GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Antworten
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Beitrag von shivajanine »

GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Wenn man jemanden liebt, wissen viele oft nach einigen Monaten nicht mehr was sie an ihrem Partner haben.
Das Vertraute und Innige wird oft mit Gewohnheit verwechselt.
Man kennt alles an dem anderen und denkt es würde etwas fehlen.

Gewohnheit ? !

Doch hat man so eine Gewohnheit mit anderen Menschen?
Kann man sich bei anderen wirklich so zeigen wie man ist ?
Dinge zu wissen die nur der Partner weis ?
Das ist doch Vertrautheit, Verbindung, Zusammenhalt, Eins sein = LIEBE !
Doch im Laufe der Zeit wird sehr oft vergessen wie sehr man denjenigen liebt und braucht.

Gewohnheit ? !

Der Alltag kommt und viele denken es fehlt etwas.
Doch was soll fehlen ?
Man hat einen Partner der immer für einen da ist !
Der immer an deiner Seite ist !
Der alles über dich weis und dich kennt !
Der dir jeden Tag mit seiner Anwesenheit zeigt DU bist wichtig !
Der DICH und deine Gefühle kennt !
Der deine Launen kennt und akzeptiert !
Der IMMER an deiner Seite ist, ob gut oder schlecht !
Dem du ALLES anvertraut hast !
Der ALLES für dich geben / tun würde!

WAS DENN SONST IST LIEBE ?!

Doch erst wenn der Tag gekommen ist, an dem man denkt seine Liebe verloren zu haben und denkt man könnte sie NICHT mehr spüren und meint es wär alles Gewohnheit gewesen und er/sie DICH verlässt, erst dann weisst du eigentlich was du an diesem Menschen gehabt hast und du begreifst was wahre LIEBE bedeutet !!
Sie bedeutet zusammen zu stehen, bei guten wie in schlechten Zeiten !
Nur DAS verbindet und lässt die Liebe, die du "meinst" nicht mehr spürn zu können, in deinem Herz noch tiefer wachsen.
Verwechsle NIEMALS die LIEBE mit Verliebtsein, denn diese Gefühl schwindet mit der Zeit.
Das kribbeln im Bauch schwindet,
die große Sehnsucht nach dem anderen wird weniger,
denn für die LIEBE zählt das grenzenlose Gefühl Eins zu sein.
Egal wohin man geht, egal was man tut.....sie ist immer da, in deinem Herz.
Die LIEBE wächst mit jedem Tag tiefer in deinem Herzen, wenn das "Verliebtsein" vergangen ist !
Erst jetzt beginnt die einzigste und wirklich bedeutsame Probe zweier Herzen.

Bewahre die LIEBE gut in deinem Herzen,
achte sie,
sei stolz darauf,
sag dir was du hast,
öffne deine Augen,
sieh die kleinen Dinge auch wenn sie unscheinbar wirken,
die kleinen Gesten,
die kleinen Worte,
die Augen deines Partners was sie dir sagen wollen,
die Berührungen,
das Vertrauen,
den Glauben an den Partner,
dann kannst du die LIEBE jeden Tag spüren, ehren und dankbar sein dafür,
so einen Menschen gefunden zu haben !!!!!

:ove: :n1 :ove: :n1: :ove:
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Beitrag von derphysiker2k »

salve. tja, leider merkt man es zu spät, wenn einem jemand wichtig ist\war. vielleicht ist es auch nur das alte menschl. prinzip:"was ich nicht hab, will ich und was ich hab,das ist nicht wichtig."
man will ja generell das zurück, was einem, ohne einwilligung, "weggenommen" wurde auch wenn mans garnicht mag/brauch.

eine gewisse gewohnheit stellt sich schon ein, doch sollte man drauf achten, dass nicht alles zur routine wird. das geht ganz schnell in die hose.
ich denke auch, man kann seinen partner nicht in und auswendig kennen. es gibt immer kleine und/oder grosse sachen die man niemandem erzählt. und das ist auch gut so. oder gibt es irgendwen der so, durchschaubar sein mag?!?


mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Fallen Angel 2

Re: GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Buddha und andere so leute, die bedingungslos lieben, sind vermutlich zu "mehr" liebe fähig als einfache menschen. und doch finde ich es faszinierend und schön, wie sehr sich die einfachen menschen dennoch bemühen, mit allen fehlern die sie haben, mit allen gefühlen, wünschen, begierden und so weiter, mit all diesem menschlichen schwächen, wie sehr sie sich dennoch bemühen, liebe zu erreichen und weiterzugeben, und zu leben. zu materialisieren: aus dem nichts ins sein zerren. mit aller macht, die ihnen zur verfügung steht. es ist nicht viel im vergleich... zu den nicht-ego-bezogenen liebenden grossen menschen, doch es ist gleichweise unglaublich, wie viel es dennoch ist. in unserer gratiszeitung schreiben sich "junge leute" einander "schatzi ich lieb di für immer" und so zeug und natürlich ist jedem, der etwas zu intelligent ist für diese welt, klar, dass es nur illusionen sind denen die hinterherrennen, aber ach! wie schön doch diese bilder sind, die sie da malen, wie viel gefühl und freude, aber auch trauer und schmerz darin zu finden ist, wie liebe ich das! wie lieb' ich die.

brauchts denn wirklich keine bedingungen? ist nicht auch das, was bedingt und so vielleicht weniger rein, und wahr erscheinen mag, genauso schön, vielleicht gar schöner, weil es sich so echt anfühlt, weil es derart mitreisst und beflügelt. weil es Mut bedeutet, angesichts von tatsachen trotzdem zu lieben, tatsachen, die uns sagen, dass es erstens mal in erster linie mit dem hypotalamus zusammen hängt und zweitens mal, irgendwie eine soziale komponente hat und drittens mal eh irgendwann endet, aber trotz all dieser tatsachen, den tatsachen sozusagen nicht ins auge zu sehen und trotzdem zu lieben, so unecht oder echt es nun auch sein mag.

Tag für Tag
Den Mut finden
zu lieben.
u.s.l.

Re: GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Beitrag von u.s.l. »

primär könnte es sein...dass nicht die menschen die liebe machen, ans licht zerren, wachsen lassen, erschaffen...sondern umgekehrt...

sekundär kann es uns egal sein.

/happy

:ove:
The Dude

Re: GEWOHNHEIT oder LIEBE ? !

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:... tatsachen, die uns sagen, dass es erstens mal in erster linie mit dem hypotalamus zusammen hängt und zweitens mal, irgendwie eine soziale komponente hat und drittens mal eh irgendwann endet,...
Tatsachen??? :lol:
vor ca 500 jahren wars noch tatsache, dass die erde eine scheibe ist, von da her... :-D
Tag für Tag
Den Mut finden
zu lieben.
n-smile_sunshine.gif
Antworten