Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

seelen sind nicht materiell bedingt, ergo gibt es kein "material" aus dem sie bestehen und auch keine empirisch belegbaren beweise dafür. seelen SIND. SEIN nicht = leben!
leben entsteht aus dem SEIN heraus....
ich würde sagen unmöglich zu verstehen, aber für jedes lebewesen erfahrbar :)
liebe und licht
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

kannst du das beweisen? 8-)

sieh DNA Argument. Wenn wir die Möglichkeit hätten, so könnten wir die Energieströme unterschiedlicher Dimensionen messen, wahrnehmen und beweisen.

Auch so was wie eine "Dimension" ist ja "irgendwo" also kann man da auch eine Sonde hinschicken (sozusagen).
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Gurgel »

Woher willst du wissen, dass Seelen nicht einfach nur Wellen sind? Oder irgendeine Materie alla Ektoplasma oder so? Oder vielleicht sind sie auch einfach aus Granit, keine Ahnung ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Oder... Äther wie bei Tesla...
Und was hätte, wenn die Seelen der Äther wären, den Tesla entdeckt und bewiesen hat (bevor sein Wissen von Edison und Co. denunziert, zerstört und weggesperrt wurde), das für einen Einfluss auf die Nutzung des Äthers - wäre es eventuell sogar gefährlich, und wäre dies wiederum die Angst oder die Begründung für das Handeln von Edisson.

ok OT :) aber ich will damit nur sagen, die Erforschung des Spirituellen auf Wissenschaftliche Weise ist wichtig - nicht zuletzt für die Spiritualität.
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

Seelen SIND BewusstSEIN (das wird jeder ernstzunehmende Theologe bestätigen). Bewusst SEIN ist NICHT messbar (das wird jeder Wissenschaftler bestätigen). Einzig die Auswirkungen von den Einflüssen des BewusstSEINs sind messbar.
ich würde sagen unmöglich zu verstehen, aber für jedes lebewesen erfahrbar
Ps. Der Äther ist technisch messbar. Das Problem mit dem Äther ist, das alles Wissen um ihn, in irgendwelchen Safes verschwunden ist, damit es dort schön brav verstauben kann. Dies nur am Rande.

L&L
Benutzeravatar
Juanita
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:43
Wohnort: Zürich

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Juanita »

naja, bewusstsein ist insoweit messbar als jemand bewusstlos werden kann. und bei einem hirntod würde ich auch von der abwesenheit des bewusstseins ausgehen... insofern müsste sich das anhand von hirnströmen in bestimmten regionen durchaus messen lassen, das verständnis um die genaue funktionsweise des hirns ist einfach noch nicht soweit.

meine theorie ist, dass ein menschliches hirn niemals seine eigene funktionsweise vollständig erfassen kann - und da entsteht der raum für das übersinnliche und mystische. ein system kann niemals die fähigkeit haben, ein system der eigenen oder höheren komplexität zu erklären sondern nur das was weniger komplex ist als es selbst. analog der nichtexistenz des perpetuum mobile :-k
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

Woher weiss du denn, dass wenn jemandes Körper "bewusstlos" oder tot da liegt, das Bewusst-SEIN nicht einfach an einem anderen Ort IST?
Bewusst-SEIN lässt sich nicht messen, da es IST, jedoch nicht lebt oder existiert. Einzig die Schöpfungen desselben leben und existieren und lassen sich daher mit den richtigen Instrumenten auch messen.
Egal also, wie weit die Hirnforschung oder die Quantenphysik noch kommen mag, Bewusst-SEIN ist schlicht weg nicht messbar.

Der Mensch ist viel mehr als nur Hirn ;) Das Bewusst-SEIN erschafft auch das Hirn. Wer also Bewusst IST, kann auch das Hirn vollumfänglich verstehen - wenn er das will - da er ja dessen Schöpfer ist.

Das Übersinnliche und Mystische entsteht meiner Ansicht nach durch das tiefe innere Wissen, das da so viel mehr ist, als man im Moment zu ahnen scheint. Wenn man sich dann damit beschäftigt, wird man automatisch seinen Sinn suchen, und letztlich auch zur Quelle zurück finden.

Ps. Fragt mich jetz aber bitte nicht, was das noch mit dem Mineralienhaushalt zu tun hat, da wär ich überfordert *lol* 8-[
Benutzeravatar
Juanita
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:43
Wohnort: Zürich

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Juanita »

The Dude hat geschrieben:Fragt mich jetz aber bitte nicht, was das noch mit dem Mineralienhaushalt zu tun hat, da wär ich überfordert
weiterdenken O:) ihr habt nach der wissenschaftlichen messmethode gefragt, ich hab einen möglichen ansatz geboten... ok, geb zu, du hast ihn vernichtet... ist aber nicht offtopic [-X

das mit der komplexität des systems und dem sich selbst verstehen ist für mich universell anwendbar: wenn das hormonsystem über die macht verfügt, uns derartig zu kontrollieren und beeinflussen, dann darf uns die fähigkeit nicht gegeben sein, das system vollständig zu verstehen. es würde sich sonst selbst aushebeln.

wer die liebe vollständig verstanden hat, mit allem was dabei abgeht, der kann sie nicht mehr erleben. stell dir mal vor, du verliebst dich und alles was deinem verstand dazu noch einfällt ist 'aha, testosteron von rechts, 753milligramm' :lol: sollte er nicht denken 'wow, welch ein gefühl! woher kommt das? es ist so wunderbar und unverständlich! ich fühle es' ? /color

oder bin ich jetzt doch offtopic weil das ja fast heissen könnte, dass ich gegen diesen thread bin? :-k
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
Benutzeravatar
Juanita
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:43
Wohnort: Zürich

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Juanita »

übrigens: finde das echt spannend...

...obwohl mir das hier überhaupt nicht entspricht
The Dude hat geschrieben:Das Bewusst-SEIN erschafft auch das Hirn. Wer also Bewusst IST, kann auch das Hirn vollumfänglich verstehen - wenn er das will - da er ja dessen Schöpfer ist.
komme ich doch auch zum gleichen resultat:
The Dude hat geschrieben:Das Übersinnliche und Mystische entsteht meiner Ansicht nach durch das tiefe innere Wissen, das da so viel mehr ist, als man im Moment zu ahnen scheint. Wenn man sich dann damit beschäftigt, wird man automatisch seinen Sinn suchen, und letztlich auch zur Quelle zurück finden.
faszinierend :-k
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
The Dude

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von The Dude »

Juanita hat geschrieben:...ok, geb zu, du hast ihn vernichtet...
Das war nicht meine Absicht. Erflehe demütigst deine Verzeihung [-o<
Juanita hat geschrieben:wenn das hormonsystem über die macht verfügt, uns derartig zu kontrollieren und beeinflussen, dann darf uns die fähigkeit nicht gegeben sein, das system vollständig zu verstehen. es würde sich sonst selbst aushebeln.
Ich denke, das Bewusstsein ist durchaus in der Lage, über den Mentalkörper das Hormonsystem zu lenken. Um dies jedoch zu erreichen, muss man erst einmal in einen Bewusstseins-Zustand kommen, indem man die Prinzipien des (Hormon)-Systems versteht - was durchaus möglich ist, wenn man will.
Juanita hat geschrieben:wer die liebe vollständig verstanden hat, mit allem was dabei abgeht, der kann sie nicht mehr erleben.
Ich gehe davon aus, dass die absolute Liebe Gottes im Ganzen, niemals vollständig verstanden werden kann, jedoch ist nur schon ein "winziges Liebesteilchen" von Gott in seiner reinen Essenz, ein wahres Wunder. Wenn man dieses winzige Liebesteilchen (sein hohes Selbst in Gott) vollumfänglich ent-deckt, ist man in der essenziellen Liebe Gottes eins mit der Quelle (und doch auch - gleichzeitig - individuell und verschieden).
Es wäre allerdings denkbar, dass ab dieser "Stufe" die reine Liebe sich ins Unendliche steigert/vergrössert/ausdehnt - ewiglich.
Es heisst ja im Volksmund nicht umsonst: "Die Liebe ist das Höchste der Gefühle" /color

Ps. Ich denke wir sind beide etwas offtopic, aber irgendwie auch nicht ;)
Es wäre ja schon schön auch mal eine Meinung eines Mineralienexperten zu hören /happy
Pps. Finde das ebenfalls faszinierend, wie wir da aus zwei Richtungen zum selben Ergebnis kommen. n-smile_sunshine.gif
Sollten das hier aber denke ich nicht weiter vertiefen und auch mal die Steinkundler ;) zu Worte kommen lassen ;o)
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wer die liebe vollständig verstanden hat, mit allem was dabei abgeht, der kann sie nicht mehr erleben. stell dir mal vor, du verliebst dich und alles was deinem verstand dazu noch einfällt ist 'aha, testosteron von rechts, 753milligramm' sollte er nicht denken 'wow, welch ein gefühl! woher kommt das? es ist so wunderbar und unverständlich! ich fühle es' ?
Aye, aber: die romantische Liebe ist ja möglicherweise auch etwas anderes (Schicksal, Erfüllung, Lebensweg etc.), als die durch einen gestörten Mineralienhaushalt (wegen falscher Ernährung, Umweltverschmutzung, Strahlung etc.) vom Körper formulierte Bedürfnisse nach bestimmten Typen von Menschen, die an und für sich (aus Sicht romantischer Liebe) gar keinen Sinn machen, zu "begatten". In diesen Fällen wäre es doch durchaus Sinnvoll, wenn man wüsste, "ah ich hab mich gar nicht verliebt, ich bin nur gerade im Mangelbedürnis Alpha Ceta und brauche drum einfach ein Schinkensandwich oder ein bisschen Zimt". Was ich damit sagen will: Dass die Erforschung der Mangelerscheinungen punkto Mineralienhaushalt den Menschen mehr Freiheit geben würde. Freiheit durch Wissen, was Sache ist.

Anschliessend könnte man sich natürlich um die Erforschung des Schicksals kümmern.

Ich gehe davon aus, dass ALLES irgendwann verstanden werden kann. ;)
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von sunshaker »

hei DANKE für die wahnsinnig schönen texte! es tut gut euch alle zu lesen und gibt mut. eure texten zeigen mir persönlich, dass ich mit mir und meinen gedanken und gefühlen halt eben doch auf dem richtigen weg bin. auch wenns manchmal ganz schön schräg ist :-"

Gutes Gefühl!!!! :kiss:

mir scheint, als wird das morphologische feld, dieser erfahrungswelt immer stärker!


yes we can! :-"
the middel of a paradox is my favorite place
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von sunshaker »

sunshaker hat geschrieben:mir scheint, als wird das morphologische feld, dieser erfahrungswelt immer stärker!
5 minuten nachdem ich das geschrieben hab, surf ich auf http://www.maya.t und sehe das heutige mayazeichen:

KIN 259 - Blauer Kristaller Sturm

Aus dem LICHT-Körper heraus wird mein Programm entsprechend erneuert.

Mit den Energien von CAUAC wird alles transformiert, was unnötig ist.

~ Transformation schließt alles ein; kollektive Selbsterneuerung möglich! ~


hat das jetzt etwas oder nicht?
the middel of a paradox is my favorite place
Benutzeravatar
Juanita
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:43
Wohnort: Zürich

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Juanita »

@ sunshaker: tut gut, find ich auch :wink: und ja, das hat was. definitiv.

komm jetzt nochmals auf die anfangsfrage zurück: sind es nicht eher ursteinzeitliche instinkte als mangelzustände, die unsere partnerwahl beeinflussen? je zerbrechlicher die frau (magersüchtig?) umso dringender sucht sie einen starken beschützer (riesen bodybuilder?)?
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Freiheit durch Wissen, was Sache ist.
glaubst du denn wirklich, dass du besser dagegen ankommen würdest, wenn du wüsstest, dass es nur ein mangelzustand ist? haben wir nicht alle diesen einen typ, der nicht gut für einen ist und trotzdem so anziehend wirkt? mich hat die erfahrung (und hoffentlich auch ein bisschen selbsterkenntnis) gelehrt, welche instinktiven anziehungskräfte ich gewähren lassen kann und soll und welche nicht. aber selbst da wo ich weiss, das passt nicht, der ist nicht gut für dich, kann ich nicht garantieren, dass ich rechtzeitig auf die bremse trete... bin nicht sicher, ob ich's besser könnte wenn ich eine physikalische anstelle meiner bisher psychologischen erklärung dafür hätte.

Die frage lautet doch: MUSS ich alles verstehen? will ich das? :-k
Aschehäufchen freuen sich, wenn man sie für erloschene Vulkane hält [Wieslaw Brudzinski]
Fallen Angel 2

Re: Theorie über den Mineralienhaushalt im menschliche Körper

Beitrag von Fallen Angel 2 »

naja die Idee wäre natürlich, herauszufinden, wie man das Mangebedürfnis ausgleichen kann. Also wenn ich z.B. einfach eine heisse Milch mit Honig trinken kann, und dann nicht auf eine Frau stehe, die nur mein Geld will (wenn ich welches hätte, hehe), wäre das doch praktisch... :D

Wobei es an und für sich nicht in erster Linie um die "falschen" geht. Sondern darum, dass die Menschen (womöglich) des öfteren eine Sehnsucht nach einem anderen Menschen entwickeln, einfach weil sie etwas (mineralisches) von ihm brauchen. Und das ist nicht unbedingt bedingungslos.

Wenn nun herausgefunden werden könnte, dass man dieses Bedürfnis auch anders stillen könnte, also z.B. durch Milch und Honig, bräuchte man die andere Person nicht und könnte sich darum sehr viel freier wirklich mal überlegen, mit wem man zusammen sein will.

Man wäre kein Opfer des Mineralienhaushalts (d.h. des eigenen Körpers, und der Anziehungskraft "schöner" Menschen, die uns nur deshalb schön erscheinen weil sie irgendeinen Mineralstoff bieten) sondern man sucht sich diejenigen aus, die wirklich zu einem passen (Mental, Seelisch, Psychisch, Liebevoll). Weil man zusammen leben kann. Zusammen wachsen, sein etc.

Das Problem bei der Psychologie ist, dass man dagegen wenig machen kann. Es ist schwierig sich einzureden, dass einem jemand nicht gefällt, der einem gefällt. Wäre es aber eine physikalische Problematik *könnte* man etwas machen. Man könnte einfach irgendwas essen, oder sonstwie konsumieren, und das Bedürnis wäre nicht mehr, die schöne Person wäre nicht mehr anziehend. Noch nicht mal mehr schön. Sich befreien von Begierden, die gar keine sind.

Und mit jenen zusammen sein, die man liebt. (und hinzu kommt, dass man dann natürlich auch eine "normale" Beziehung mit der zuvor begierdeten Person haben kann, weil man sie nicht mehr braucht, sondern (eventuell) einfach nett findet)
Antworten