dark ambient

Gemütliche Sounds fuer das Chillout oder für Zuhause.
Antworten

Hat "Dark Ambient" an einer Darkpsy-Party platz?

Ja, würde sehr gut passen!
20
91%
Nein, passt nicht!
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

strigor

dark ambient

Beitrag von strigor »

i liebe dark ambient über alles (u mache ou chli sälber)...würd dark ambient nid guet zu rä party mit dunklem u schnällem psy passe? oder bi ig do dr einzig, wo freud hät?

http://www.darkambientradio.de/news.php
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Was stellst du dir vor unter Dark Ambient?
Gib mir mal ein paar Beispiele...

edit: hab den link nicht gesehen. :roll: Muss ich mal reinhören.
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Alephdesign »

Super idee Stigor, de Chillout floor zum Darkambient CHILL-Kerker zu verwandeln, originäl! Du Colin, das musch mal machä, en chillou-act wo düster isch, und wo Deko dazu au past :twisted: :evil: :twisted:
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

:lol: hab jetzt grad bei mir das Darkambientradio grad am laufe ziemlich psycospherisch :lol: könnt mir scho vorstelle sowas au mal ufzlegge es gefällt mir und bringt mi au zum lache, mit so sound bringsch wenn willsch lüt aber scho zum durre kähe... :?


weisch öppe grad wo Dark ambient so bekumm, gits en spezialist?
will au so sound in mien sammlig :lol:


Nur obso sound die ganz party dur guet isch? chill out sollte auch gsund sie und 24 std so sound kann nicht ganz gesund sein für die meiste lüt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

es isch aber scho spannend
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
strigor

Beitrag von strigor »

chasch di gärn mol dur mini sammlig durekämpfe :-) si öppe 300 cds...ha ou gueti beziehige zu lüt wo dark ambient mache. i sälber ha no nie a rä psyparty gspilt, aber uf fetsih partys ha ig scho mini erfahrige gsammlet.

vil dark ambient erschint nur als datei oder uf tapes...es isch eher ä homemusic-szene u sehr chli...die grössere fische hei aber scho cds dusse - einigi lüt, wie z.b. winterkälte oder deutsch nepal hei ou no industrial projekt am loufe - bekannt si z.b. hypnoskull (sehr geile u psychedelische sound), p.a.l. oder noisex

bekannti labels si z.b.:

http://www.ant-zen.com
http://store.tesco-germany.com/

mailorder:
http://www.infrarot.de

in züri gits ou ä lade wo es tolls agebot a dark ambient u ritual het

http://www.knochenhaus.ch/produkt/home.asp

und schüsch...eifach wider froge ;-)
Schnee
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Dez 2007, 11:07

Re: dark ambient

Beitrag von Schnee »

Ueeh, Dark Ambient!!
:-D


Losi au gern & oft.

An euserer Party (womer leider hend müsse verschiebe) lauft ufem Chill au 5-6h Dark Ambient. /bigs
Siehst du den Mann da? - Welchen? – Den mit der grauen Mütze. –
Nein. Wo steht er? – Da, im grauen Sumpf. – Was tut er? – Er hebt sich ab von diesemeinen. – Ist er deshalb unsichtbar? – Nein deshalb trägt er eine graue Mütze. – Aha. Das ist aber recht obskur, dafür eine graue Mütze zu tragen. – Paradox. Ja. Aber siehst du sonst wen mit einer grauen Mütze? – Nein. Ich sehe ja nicht einmal ihn.
strigor

Re: dark ambient

Beitrag von strigor »

gell, mir zum biespiel ;-)
Tatzuwurm

Re: dark ambient

Beitrag von Tatzuwurm »

Ig ha voreme zietli "wilt" entdeckt, das esch e musig wo ziemlich verschobe esch u so ziemlich abartigi freq.muster hät.
i empfile das emal a dere stell u wunsche viel spass bim lose.
Benutzeravatar
bliblablup
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 311
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:49
Wohnort: Windisch, AG

Re: dark ambient

Beitrag von bliblablup »

''Gas'' passt meiner meinung nach auch hier hin..!
Benutzeravatar
DarkAmbient
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Dez 2009, 15:58

Re: dark ambient

Beitrag von DarkAmbient »

Hallo!

Google Alert hat mich netterweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich fand es so interessant, dass ich mich mal angemeldet hab.

Ich habe selbst schon einen Versuch als DJ hinter mir, Dark Ambient als Beschallung einer Chill-Out Zone zu benutzen. Leider war die Räumlichkeit nicht gut und von den anderen Floors, Elektro u.ä., dröhnte es herüber. Das ist tödlich für diese Art von Musik, die oft ganz auf Beats verzichtet. Bei anderen Gelegenheiten hat es aber ganz gut funtkioniert. Da gab es eine komplette akustische Trennung von den Floors.

Ich bin überrascht diese Idee hier zu finden. Dachte eigentlich, Trance hat ein Monopol auf Chill-Out Areas... :D

Kann jetzt um den Hinweis nicht herum, weil das ja gefragt wurde: Wer was für die Sammlung braucht, dem empfehle ich übrigens diese Reihe hier:
http://www.klangkurier.ch/catalog/advan ... ient+radio ;)

Würde mich mal interessieren: Wir haben extra auf die üblichen Dark Ambient Klischees verzichtet, was die Aufmachung angeht und ein eher spaciges Design gewählt, um auch so ein bisschen szeneübergreifend zu funktionieren. Meint ihr, das das hier funktioniert?

Bild

Ich hoffe ich fliege jetzt nicht aus dem Forum wegen Spam... aber schließlich wurde der Thread ja mit dem Link zum Dark Ambient Radio eingeleitet...
Antworten