Inspiration

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

jürg hat geschrieben:In der spirituellen Welt,also bevor vir uns inkarnieren, lesen wir uns die Erfahrungen die Wir für unsere Seelenentwicklung benötigen aus.
(somit auch wo auf der Erde,bei welchen Eltern etc.etc um die und jene erfahrung zu bekommen)
Oder es wird gefragt:
..auf dem Planeten (z.b. Erde) benötigen "wir"Leute die diese und jene "Aufgabe" erfüllen,
wer will gehen? (also haben Wir uns "damals" selber entschlossen und sind nun hier...)
Jap das isch öbe das wo mier mies Mami scho früe erklärd hed. =o) Also das seig ihri Asicht
vo dem ganze.

Ich glaube dass es sogar no biz wieter gad, oder no biz verschwumener isch. Chan zB sie, dass
mini Ufgab isch, z'hälfe öber anderem sieni Ufgab z'erfülle. So chan ich mier erkläre, werum es
Chind viellich scho früe muess sterbe, damit dEltere wieter chömed? Wer weiss.

Aber au das sind irgendwie wieder Gedanke und Erklärige, dass alles en Sinn hed. =o) Glaube das
isch am Mänsch sini Natur, alles welle z'erkläre. Isch da inne jo au scho viel diskutiert worde.

Wenns mier hilft, en Phase vo miem Läbe dure z'stah, will ich chan glaube dass alles en Sinn hed,
denn find ich das guet. Aber öbs e so isch, weiss mer ja glich nid. =o)

En Kolleg vo mier hed mal öbis schöns gseid: Er hed gmeint, dass alles womer macht, gueti oder
schlächti Gfühl hinderlad. Bi eim sälber, oder bi de Gsellschaft/Natur, grob gseid bim Universum.

Und die Gfühl überläbet eim. Oder anderscht gseid, die Gfühl sind auno da, wenn euse Körper nümme
da isch, Erinnerige säged mier dem. zB de Hitler hed sehr grosses Leid verursacht. So gross, dass meh
als 50 Jahr nach siem Tod immer no die negative Gfühl ume sind. Uf die ander Siete, werde sich die
meischte no as erschte, bewusste Wiehnachtsfäscht erinnere und (hoffendli) gueti Gfühl debie ha.

Drum hed mien Kolleg gmeint, seig für ihn de Sinn vom Läbe, möglichscht viel gueti Gfühl für sich, so
wie au für's Universum z'erläbe. =o)

Irgendwie findi das no en schöne Gedanke. Ebe wens hilft und notwändig isch, en Sinn im Läbe zha. ;o)
Zuletzt geändert von Melliandra am Mi 23. Jan 2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

jürg hat geschrieben: In der spirituellen Welt,also bevor vir uns inkarnieren, lesen wir uns die Erfahrungen die Wir für unsere Seelenentwicklung benötigen aus.
(somit auch wo auf der Erde,bei welchen Eltern etc.etc um die und jene erfahrung zu bekommen)
Oder es wird gefragt:
..auf dem Planeten (z.b. Erde) benötigen "wir"Leute die diese und jene "Aufgabe" erfüllen,
wer will gehen? (also haben Wir uns "damals" selber entschlossen und sind nun hier...)
ja das isch eso, ich gseh das genau glich!

ufgäb när hie im läbe isch, sich wieder zerinnere an seelevertrag, an inkarnationsvertrag, was sini ufgab i däm läbe jetzt isch!

et voilà - der vertag, der JEDER unterschrieben hat ;)


INKARNATIONSVERTRAG:


Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.

--------------------------------------------------------------------------------
§ 1
Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§ 2
Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§ 3
Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§ 4
Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§ 5
Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§ 6
Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde (auch inkarnationsübergreifend).

§ 7
Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.

§ 8
Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§ 9
Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. Es kann zu Wartezeiten kommen.

§ 10
Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§ 11
Was befriedigend ist, bestimmen Sie!



Nützliche Hinweise und Tipps:

Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.
Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
Zeit ist eine Illusion!
Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.
Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.
Gewalt führt niemals zu einer Lösung.
Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.
Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muss das nicht bedeuten, dass es richtig ist.
Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.
Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.
Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.
Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.
Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
Abgucken ist sinnlos!
Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.
Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
Es geht nicht darum, Erster zu sein.
Es geht nicht darum, cool auszusehen.
Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, dass Sie hier sind.
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

dr pirana het mich jetzt grad e wichtig frag gstellt per pn und will das do poste (smileTOyou, aber findes no wichtig)!!!

MIT WÄM SCHLIESSE MIR DÄ VERTRAG AB???

het öper antwort ussert mitem gott & dr göttin???

das isch nämlech e frag, wo ich nid chan beantworte weder no begriffe!
isch das eifacht matrix? isch das eifacht beschäftigung für üs seelene vo planet zu planet reise und erfahrige sammle, bis mer nirvana erreichet???
när nach de erlüchtig, wenn mer dr gipfel vom ganze erreicht hei, was denn?

de laufet mir wieder ab is tal und dr ganz kreislauf vot wieder vo vore a???

??????????????????????????????????????????????????

wär het antworte???

:lol: :-D :lol:

*löl*

soviel zu frage & antworten! mängisch mues meh glaubs eifacht antwort nid wüsse, wüs keini git!

aber was het de zläbe fürne sinn *grööööl* hiiiiiiiiiiiilfe!!! :lol: :? :lol:


viellecht isches au viel eifacher, wenn mir THEMA wächslet!!! O:)
weli frab het din schuhbändel? :lol:
The Drums don't Stop... Bild
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

...hi, hi...

...ich fänds schön, wenns eso wär, dass ursprünglich nor üsi seelene ume gsi wäret, und zwar im vierte stock...und vor luter langwiili hend sichs dezue entschlosse, en anderi form aznä(die körperlich)...und hend sich gmeinsam uf dä vertrag geiniget, demits immerwieder heifindet...es isch hoffentlich nid vorgse, dass einigi uf der ärde gfangeblibet :-k :-s



...mit eu zämme fühl ich mich grad müstisch ät büro :-D danke!
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

grins :-D let us be müüüüstisch *hihi*

mir isch ei satz no in sinn cho, wo dr walsh i sine bücher geng predigt!!!

"Der einzige Grund, warum du hier bist, ist, dass du den Weg zurück nachhause findest!"

oder

"Erinnere dich, wer du-wirklich-bist!"

so in etwas gö die satz, jetzt sinds halt 2 worde!

wie seele de wäg in materie, in körper gfunde het, kenn ich ei theorie! die theorie het mit dr legände LEMURIA ztüe...
ich mag aber jetzt nid drüber schriebe, wüe das eigentlech jede für sich sälber finde mues!

härzigi theorie vo dir piraña O:)
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Inspiration

Beitrag von Indigo »

hehe also ich würd so nen vertrag am eheste mit mir selber abschlüsse ;-).

nur no öppis wetti zum schluss dem thema afüege:

ich han mini 'tonnewies-büecher-und-weisheitssprüch-lesendi-phase' scho sit einige jahre hinder mir. schön aber, dass eim d essenz devo im gedächtnis blibt. s'wichtigste am ganze schint mir d isicht z sie, dass d praxis d theorie bi witem überstiegt und der baum des lebens wahri frücht treit. söttigi wo me chan aluege, alange und au esse, ned nur male oder fotografiere.

ding-dong :-).

PS @ Jürg, Psychobella und mir selber:
gälled, die graue haar mached's doch us? :P n-smile_2213.gif
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Re: Inspiration

Beitrag von schupperich »

Lieber Elias

Sorry, wenn es angriffig getönt hat. Ich fühle mich nicht auf den Schwanz getreten. Ehrlich. So lang ist der auch gar nicht. Was ich meine, ist die logische Falle mit der Hoffnungslosigkeit. Wenn einem Hoffnung dadurch erwächst, dass man in der Hoffnungslosigkeit einen hilfreichen Zustand findet, blöd gesagt, ich weiss, dann ist da eben in diesem Moment sofort Hoffnung und nicht mehr Losigkeit. Einzig auf diesen logischen wie auch psychologischen Stolperstein wollte ich aufmerksam machen. Also: Gerne mit und gerne ohne Hoffnung, Hauptsache ist dass überhaupt.

Gruss
schupperich
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Inspiration

Beitrag von Elias »

Schon gut, ich war ja der, der sich angegriffen gefühlt hat.
Und Bibel Religionen und Co. sind ein schwieriges Thema, ein Heisses Eisen.
Das man so und so Interpretieren kann.
Logisch kommt’s da zu Missverständnissen
Aber eben, gerade auf heissem Eisen zu schmieden, hat seinen Reiz.
Ich habe zu „Religionen“ hier schon mal was geschrieben:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 44&start=0
Über meinen Text war ich im Nachhinein selbst ziemlich verwundert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

nun zu den Religionen: ich habe damals im Ethnologie Unterricht zwei sachen gelernt:

1. Es gibt viele Religionen, die alle sehr gute Grundwerte vermitteln.
2. Alle, die diesen Religionen fanatisch oder nur formell folgen, verlieren die Grundwerte aus den Augen.

So gesehen finde ich alle Religiösen Bücher, plus Spirituatlität, plus Satanismus, plus, Esoterik, plus Philosophie sehr spannend und ich bin der Ansicht, das Lesen und Auseinandersetzen mit diesen Werken, mit den Ideen dahinter bringt Dich auf einen guten Weg, hilft auch dabei, weiter zu kommen - ist teilweise auch Inspiration.

Aber: wie bei Drogen, sollte man aufpassen, dass man es nicht verherrlicht. Ich persönlich picke aus allen mir bekannten Religionen die Rosinen heraus, vermische das mit dem Mehl meiner persönlichen Erfahrungen und dem Zuckerguss der Ansichten sowohl von "Fanatikern" , als auch den Agnostikern, Skeptikern und Atheisten, und backe mir meinen eigenen Kuchen.

Ob das jetzt zwingend besser oder schlechter ist? Ich glaube es spielt nicht so sehr eine Rolle, denn auch wer sehr formell ist in der Ausübung einer Religion, kann durchaus die Grundwerte verstehen und leben.

Fanatismus finde ich jedoch Ablehnungswürdig. Und den anderen den eigenen Glauben aufzuzwingen, ziemlich beknackt.

Da ist mir der Inkarnationsvertrag und Eure Beiträge viiiiiel lieber.
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ah und was ich natürlich noch vergessen habe zu erwähnen, all dies ist nur die "Hälfte" - Wissen und Glauben (meines erachtens zwei Synonyme) sind nicht viel Wert ohne das Handeln (also nicht "trade" aber auch, hihi) und Tun. Die Inspiration des Lebens in Form von Freude und in Form von Menschen kommt. Sie kommt wenn man sich auf den Weg macht. Und dann "von allein".
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Ah und was ich natürlich noch vergessen habe zu erwähnen, all dies ist nur die "Hälfte" - Wissen und Glauben (meines erachtens zwei Synonyme) sind nicht viel Wert ohne das Handeln (also nicht "trade" aber auch, hihi) und Tun. Die Inspiration des Lebens in Form von Freude und in Form von Menschen kommt. Sie kommt wenn man sich auf den Weg macht. Und dann "von allein".
*grins* das hesch jetzt aber schön gschriebe! 8) :-D
*poink*
Fallen Angel 2

Re: Inspiration

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Danke O:)
ja Du weisst ja wie das ist: auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn *smile*
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Inspiration

Beitrag von Elias »

Aber: wie bei Drogen, sollte man aufpassen, dass man es nicht verherrlicht. Ich persönlich picke aus allen mir bekannten Religionen die Rosinen heraus, vermische das mit dem Mehl meiner persönlichen Erfahrungen und dem Zuckerguss der Ansichten sowohl von "Fanatikern" , als auch den Agnostikern, Skeptikern und Atheisten, und backe mir meinen eigenen Kuchen.
Bekomm ich dann auch ein Stück von diesem Kuchen, wenn du Fertig bist, mit backen? O:)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
schupperich
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 20:25

Re: Inspiration

Beitrag von schupperich »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Wissen und Glauben (meines erachtens zwei Synonyme)
Ist zwar nicht gerade der Kern der Diskussion, aber da widerspreche ich. Die beiden Begriffe möchte ich trennen. Wissen ist eine rein rationale Angelegenheit. Wissen muss immer belegbar sein, stützt sich also immer auf eine ungebrochene Kette von Gründen oder Ursachen. Alles andere ist in diesem strengen Sinn kein Wissen. Was nicht heisst, dass alles, was als Wissen verkauft wird, auch tatsächlich Wissen ist. Oft ist der Mensch nicht ehrlich genug zuzugeben, dass er das, was er zu wissen glaubt, nicht wirklich belegen kann. Oft ist er auch gar nicht imstande, den Unterschied zwischen Gelaubtem und Gewusstem zu machen. Mit dem Glauben verhält es sich anders. Ein Glaube benötigt vorerst keine lückenlose Beweisführung. Doch was Glauben alles ist, ist schwer zu erfassen und welche Möglichkeiten er birgt ein Mysterium. Soweit mein Einwand. Vielleicht kann man sagen, alles, was man weiss, glaubt man, aber nicht alles, was man glaubt, weiss man.

Da kommt mir doch glatt Alice im Wunderland in den Sinn!
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

Elias hat geschrieben:
Aber: wie bei Drogen, sollte man aufpassen, dass man es nicht verherrlicht. Ich persönlich picke aus allen mir bekannten Religionen die Rosinen heraus, vermische das mit dem Mehl meiner persönlichen Erfahrungen und dem Zuckerguss der Ansichten sowohl von "Fanatikern" , als auch den Agnostikern, Skeptikern und Atheisten, und backe mir meinen eigenen Kuchen.
Bekomm ich dann auch ein Stück von diesem Kuchen, wenn du Fertig bist, mit backen? O:)
Hehe neeee, der Kuchen ist nur lecker, wenn du ihn selber bäckst (backst?!) mit deinen Zutaten.
*poink*
Antworten