AUM- Meditation

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

AUM- Meditation

Beitrag von Melliandra »

Han dänkt, das wär viellicht no was für es paar da inne. =o)
Macht en Kolleg vo mier und es isch all paar Mönet en Meditation im Ruum Züri.

http://www.aum-meditation.ch/

Osho/Humaniversity
AUM - Meditation
*******************************************************
Die AUM ist eine 2 1/2 stündige, aktive soziale
Meditation. In 12 verschiedenen Phasen gehst du dabei
mit dir und Anderen in intensiven Kontakt: Du lässt
deinen Ärger raus und zeigst deine Liebe, aktivierst
deine Kraft, schüttelst deine Blockaden von dir ab, lebst
dein Chaos, tanzt deinen Tanz, begegnest deiner
Traurigkeit und lachst, entdeckst deine Sinnlichkeit, bist
still und lernst Respekt. Eine Meditation, die Spaß
macht, dir hilft Stress abzubauen und dich neue
Lebenskraft fühlen lässt.
*******************************************************
*poink*
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: AUM- Meditation

Beitrag von blaues hufeisen »

ja ja - ich will jo mal goh - ich has nume wieder emol vergässe. jetzt hani mier mit dem update mal en reminder driitoh. isch sowieso mal öppis für mich. ich fühl mi grad wieder wie i de pubertät. mit miine verstopfte poore im gsicht hani au mini mühei gha ond mit em älter wärde, hani sie denn au in griff becho. isch dänk au eso mit mim verstopfte hals chakra, usw.. whatever however
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: AUM- Meditation

Beitrag von Melliandra »

Han dänkt ich chönt de Tread wieder chli ufe schiebe. Wenn öber inträsse hed?
http://www.aum-meditation.ch
*poink*
psyber
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 15:21

Re: AUM- Meditation

Beitrag von psyber »

gseht interessant uus.

danke fürs poste /color
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.


People are like stained-glass windows. They sparkle and shine when the sun is out, but when the darkness sets in their true beauty is revealed only if there is light from within.
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

mmhhhh osho??????? crazyeye crazyeye crazyeye

isch zwar sehr nett, dass du so än thread eröffnisch, wo mer chan meditiere erlerne oder stress abbaue. han au scho büecher vom osho gläse und eigentlich als super empfunde. bis ich bemerkt han, dass osho nicht anderes isch, als ein pseudonym für baghwan /pfeil sekte??!!
korrigier mich, wenn ich ä falschi ussag machä set....
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: AUM- Meditation

Beitrag von juerg »

aber wenn der doch de inhalt vo de büecher passt hett
und sini "lehre" sind ja alles anders als sektarisch...oder nu für en erleseni minderheit bruchbar und zuegänglich,
lah di doch nöd, vo dem wo d öffentlichkeit us sinere community i de states gmacht hett, beiflusse....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: AUM- Meditation

Beitrag von abraxas »

jürg hat geschrieben: lah di doch nöd, vo dem wo d öffentlichkeit us sinere community i de states gmacht hett, beiflusse....

naja :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

also, ich lah mich nüd würkli dur staate beiflusse und möcht scho gar nüd dä thread kapputt machä, aber han eimal dä osho im fernseh gseh und das het glanget :-&

Bhagwan


Gründung: Osho (=erhabener Meister) alias Baghwan alias Rajeensh Chandra Mohan

Der Inder Rajeensh Chandra Mohan wurde 1931 geboren. Er stduierte Philosophie und wurde 1958 Professor. Er hatte 1953 die “Erleuchtung“. Der erste Boom war 1974 – 1979 in Poona (Indien). 1981 verließ er Indien und gründete in Oregon (USA) auf ca. 250 Quadratkilometer eibe Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft. Dort lebten bis zu 20.000 Rajeenshes. Dort stand dann, anstatt Therapien und Meditationen, die Arbeit in der Gruppe im Mittelpunkt. Dieses Experiment bekam aber schnell schlechte Presse und machte Schlagzeilen. Dann wurde der Gründer und Meister verhaftet und nach seiner Haft (1987)kehrte er nach Poona zurück und starb 1990 an Herzversagen, was aber nicht das Ende für die Sekte bedeutete.

Methoden / Anwerben / Angebote / Austritt: Spirituelle Selbsterfahrungen (Therapien), Meditationen, Wohlfühlprogramme, und Emotionsblockaden lösen, sind die Angebote des Bhagwan. Beim Austritt gilt: „Wer gehen will, kann gehen.“ Aber um die Kurse zu besuchen braucht man 1700 DM und einen negativen Aids-Test.

Verbreitung: Die Ursprünge des Kults sind im westindischen Poona. Die heutigen Zentren der Osho-Bewegung sind Köln, München, Berlin und Hamburg. Es gibt bundesweit 70 spirituelle Einrichtungen und diese werden als Vereine oder GmbHs geführt.

Mitgliederzahl: Es gibt fast 500 000 „Sannyasins“ (Anhänger des Bhagwan) weltweit und davon alleine 20 000 in Deutschland. Es pilgern täglich 6 000 Anhänger nach Poona, dem Mekka der Baghwan.

Lebensweise / Umgang: Sannyasins sind oft selbstständige Unternehmer.

zentrale Aussagen: „Oshos Lehre ist ein Mix aus östlicher Geistigkeit und westlicher Psychotherapie.“ „Der Mix aus Okkultismus, Buddhismus, Psychotherapie, „Take it easy“ - Weltanschauung und Tantrismus wurde zum Erfolgsrezept.“ „Die Lehre Oshos ist, dass es keine Lehre gibt.“ „Der Begriff „Sekte“ trifft auf den Osho-Clan heute nicht mehr zu.“

finanzielle Aspekte: Die Preise der Kurse sind sehr hoch.

eigene Einschätzung: Baghwan ist eine lokrative “Sekte“. Sie wird nicht sehr streng gehalten, sprich die Anhänger haben viele Freiheiten. Heutzutage gibt es kaum noch Vorschriften in der Sekte. Baghwan ist zudem noch eine sehr hartnäckige Sekte. Sie wurden zwei Mal für tot erklärt, leben aber bis heute noch weiter. Baghwan ist eine sehr gebildete Sekte. Sie besitzen Unis und andere Bildungsstädten.

und


Die Aum-Sekte

Geschichte der Aum-Sekte:
Die Aum-Sekte wurde 1984 von Ōmu Shinsen no Kai, der sich später in SHŌKŌ ASAHARA umbenannte, nachdem er laut eigenen Angaben im Himalaja „Die Höchste Wahrheit“ erhalten habe, gegründet. Zu Beginn versuchte die Gemeinschaft mittels Yoga-Übungen psychische Kräfte zu aktivieren und konnte innerhalb kurzer Zeit beachtliche Mitgliederzahlen vorweisen. Am Fuße des Berges Fuji wurde eine eigenständige Aum-Gemeinde gegründet, die gleichzeitig das Hauptquartier der Gemeinschaft war. 1992 dehnte sich die Sekte auch stark in Russland aus und bemühte sich dabei besonders um Wissenschaftler. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Sekte über 10000 russische Anhänger zählen, weitaus mehr als in Japan selbst. 1993 legte Asahara den Weltuntergang durch einen Nuklearkrieg auf 1996-1998 fest, die Radikalisierung schritt voran. Durch den ANSCHLAG AM 20. MÄRZ 1995 in Tokio wurde die Sekte weltbekannt. Am Morgen dieses Tages stellten Mitglieder der Aum-Sekte in 5 TOKIOTER U-BAHNEN Pakete mit SARIN GAS ab. Durch den Anschlag starben insgesamt 12 Menschen, etwa 1000 wurden verletzt. Asahara wurde am 16. Mai 1995 verhaftet und als Drahtzieher 2004 zum Tod verurteilt.


Nach den Anschlägen:
Wegen des weltweit verurteilteten Attentats verlor die Aum-Sekte die Mehrzahl ihrer Mitglieder und wird staatlicherseits streng überwacht. Die Sekte entschuldigte sich erst 1999 offiziell für das Giftgasattentat und sagte sich von ihrem Gründer endgültig los, hält allerdings weiterhin an dessen Lehren fest. Tatsuko Muraoka wurde zur neuen Repräsentantin der Aum-Sekte. Im Jänner 2000 nannte sich die Aum-Sekte in Aleph um.


Die Aum-Lehre:
Shōkō Asaharas Lehre ist geprägt von apokalyptischen Ankündigungen und einer Mischung aus Pseudowissenschaft, Nostradamus-Weissagungen, esoterischem Buddhismus und dem Christentum. Die Welt außerhalb der Sekte wird als korrupt und verdorben betrachtet und muss gegebenenfalls mit Gewalt bekämpft werden. Unter bestimmten Umständen kann demnach ein Mord sowohl das Opfer als auch den Täter der inneren Erleuchtung näher bringen. Asahara betrachtete sich dazu auserkoren die Menschheit vor dem Weltuntergang zu retten und sie ins "Goldene Zeitalter" zu führen.
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

Melliandra hat geschrieben:Han dänkt ich chönt de Tread wieder chli ufe schiebe. Wenn öber inträsse hed?
http://www.aum-meditation.ch
ääähhhmmm, ghörsch det au däzue........so än post wo eh am ahfang isch, gseht eh jede, warum nahschiebä /frage
(suspect-smiley)

und diä internetsitä isch miner meinig sehr unseriös det. kei richtige kontaktadresse macht mich scho mal stutzig.


(scho, wo isch eigentli MF Kontaktadresse,hä:):) :lol:
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: AUM- Meditation

Beitrag von moonlightfairy »

lysergoatl hat geschrieben:
Melliandra hat geschrieben:Han dänkt ich chönt de Tread wieder chli ufe schiebe. Wenn öber inträsse hed?
http://www.aum-meditation.ch
ääähhhmmm, ghörsch det au däzue........so än post wo eh am ahfang isch, gseht eh jede, warum nahschiebä /frage
(suspect-smiley)

und diä internetsitä isch miner meinig sehr unseriös det. kei richtige kontaktadresse macht mich scho mal stutzig.


(scho, wo isch eigentli MF Kontaktadresse,hä:):) :lol:
aso chum, vowäge kontakt adrässe, er schriibt wos stattfindet, sini natelnummere und sini mailadrässe, er isch ja ned verpflichtet sini adrässe azgäh oder? wür ich au ned unbedingt, wenni sowas wür machä. und sogar wänn er i dem klub, dere sekte, dem verein, dere gmeinschaft oder wases au immer isch, debi isch, heisst das ja ned grad, daser all wett bekehre, villicht wetter ja eifach nur die meditation wo no kuul zsii schiint au andere zeigä? ich känn ihn ja au ned und ha au dmeditation no nie gmacht und weiss ned was de so verzellt, aber finde, meh sött ned alls grad verurteile, wennme ned weiss, wies würkli isch. und de melliandra würi nie im läbe unterstelle, dass sie i irgendere zwieliächte sekte isch, ich känn sie nämlich chli und glaub ich cha sie scho gnueg guet ischätze um das zwüsse :-)
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

da buddha-nature het de thread posted:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=14784
/pfeil das schient mier seriös!!!

und ebä diä zwei referat obä, wo aum und osho beschribet, erkläret doch alles!!! ich han nur wellä druf ufmerksam machä. äs mag scho guet si, ich han büecher au guet gfunde, aber was dahintersteckt........... :x :x :x
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: AUM- Meditation

Beitrag von moonlightfairy »

finde au ned, dass das kuul tönt wo du obä postet hesch und wett au ned behaupte, dass das ned stimmt oder so. git so züg, das weissi und drum chas guät sii. und das isch scheisse, scho klar. aaaber weder du no ich känned de typ wo das abütet und cha ja sii daser au nur dbüecher gläse het und das kuul gfunde hed und nur dmeditation wett wiiter gäh und super druf isch und nüt böses im sinn hed und au nüt komischs oder wie au immer. cha au sie dases andersch isch, kei ahnig. aber eifach so zum die siite au aspräche, mer wüssed ja ned wies isch. und nur dinternet siite seit für mich nüt us, hed ned jede gliichvill ahnig devo oder mittel defür, das super professionell zmache. ich wett der ned nume widerspräche oder so, aber eifach säge, dassi ned eifach so devo wür usgah dass das ä komischi sach isch, wenni ned weiss, wies würklich isch.
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

"Osho/Humaniversity" uf dä titelsitä seit doch scho, wer dä eigentlichi sponsor isch!!

das wo ich obä postet han, sind uni referat!!

bin ich ez paranoid oder du naiv?
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: AUM- Meditation

Beitrag von moonlightfairy »

:lol: villicht stimmt ja beides :lol:

du verschtahsch mich glaub eifach falsch. aber ich mag da ned stürme :-)
isch scho guet /color
Benutzeravatar
lysergoatl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 240
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 06:52

Re: AUM- Meditation

Beitrag von lysergoatl »

neinei, ich verstah dich absolut richtig! ich bin eifach skeptisch!

aber stimmt scho, jedä söll sini erfahrig sälber machä und ä chli recherchiere ghört bi sowas bi mier däzuze...
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Antworten