Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Gurgel »

Sobald der LHC richtig funktioniert werden wir wenigstens diese kleinsten Teile kennen (hoffentlich :)). Dies eröffnet den engstirnigen Physikern natürlich endlich neue Diskussionsgrundlagen.

Aber es "gäbe" ja genug Beispiele (nicht unbedingt Beweise), dass Menschen es geschafft haben (oder vorgeben es heschafft zu haben) ganz ohne Orale/Intravenöse Nahrung zu überleben (siehe manche Saddhus die es mit dem Asketieren ein wenig übertreiben ;)) aber auch christliche Mönche beim extremfasten (gabs glaub ich im Mittelalter aber heute nicht mehr).

Also der Gedanke daran ist ja eigentlich da. Nur bin ich persönlich ein wenig gnostisch veranlagt und möchte immer alles gerne bewiesen haben oder selber die erkentniss über die technik erlangen bevor ich etwas glaube. hihi /yo
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

zur klärung des begriffs:

Prana, Lichtnahrung

Laut Definition hat Prana bzw. Lichtnahrung nichts mit Sonnenlicht oder auch künstlichem Licht zu tun, es ist vielmehr eine sprachliche Umschreibung der göttlichen Energie, auch als Chi bekannt.

Lichtnahrung ist daher nicht mit der Photosynthese der Pflanzen zu verwechseln.
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Lichtnahrung ist daher nicht mit der Photosynthese der Pflanzen zu verwechseln.
Warum nicht? anstelle von Sonnenlicht wird halt einfach Chi synthetisiert.
Jetzt noch rausfinden was Chi in einem Chemisch-Biologischen Zusammenhang gesehen (eventuell auch physikalisch) genau ist, und wir sind der Erkenntnis schon wieder einen gewaltigen Schritt näher zu Leibe gerückt.

@Gurgel
yeah! 8)
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:...es ist vielmehr eine sprachliche Umschreibung der göttlichen Energie...
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ja, aber das beantwortet nichts, bzw. lässt sich weder messen, noch in irgendeiner Form beobachten. (ausser natürlich du kannst auras sehen, aber dann betrifft dich 90% der Wissenschaft vermutlich eh nicht mehr). Der Interpretationsspielraum von Quarks ist relativ klein. Der Interpretationsspielraum des Wortes "Energie" ist gewaltig.
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

stells dir so vor, als hättest du eine (unsichtbare) infusion direkt aus den höherdimensionalen feinstofflichen lichtwelten.
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

von mir aus, aber was ist in der infusion DRIN?
auch eine unsichtbare infusion würde sich messen lassen.
der körper und die organe, vom hirn ganz zu schweigen, benötigt gewisse nahrungsstoffe, ohne die klappt der mensch zusammen. wenn es also tatsächlich möglich ist, von luft und liebe zu leben, so müsste man feststellen können, wie sich diese liebe biomechanisch gesehen definiert. UND wie die benötigten Stoffe im Körper erschaffen werden.

...und ob es einen einfluss darauf hat, was für menschen man um sich schart oder im bett haben will, wenn man sich falsch oder ungenügend ernährt. O:)
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Gurgel »

Yeah yeah :)

Wir suchen gerade die physikalische Erklärung von Spiritualität hehe.

Ist die materielle zusammensetzung von Prana/Chi/Lebenskfart/Schischigagaundwasauimmer erstmal geklärt müssten wir aber auch noch herausfinden mit welcher physikalischer Methode diese Teile vom Körper umgewandelt werden. Hier müsste man wohl mal einen Experten der (super)String Theorie zu Rate ziehen.

/frage /frage /frage /color /color /color /happy /happy /happy
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

Vielleicht kann dies einige Fragen beantworten:

Michael Talbot - Das holographische Universum
http://www.conspiracyresearch.org/forum ... ost&id=270

Rezension:
Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Im ersten Teil wird ein holographisches Modell der Wirklichkeit geschaffen. Es geht von neurophysiologischen Theorien wie dem holographischem Modell des Gehirns nach Karl Pribram bis hin zu den kosmologischen Modellen wie der Impliziten Ordnung nach David Bohm. Im zweiten Teil werden dann anhand dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse parapsychologische Phänomene erklärt.
Im dritten Teil wird es dann total abgedreht und auch für Science-Fiction-Fans interessant wenn es um parallele Welten und Reisen im Superhologramm geht, um die Zeitlose Zeit oder die Traumzeit.
Benutzeravatar
Juanita
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:43
Wohnort: Zürich

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Juanita »

cooler thread 8)

was ihr meint ist wohl am ehesten mit dem chinesischen jing zu vergleichen, der lebensenergie... könnte sich lohnen, diesbezüglich mal einen blick auf die chinesische medizinlehre und die fünf wandlungsphasen zu werfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jing
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Elemente-Lehre

so à là: sich ein bisschen geärgert tagsüber (die vorgeärgerte leber), dann fettiges essen zu abend und daraus folgt bei übermässigem leber-chi eine migräne... und 'messen' lässt sich das ganze mit der komplizierten chinesischen diagnostik: die 6 pulse die verschiedenste qualitäten haben können, die farbe der zunge, die gerüche, tonfall und lautstärke der stimme, körperhaltung usw. Schwierig, aber dazu könnte man auch mit den bisher verfügbaren methoden messgeräte entwickeln :-D

und der chinese würde FA2 vermutliche beistimmen, dass am ende was du isst nicht nur dich sondern tatsächlich auch die partnerwahl beeinflusst. magermodels hingegen sind glaub ich nicht durch ihren stoffwechsel oder ihre hormonlage zickig: die armen mädels haben einfach nur hunger, sowas macht aggressiv... O:)
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Amanita »

Wieso muss man alles wissenschaftlich erklären?
Das macht die Spiritualität (bzw. der "Glaube" ansich und an irgendwas) doch zunichte.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Gurgel »

Ja eben auch nicht, aber dies ist sehr kompliziert für mich zum erklären. Ich bin eigentlich sehr spirituell aber manchmal denke ich irgendwie noch weiter und versuche mir dann alles zu erklären, es ist halt wie eine Suche, halt auf eine Wissenschaftliche Art. Wissenschaft kann auch sehr Philosophisch und sogar Spirituell sein ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Amanita »

Aber wenn bewiesen wird, dass sich Spiritualität und Glaube durch Wahnvorstellungen, Reaktionen auf Hormone, Neurotransmitter oder noch nicht definiert Stoffe erklären lässt, dann kann man ja nichts mehr glauen.
Das ist, wie wenn man beweisen würde, dass Gott tot ist.
Das würde doch das Leben von unzähligen Menschen extrem beeinflussen, wenn nicht ihnen ihren Sinn an sich ganz nehmen.

Ich mag Wissenschaft, aber ich mag es auch nicht alles wissen zu müssen.
nzz.ch hat geschrieben:[...] nicht nur als Naturwissenschafter, sondern auch als Naturphilosoph. Der einseitige Glaube an die naturwissenschaftliche Sicht des Lebens beruht seiner Meinung nach auf einem folgenschweren Irrtum, da sie nur dessen materiellen, quantifizierbaren Teil repräsentiere. Die spirituellen Dimensionen, die nicht in physikalischen oder chemischen Begriffen beschrieben werden können, fehlten.
Kleines Ratespiel. Von wem handelt der Textausschnitt?
Zuletzt geändert von Amanita am Mi 29. Okt 2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Angenommen es wäre bewiesen, dass es so was wie Seelen gibt, so würde das eine Veränderung des menschlichen Zusammenlebens und der Ziele dieser Menschen bewirken. Oder ist das illusorisch? Würde jemand auch mit einem solchen (wissenschaftlich bewiesenen) Wissen auch weiterhin versuchen Macht zu akkumulieren? Gäbe es weiterhin Neid und Misgunst, wenn wir wüssten, dass unser Verhalten karmisch gesteuert wird?
Wie soll ich sagen, die Erforschung der Spiritualität und deren wissenschaftliche Begründung, wäre für mich kein Verlust dieser Spiritualität, sondern ihre Ergänzung. Es würde ja dann nicht weniger Spiritualität geben, aber sie wäre zugänglicher für die Menschen, die kein Interesse daran haben, *irgendwas* zu glauben, das sie von irgend einem anderen Menschen gehört haben.
Man müsste nicht glauben. Man wüsste.
Angenommen es gäbe einen Beweis für Gott... wir könnten sie fragen.
Der Sinn des Lebens würde sich uns entschlüsseln.

@Amanita
Ich will ja nicht beweisen, dass Spiritualität und Glauben auf Wahnvorstellungen, etc. beruht, sondern im Gegenteil beweisen, dass es eine vernünftige, logische und messbare Begründung dafür gibt, dass Menschen einander z.B. Energie übertragen können. Einander heilen können. Oder dass die Gaia-Philosophie tatsächlich so ist, würde doch automatisch unser Verhalten gegenüber dem Planeten verändern, wenn wir es nur beweisen könnten, und wenn wir uns nicht nur auf das Gespür von ein paar "Grünen" verlassen müssten.
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Gurgel »

[quote="Fallen Angel 2"]Angenommen es wäre bewiesen, dass es so was wie Seelen gibt, so würde das eine Veränderung des menschlichen Zusammenlebens und der Ziele dieser Menschen bewirken. Oder ist das illusorisch? Würde jemand auch mit einem solchen (wissenschaftlich bewiesenen) Wissen auch weiterhin versuchen Macht zu akkumulieren? Gäbe es weiterhin Neid und Misgunst, wenn wir wüssten, dass unser Verhalten karmisch gesteuert wird?
Wie soll ich sagen, die Erforschung der Spiritualität und deren wissenschaftliche Begründung, wäre für mich kein Verlust dieser Spiritualität, sondern ihre Ergänzung. Es würde ja dann nicht weniger Spiritualität geben, aber sie wäre zugänglicher für die Menschen, die kein Interesse daran haben, *irgendwas* zu glauben, das sie von irgend einem anderen Menschen gehört haben.
Man müsste nicht glauben. Man wüsste.
Angenommen es gäbe einen Beweis für Gott... wir könnten sie fragen.
Der Sinn des Lebens würde sich uns entschlüsseln.
[quote]

Genau so meine ich das! Ich will ja nicht beweisen, dass das alles irgendwie in unserem Hirn geschieht, sondern sachen wie falls es Seelen gibt, aus welchem "material" bestehen diese, wie kommunizieren sie miteinander usw...

Darum sage ich ja schwer zu verstehen ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Antworten