Ein Gnom treibt sein unswesen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

nun, ich würde mal an dieser stelle sagen, wie weit wir den glauben verloren haben. vor 100 jahren war das bei uns in der schweiz ganz alltäglich, dass einem zwerge begegnet sind.

falls der gnom echt ist, so soll das sicher ein zeichen für uns sein, uns wieder daran zu gewöhnen.
ist ja eine schande für so ein land, von sich zu behaupten die leute hätten angst.

es hängt auch von der einstellung der menschen ab. diese sind erschrocken, weil si sich nichts gutes dabei dachten.
müstik hat geschrieben:In einer Stadt in Südamerika leben die Anwohner in Angst, seitdem ein mysteriöser Gnom gesichtet wurde, der in der Nacht durch die Gegend pirscht.

Der Zwerg trägt einen spitzigen Hut und hat einen charakteristischen Gang: Das unidentifizierte Wesen läuft nämlich seitwärts. Sein Unwesen treibt er in General Guemes in der argentinischen Provinz Salta.

Der Teenager Jose Alvarez, der den Gnom mit seinem Mobiltelefon gefilmt hat, sagte der Zeitung «El Tribuno», dass er und seine Freunde die Kreatur per Zufall entdeckt hätten: «Es war ein Uhr nachts. Wir redeten über den Angelausflug vom Vortag. Die anderen haben herumgealbert und ich filmte mit meinem Handy.»

Plötzlich hätten sie Geräusche gehört, als ob jemand Steine werfen würde. «Wir sahen hin und bemerkten, wie sich das Gebüsch bewegte. Zuerst dachten wir es sei ein Hund. Doch dann erblickten wir den Gnom und hatten richtig Angst», so Alvarez weiter.

Ein Jux? «Nein. Wir haben noch immer Angst rauszugehen. Genau wie der Rest der Nachbarschaft», so der Teenager. «Einer unserer Freunde war derart erschreckt, dass wir ihn ins Krankenhaus bringen mussten.»

http://www.youtube.com/watch?v=FHXEqC5BCus

Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/news_b ... y/30773038
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

nun, ich würde mal an dieser stelle sagen, wie weit wir den glauben verloren haben. vor 100 jahren war das bei uns in der schweiz ganz alltäglich, dass einem zwerge begegnet sind.

falls der gnom echt ist, so soll das sicher ein zeichen für uns sein, uns wieder daran zu gewöhnen.
ist ja eine schande für so ein land, von sich zu behaupten die leute hätten angst.

es hängt auch von der einstellung der menschen ab. diese sind erschrocken, weil si sich nichts gutes dabei dachten.
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

hoi, finde dini wort spräched mi a.

gruss

tsheeny hat geschrieben:ich glaube au a natur wese..bzw a die energie..han zwar nanie mitere fee odereme gnömli gred geshweige den hani ais gseeh..aber spüüre duenis uf jedefall...
mängish ishes shönste irgendwo here zfahre woni nanie gsi bin..mal looslaufe und in wald hocke und die unglaublichi energie, chraft vo de natur z spüüre ..
es ish shaad das menshe ihri eignig NATUR (also ihre uhrsprung) ned als perfekt aherchened und s gfühl hend d natur müssi mer ez de menshhait ahpasse..
ich für miin teil verzichte uf extrem vill wo anderi als standart ah erchened..i han siit bald 3 mönet kes natel meh..wenni öpper erreiche will machi da über telefon kabine..wenn mich öpper erreiche will machd er da über email..internet hanni selber au kei..bin gad vom kolleg uhs din..

ich find mer set d natur respektiere, fühle
es ish shaad das menshe s gfühl immermeh verliered..
das sie vo sich selber devoolaufed, sich ablenked, nüm i siich inegönd
und de verstand hershe lönd..

aber lebe ish fühle...lebe ish de moment
lebe im jetzt


sunnigi grüass
Zuletzt geändert von schalllabor am Do 21. Aug 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

angst zu haben ist sicher nicht das richtige. aber so ist es halt in unserer zeit und darum kommt es auch in den medien. wenn es schon ganz normal wäre, gäbs das überall.

wenn der gnom tatsächlich echt ist. vielleicht ist es auch ein zwerg oder ein druide, der der welt mitteilen will, dass es sie noch gibt und dass die zeit gekommen ist uns wieder zu vereinen und an die verlorengegangenen mächte glauben sollen!


Morgaine le Fay hat geschrieben:Mhmm....aso Angscht isch uf jede FAu nid ahgebracht. wenn öpper angscht, denn eher sie vor dir...*gg*
Aber weiss was der meinet. Si si haut extrem schüch u so, sehr sensibu.Aber es git nüt schöners, as eis zii mite Naturwäse, d'natur i sich inne trage u eifach läbe.
Gnömli hei e spezieui art, doch si si mir sehr nöch. Immer weni im Garte sitze, chöme si zue mer und mir rede über Gott und die Welt...I fröiie mi ufe Früehlig!!*hüpfhüpf* :-D
Zuletzt geändert von schalllabor am Do 21. Aug 2008, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

unverhofft kommt oft

hätti da en parasound woni uf mp3 ha ufgnoh. lueg mol witer unte
Elias hat geschrieben:
Morgaine le Fay hat geschrieben:Klar gizz Gnömli. überau im Waud. Si si ender da gsii, as mir....I rede viu mitne. mhmm...
Aber me muess nid angscht ha vone....*lächel* i ha nonie so liebi gschöpf gseh, wie Naturwäse. Und Gnömli si sowieso toll....isch wieder mau typisch Mönschheit...me verdrääiit aues....Macht doch D'Ouge uf!!!! :-( :cry: *schniff*
Sicher gits Gnömli! Die maiste "erwachsnige" hand sie aifach, vergasse.;-)
Zuletzt geändert von schalllabor am Do 21. Aug 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine le Fay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Mär 2007, 13:36
Wohnort: Elfenwald - Broceliande
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von Morgaine le Fay »

@Schalllabor

Diini Arbeit würd mi no so interessiere. cha mer das grad net würklech vorsteue...aso, was genau nimmsch du uf? Töön? *grinsel* Was si de das füt Grät wo du da iisetzisch, um Tön vo de Naturwäse ufz'nää? 8-[ :-k
leider gibt es heute keine druiden mehr und so muss ich das halt alles alleine machen. Jammer
Oh doch, es giit Druide, ou hüt no. Lueg dii mau chle im Internet ume. Da giiz ganzi Coven. Die meischte "ächte" Druide findet me in Schottland, Irland und ängland. I kenne es paar...Aso, es wär nid so , dass der Druidetum usgstorbe wär. Es isch haut eher underground und sooo. *hühüüü* :-D /grim

Fliigüxx und hoppsdiihops
Morgaine le Fay
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
Beannachtai Dé Danann oraibh aqus orainn.


O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
Benutzeravatar
schalllabor
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von schalllabor »

salut morgaine
das technische lömmer bisite. die idee alleine zählt. versuchen kann man es auch selber. besser wäre jeand zu finden, der es ernst meint. alleine ist es einfach schwieriger.
mit technischer unterstützung kann ich immer behilflich sein.



es gibt noch viel zu entdecken im leben.




Morgaine le Fay hat geschrieben:@Schalllabor

Diini Arbeit würd mi no so interessiere. cha mer das grad net würklech vorsteue...aso, was genau nimmsch du uf? Töön? *grinsel* Was si de das füt Grät wo du da iisetzisch, um Tön vo de Naturwäse ufz'nää? 8-[ :-k
leider gibt es heute keine druiden mehr und so muss ich das halt alles alleine machen. Jammer
Oh doch, es giit Druide, ou hüt no. Lueg dii mau chle im Internet ume. Da giiz ganzi Coven. Die meischte "ächte" Druide findet me in Schottland, Irland und ängland. I kenne es paar...Aso, es wär nid so , dass der Druidetum usgstorbe wär. Es isch haut eher underground und sooo. *hühüüü* :-D /grim

Fliigüxx und hoppsdiihops
Morgaine le Fay
Benutzeravatar
Koboldi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 12. Mär 2006, 13:01
Wohnort: LUZERN

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von Koboldi »

he he in ämmmebrugg treibt auch eiun Gnom sein unwesen... he he gell gno(e)m(li....
The Dude

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von The Dude »

Wunderschöne Biitrag Elias!
(me giz eigentli nüme z'säge däzue :) Doch..)
Herzliche Dank!

L&L
Benutzeravatar
°°HeXe°°
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:18
Wohnort: Zürich

Re: Ein Gnom treibt sein unswesen

Beitrag von °°HeXe°° »

irgendwie gsehts us als ob er würd breakdancä... hahahhaha :lol: Geilooo...
Also ich finds supi!

8) sie sind unter uns...
3ö~~Happiness is to love and to be loved~~3ö
Antworten