"Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ui ja, andi, natürlich meinte ich douglas adams! : ) hihi

also ich mach mich bald per anhalter
auf den weg zum drachenhaarspalter :wink: :P
Capablanca

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: hey easy, dein letzter post liest sich ja schon viel versöhnlicher und -entschuldige bitte wenn ich das so sagen muss- weniger anstrengend als alle zuvor... *gg*
ja, das mit anstrengend ist schon so eine sache ... ich finde die posts nicht anstrengend, letztendlich drücken sie nur wenige gedanken aus ... aber wenn man sich mal längere zeit mit dem thema befasst hat, geht das gefühl für "normale verständlichkeit" verloren. man schwebt in seiner sphäre, und lässt die welt um sich herum stehen. andererseit sind derartige themen auch nicht einfach leicht verständlich zu beschreiben, da man immer irgendwo abstrahieren muss, um möglichst allgemein argumentieren zu können, und kürzen, um zum ende zu kommen. abstraktion und verallgemeinerungen sind aber nicht jedermanns sache ... und die zeit, um alles schön sauber und vorallem wasserdicht zu definieren und beschreiben, hat man meist nicht ...
ausführliche philosophische texte können aber auch sehr anstrengend sein

vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich hier nur meine meinung (was den sonst) vertreten (oder viel mehr begründet) habe, und mir das voll bewusst ist. in einem jahr könnte ich aber ein anderes weltbild haben ... hin und wieder ein tapetenwechsel tut sicherlich gut ;-)

ich denke das wichtigste ist, dass man ein positives weltbild hat. im konkreten muss sich jeder seine eigenen gedanken machen und dabei die ihn ansprechende literatur zu hilfe nehmen, falls er das nötig hat ....

n-smile_fortuneteller.gif
Drachenherz

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Drachenherz »

@Manu: jaaaaa... sorry für meine Haar-in-Suppen-Spalterei... Konnt's mir einfach nicht verkneifen. :-)

@Capablanca: Habe Deinen vorletzten Text erst vorhin gründlich lesen können. Mein etwas "bissiger" Post über meine verwirrtheit bezieht sich definitiv nicht auf diesen. Und schon gar nicht auf Deinen letzten. :-)

Hmm... Ja, das kommt mir doch bekannt vor... Die Schwierigkeit, sich verständlich auszudrücken... :D Danke auf jeden Fall, dass Du Dich anderen mitteilst und Deine Gedanken offenbarst. Das ist manchmal in der Tat auch eine anstrengende Sache, nicht nur das Lesen...

Love + Light
Andi
piraña

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:schon möglich @machine
aber warum fallen die atome nicht einfach auseinander?
weil sie angst haben. die liebe hält sie innerlich zusammen.
The Dude

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von The Dude »

Magnus Göller hat geschrieben:Verschwörungen sind eben allgegenwärtig, und daher ist, wer keinerlei “Verschwörungstheorien” auch nur in dem Sinne gelten lässt, dass er mal über deren möglichen Wahrheitsgehalt nachdenkt, ein hirngewaschener Idiot.
[...]
...wie selbst eindeutig nachgewiesene Verschwörungen noch banalisiert, wenn nicht gar weitervertuscht werden, indem man all jene, die die Nachweise akzeptieren, als “Verschwörungstheoretiker” abkanzelt.
http://www.unzensiert.zeitgeist-online. ... oretikern/

:-"

Edit: Übrigens beweist der Satz hier selber das Wunder, welches er beschreibt...
Fallen Angel 2 hat geschrieben:bewusstsein ist alles, alles ist eins, in diesem einen sind alle fragmente der existenz enthalten, sowohl die atome, wie auch das bewusstsein, sowohl die borkenkäfer als auch die bäume, alles strömt wild durcheinander, und die gefühle (der menschen) die aufgewirbelt werden, durch blicke und durch gedanken, durch beleuchtete zellulose und durch binäre philosophie (e.g. forum), der sound, der auf einer hörbaren mehrdimensionalen frequenz sowohl herz, wie auch geist berührt, und den körper fordert, sich dazu zu bewegen, ohne zwang, sondern durch lust, in einem lustigen, lustvoll paradoxen universum, in einer art von veränderung, die nicht definiert und starr vorgegeben, und doch relativ und kausal zugleich, in einer art von göttlichem funken von lebewesen zu stein, von stein zu erde, von erde zu baum, und wieder zurück zum borkenkäfer fliesst, in einem strudel von ereignissen, die derart ereignislos nebenher effektiv sind, lässt sich nichts erkennen, und doch alles spüren, auch wenn dieses spüren eigentlich gar kein gefühl ist, sondern mehr und weniger, in einer art von repulsivem energetischen feld, worin die gedanken beeinflussen, was geschieht, ohne dass diese einflussnahme feststellbar ist, solange man sich in den gedanken verwickelt, die nicht bewusst sind, sondern werkzeugmässig genutzt werden könnten, so man erkennt, dass das ich gar nicht die gedanken sind, die hinter den augen irgendwas brabbeln, sondern dass das ich darüber hinausgeht, und sozusagen ein ich-du-wir-es ist, das in einem körper versucht, zu real-isieren, was noch un-realisiert ist, und erschaffen, kreieren kann, durch materielle und immaterielle güter, steine und moral; ungekoppelt an vorgänge, ist jeder vorgang für sich genommen schon ein wunder, das zu bestaunen das Bewusstsein fähig ist, so es die gedanken und die triebe zurückstellt, oder vielmehr verinnerlicht und annimmt.
Haaaammmmmer! :-) /color /color /color

Übrigens habt ihr da ja mächtig gewütet hier im Februar 2008... Beim Überfliegen sind mir einige höchst spannende und auch manch wertvolle Perlen entgegengeflattert :)

Besonders herausragend findet Edith übrigens das Remake des gelöschten Posts von Schupperich am So 24. Feb 2008, 14:50 (Seite 7 ;) )
Also ich glaube fast die erste Version musste in den weiten des Netzes verschwinden, wenn man sich diese Zweite anschaut :-D

Das entspricht aber selbstverständlich nur meiner auf Erfahrungen und anderm gründenden, individuell einzigartigen Wahrnehmung ;)

Und weils passt und der Waage zuliebe ;) hier noch ne kleine Editur, weil folgendes ebenso gesonderte Heraushebung verdient...
Capablanca hat geschrieben:Die Welt alleine ist schon ein Wunder.
Das Bewusstsein ist ein Wunder.
Das Erleben ist ein Wunder.
Die Wissenschaft und die Logik sind Wunder.
Beweise sind Wunder.
Wahrheiten überhaupt sind Wunder.
Menschen, Tiere und Pflanzen sind Wunder.

[...]

[...]

Jedes Blatt eines Baumes, das im Wind davongetragen wird, ist ein Wunder.
Jeder Stein ist ein Wunder.
Jeder Tropfen Wasser ist ein Wunder.
Alles ist ein Wunder.

Das alles beweist NICHTS.
Enthält aber eine gesunde transzendentale Idee und ist der Weg zu aller Metaphysik und aller Religion.
Deswegen kann ein GLAUBE an Transzendentes als solcher niemals falsch sein...
allerhöchstens dann, wenn er fundamentalistisch, auf Dogmen fussend über das Bewusstsein herrscht
Genauso wie der Glaube an Wissenschaftliches niemals falsch sein kann...
allerhöchstens dann, wenn egozentrische und gewissenlose Faktoren mit ins Spiel kommen..

Nur stehen sie beide gesondert, getrennt, gespalten eben immer ziemlich verlassen da, und entwickeln sich aus diesem heraus ergebend in äusserst einseitige Sackgassen, darum ist in meinen Augen höchstes Ziel des Daseins, aus beidem eine harmonische Symbiose zu bilden und gesamtes sich daraus manifestierende zu leben, zu erfahren, zu sein - jetzt O:)

/color
The Dude

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von The Dude »

Ein Freudentag!!

Hab soeben erfahren, dass esowatch.com down ist. Offenbar Hackerangriffe. GOGOGO HACKERZ! :-D
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

@ Dude: Nimms mir nicht böse, aber bei vielen deiner Postings kommt mir die Verarschung von Jean Ziegler durch Viktor Giacobbo in den Sinn:



Bei Verschwörungstheorien verhält es sich bei mir wie mit Schokolade: Ein wenig, gern auch ein wenig mehr, aber irgendwann wirds mir auch mal schlecht davon.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von The Dude »

Wie kommst Du jetzt drauf, dass ich Dir das böse nehmen könnte??? Köstlichst! Und wirklich auch ziemlich treffend ;) /happy
Bei Verschwörungstheorien verhält es sich bei mir wie mit Schokolade: Ein wenig, gern auch ein wenig mehr, aber irgendwann wirds mir auch mal schlecht davon.
Und uf die Vorlag chani nöd widerstah...
Lupo Cattivo hat geschrieben:Dieser Blog [oder auch mein dude'sches Geschreibsel] kann kurzfristig zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen , bei regelmässiger Verabreichung sollte er jedoch nach aller Erfahrung die Laune und das Freiheitsgefühl erheblich verbessern !
http://lupocattivoblog.com/
Josef Pulitzer hat geschrieben:Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ist DAS dein Blog? Hast du das alles geschrieben???
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von The Dude »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ist DAS dein Blog? Hast du das alles geschrieben???
Ist mein Name Lupo Cattivo? Trete ich überhaupt mit Klarnamen im Netz auf oder schätze ich die Anonymität aufgrund eben dieser hier besprochenen Weltverschwörung?
Pufflibäng

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Pufflibäng »

Ich hab dich beim DayDance gesehen Dude - wir haben uns direkt in die Augen geschaut für circa 2. Sekunden.
(Diesen romantischen Moment werde ich nie mehr vergessen)

JA dein Name ist Lupo Cattivo, also erzähl nicht so ne Scheisse!
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Amanita »

Ich hab den Dude auch schon gesehen. Krieg ich jetzt einen Orden? An romantische Momente kann ich mich gerade nicht erinnern.. Ah ja und ich kenn seinen Namen :-"
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Pufflibäng

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Pufflibäng »

Ich möchte mich noch für meinen ironischen Beitrag entschuldigen, da er anscheinend nicht verstanden wurde. :lol:

Zum Thema "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker" fiel mir einfach nichts besseres ein. /happy
The Dude

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von The Dude »

Über Konspiration, Fakten und Fiktion

Wann steckt hinter einem Ereignis eine Verschwörung? Wann handelt es sich um eine Verschwörungstheorie? Im Zeitalter des Internet ist das Spiel mit Wahrheit oder Täuschung zum Massenphänomen geworden. Ist die gegenwärtige Popularität von Verschwörungstheorien ein Symptom der Vertrauenskrisen unserer Gesellschaft? Was sind Fakten, was ist Fiktion - und wann ist kritisches Denken erforderlich? Darüber diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen.

Gäste:

Andreas von Bülow, Jurist und Autor
Daniele Ganser, Historiker und Friedensforscher
Und noch einer...


Ich bin ja eigentlich kein Scobel-Fan, aber mit den hochkarätigen Gästen gleich im Doppelpack ist diese Sendung alles in allem wirklich gelungen...
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: "Schimpfwort" "Verschwörungstheoretiker"

Beitrag von Master Yoda »

The Dude hat geschrieben:Ein Freudentag!!

Hab soeben erfahren, dass esowatch.com down ist. Offenbar Hackerangriffe. GOGOGO HACKERZ! :-D
Esowatch hat nur den Namen gewechselt, jetzt unter www.psiram.com erreichbar!
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
Antworten