AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
ShivaSun
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ShivaSun »

hehehe, der space isch äbe chli! :-D
stimmt, band 1 isch no zügig gange... bim 2 hets afa stocke...
anyway, es söll ja no es 3-5 oder so gä! /bigs

ja, das geit mir o so... mehreri büecher glichzitig läse. /doof

sunnegi-strand-grüess 8)
....ewige Seele in der vergänglichen Welt,¸,ø¤º°*°º¤ø,¸,ø¤º°*
Benutzeravatar
Geckosio
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:27
Wohnort: zureich

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Geckosio »

Nun ein vieleicht merkwürdiges Buch für die einen:

Bolo'bolo von p.m

Bild

Autor:
p.m ist ein Zürcher Gymniasisten Lehrer, welcher im Jahre 1983 dieses Buch geschrieben hat.

Inhalt:
Das Buch geht auf eine retorische Frage zurück, wie die Welt anderst gestaltet werden könnte, ohne Globalisierung resp. Geld als Währung.
Es zeigt jedoch auch eine tiefsinnigere Weise, wie der Anarchismus als Grund-Idee funktionieren könnte.

Eine kleinen Überblick findet Ihr hier:
http://www.geocities.com/situ1968/bolo/bolobolo.html

Bezugs-Quelle:
http://www.paranoiacity.ch

Persönliches Statement:
Ich selber finde dieses Buch eines der besten, welche ich jemals gelesen habe.
Jedoch musste ich das Buch sicherlich 2-3 mal lesen, bis ich seine Theorie richtig verstanden habe.
Denn ein neues System auf zu schreiben, kann sehr schnell einmal sehr kompliziert werden.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt - Mahatma Gandhi

Bild
Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Melliandra »

BESTELLUNG BEIM UNIVERSUM von Bärbel Mohr
http://www.amazon.de/Bestellungen-beim- ... 40-0048259

DER KOSMISCHE BESTELLSERVICE (Teil 2) von Bärbel Mohr
http://www.amazon.de/kosmische-Bestells ... pd_sim_b_3

Um was geht es:
Bestellungen beim Universum ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Auf einmalig humorvolle und lockere Weise zeigt die Autorin Bärbel Mohr, wie man sich den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung und vieles mehr einfach "herbeidenken" und quasi beim Universum "bestellen" kann. Sie bringt dem Leser bei, wie er lernt, auf seine innere Stimme zu hören, wie er sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung eingeht und wie er sein Leben positiver gestaltet. Zahlreiche kleine Anekdoten und Parabeln durchziehen das Büchlein, das durch Lebenstips für jeden Tag abgerundet wird.

Mini Meinig:
Das Buech isch eifacht zu köschdlich! =o) Und was s'veruckte a de ganze Sach isch, es funktioniert sogar. dFrau Mohr hed en super
Art das doch sehr spirituelle Thema eifach und sehr realistisch und locker ufzgriefe, dass Bstellige bim Universum wirklich funktioniered.

Das Buech hed mir sehr viel bracht, nid nur, will ich jetzt all mini Wünsch chan abschicke und zuegstellt bechum, sonder au will de
Satz: Sie bringt dem Leser bei, wie er lernt, auf seine innere Stimme zu hören, wie er sich selbst gegenüber eine stärkere Verpflichtung eingeht..
mir wirklich guet da hed und das doch sA und sO zum glücklich werde isch.

Isch also nur zempfäle.
n-smile_fortuneteller.gif
*poink*
Benutzeravatar
ilenja
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2007, 05:26
Wohnort: lucerna

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ilenja »

das esch luschtig .. ech han beid büecher .. und au för de wo nöd dra glaubt sind i mine auge ganz luschtigi gschichte .. :) han zwar au scho e parkplatz bstellt und es hed klapped ... ob zuefall oder nöd sei mal so dahin gestellt :)
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Melliandra »

*grins* @ ilenja =o) Ich glaub drah und zwar us em eifache Grund, dass wemer das wirklich so macht, wie die lieb
Frau Mohr das beschriebt, denn isch das nüd anders, als dass mer miteme offnige Herz, eme offnige Ohr sich sälber
gägenüber und ebe au mit offnige Auge de Umwält gägenüber dur's Läbe gad. Gedanke, wo ja Energie sind, use schickt
und somit au meh a das alles ane lauft, womer sich wünscht. =o)

Es isch eifacht no schön verphakt mit dem Bestellservice und ihren luschdige Gschichte, da hesch du rächt. =o)
*poink*
Benutzeravatar
ilenja
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 7. Jun 2007, 05:26
Wohnort: lucerna

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ilenja »

aso ech glaub au dranne .. ha nomenöd weder e mega disskusion welle afächte vowaege humpuk und so .. da ech irgendwie so disskusione aziehe .. finds aber schön das ech nöd allei mit dere asicht be smile ..
e wunderschöne obe dier/euch und es liebs grüessli de heime
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Psychobella »

Ja, d Büecher vo de Bärbel Mohr sind genial und sehr unterhaltsam und witzig gschriebe.
Wenn s nöd funktioniert mit bstelle bzw. ihr falschi Lieferige überchömed: REKLAMATIONEN BEIM UNIVERSUM O:)
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Voodooman »

Eis vo mine Lieblingsbüecher: Life of Pi, uf dütsch Schiffbruch mit Tiger:

"Schiffbruch mit Tiger" ist die Geschichte einer indischen Familie, die in den Siebzigerjahren einen Zoo betreibt. Das Geschäft läuft schlecht aufgrund der politischen Situation. Daher entschließen sich die Patels nach Kanada auszuwandern. Sie schließen ihren Tierpark und verkaufen den Großteil ihrer Tiere an Zoos in den USA. Gemeinsam mit den Tieren reisen sie in die neue Welt. Unglücklicherweise sinkt das Schiff. Und Pi, der sechzehnjährige Sohn der Familie, der überraschenderweise Hindu, Moslem und Christ gleichzeitig ist, rettet sich auf ein Rettungsboot, zusammen mit vier Tieren: Einem Tiger, einer Hyäne, einem Orang Utan und einem Zebra. Und sehr schnell ist nur noch der Tiger übrig. Der größte Teil des Romans beschreibt die Beziehung zwischen Pi und dem Tiger während sie für 227 Tage auf dem Ozean treiben. Das ist der Plot. Das Thema des Romans ist ein anderes. Das Thema ist die Theologie des Erzählens, die Art und Weise, wie wir Realität betrachten, was Realität ist und welche die beste Geschichte ist. Es geht um die Beziehung zwischen Tatsachen und Wahrheit. Und schließlich ist es ein religiöser Roman im weitesten Sinne.

▲ ▲
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Amanita »

D Bücher vom Neale Donald Walsch.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Ananda82
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 11:08

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Ananda82 »

.... "Der Alchimist" von Paul Coelhoe sowie "Handbuch des Kriegers des Lichts" sind auch nicht zu verachten...
"In jedem von uns gibt es einen anderen, den wir nicht kennen. Er spricht zu uns in unseren Träumen und sagt uns, wie verschieden er uns von dem sieht, wir wir wirklich sind (... oder meinen, zu sein)!" C.G. Jung
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von petit.papillon »

Weils grad so schön hier und jetzt ins Forum passt (in Bezug auf die Diskussion über Wissenschaft und Glaube im Homöopatie Thread)
Ich lege euch dies wirklich ans Herzen:

Willigis Jäger:

Die Welle ist das Meer

Mystik, was ist das - ganz praktisch? Der Autor - spiritueller Lehr und Zen-Meister - beschreibt den spirituellen Weg und erklärt, was es mit mystischen Erfahrungen auf sich hat. Dabei weitet er den Blick für ein Bewusstsein, das die alte Weltsicht überschreitet und uns damit ein neues Welt- und Menschenbild vermittelt, das auch den modernen Naturwissenschaften entspricht. Eine Sicht, die neue Horizonte öffnet und den tiefen Reichtum sowohl der christlichen als auch anderer religiöser Kulturen erschließt.
Benutzeravatar
Chrümel82
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 07:17
Wohnort: Di hei

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Chrümel82 »

Schlangenkrieg saga von Raymond Feist (magierfantasysaga 8 bänder)
Die Midkemia-Saga ebenfalls Raymond Feist (magierfantasysaga 6 bänder)


Raymond Feist ein genialler autor
Kann sich jemand Moses, Jesus oder Gandhi bewaffnet mit Carnegies Geldsack vorstellen?
Zitat von A. Einstein


Bild
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von blaues hufeisen »

ShivaSun hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Drogen und höheres Bewusstsein" von Andrew Weil gelesen, und bin davon sehr begeistert. Ich empfehle das Buch allen Eltern, Lehrern, Ärzten, Politikern und Freaks ;) ...


"Gerade weil Drogen wertvolle Bewusstseinszustände hervorrufen, bestärken sie die Illusion, dass diese Zustände nicht aus der inneren, sondern aus der äusseren Wirklichkeit entstehen. Deshalb liegt eine Ironie darin, dass Menschen, die die positivsten Erfahrungen mit Drogen haben, auch diejenigen sein können, die sich am tiefsten in illusionären Denkweisen in Bezug auf ihren eigenen Geist verstricken."

"Ich beobachte vielmehr, dass man in veränderten Zuständen des Bewusstseins oft die Fähigkeit erlangt, seine Wahrnehmungen in neuer Weise zu interpretieren, und dass diese Fähigkeit der Schlüssel zur Freiheit von den Fesseln der Sinne zu sein scheint. Zum Beispiel ist hypnotische Anästhesie nichts weiter, als eine andere Weise Schmerz zu empfinden. Der Patient lernt bei vollem Bewusstsein, aber in einem Zustand konzentrierter Aufmerksamkeit, den »Trick«, den Schmerz an sich von seiner Reaktion auf ihn zu trennen. So wird er fähig, den Schmerz in einer neuartigen Weise zu empfinden - als etwas, das »da draußen« vor sich geht, aber nicht weh tut. (Ein Hypnotiseur, den ich kenne, ruft diesen Zustand mit der Suggestion hervor, dass »das Verletzende den Schmerz verlässt«.)
Darüber hinaus ist die Fähigkeit, Anästhesie willentlich zu erzeugen (ein Vermögen, das von Yogameistern häufig demonstriert wird), vielleicht nichts weiter als der belanglose Gebrauch dieser Freiheit, Empfindungen in anderer Weise wahrzunehmen. Wenn man den Vorgang einmal gelernt hat, mag man sich vieler weitaus nützlicherer Dinge bewusst werden, die man damit tun kann, als keinen Schmerz zu spüren. Zum Beispiel mag das bewusste Erleben von Einheit hinter der Verschiedenheit der Erscheinungen - von der Weise und Mystiker aller Jahrhunderte sagen, dass es die glückseligste und erhebendste aller menschlichen Erfahrungen sei - nicht mehr erfordern, als einen Augenblick der Freiheit, Abstand vom Hereinströmen von Sinnesinformationen zu nehmen und sie anders als gewöhnlich zu betrachten."

Prof. Dr. med. Andrew Weil
ist an der Harvard Medical School promovierter Arzt und Forscher und gilt als Galionsfigur der «natürlichen Gesundheit». Er hat als Professor für Medizin in Tucson seine Forschungstätigkeit auf verschiedene Richtungen der Naturmedizin konzentriert. Andrew Weil ist Autor zahlreicher, weltweit sehr erfolgreicher Bücher über die Grundsätze der Naturheilkunde und über Mensch und Bewusstsein (Spontanheilung).
Benutzeravatar
Stampfer
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2007, 12:53
Wohnort: Rothenburg

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Stampfer »

Krieger des Lichts von Paolo Cohelo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Saphira »

Melliandra hat geschrieben:BESTELLUNG BEIM UNIVERSUM von Bärbel Mohr
http://www.amazon.de/Bestellungen-beim- ... 40-0048259

DER KOSMISCHE BESTELLSERVICE (Teil 2) von Bärbel Mohr
http://www.amazon.de/kosmische-Bestells ... pd_sim_b_3



Hihi, uf das abe empfili doch grad "Karma - die Gebrauchsanleitung" von Aljoscha Schwarz und Ronald Schweppe. Dert steit me Bstellige bim Universum sehr kritisch gägeüber.
I haute säuber ou sehr wenig devo, möcht aber nid witer drüber urteile, da ig die Büecher vor Bärbel Mohr nid kenne.

Ds Karma Buech würdi aber au süsch empfähle. Es isch liecht verständlich, vilicht nid ds passende für öpper, wo möcht es Karma Säubscht-Studium dürefüehre (aber e Afang!) Usserdäm hets viu gueti Asätz dinne wo me i si Autag cha überträge. Persönlich hets mir ei, zwei Chnörtz göffnet, das isch allimau wärt gsi das Buech z läse. Nur wie mit so vielem bringt nur Kontinuierlichkeit uf Duur öppis. Es Buech zum Chaufe, läse und sich immer wider z Härze z näh...
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Antworten