Inspiration

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

oft in der Loft.

Oft schon war ich dort wo die Erkenntnis so klar war wie kaltes Wasser, und es war so einfach, denn es war nicht, und das Gefühl zu erkennen, war übermächtig.

Meist wurde es dann schnell wieder unklarer, und verging wie ein Schatten, und doch ist es schön, gibt es diese Momente, in denen man rufen möchte "I'm the king of the world" oder in denen man in den Augen anderer auf einmal das grosse Unbekannte spürt, auf einmal verbunden ist mit Dir, dem Baum da drüben, dem Ton in der Luft, und es ist gut kann man dies empfinden.

Dann geht es dahin und man ist wieder allein in seinem Palast, leckt die Wunden, labt sich im Trübsaal der so einsam und leer erscheint angesichts der Erinnerung an die Sprudelnde Kraft, da guckst Du Dideldum und düdelst im Takt der Musik mit - fiebernd - freudig strahlt die Sonne aus den Bildern, die UV-Röhre auf das Deko und Du erinnerst Dich wieder, und beginnst zu begehren dort zu sein, jetzt sofort, und immerzu.

Und dann bist Du dort und glaubst nicht mehr, siehst nur noch bist entfernt, aber DA der TON der KLANG das Leuten der Glocken und es öffnet sich Deine Seele und alles wird leicht und luftig und laberst Du auch, so fühlst Du Dich frei, es ruft aus der Box - es klingt in Deinem Herz.

Alsbald die Sonne und ihre Kraftvolle Wärme, sie gibt die Energie, ohne etwas zu nehmen, gibt nur - sogar Muskelkater, doch der ist gewollt, das Wollen vereint sich mit dem Tun und das Tanzen mit der Klarheit des Seins.

Leben, Lieben, Lachen und Weinen - sein oder nicht sein - die Grenzen verschwinden, Du bist hier bei mir - so fern Du auch bist. Immerzu. Rufst Du noch, oder lebst Du schon?
ninash
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von ninash »

hmm,ich weiss ja nöd....sorry aber ich hans sgfüühl das hani sho mal nöimeds gläsä.. :-s :-# imne buech- errinneret mi bizz an friedvolle krieger...falls dem nöd so ish denn *sorry*und au vo mir viel achtig für die wörter!!!! :-" :-"
wobi ich wörter ziemli relativ findi wo sie doch eifach momentzüüge sind vo dim gfühl,dinere inspiration was au immer.. und drum au shnell mal present werded drum äbe..gshriebä ish immer mal shnell shööön...ish au was dähinder??läbsh äs oder verzellsh eifach will dir d'wörtet gfalläd?

aber ich xeh dähinder das du dich vom moment häsh inspirierä la und das ish geng shöööööööön... =D>
Zuletzt geändert von ninash am Fr 29. Feb 2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
wir kehren morgen mit neuem besen
und werden neue zeitungen lesen.

morgen ist alles anders als heute.
eine andere welt für dieselben leute..............................
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

vielleicht hier http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=6572 :razz:


ist so original wie es nur sein kann,
was du allerdings bedenken solltest:
inspiration drückt sich durch menschen
durch bücher, durch blumen und gewässer,
durch filme, und durch sagen und legenden,
durch alles aus, was wir erleben,
stets ist alles schon immer da gewesen,
ich bin nicht neu, ich bin nur ich.
was das umsetzen angeht, das sein, das leben
da erschafft das leben die erlebnisse,
ich bin der ansicht, hineinspringen in den fluss
kannst du,
aber schwimmen musst du selbst. was nicht
immer einfach ist, und stets schön.
auch wenn's mal nicht so schön ist.
sozusagen aus einer anderen sicht…
deine entweder oder frage kann ich nur mit
vielleicht, manchmal und nein beantworten,
denn weisst du IMMER alles so zu sehen,
fällt mir nicht immer leicht.
aber es hilft manchmal, mir selbst,
das nachzulesen. ;)
ninash
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von ninash »

O:) O:) dann finde ich es schöööööön!und kann es so stehen lassen 8-[

möge deine quelle immer so frish sein..damit auch andere sich daran laben!!!!!
ich drücke mich mit farben und formen und gesten aus... O:) eine liebe geste in deine richtung..
wir kehren morgen mit neuem besen
und werden neue zeitungen lesen.

morgen ist alles anders als heute.
eine andere welt für dieselben leute..............................
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

danke, FA2, aber ich ha au no es läbe osserhalb vom forum :-D (selli jetz ächt das alles läse @quelle 8-[ )

das war vor meiner mf-zeit :-( aber vielleicht finde ich im nächsten leben zeit *ggg*
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Inspiration

Beitrag von illusion »

schupperich hat geschrieben:@piraña
Wir treffen uns dann irgendwo wieder, wo wir trotz unterschiedlicher Semantik beide hingelangen. Unser Wesen, unsere Wünsche oder unsere Inspiration leiten uns an einige gemeinsame Orte. Soviel glaube ich in deinen Texten zu erkennen. Ob wir es dann bemerken, wenn wir uns mal wieder treffen?
ja. ob Party, Alltag, nach dem Ableben, als Rest von uns selbst, oder mit ganz neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, ich glaube zu wissen, was ich meinte, und weiss zu glauben, dass ich es immer noch meine.
ninash hat geschrieben:hmm,ich weiss ja nöd....sorry aber ich hans sgfüühl das hani sho mal nöimeds gläsä.. :-s :-# imne buech- errinneret mi bizz an friedvolle krieger...falls dem nöd so ish denn *sorry*und au vo mir viel achtig für die wörter!!!! :-" :-"
wobi ich wörter ziemli relativ findi wo sie doch eifach momentzüüge sind vo dim gfühl,dinere inspiration was au immer.. und drum au shnell mal present werded drum äbe..gshriebä ish immer mal shnell shööön...ish au was dähinder??läbsh äs oder verzellsh eifach will dir d'wörtet gfalläd?

aber ich xeh dähinder das du dich vom moment häsh inspirierä la und das ish geng shöööööööön... =D>

ich glaub, öpper, wo so öpis nid einisch erläbt het, isch eifach gar nid dezue die lag, so öpis z schribe. ich glaub aber nid, das die, wo d bible gschribe hend, alles gläbt hend, was sie gschriebe hend. und de millman isch halt au irgendwenn älter worde, und sini damalig füfzäjährig fründin au. und sokrates läbts bestimmt nümme.

und nor will de Steven King de dunkli turm gschribe het, het er ne au i sinere fantasie erschaffe, und chum gläbt. hoffi jedefalls /color

hach - isch das schön, cha eim öper inspiriere. susch wärs ja halb so luschtig :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 3 »

"läbsh äs oder verzellsh eifach will dir d'wörter gfalläd?"
gute Frage O:)
schwierige Antwort.
sobald man anfängt zu definieren, dreht man sich allzu oft im Kreis, wenn wieder alle die gleiche Meinung vertreten, und es nicht einmal merken. O:)
Da ist mir einfach lieber: wenn man lebt, und in die Augen der Menschen hineinguckt, und zwar so lang, bis einem schwindlig wird, wenn man miteinander redet, indem der eine zuhört und der andere sagt was er oder sie denkt, und dies in einem Wechselspiel, ein Spiel aus dem Ernst wird, ein Ernst der voller Spiel ist, und ohne Begriffe auskommt, sondern einfach nur redet, spricht und offenbart - von sich zu erzählen, und nicht von der Politik, die irgendwelche Mächtigen irgendwo ausüben, und die uns vielleicht betrifft, und doch eigentlich überhaupt nicht, denn alles was wirklich zählt liegt in dem was wir tun, einander antun, oder gutes Tun - ob ich jemandem guten Tag sage, oder ihn anblicke und sage "Guten Tag" voller Wärme, darin liegt ein Unterschied, der sich nicht messen lässt, und der doch unermesslich ist.
Im Austausch mit anderen werden wir inspiriert, und dieser Austausch ist nicht nur das gegenseitige in die Augen gucken, nein es ist auch das Tanzen in grösseren Gruppen, vielleicht zählt sogar eine Demo dazu, wenn sie nicht ausartet, oder so was wie die Street Parade, oder die Luzerner Fasnacht, wenn die Leute sich nur annehmen, wie sie gerade sind, egal, hauptsache ich spüre Dich, so fern wir einander auch sein mögen hinter unseren Mauern, die wir Körper nennen.
Denn das ist ein Irrtum, der Körper ist eigentlich kein Gefäss, er ist mein ich, und ich bin nicht nur das kleine Leuchten hinter den Augen, ich bin das auch, klar, und auch meine Gedanken, und meine Magenverstimmung, wenn ich was falsches tue, das nicht dem entspricht, was die Liebe uns verheisst, doch alles zusammen bin ich, und dieses Ich kann sich mit Dir verbinden - in Liebe, in einer Umarmung, in einem Blick, in einem Tanz, in einem Gespräch, in einem Email, auf Myspace oder im Weltraum der Lust - egal - setze Dich auseinander - und bau Dich wieder zusammen. Wie Legosteine Deiner Existenz.
Und so schwingt ein Gespräch nach oben, in einem Raum wo es keine Richtungen gibt, denn es gibt kein oben und unten, kein rechts und links, kein weit und nah, das sind alles nur Erklärungsversuche - die aber auch ihre Berechtigung haben, denn Sprache ist's die uns oftmals verbindet - auch wenn sie unzulänglich scheint, so ist sie es nicht.
Und das ist Inspiration - Auseinandersetzung mit sich selbst, mit dem Leben und mit anderen Menschen. Darin liegt Wechselwirkung und Wechselwirkung inspiriert. Struktur dagegen, engt ein. Definitionen beschränken. Diskussionen über Begriffe, verlassen das wesentliche.
Findi schön. Aber was weiss und leb ich schon. O:)

@Illusion
Was auch immer Stephen King in seinem Leben sonst so gemacht hat, wie er "wirklich" ist, ob er Republikaner oder Demokraten oder Sokraten wählt,
Eines ist Gewiss:
Er hat die Balken so was von gerettet.
Das ist eines Königs würdig.
Was ist schon real? Das was passiert? Oder das was bleibt?
Ich tendiere zu
It's only words.
Das kann ich wenigstens.
Leben, ist schwieriger.
Aber ich bleib dran.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten