Ist so anders, wie sonst.

Und in diesem Licht vermag ich endlich mir selbst einzugestehen, dass ich doch auch eine Seele habe, die es verdient hat, befreit zu werden, befreit zu leben, im Einklang mit meinem Dasein. Sie hört meine Worte, versteht meine Gedanken, öffnet mein Herz – und all dies ohne Zwang, ohne Verpflichtung, einfach so, weil es sich für sie womöglich richtig anfühlt.

Annehmen tue ich diese Inspiration, ja mehr noch, verehren könnte ich sie, doch das will sie nicht, denn sie genügt sich selbst, braucht nicht von Aussen die Bestätigung, lässt dies auch ohne Zweifel. Und öffnet damit einen neuen Weg, der jenseits von Anerkennung liegt, und in echter Vertrautheit mündet, worin auch das kleinste bisschen „Show“ hinfort gehen muss. Sich auflöst. Auch das einfach so.

Und so gelange ich nun auf einmal an den Punkt, an diesen einen Punkt, diese Schwelle, diese Grenze, dieses beinahe verstehen, diesen Punkt an dem ich rufe: „es ist so einfach, und doch so schwer!“ – was nicht mal so sehr ein Muster, als vielmehr ein letztes Hindernis zu sein scheint. Ja. Doch diesmal erkenne ich es ohne die Zwanghaftigkeit, ohne ein Müssen, und schon gar nicht mit einem unguten Gefühl, nein es ist diesmal nicht die Keule die mich dorthin treibt, sondern das Licht. Nicht die Illusion - sondern die Realität.

Und auch wenn ich noch nicht bereit bin, die Schwelle zu übertreten, so sehe ich doch einmal wieder meine Seele, wie sie frei sein könnte, werde inspiriert durch Worte und Bildnisse, durch Erzählung und Beispiel. Die Gedanken schwirren hinfort, bleiben im Hintergrund, sind nicht mehr wichtig, sind nur noch so eine Art Kribbeln im Kopf, ohne jegliche Bedeutung, die sie eh nie haben, nie hatten. Sie werden ersetzt durch Hier-sein, und ich bin hier, bin effektiv echt mal da, und nicht in den tiefen meiner Gedanken verstrickt.

Und so öffnet sich mir eine Welt, in der ich fernab bin, weit weg von dem ganzen Spiel und dem Trieb, dem sich die ganze Menschheit hingibt. Das Spiel verliert seinen Reiz immer mehr, und jetzt auf einmal vollständig, wird unwichtig und verblasst, angesichts der Inspiration, die klar und deutlich sagt: es liegt einzig und allein an Dir. Du hast die Macht Dein Leben selbst zu gestalten, also tu es doch.

Denn zu verlieren, hast Du nichts. Alles was Du hast, kannst Du verlieren, doch niemals Dich selbst, Dich selbst aber kannst Du finden. Und so mache ich mich auf die Suche. Beginne, gehe weiter, erforsche meine Welt und mein Leben, und meine Seele, die tiefer ist, und weiter, als ich jemals für möglich gehalten hätte, so lange ich mich vom Zwang unterjochen liess.

Den Zwang zu überwinden ist der erste Schritt und es folgen noch ganz viele weitere, doch diesen ersten Schritt den tust Du am besten sofort. Und beginnst damit entweder bei Dir selbst, oder in Deinem Umfeld. Danach kommt all das was Du brauchst, und was Du nicht brauchst, das lehne ab, denn es hilft Dir nicht, bringt Dich nicht weiter, ja vielmehr schadet es nur. Doch wenn Du den Punkt überschreiten willst, die Grenze überqueren, und die Quelle des Lebens finden, und darin aufgehen, und strahlen, weitergeben, wie es die Inspiration tut…

Dann gehört mehr dazu als schöne Worte, dann gehören Taten in die Welt gesetzt, oder Dich selbst in den Flieger, dann gehe hin und schau Dir an, was Du hier sehen kannst, sofern Du es zulässt und Dich nicht erneut einfangen lässt. Es ist gar nicht so schwer. Es braucht nicht mal so viel Mut. Es braucht nur die Überwindung lethargischen Verhaltens, es braucht nichts weiter, als einen Willen, der gebildet wird, durch Menschen, die inspirieren, durch Sound, der Dich fortreisst oder Durch Natur, die dich überwältigt.

Harte Worte, in den Tönen der Inspiration klingt das alles friedlicher, weiser und reifer, als ich es zurzeit schreiben könnte. Doch es ist ein Weg, ja nein, ein Ziel, so zu werden. Selbst zur Inspiration zu werden, selbst zu leuchten, und anderen weiterzugeben, was immer man kann.

Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten, nicht die gleichen Fähigkeiten, es gibt solche, die mögen manchen suspekt vorkommen, die bauen ein Haus, vielleicht auch drei, und geben nur materiell, doch geben auch sie Jobs, für jene, die vielleicht nicht so viel Materialismus realisieren möchten. Andere geben nichts weniger als ihre Mütterlichkeit, sind da für andere, umsorgen und beschützen sie, lassen sie jedoch auch wachsen, und nehmen sie an, wie sie sind, auch das ist viel Wert.

Welchen Wert Dein Leben hat – ich kann’s Dir nicht sagen. Finde Deinen Wert, der mehr ist als eine Zahl, der in Deiner Seele liegt, und gebe diesen Deinen Wert an andere weiter, um ihn zu erhöhen. Nichts anderes ist spirituelles Wachstum. Aber gebe Dich nicht auf, weil andere nicht an Dich glauben, suche jene, die das in Dir erkennen, was Du bist. Suche nicht nach Bestätigung, sondern nach Ehrlichkeit. Und Du findest, viel mehr Bestätigung, als Du überhaupt möchtest…

Und das Gefühl, lässt sich kaum beschreiben, wenn man befreit wurde. Wenn die Fesseln der Angst durch die Inspiration durchtrennt werden, und Du Dich fühlst, als könntest Du fliegen, ja eigentlich es sogar tust, dann wieder merkst, was es heisst ein Mensch zu sein, und zu atmen, und zu leben, oh ja in diesem Moment wird Dir vieles klar, was immer schon klar war.

Lass dich inspirieren – handle – und inspiriere andere.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Inspiration

Beitrag von Amanita »

Wow, was isch mit dir denn passiert?
Hoff meinsch das au ernst..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Inspiration

Beitrag von Taiph00n »

n-smile_0008.gif
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

...geben...

...auch wenn es nicht ankommt...

...wichtiger ist die tat...

...als das resultat...

...und mir scheint...

...er scheint mir...

...immer näher an sich zu gelagen...

...zugegeben; von hier aus... n-smile_0214.gif
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Welchen Wert Dein Leben hat – ich kann’s Dir nicht sagen. Finde Deinen Wert, der mehr ist als eine Zahl, der in Deiner Seele liegt, und gebe diesen Deinen Wert an andere weiter, um ihn zu erhöhen. Nichts anderes ist spirituelles Wachstum. Aber gebe Dich nicht auf, weil andere nicht an Dich glauben, suche jene, die das in Dir erkennen, was Du bist. Suche nicht nach Bestätigung, sondern nach Ehrlichkeit. Und Du findest, viel mehr Bestätigung, als Du überhaupt möchtest…
Fallen Angel 2 hat geschrieben: Lass dich inspirieren – handle – und inspiriere andere.
EINE DICKE SEELENUMARMUNG VON MIR AN DICH!!! O:)
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

=D> :wink: :kiss:
*poink*
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Inspiration

Beitrag von juerg »

:idea: =D> O:) :ove:

Bald wirst Du wahrscheindlich auch Deine Berufung-"Aufgabe" Erkennen... :idea:
Ev.doch Bücher schreiben :?:

Weiterhin viel licht und Liebe auf Deinem "Selbstfindungsweg"
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ihr seid ja lieb!

O:)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Inspiration

Beitrag von Elias »

Bald wirst Du wahrscheinlich auch Deine Berufung-"Aufgabe" Erkennen...
Ja passiert das nicht die ganze Zeit schon?
Oder kommt da irgendwer und sagt:
"hei du, du hast so lange gesucht, jetzt kriegst du es."
Und dann übergibt er dir das Paket mit deiner Erleuchtung. O:)
Alles was mein Herz :ove: berührt ist Erleuchtung,
und deine Inspiration, und die Inspiration von ALLEN hier,
geben mir jeden Tag immer wieder aufs neue Erleuchtung.
Manchmal vergesse ich SIE,
aber da ich weiss wie gut SIE tut,
erinnere ich mich, immer wieder aufs neue daran.
Ich kann gar nicht anders, als mich immer wieder, zu erinnern.


Irgendwo in seinem Innersten weiss jeder, dass es einen Ort gibt,
der in sich selbst total erfüllend ist.
Es ist kein verzweifeltes flackern der Erfüllung.
Es mag sein das du Verzweiflung verspürst, ob du das jemals erfahren wirst.
GUT!
Denn durch die Verzweiflung kommt ein sich ergeben und durch das sich ergeben
Kommst du jenem ZUSTAND NÄHER.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Re: Inspiration

Beitrag von schupperich »

Elias hat geschrieben:Oder kommt da irgendwer und sagt:
"hei du, du hast so lange gesucht, jetzt kriegst du es."
Und dann übergibt er dir das Paket mit deiner Erleuchtung.
Da erinnere ich mich gerade an eine Bibelstelle, wo es in etwa heisst: "Klopf an, und dir wird geöffnet. Suche, und du wirst finden. Bitte, und dir wird gegeben." Das spricht eigentlich gegen deine Aeusserung. Aber was bringen uns all diese Vorstellungen? Also, nicht zu ernst gemeint, nur so als ausgleichendes Gegenvotum.

Elias hat geschrieben: GUT!
Denn durch die Verzweiflung kommt ein sich ergeben und durch das sich ergeben
Kommst du jenem ZUSTAND NÄHER.
Oh! Neeein!! Jetzt hab' ich mir schon Hoffnungen gemacht und da habe ich auf's Mal bemerkt, dass die Verzweiflung weg ist!! Haaalloooo! Verzweeeeeifluuuung! Komm zurück. Och, bitttebitte. Komm doch. Was soll das? Jetzt komm schon her. Ich bitte dich. Wir haben uns doch so gut verstanden. Na? Kommst du?
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Inspiration

Beitrag von Elias »

Sorry ich wollte dir nicht auf den Schwanz treten,
aber du bist derjenige der mit der Bibel kommt nicht ich.
Für mich ist sie bedeutungslos bestenfalls ein Symbol.
Aber lass es Raus, das ist sehr ehrlich, danke.
(ausgleichendes Gegenvotum)


Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Hm.

Klar kann man einerseits sagen, dass man bereits "dauernd" auf dem Weg ist - aber andererseits, kann man sich auch genauso gut sein leben lang was vormachen und einen weg der karriere und des materiellen erfolgs bestreiten und doch nie dorthin kommen, wo man sich wirklich frei fühlt, und das auch ausstrahlt.

die inspiration kommt meines erachtens nicht dauernd, sondern nur wenn man dazu bereit ist, und bereit sein heisst in meinen augen auch "sich bereit machen", also auf den weg machen, denn wer den rucksack nicht packt und in den zug steigt, wird nicht an der party ankommen, um es mal etwas realitätsbezogen auszudrücken.

wohin der weg führt, zeigt nur der weg, aber ..oder besser gesagt, der fluss weiss schon wohin er fliesst und wenn man einmal drin ist in dem fluss dann fliesst er eifrig voran, aber hineinspringen musst du selbst, solange du nur am ufer stehst, wirst du ihn weder überqueren (transit) noch ihm folgen (pantha rei).

also: streck den zehen ins wasser, spring hinein.

aber abwarten bringt nicht viel. ausser immer grösseren druck. und verzweiflung. und stillstand. klar ist auch das "initialisieren", oder kann zumindest dazu führen, wenn man auf einmal nicht mehr das übliche will sondern das einzigartige, aber... wirklich inspiriert wird man durch die menschen und die situationen, die nur dann überhaupt auftauchen, wenn man sich selbst anfängt wirklich zu suchen. und dann auch im fluss bleibt und nicht wieder rauskrabbelt aus angst es könnte ja doch noch eine stromschnelle kommen...

und doch finde ich, ist diese von schupperich zitierte bibelstelle nicht so ein schlechtes beispiel für die grundeinstellung die einem dabei helfen kann, wenn man nämlich daran glaubt, und davon überzeugt ist, und weiss, dass es gut kommt, dann kommt es auch gut. weil man das gute und die guten menschen dann anzieht. oder einfach aus glück heraus trifft. solange jedoch der zwang und das müssen dein handeln bestimmt, wirst du diese leute gar nicht treffen, ja sie wenden sich sogar von dir ab. ohne bewusste entscheidung, aber es passiert dann halt, und dan kommt die verzweiflung recht schnell und wenn man glück hat, holt sie einen wieder da raus und wirft einen ins wasser, aber darauf zu bauen ist ..gefährlich oder zumindest nicht unbedingt nötig, nein man kann sich auch zugestehen, dass man frei sein kann, dass die eigene seele befreit und geliebt und gelebt werden darf und soll. indem du eben daran glaubst, diese menschen zu treffen, und beginnst sie in jedem wesen zu sehen, ihr wahres ich, die du triffst, und zudem auch lernst zu erkennen, wer diesen weg schon gegangen ist.
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

...also, es isch irgendwie gar nid so wichtig, wohär sich öper loht lo inspiriere - öb vo de bible, em tantra-jantra-mantra, de vreni schneider, em victor giacobbo, em schupperich oder em fallen angel 2...es isch wichtig, dass mer zwüschedüre offe isch für inspiration...das bericheret s eigete läbe und beläbt de geischt - im idealfall...und wemmer scho d gab ufe wäg becho het, anderi z inspiriere, denn sell mer sie au nütze - guet, nid grad usnütze...

...was ich mir zum hobby gmacht ha, isch lüt, wo chli verunsicheret drilueget z motiviere...früener hätti nie glaubt, dass ich nur dur ei gseite satz es ängschtlichs läbewäse cha lo uftaue, ufblüehe, sin inneri stolz cha berüehre, de wille wecke, wo zwar scho da gsi isch, nor nid gnueg starch...mit eim einzige satz...und denno vo mir...öpperem, wo vor es paar johr werder mit sich no mitem läbe öpis het chönne afo...

...genial...

...alles, was i z tue ha, isch, d lüt z überzüge, dass sies mir abchaufet...de wird au usem verschüpftischte huehn en wunderschöne singvogu - wemmer ihne glaube mache cha, dass sie e wunderschöne singvogu sind...

...let us be...inspired...and grateful for the inspiration...
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

piraña das hesch schön gseid. Känne das au... ich probier amigs, de Lüüd wo gad chli verwirrt sind und
Chummer händ. dKraft vo dene böse Gedanke weg z'näh. Ebe es isch alles gar nid so schwirig wiemer i dene
Momänt meint. Oder wemer no es paar Aspäckt meh zum "Problem" dezue nimmt, das ganze biz analysiert,
denn machts nümme so angscht.

Bi paarne klappts, bi paarne ned. *grins @ Fallen Angel* :-D
*poink*
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

...solang mich es paar chönd inspiriere, wie de *grinsät..........*, solang isch es näbesächlicher, öb was wie werum funktioniert - öb mit box-händsche, oder ohni :lol:
Antworten