AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Capablanca

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Capablanca »

Hab das vor knapp 10 Jahren gelesen und habe es als sehr spannend in Erinnerung.

Bild

Ein Philosoph und zwei Physiker diskutieren die Probleme unser Existenz, die Fragen nach Sinn und Sein und Gott. Eine packende fesselnde Wissenschaftsdiskussion die bis zum Ende nichts an Spannung verliert. Sukzessive werden die Themen Universum, Urknall, Gott , Leben, Geist, Materie und Realität erörtert.

-----

Wer nach der Lektüre dieses Buches noch an einem Schöpfer zweifelt, dessen Glaube ist wirklich bewundernswert! In einem bemerkenswerten Dialog zwischen dem Philosophen Jean Guitton und den Naturwissenschaftlern Grichka und Igor Bogdanov werden wichtige Fragen besprochen wie: Wie sieht die moderne Physik die Beziehung zwischen Geist und Materie? Woher kommt das Universum, was ist das Reale, warum gibt es etwas und nicht nichts? Die diskutierten Antworten sind verblüffend. Immer mehr führen sie den Leser zu der Erkenntnis, daß es wohl unwahrscheinlich ist, daß der Zufall für die Existenz des Universums und des Lebens verantwortlich ist. Die althergebrachte Vorstellung Gott und die Wissenschaft gehören zu zwei unterschiedlichen Welten wird bezwingend widerlegt. Wahrhaftig ein populärwissenschaftliches und populärphilosophisches Meisterwerk.


http://www.amazon.de/Gott-die-Wissensch ... 3423330279
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von halucinognom »

Vielen Dank für den Buchtipp Capablanca, aber es ist leider nicht mehr zu haben (oder ich habe es auf jeden Fall nicht im Netz gefunden, da vergriffen) :-(

Schade
Capablanca

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Capablanca »

halucinognom hat geschrieben:es ist leider nicht mehr zu haben
wer sucht, der findet /bigs

meins war auch nur ausgeliehen :-"
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von halucinognom »

okey okey dann mach ich mich mal auf die Suche 8)
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Bloodhound »

Grundsätzlich mag ich alle Bücher von Stephen King, am besten gefällt mir fast "Der Dunkle Turm", sind eigentlich sieben Bücher...es geht um Ronald, einen Revolverhelden aus alten Zeiten, der sich auf den Weg zum Dunkeln Turm macht...coole Fantasy-SciFi-Western-Mischung.

Etwas realer und geschichtsträchtiger dann "Der Medicus" von Noah Gordon - Ein Engländer der sich (irgendwann im Mittelalter) auf den Weg nach Persien macht, um dort die Wunder der Medizin zu ergründen.

Sehr schön, witzig tragisch mystisch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón - Worum es geht? Schwer zu beschreiben...eigentlich nur um ein Buch...

Extrem witzig (und vielleicht nach dem 10ten Buch etwas gar zu gleich) sind die Bücher von Arto Paasilinna, meine Lieblinge sind "Der Sohn des Donnergottes" und "Der Sommer der Lachenden Kühe".

Von Nick Hornby habe ich erst "A Long Way Down" gelesen, das hat mir aber auch gut gefallen. Typisch englischer, etwas schwarzer Humor.
Dragonfly

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Dragonfly »

Bloodhound hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich alle Bücher von Stephen King, am besten gefällt mir fast "Der Dunkle Turm", sind eigentlich sieben Bücher...es geht um Ronald, einen Revolverhelden aus alten Zeiten, der sich auf den Weg zum Dunkeln Turm macht...coole Fantasy-SciFi-Western-Mischung.
"Puls" ist auch sehr zu empfehlen. Das habe ich vor Kurzem gekauft und in einigen Tagen gelesen, habe es nur so verschlungen. Gut, gegen Ende wirds ein bisschen gar strange und sehr sehr sehr psycho!!!!! Aber es ist trotzdem lesenswert.
Benutzeravatar
Ananda82
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 11:08

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Ananda82 »

Hesses "Siddharta" plus das schwarze Gegenstück "Steppenwolf"

"Merlins Vermächtnis"

Terry Prattchets Scheibenweltromane.... genial, göttlich komisch, ein Muss!

M. Endes "Unendliche Geschichte"

Tolkiens "L.o.t.R."

Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" ......

ach scheisse, es gibt sooo vieles was sich zu lesen lohnt, so vieles, was man nie lesen kann weil das Leben einfach zu kurz ist... aber aufgeben kommt irgendwie auch nicht in Frage! O:)

"Lesen heisst denken" - oder so...
"In jedem von uns gibt es einen anderen, den wir nicht kennen. Er spricht zu uns in unseren Träumen und sagt uns, wie verschieden er uns von dem sieht, wir wir wirklich sind (... oder meinen, zu sein)!" C.G. Jung
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Indigo »

TOLKIEN - "The Illustrated Encyclopeadia", autor: David Day.

the first encyclopedic illustrated guide to the world of Middle Earth and the Undying Lands, this book brings together every important aspect of Tolkien's vast cosmology. more than five hundred alphabetical entries cover five major subject areas: history, geography, sociology, natural history and biography.

the maps, genealogies and time-charts, together with the illustrations of characters, places and events, reveal to the reader the full dramatic sweep and splendor of Tolkien's world.

ISBN 0-02-031275-X
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Gurgel »

Alles von J.R.R. Tolkien und Christopher Tolkien ist genial!

Ich empfehle hier auf jedenfall noch Martin Suter(CH) sind sehr amüsante Bücher, am besten haben mir "Der Teufel von Meiland" und "Die Dunkle Seite des Mondes" gefallen.
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Titali »

sehr guets buch, wo ich grad liese:

TransSurfing. Die Realität ist steuerbar von Vadim Zeland

Dieses Buch handelt von seltsamen und ungewöhnlichen Dingen, und wenn Sie es lesen, kann Ihre gesamte bisherige
Weltanschauung zusammenbrechen, denn der Autor beweist:
DIE REALITÄT IST STEUERBAR!

Alle glauben, sie seien von den äußeren Umständen abhängig - dabei ist es genau umgekehrt! Die innere Wirklichkeit
eines jeden Menschen kreiert die äußere Realität, und so können sich Wünsche erfüllen und Träume verwirklichen ...

Transsurfing ist eine mächtige Technologie zur Realitätssteuerung. Alle, die sich hiermit ein bisschen beschäftigen,
erleben eine Überraschung, die an Begeisterung grenzt; denn nur so erklärt sich, dass von diesem revolutionären Buch
eine halbe Million Exemplare in nur zwei Jahren in Russland verkauft wurde.

Über den Autor
Vadim Zeland arbeitete vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion in der wissenschaftlichen Forschung zur Quantenphysik, später in der Computertechnologie. Heute lebt er sehr zurückgezogen und widmet sich ganz seiner Autorentätigkeit.
Der Autor lebt und arbeitet in Russland....


Bild
http://www.amazon.de/TransSurfing-Die-R ... 312&sr=8-1
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
ShivaSun
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ShivaSun »

ja, fingi o guet! und der zwöit teil isch o interessant...
aber no interesanter fingi =D>

Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind
von Gregg Braden

Kurzbeschreibung
Gregg Braden verknüpft in seinem neuen Werk Spiritualität und Wissenschaft auf eine vollkommen neue Art. Er erklärt die Zusammenhänge der Matrix, die schon Max Planck als »Urgrund der Materie« identifizierte. In dieser Matrix des Lebens spiegeln sich alle unsere Überzeugungen und Einstellungen wider. Lassen auch Sie sich von der Matrix faszinieren, und lernen Sie so, die Botschaften des Lebens leicht zu verstehen und umzusetzen. Das Besondere an diesem Buch ist: Sie brauchen kein physikalisches Fachwissen. Der Autor erklärt auf verständliche Art, wie Sie mit der Matrix im Einklang leben können, um Ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Über den Autor
Gregg Braden gilt in den USA als einer der brilliantesten Forscher im Bereich 'Neues Bewusstsein'. Er ist Geologe, war NASA-Wissenschaftler und Computer-Netzwerktechniker. Zwei Nahtod-Erfahrungen und seine Arbeit als Reiseführer zu heiligen Plätzen auf der ganzen Welt veranlassten ihn, Tempel, Aufzeichnungen, Mythen und Traditionen zu erforschen und mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verknüpfen.

http://www.amazon.de/Einklang-mit-g%C3% ... 620&sr=1-1


**************************************************************************************************************

TransSurfing 2
ISBN-10: 3898452018

Kurzbeschreibung
Wir alle sind anscheinend hilflos der Macht der Umstände ausgeliefert. Unsere Wünsche und Träume gehen nicht in Erfüllung, aber dafür werden unsere schlimmsten Befürchtungen wahr. Doch könnte es nicht auch ganz anders sein? - In diesem Buch machen Sie Bekanntschaft mit einer seltsamen Welt, in der die alltägliche Wirklichkeit in einem völlig neuen Licht erscheinen wird. Am meisten überraschen wird Sie die Tatsache, dass die Realität sich wirklich lenken lässt...

Transsurfing ist eine Methode zur Steuerung der Realität,

...wobei das Ziel nicht "erreicht" wird, sondern es verwirklicht sich mehr oder weniger von selbst. Das mag unglaublich klingen, doch nur vom Standpunkt unserer herkömmlichen Weltanschauung aus... Der Autor durchbricht in diesem Buch die Wand der etablierten Stereotype und hilft Ihnen, alle falschen Beschränkungen zu sprengen. Transsurfing bietet eine völlig neue Art des Denkens und Handelns, durch die es tatsächlich möglich wird, das lang Ersehnte zu erhalten.

http://www.amazon.de/TransSurfing-2-Vad ... 72-1377862
....ewige Seele in der vergänglichen Welt,¸,ø¤º°*°º¤ø,¸,ø¤º°*
Benutzeravatar
ShivaSun
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ShivaSun »

ah, u hie no grad eis, finges genial...

Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst

http://www.projektpan.de/GolasErleuchtung.pdf

und uf http://www.projektpan.de/
fingtme unter anderem o william blakes

Die Hochzeit von Himmel und Hölle

viel spass! Namaste 8)
....ewige Seele in der vergänglichen Welt,¸,ø¤º°*°º¤ø,¸,ø¤º°*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Titali »

@ShivaSun:
jap, ufe 2 teil fröi ich mich au, aber zerst mal erste läse!
bin sone schnäääg mit läse... dumdiiidum... sött mal wieder
hängematte time ha ufere insel, das heisst kei inet ha, de
wirds au wieder was mit unterhaltig imene buch ohni ständige
pause! :-D

thanks für dini tips - dönt spannend :)
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
ShivaSun
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von ShivaSun »

ja TiTaLi, bi de TransSurfing Büecher isch mir o so gange... sehr langsam gläse.
isch aber o nach mim gschmack zharzig und zkompliziert gschribe.
sehr interessant zwar und vili Wahrheite drinn...
aber mi hätt das o chönne eifacher beschribe.
/bigs

ou ja, e Insle... da wäri o grad sofort derbi =D>
....ewige Seele in der vergänglichen Welt,¸,ø¤º°*°º¤ø,¸,ø¤º°*
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: AUSSERGEWÖHNLICHE BÜCHER / BUCH TIPPS

Beitrag von Titali »

hehe, dich kenni ja vo myspace :-D
also ich find das buech eigentlech no rächt easy
gschriebe, aber ich lise äbe no ander bücher glichzitig! /doof
jap, interessant mit vielne wahrheite drin!

some island-palm-greets O:)
The Drums don't Stop... Bild
Antworten