Es wird wohl immer so sein, dass die "scheuen, ehrlichen" Partygänger unter den Machos leiden... Damit schlage ich mich auch schon seit Jahren rum, da ich auch eher zur zurückhaltenden Sorte von Menschen gehöre.
Ich schaue auch sehr gerne Leuten beim Tanzen zu - natürlich hauptsächlich den Mädels, aber manchmal auch den männlichen Freestyleshakern.

Auch ich habe Hemmungen, Mädels anzusprechen, die mir gefallen... Dies tue ich aber generell sowieso nicht, wenn diese am Tanzen sind, denn dann ist klar, dass man sie stört und damit nerven kann. Ich lächle dann einfach verschiedene Leute an (egal ob M oder W), und warte dann den Morgen ab... denn morgens findet sich oft ein Augenblick, in welchem die Leute chillen etc., und dann kann man sich easy mal hinhöckeln und sie nett anreden... aber naja, oft hab ich das auch noch nicht gemacht.

Den Tipp von industrialsun finde ich auch super: man kann doch locker mit jedem Geschlecht ins Gespräch kommen! Ist eh immer mal wieder lustig, ein paar Worte mit jm. zu wechseln... und vielleicht kommt dann ja gleich noch eine Bekannte des Gesprächspartners hinzu und schon ist man auch mit ihr im Gespräch...