"zuerst die Füsse"

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Dragonfly

"zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

Das lesen, sich wundern und sich an den Kopf greifen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 42936.html
#-o #-o #-o

Manchmal finde ich die Christen einfach nur dumm, schlichtweg dumm und absolut primitiv!!! Das hat mich regelrecht wütend gemacht als ich das gelesen habe, einerseits weil es sowas von unmenschlich lächerlich ist, andererseits weil mich diese verkorksten alten Pfaffen und andere Parkinson-Patienten sowas von nerven. Sogar der Papst hat gerüffelt!!! Und wieso? Weil ein Künstler es gewagt hat, einen Frosch an ein Kreuz zu nageln. ](*,) ](*,) ](*,)

Wenn ich mal ein berühmter Künstler bin, dann nagle ich Hundescheisse an ein Kreuz und schicke es in den Vatikan. Grad extra! Verdammichnochmal!


edit: FAAAAAALSCHER THREADDDDDDDD!!!!!!! sorry
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von blaues hufeisen »

'ch glaub, du würsch sogar i dem thread schlofe wenn's wür goh!

:lol: :lol: :lol:
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 314
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:22

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von blaues hufeisen »

Gotteslästerung?

findi auso überhaupt ned.

Gotteslästerung isches nume, wenn mer versuecht, es abbild vo Gott ds mache.

jetz isch numeno d'frag: wer war zuerst, das Reptil oder der Mensch?
piraña

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von piraña »

ich find das nid grad fein, de arm frosch mitem jesus z vergliche. will, frösch, die gits in ächt. ich persönlich glaube a samichlaus. und sit i de bella ihre hasi gse ha, au an oschterhaas :-D

de ander, dä wo im vatikan hocket, dä mit dere schiefe laufbahn, dä wär ohni d hitlerjugend gar nie als papscht vorgschlage worde - und sell mal es paar sinnvolli sache mache, statt über kunscht härzziehe...immerhi het er es wichtigs amt, i dem er mal aktiv was gäge chindesmissbruch a de chloschterchind chönnt mache - nid nur drüber rede: mache...oder sell mal chli vo sim salär de drittwält-chind schänke (opfere), statt so z tue, als wär er heilig.

aber - trotzdem - d wält brucht en papscht...wenigschtens als witzfigur.
Dragonfly

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

P.A.P.S.T = peinlicher, alter, parkinsonleidender, schwächlicher Tattergreis
Mirowsky

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Mirowsky »

Dragonfly hat geschrieben: peinlicher, alter, parkinsonleidender, schwächlicher Tattergreis

bisch chli weich i de birre ... finds chli gedankelos...nedweg em pfaff sondern wege denne wo
a derre chranket liedet
Dragonfly

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

Mirowsky hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben: peinlicher, alter, parkinsonleidender, schwächlicher Tattergreis

bisch chli weich i de birre ... finds chli gedankelos...nedweg em pfaff sondern wege denne wo
a derre chranket liedet
Ich kann nix dafür dass der Papst zittert.
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von fish-eh »

Mirowsky hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben: peinlicher, alter, parkinsonleidender, schwächlicher Tattergreis

bisch chli weich i de birre ... finds chli gedankelos...nedweg em pfaff sondern wege denne wo
a derre chranket liedet
finds chli gedankelos...ned weg em pfaff sondern wege denne wo chli weich i de birre sind. :-k
piraña

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von piraña »

wenn ich nid weich ide birre wär, de wär ich e gfrohrne fisch...und das würd mi meh als nur bedänklich stimme.
Dragonfly

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

piraña hat geschrieben:wenn ich nid weich ide birre wär, de wär ich e gfrohrne fisch...und das würd mi meh als nur bedänklich stimme.
Wieso? Wenn du gefroren wärst, dann wäre dein Hirn auch gefroren und ergo alles andere als weich. *klugscheiss* /grim
piraña

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von piraña »

:-k


hey, cool...de studänt probiert z dänke :lol:

also chönts mich gar nid bedänklich stimme, denn das goht schlächt mit nem gfrohrne schädu.

und wenn mich öper igfrührt: bitte: "zuerst den kopf"! ich möchte nicht als letztes daran denken, dass ich vor dem tod kalte füsse bekam /stop
Dragonfly

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

piraña hat geschrieben:
hey, cool...de studänt probiert z dänke :lol:
I studiere eigentlich gar nid. /grim
Benutzeravatar
chronos
Beiträge: 46
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 19:49
Wohnort: ...im härz vo solothurn...

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von chronos »

blabalabla

esch wohl jedem Klar das die christlechi chiille in west europa fast überflüssig esch....ABER wenn chinder in süüdamerika im dräck verecke hilffft me glaubts fascht ned DIE KATHOLISCHI KIRCHE drum dragonfly öberleg chli was vör stusss das uselosch....nomme wöu im momänt kei chiile bruchsch....die organisation bruchts öb wotsch oder ned...du verwöhnte schnöösel...
Beweis,ist die Zurückführung des Zweifelhaften auf ein Anerkanntes....Arthur Schopenhauer
Dragonfly

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von Dragonfly »

chronos hat geschrieben:blabalabla

esch wohl jedem Klar das die christlechi chiille in west europa fast überflüssig esch....ABER wenn chinder in süüdamerika im dräck verecke hilffft me glaubts fascht ned DIE KATHOLISCHI KIRCHE drum dragonfly öberleg chli was vör stusss das uselosch....nomme wöu im momänt kei chiile bruchsch....die organisation bruchts öb wotsch oder ned...du verwöhnte schnöösel...
Ohaaa, es wird Dreck geworfen. Sorry, aber was ich von der christlichen Religion heutzutage so mitbekomme und was ich mitbekommen habe von früheren Aktivitäten der katholischen Kirche (Mittelalter zum Beispiel), lässt in mir eine sehr starke antichristliche Ader entstehen.

Einige Beispiele:
- Wie lange es gedauert hat, bis die Kirche anerkannt hat, dass Verhütung eventuell etwas sinnvolles sein könnte (der Papst tut sich noch heute schwer damit). Fragt man einen Pfarrer zu dem Thema, dann muss man wohl einen ellenlangen Diskurs über dies und das und vielleicht oder naja und so, aber nichtsdestotrotz muss man ja auch oder? über sich ergehen lassen, hab ich schon oft gesehen. Die extreme Unvernunft sticht doch sofort ins Auge: Es soll mir mal ein Pfarrer nach Afrika gehen und sagen, Kondome zu benützen sei schlecht. ](*,) ](*,) ](*,)

- Abtreibung: Es ist ja überaus schlimm wenn die Weltbevölkerung nicht ins Astronomische wächst (achtung: Ironie!), darum muss die christliche Religion gegen Abtreibung sein. Ob die Familie das Kind dann auch ernähren kann und so weiter ist anscheinend nebensächlich.

- Kein Sex vor der Ehe: Da sehe ich, wie gesagt, ganz einfach keinen Grund.

- Wie schwer sich die Kirche mit Frauen tut. Weltweit ist es noch immer so (auch in anderen Religionen), dass Frauen nichts zu suchen haben in Religionsvertreterämtern. Das ist ebenfalls ein Überbleibsel aus dem Mittelalter und zeigt, wie zurückgeblieben diese Religion ist.

- Die ganze Verteufelung der Kirche von allem was ihnen nicht in den Kram passt: Zuviel Sex, Masturbation, Freizügigkeit, Rock, Techno, Rebellion, Auflehnung, heidnische Rituale, Esoterik, überhaupt andere Glaubensrichtungen, die eventuell einen andere Gott oder mehrere Götter haben, auch sonst Vieles was eigentlich Spass macht. Ok, Enthaltung kann auch was Gutes sein, aber ich würde mir niemals etwas von einer Religion verbieten lassen!

- Und jetzt eben auch zu diesem Beispiel des Threads: Sobald jemand es wagt, eine andere Ansicht des Ganzen zu bringen, hagelt es Proteste aus allen Ecken der christlichen Welt. Dasselbe war ja auch bei den Bildern von Mohammed: Ich frage mich einfach: ja, wieso soll man den nicht abbilden? Wäre doch interessant, wie die verschiedenen Menschen ihn interpretieren. Und auf der anderen Seite ist es doch genauso interessant, mal einen Frosch am Kreuz zu sehen, als ewig immer den selben nackten Hampelmann.

- ach ja, noch was: Die Verneinung der ganzen Evolutionstheorie!!! Ich kann es mir bis heute kaum vorstellen, wie es möglich sein soll, dass ein Mann im Mond eines Tages beschlossen hat "So, ich mache jetzt die Erde" und die in 7 Tagen fertiggestellt hat. Aber es gibt Menschen, die daran glauben und somit nicht an Evolution glaube.....also, ich habe ja im Grunde nichts gegen andere Meinungen, aber da fehlt doch einfach der gesunde Menschenverstand! Die Bibel ist immer noch ganz einfach ein Buch, das irgendwer irgendwann in den letzten 2000 Jahren aufgeschrieben hat, ergo eine Geschichte. An dem ganzen ist nichts Wissenschaftliches. Man könnte ja auch genauso gut ein Märchen der Gebrüder Grimm als Schöpfungsgeschichte nehmen und hätten sie die Bibel geschrieben, wäre Adam heute ein Prinz und Eva eine Prinzessin und Gott der Vater mit den sieben Söhnen (oder der Frosch, hehe). /bigs
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: "zuerst die Füsse"

Beitrag von abraxas »

Dragonfly hat geschrieben: - Wie lange es gedauert hat, bis die Kirche anerkannt hat, dass Verhütung eventuell etwas sinnvolles sein könnte (der Papst tut sich noch heute schwer damit). Fragt man einen Pfarrer zu dem Thema, dann muss man wohl einen ellenlangen Diskurs über dies und das und vielleicht oder naja und so, aber nichtsdestotrotz muss man ja auch oder? über sich ergehen lassen, hab ich schon oft gesehen. Die extreme Unvernunft sticht doch sofort ins Auge: Es soll mir mal ein Pfarrer nach Afrika gehen und sagen, Kondome zu benützen sei schlecht.

der papst hat genau das leider vor wenigen jahren noch gemacht. was wohl einer der hauptgründe sein dürfte, warum in afrika viele christen immer noch keine kondome benutzen! das ist skandalös und grenzt für mich an mord.

allerdings muss man auch die andere seite sehen - die kirche und der von ihr verbreitete glaube geben auch vielen menschen kraft und hoffnung.

trotzdem...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten