Inspiration

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

grins genau! 8) :-D
*poink*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

schupperich hat geschrieben:
Da erinnere ich mich gerade an eine Bibelstelle, wo es in etwa heisst: "Klopf an, und dir wird geöffnet. Suche, und du wirst finden. Bitte, und dir wird gegeben." Das spricht eigentlich gegen deine Aeusserung. Aber was bringen uns all diese Vorstellungen? Also, nicht zu ernst gemeint, nur so als ausgleichendes Gegenvotum.
uha die bibel - min wägweiser :lol: (bitte nicht ernst nehmen)
dä part vor bibel het aber gar nid so unrächt! ja, suche und du wirst finden, bitte und dir wird gegeben!
das isch e schööööni theorie, wo i mine auge au viel wahrheit drin het...

ABER

Elias hat geschrieben:Oder kommt da irgendwer und sagt:
"hei du, du hast so lange gesucht, jetzt kriegst du es."
Und dann übergibt er dir das Paket mit deiner Erleuchtung.
so gseht ir würklechkeit us!!!
so eifacht wies ir bibel steit, isches äbe nid!
dr wäg zum glück, zur erlüchtig, zur wisheit, zur überwindig vor dualität isch en schwäre, herte und lange weg!!!
drum sind am elias sini wort sehr wahr, mönschlech und äbe ufs richtige läbe bezoge - the experience!!!
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

In Siddharta (Herman Hesse) chund das sehr schön zur gäldig, findi.
*poink*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

was meinsch jetzt genau melliandra?
ha no keis hesse buch gläse :oops:
ich has probiert, aber ha müesse höre... irgendwie nid mis ding!!!
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Inspiration

Beitrag von Melliandra »

Du hesch Siddharta no nid gläse?!! Schnusel das isch en BILDIGSLÜCKE!!! *nei Scherz am rande* =o)

I dem Buech gaz genau drum, das de Siddharta nach DERE Erlüchdig suecht und debie verschiedenigi
Erfahrige macht. Er muess Loslah, er muess sich mal Blände la vom Riechdum und de Macht, er erfahrt
Liebi, halt alles so Sache wo eim im Läbe bräged und am Schluss vo sinere Reis hed er sini Erlüchdig
gfunde, nämlich Läbe, Läbe, Läbe und die eignige Erfahrige sammle. Kei Weissheit oder Lehr isch
so tüüf und so richtig wie das wo du sälber erläbt hesch.

Isch also empfelenswert. =o) sBuech meini. *grins*

Da isches viellicht no biz besser beschriebe, als ich das gmacht han.
<http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha_(Hesse)>
*poink*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

hehe, ja ha halt au no so mini lückene :lol:

ich kenn ja gschicht vom buddha schüsch und sini wisheite begleite mich dürs läbe!
isch eine vo mine grosse läbeswisheite, wo ich probiere zbefolge!
das ich äbe erfahrig zerst mache und mir den es bild vom ganze mache!
wie cha ich abschätze, ob öpis guet oder schlächt isch, wenn ich erfahrig sälber nid gmacht ha?
zerst isch de gedanke, när zwort, när tat und när erfahrig... nachdem cha ichs beurteile, begriffe und verstoh...

like the human is! O:)

leider die wenigschte... :?
The Drums don't Stop... Bild
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Inspiration

Beitrag von Psychobella »

TiTaLi hat geschrieben:
leider die wenigschte... :?
wie meinsch das Titali?

ich glaube, dass mir alli jewils zur rechte Zyt am rechte Ort sind...will mir genau die Erfahrig wänd mache, wo mir denn erläbed.
Ob die 'guet' oder 'schlecht' isch, isch mini subjektivi Beurteilig bzw. die vo mim Umfeld.

hm...red i da grad am Thema verbi? :-k
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

Psychobella hat geschrieben:
TiTaLi hat geschrieben:
leider die wenigschte... :?
wie meinsch das Titali?

ich glaube, dass mir alli jewils zur rechte Zyt am rechte Ort sind...will mir genau die Erfahrig wänd mache, wo mir denn erläbed.
Ob die 'guet' oder 'schlecht' isch, isch mini subjektivi Beurteilig bzw. die vo mim Umfeld.

hm...red i da grad am Thema verbi? :-k


...nei, bella, du chasch gar nid am thema verbirede, wills sini richtkeit het, dass du das wod grad gschriebe hesch, au schribsch...übere sinn chamer sich strite - isch en subjektivi empfindig, aber ich bi au der meinig, dass alles sin sinn het - au das, was ufe erschti blick wiene nacktschnäck usgseht (wink ät cät)...es git kes falsch...ich weiss, isch en huere (tschuldigung) krassi haltig, aber, es het sin sinn, sig d tat au nochso unnachvollziehbar, wie z.b.: im fall vomene massemörder...s schicksal schloht halt mängisch zue, und es git kei falschi schicksäl...genausowenig wie richtig oder falsch, wemmers richtig aluegt...

...ich hoffe, ich bring mit dem woni schribe nid uf dummi gedanke...wobi, dumm gits au irgendwie nid, wie gschied au nid...

...was ich ha welle schriebe, bella, i find dini haltig geil - mer merkt so richtig d läbeserfahrig, die dehindersteckt :-)
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

Psychobella hat geschrieben:
TiTaLi hat geschrieben:
leider die wenigschte... :?
wie meinsch das Titali?
hoi bella ;)
ich has vorurteil gmeint dermit... was dr bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!
vieli wei gar nid erfahrig mache, sie säge vor afang a, nei, dass mag ich nid!!!

das hani gmeint dermit!

Psychobella hat geschrieben: ich glaube, dass mir alli jewils zur rechte Zyt am rechte Ort sind...will mir genau die Erfahrig wänd mache, wo mir denn erläbed.
Ob die 'guet' oder 'schlecht' isch, isch mini subjektivi Beurteilig bzw. die vo mim Umfeld.
was schicksal agot und äbe zur richtige zyt am richtige ort sie ha ich mini meinig bös afo ändere!
es git sache vo bestimmt sind, ja, aber meh cha IMMER alles verändere... nur dür ei flügelschlag vomene schmätterling cha sich dis ganze läbe ine anderi richtig beghä... es cha sie, dass die ersti richtig dini seelebestimmig wär gsi, aber du hesch nid wölle, so bisch ine anderi richtig und das wird soviel iflüss uf dganze läbe und umfäld ha!!! ok, meh cha den scho wieder säge, dass au das eso bestimmt isch gsi!

ich finde nüt isch bestimmt, ussert, dass irgendwenn mau dä plänet wieder verloh muesch mit dire hülle ;)
ABER ALLES MACHT SINN - YES!

drum find ichs wichtig, das meh sich bewusst isch: WOFÜR MAN LEBT!!!
sind dini absicht guet oder schlächt, sälbstlos oder eigenützig und und und... alles chunt uf jedefall immer wieder zrugg!
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Inspiration

Beitrag von Indigo »

liebe TiTaLi :-)

ich helfe dir sehr gerne, diese klitzekleine "bildungslücke" (grins @ Melliandra) ein wenig zu füllen mit einem kleinen auszug, resp. einer kleinen kostprobe aus "Siddharta", einem meiner lieblingsbücher:

ERWACHEN (seite 34)

*Als Siddhartha den Hain verliess, in welchem der Buddha, der Vollendete, zurückblieb, in welchem Govinda zurückblieb, da fühlte er, dass in diesem Hain auch sein bisheriges Leben hinter ihm zurückblieb und sich von ihm trennte. Dieser Empfindung, die ihn ganz erfüllte, sann er im langsamen Dahingehen nach. Tief sann er nach, wie durch ein tiefes Wasser liess er sich bis auf den Boden dieser Empfindung hinab, bis dahin, wo die Ursachen ruhen, denn Ursachen erkennen, so schien ihm, das eben ist Denken, und dadurch allein werden Empfindungen zu Erkenntnissen und gehen nicht verloren, sondern werden wesenhaft und beginnen auszustrahlen, was in ihnen ist.

Im langsamen Dahingleiten dachte Siddharta nach. Er stellte fest, dass er kein Jüngling mehr, sondern ein Mann geworden sei. Er stellte fest, dass eines ihn verlassen hatte, wie die Schlange von ihrer alten Haut verlassen wird, dass eines nicht mehr in ihm vorhanden war, das durch seine ganze Jugend ihn begleitet und zu ihm gehört hatte: der Wunsch, Lehrer zu haben und Lehren zu hören. Den letzten Lehrer, der an seinem Wege ihm erschienen war, auch ihn, den höchsten und weisesten Lehrer, den Heiligsten, Buddha, hatte er verlassen, hatte sich von ihm trennen müssen, hatte seine Lehre nicht annehmen können.

Langsamer ging der Denkende dahin und fragte sich selbst: "Was nun ist es aber, das du aus Lehren und von Lehrern hattest lernen wollen, und was sie, die dich viel gelehrt haben, dich doch nicht richtig lehren konnten?" Und er fand: "Das Ich war es, dessen Sinn und Wesen ich lernen wollte. Das Ich war es, von dem ich loskommen, das ich überwinden wollte. Ich konnte es aber nicht überwinden, konnte es nur täuschen, konnte nur vor ihm fliehen, mich nur vor ihm verstecken. Wahrlich, kein Ding in der Welt hat so viel meine Gedanken beschäftigt wie dieses mein Ich, dies Rätsel, dass ich lebe, dass ich einer und von allen andern getrennt und abgesondert bin, dass ich Siddharta bin! Und über kein Ding in der Welt weiss ich weniger als über mich, über Siddharta!*

(... hier kommt mir unweigerlich Fallen Angel in den Sinn, sorry :oops:. magst auch du Hesse, dear FA?)

--------

ich will niemandem hier irgendwelche literatur aufschwatzen. doch wärst du, TiTaLi, an diesem buch interessiert, würde ich es dir gerne schenken. die angabe deiner adresse via PM genügt.

viel sonne sendet dir und den anderen Mysticals heute miss Indigo n-smile_sunshine.gif
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Inspiration

Beitrag von Psychobella »

@ piraña danke für die Blumen :-D

@ titali ja jetzt isch s 20erli gfalle O:)
ich glaub, was du meinsch, isch, dass villi nöd wänd verstah und begriffe, dass sie selber de Verursacher vo ihrne Erfahrige sind (?)
will...kei Erfahrige chömmer gar nöd mache...mir mached sie, i jedem Moment vo euisem Läbe O:)

du seisch, villi Sache sind bestimmt....nüt isch bestimmt... *verwirrtdrilueg* ...was denn jetzt?

Für mich isch einzig die Tatsach vorbestimmt, dass min Körper die Wält eines Tages wider verlaht...alles, was ich i de Zwüschezyt mache, bestimm ich (mini Seel) sälber...treffe i jedere Sekunde vom mim Läbe irgendwelchi chlini und grossi Entscheidige...für oder gäge e di eint oder ander Erfahrig...

Ich vergliche euisi Seele amigs mit Rägetröpfli...wo irgendwenn irgendwo uf euisi Erde chömed...die eine landed ufeme Dach, anderi inere Wiese, uf de Strass usw...jedes nimmt sin eigne Weg...durch Gestein, d Kanalisation, als Trinkwasser, dur mini WC-Spüelig...wie au immer, am Schluss landeds alli imene Ozean, verdampfed und alles fangt wider vo vorne a...miteme neuie Weg und neuie Erfahrige...

nur...wofür das Ganze söll guet si...das han i nonig usegfunde...villicht im nöchschte Läbe :wink:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

Indigo hat geschrieben:liebe TiTaLi :-)

ich helfe dir sehr gerne, diese klitzekleine "bildungslücke" (grins @ Melliandra) ein wenig zu füllen mit einem kleinen auszug, resp. einer kleinen kostprobe aus "Siddharta", einem meiner lieblingsbücher:

ERWACHEN (seite 34)

*Als Siddhartha den Hain verliess, in welchem der Buddha, der Vollendete, zurückblieb, in welchem Govinda zurückblieb, da fühlte er, dass in diesem Hain auch sein bisheriges Leben hinter ihm zurückblieb und sich von ihm trennte. Dieser Empfindung, die ihn ganz erfüllte, sann er im langsamen Dahingehen nach. Tief sann er nach, wie durch ein tiefes Wasser liess er sich bis auf den Boden dieser Empfindung hinab, bis dahin, wo die Ursachen ruhen, denn Ursachen erkennen, so schien ihm, das eben ist Denken, und dadurch allein werden Empfindungen zu Erkenntnissen und gehen nicht verloren, sondern werden wesenhaft und beginnen auszustrahlen, was in ihnen ist.

Im langsamen Dahingleiten dachte Siddharta nach. Er stellte fest, dass er kein Jüngling mehr, sondern ein Mann geworden sei. Er stellte fest, dass eines ihn verlassen hatte, wie die Schlange von ihrer alten Haut verlassen wird, dass eines nicht mehr in ihm vorhanden war, das durch seine ganze Jugend ihn begleitet und zu ihm gehört hatte: der Wunsch, Lehrer zu haben und Lehren zu hören. Den letzten Lehrer, der an seinem Wege ihm erschienen war, auch ihn, den höchsten und weisesten Lehrer, den Heiligsten, Buddha, hatte er verlassen, hatte sich von ihm trennen müssen, hatte seine Lehre nicht annehmen können.

Langsamer ging der Denkende dahin und fragte sich selbst: "Was nun ist es aber, das du aus Lehren und von Lehrern hattest lernen wollen, und was sie, die dich viel gelehrt haben, dich doch nicht richtig lehren konnten?" Und er fand: "Das Ich war es, dessen Sinn und Wesen ich lernen wollte. Das Ich war es, von dem ich loskommen, das ich überwinden wollte. Ich konnte es aber nicht überwinden, konnte es nur täuschen, konnte nur vor ihm fliehen, mich nur vor ihm verstecken. Wahrlich, kein Ding in der Welt hat so viel meine Gedanken beschäftigt wie dieses mein Ich, dies Rätsel, dass ich lebe, dass ich einer und von allen andern getrennt und abgesondert bin, dass ich Siddharta bin! Und über kein Ding in der Welt weiss ich weniger als über mich, über Siddharta!*

(... hier kommt mir unweigerlich Fallen Angel in den Sinn, sorry :oops:. magst auch du Hesse, dear FA?)

--------

ich will niemandem hier irgendwelche literatur aufschwatzen. doch wärst du, TiTaLi, an diesem buch interessiert, würde ich es dir gerne schenken. die angabe deiner adresse via PM genügt.

viel sonne sendet dir und den anderen Mysticals heute miss Indigo n-smile_sunshine.gif

...ich danke dir, dear indigo, für diesen wundervollen ausschnitt, der mich nicht nur an den FA2 erinnert :oops: :oops: :oops:

...kann es sein, dass ich heute den schleimscheisser, ähm scheissschleimer verschluckt habe :-k

...titali hat schon recht...vielleicht gibt es mehrere schicksale - die, die man beeinflussen kann, die, die man nicht beeinflussen kann, und die, die man beeinflussen könnte, nur weiss man noch nichts davon...und die schwimmen trotz aller ordnung in einem meer von chaos durcheinander, und vermischen sich so zu einer universellen suppe :-D und wenn titali hesse noch nicht gelesen hat, dann hat das sicher auch seinen sinn - oder ist es schicksal :?
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Inspiration

Beitrag von Titali »

@indigo: merci viel mal füre usschnitt vom buch und agebot, dass du mir das buch würdisch schänke n-smile_9.gif
jedoch ha ich zgfühl (smile@pirana) das am hesse sini bücher eifacht nid für mich bestimmt sind!!! :-D
aber mega lieb für dis agebot... ha ca. 7 agfangi bücher deheime und sött mich dört zerst mau düreläse!
Psychobella hat geschrieben: du seisch, villi Sache sind bestimmt....nüt isch bestimmt... *verwirrtdrilueg* ...was denn jetzt?
grins, ja das isch eso, beides isch möglich!
everything is possible wie ändlosikeit vor ewigkeit :lol:
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Inspiration

Beitrag von juerg »

Ich glaube manchmal dass wir wie Marionetten von der Spirituellen Welt aus geführt werden
...von all seinen unsichtbahren Wesen..Engel,"spirituelle Helfer" etc...
zu den sichtbahren...z.b.FallenAngel :razz: ,oder andere Mitbewohner dieses planeten...
um eben, wie von Anderen geschrieben zum richtigen Zeitpunkt, Lebensrefahrungen zu erhalten.
Was wir dann draus machen oder wie wir diese aufnehmen bleibt uns überlassen...
...ob wir sie als Inspiration anschauen und etwas draus machen...oder
...ob wir sie als harter Schicksalsschlag und einfach als "huere Pech" anschauen
um weiterhin in der Opferrolle zu verweilen und nicht selber "unser Boot" anfangen zu steuern...

Über die Inkarnationen hat mir mal Jemand einen Vergleich ,der mir sehr gefällt,gemacht..

In der spirituellen Welt,also bevor vir uns inkarnieren, lesen wir uns die Erfahrungen die Wir für unsere Seelenentwicklung benötigen aus.
(somit auch wo auf der Erde,bei welchen Eltern etc.etc um die und jene erfahrung zu bekommen)
Oder es wird gefragt:
..auf dem Planeten (z.b. Erde) benötigen "wir"Leute die diese und jene "Aufgabe" erfüllen,
wer will gehen? (also haben Wir uns "damals" selber entschlossen und sind nun hier...)

und nun zum vergleich...

Wir sitzen in unserer Wohnung im 4 Stock und eine Glühbirne geht kaputt...
also entschliessen wir uns eine Ersatzbirne im Keller zu holen...
im keller angekommen treffen wir auf einige Mitbewohner die uns, mit ihrem Anwesen und ihren Diskussionen von unserem Vorhaben ablenken.."scheisse"..was mache ich und warum bin ich hier?
Wieder oben in der Wohnung angekommen erinnern wir uns wieder warum wir in den keller hinunter gegangen waren...

Und so Inkarnation nach Inkarnation...

bis wir uns "unten"nicht mehr ablenken lassen,zur inneren Ruhe und zu unserem Ziel kommen und mit "der glühbirne im sack" glücklich wieder zurück in unsere Wohnung kehren
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
piraña

Re: Inspiration

Beitrag von piraña »

ät jürg: glaubst du, dass unsere suchenden seelen immer in menschengestallt in den keller gehen, oder ist es möglich, dass wir als etwas anderes auf die welt kommen - als regenwurm, oder ein edelstein, ein wassertropfen? was alles hat eine seele - und was nicht?

den teil des: die seele brockt sich die suppe selbst ein, da stimm ich dir voll zu. die verantwortung liegt bei jeder einzelnen seele selbst. ob sie dass auch akzeptieren kann?


und noch einer für mich: und dann sitze ich da, im vierten stock, da kommen diese aus dem keller, und wollen wissen, wie ich es in den vierten stock geschafft habe :lol:
Antworten