Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es ist vermutlich nicht ganz klar was ich damit sagen will, oder warum ich es überhaupt rausfinden will.

Sehen wir einmal die Scheidungsrate an.
Schauen wir uns an, wie oft Menschen voneinander angezogen sind, aber dann irgendwie doch nichts läuft.

Angenommen das der Körper Mineralien benötigt, die andere Menschen ihm irgendwie geben können, dann wäre es doch denkbar, dass jemand dessen Drüsen irgendwie nicht fähig sind, bestimmte Mineralien herzustellen, sich zu Menschen angezogen fühlt, die das "bieten".

Nun könnte es aber auch sein, dass dieser Mensch mit der Zeit den benötigten Stoff lernt selbst herzustellen, oder er ernährt sich anders etc. und kommt so schliesslich in einen Zustand, indem die Beziehung die auf Grundlage eines Mangelbedürfnisses gegründet wurde, eigentlich gar nicht mehr nötigt ist.

Das kann gut gehen, wenn beide einander wirklich mögen - wenn nicht, wird es zu Problemen kommen.

Wenn man das nun herausfinden würde, und auf diese Weise ein Gegenmittelt gegen Verliebtheit hätte, wäre es möglich die Menschen zu befreien. Das heisst, sie könnten dann unabhängig von ihren körperlichen Bedürfnissen aufgrund des Mineralienhaushalts ihrer Körper und des Mineralienproduktionshaushalts der anderen Menschen, unabhängig davon entscheiden, wer der oder die richtige ist, was dann wohl eher darauf gründet, wie gut man zusammen passt, wie man die Welt sieht - und nicht einfach auf irgendwelche seltsamen körperlich bedingten Abhängigkeiten.
piraña

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von piraña »

...das heisst, diejenigen, die sich selbst mit milch und honig versorgen können, können unabhängig von der honigmilch der anderen sein?

...dann mach ich mir heisse schockolade...

...ich mag honig nicht...
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

...das heisst, diejenigen, die sich selbst mit milch und honig versorgen können, können unabhängig von der honigmilch der anderen sein?

genau darum gehts! keine bedürfnisse, keine abhängigkeiten, keine zwänge, keine anziehung aufgrund dieser dinge.
was jeder dann aus dieser unabhängigkeit macht, ob er sich mit jemanden zusammen tut und mit ihm die welt erlebt oder ob er ein nicht sehnsüchtiger single ist, spielt keine rolle.
jedes körperliche bedürfnis könnte durch die zugabe des richtigen "nahrungsmittels" gestillt werden, abhängigkeit von anderen menschen wäre nicht nötig.
und statt diese bedingungslosigkeit theoretisch zu betrachten, wie das "Der Prophet" jeweils macht, hätte man einen wissenschaftlichen beweis für das ganze.
jedenfalls wenn es dafür wissenschaftliche beweise gäbe :lol:
piraña

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von piraña »

8-[


...wenn das eines tages in der zeitung als wissenschaftlich belegt schwarz auf weisst: ach du dickes ei...


...ich stelle mir dann eine begegnung mit einer meiner verflossenen lieben so vor:

...ich: "schon gehört: ich war nicht mit dir dein- oder unseretwegen zusammen, sondern, weil du gerne äpfel und möörchen gegessen hast - und ich nicht, weil wir dann genau dies in form der körperflüssigkeiten ausgetauscht hatten...dafür hattest du "schoggimilch" :?

...da fällt jedwede schuld von meinen schultern...wenn sie jemals da war...

...jetzt hab ich lust auf fenchel...obwohl frau mich damit jagen kann... /happy
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

nun ja, bei den verflossenen ist es ja so, dass da anzunehmenderweise auch ein romantisches element (das fünfte element mit dieser rothaarigen) eine rolle gespielt hat.
allerdings bei den leuten, die man gar nicht kennt, und irgendwo auf der strasse trifft, oder im zug, von denen eine körperliche anziehung ausgeht, da wirds wohl nur an den fencheln gelegen haben.
ich sähe da also keinen verlust, wenn solche rein körperliche anziehung schlichtwegs durch einige essiggurken überwunden werden kann.
oder die "unglücklich verliebten" - das wäre doch der hammer, wenn die einfach einen ernährungsplan befolgen könnten, um sich von ihrer obsession zu befreien.
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Nun ja, Was man mit einer möglicherweise vorhandenen Beweisführung dieser Theorie anschliessend anfängt, ist ja eigentlich wieder ein anderes thema.

erst müsste man ja mal die Theorie beweisen. Dazu müsste man also untersuchen, inwieweit die Organe, Drüsen etc. des menschlichen Körpers *überhaupt* fähig sind, irgendwas "aus dem nichts" mit oder ohne "zusatzstoffe" herzustellen.

ich verweise nochmals auf die Umwandlung von Sauerstoff durch die Lunge, in wichtige Stoffe, die im Hirn und restlichen Körper benötigt werden.

Offenbar "geht" das. Wenn es denn also geht, müsste es doch möglich sein, das zu messen und die Theorie mit Ursache Wirkung und so weiter zu beweisen.

Die Soziologischen Implikationen, stehen natürlich auf einem anderen Blatt. (wobei die überlegungen in der richtung sehr interessant sind, O:))
piraña

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:nun ja, bei den verflossenen ist es ja so, dass da anzunehmenderweise auch ein romantisches element (das fünfte element mit dieser rothaarigen) eine rolle gespielt hat.
...eben: was wenn dieser mineraliendefizit erst sowas wie sehnsucht auslöst - und damit die romantik???

...ich will, weil es fehlt...ohne es fehlt es...

...ohne zucchetti keine zucchetti?

...soziologisch? das könnte individuell wahrgenommen werden...

...manchmal muss man ein gewissen wachrütteln, damit es wieder da ist...

...danke...
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Amanita »

Von rohen Eiern und Kaffee könnte ich auch nicht leben :-# .
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

http://news.doccheck.com/de/article/151 ... cb2b348268

Wissenschaftliche Beweise für meine Theorien sind lustig :D
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

hab eine frage:
Hat die Wissenschaft es schon geschafft das Leben Herzustellen...?

Der Körper kann als selbst herstellen bis auf Vitamin C....
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Psychobella »

Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Der Körper kann als selbst herstellen bis auf Vitamin C....
Quatsch! ](*,)
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Capablanca

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Capablanca »

Psychobella hat geschrieben:
Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Der Körper kann als selbst herstellen bis auf Vitamin C....
Quatsch! ](*,)
:-D

... aber irgendwelche Vitamine werden doch im Körper hergestellt? :-k
Von einem habe ich mal was gelesen: D oder E
Und die Herstellung hat was mit direkter Einstrahlung von Licht auf der Haut zu tun ....
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Psychobella »

Ja, Vitamin D wird im Körper aus einer Vorstufe (Ergosterin) mit Hilfe von UV-Licht umgewandelt.

Vitamine sind essentielle (lebensnotwendige) organische Substanzen, die dem Körper regelmässig von aussen zugeführt werden müssen, damit er gesund bleibt.
Fettlösliche werden in Leber und Fettgewebe gespeichert und bei Bedarf verbraucht. Man könnte hier eine zeitlang ohne ausreichende Versorgung auskommen.
Wasserlösliche Vitamine werden über die Niere ausgeschieden, falls der Körper sie nicht sofort benötigt. Ein Mangel ist also ziemlich rasch spürbar.

Nebst Vitaminen sind auch die anorganischen Mineralstoffe, einige Amino- und Fettsäuren sowie diverse andere Stoffe essentiell und müssen von aussen zugeführt werden, da der Körper sie nicht selber herstellen kann.

Wäre das alles nicht so, müssten wir ja nicht auf eine gesunde Ernährung achten :wink:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Capablanca

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Capablanca »

Psychobella hat geschrieben:Wäre das alles nicht so, müssten wir ja nicht auf eine gesunde Ernährung achten :wink:
Das müssen wir auch nicht. Wir brauchen nur einen guten Homöopathen ...
Krankheiten entstehen ja "bekanntlich" aus ganz anderen Gründen - dass das mit Vitaminen und sonstigen bio-chemischen Dingen innerhalb des Körpers was zu tun haben könnte, ist nur eine Lüge der Schulmediziner ... damit sie ihre Vitamine besser verkaufen, die aber in Wahrheit der Überwachung und nicht der Gesundheit dienen [-(

So. Jetzt ist das auch mal gesagt worden!

:bla
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

möchte nur kurz anfügen, dass ich in diesem thread nicht grundsätzlich sagen möchte, dass man diese stoffe nicht von aussen zu sich nehmen muss, sondern einzig, dass die wirkung des fehlens eines dieser stoffe womöglich einen einfluss auf das paarungsverhalten hat. auszuschliessen, dass es noch andere, als die normativ festgelegten (nahrungsaufname) möglichkeiten gibt, diese stoffe zu sich zu nehmen, möchte ich dabei nicht ausschliessen, aber auch nicht unbedingt forciert betrachten, ausser natürlich im zusammenhang der übertragung von solchen stoffen von mensch zu mensch über die pheromone. womöglich ist es ja auch "nur" so, dass der kontakt mit einem partner die verarbeitung der stoffe verbessert. ein motiviertes körpersystem ist vermutlich besser darin, stoffe zu verarbeiten, als eines, dem man die körperlichen freuden des menschlichen beisammenseins vorenthält.
Antworten