Das Irrlicht

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Antworten
Fallen Angel 2

Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es war einst ein Irrlicht,
nicht eben das Wahrste,
doch es war ja noch jung
somit bestand Hoffnung
es würd's einst schaffen
machte es sich auch des öft'ren
zum Affen.
Das Irrlicht wuchs heran, wurde verwirrt
doch oft war es auch einfach am pennen.
Da sah es eines Tages auf einer grossen Wiese
Elfen und Zwerge vereint in Liebe.
Es dacht' sich,
das ist's! das ist doch schön!
so zu leben!
für das Sein und auch das Sehen!
Es nahm sich denn auch ein kleines Gewand
nun war es ganz grün, und merkte drum nicht
viele der Wichtel und Wichte,
warn's darob im Gesicht.
Es öffnete sich kaum,
wie auch, es war nur ein Traum...
ein Traum vom Leben und der Liebe beim Baum.
So quälten es Fragen
wie zu erreichen diese Wiese wäre
Doch Fragen sind endlos, eine Weisheit oh ja!
die ihm geholfen, sobald es sie erlangte
wenn ihm auch vor der letzten Konsequenz
bangte.
Mit der Zeit kam es näher, noch immer kein Elf
kein Zwerg und kein Wichtel, dafür reichte es nicht
dann traf er solche, die sahen das Licht
blendend - es wandte sich ab.
Spürte, es war nicht, was die da sah'n,
konnt' es nicht sein.
In düstren Ritualen durchlitt es gar fürchterliche Qualen
doch noch immer brauchte sein Herz
zumindest glaubte dies das Irrlicht
die Liebe und Freundschaft
die es einst so wunderbar sah, auf jener Wiese.
Es suchte danach, irgendwo im Sumpf,
verbrannte dabei lichterloh! Nicht eben froh..
Wie ein Wollknäuel war es nun vollends zerknautscht,
gab sich fröhlich und war auch berauscht.
Was es tat, tat es nie, weil es sich je fand
sondern nur, weil es glaubte, das sei vielleicht der Pfand
hinein in die Welt, hinein in das Leben
das dennoch von ihm getrennt
dank seinem inneren Streben.
Gestern da sah es mal wieder so Leute,
irgendwie anders - eventuell gar Beute?
Sein Vampirismus gedieh prächtig, doch nicht
seine Liebe.
Die wär bald verkümmert, fast eingegangen
es besann sich ihrer, und nun
frohlocken die Elfen und Zwerge auf ihrer Reise
sie sind nun sicher vor des Irrlichts Weise
denn nun hat's gefunden,
was es auch erst nicht sah
Wunder für Wunder.
Echtes für's Irrlicht.
Jene die frei sind, sind nun befreit
denn es lässt sie ziehen.
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Das Irrlicht

Beitrag von moonlightfairy »

schön gschribe /color

regt zum nadänke a O:)
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Inspirationsquelle

http://de.youtube.com/watch?v=FU6LsXXUW ... re=related

Die Toten Hosen - Der letzte Kuss

Irgendwann kommt für jeden der Tag
An dem man für alles bezahlt, dann stehn' wir da
Denken, wie schön es mal war
Bereuen unsere Fehler, hätten gern alles anders gemacht
Hätten all unsere Boshaftigkeiten niemals getan

Wir leben versteckt, wischen all unsere Spuren weg
Vor den anderen und vor uns selbst
Damit kein Mensch jemals sieht, wer wir in Wahrheit sind...

Wo ist der Ort für den ehrlichsten Kuss
Ich weiss, dass ich ihn für uns finden muss
Auf 'ner Strasse im Regen, auf 'nem Berg nah beim Mond
Oder kann man ihn nur vom Totenbett holen
Wo ist der Ort für einen ehrlichen Kuss
Den einzigen, den ich Dir noch geben muss...

All denen, die uns am nächsten steh'n, tun wir am liebsten weh
Und die Frage warum das so ist, bleibt unser Leben lang steh'n

Wann ist die Zeit für einen ehrlichen Kuss
Der all unsere Lügen auslöschen muss
Gib' mir die Zeit für einen ehrlichen Kuss
So wollen wir uns küssen, wenigstens am Schluss
Es wird ein Kuss sein, der alles verzeiht
Der alles vergibt und uns beide befreit
Du musst ihn mir schenken - ich bin zwar ein Dieb
Doch gestohlen ist er wertlos, und dann brauch ich ihn nicht.
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Inspirationsquelle

http://de.youtube.com/watch?v=8I95f0SQe ... re=related

Fallen by Tote Hosen

Sorglos können wir fliegen,
bis die Sonne uns're Flügel einfach wegschmilzt.
Dann kommen die Fragen,
was der Grund ist,
was uns auf einmal aus den Wolken stürzen lässt.


Doch ich weiß, wenn ich falle,
jemand hebt mich auf.
Und ich denk' noch,
während ich falle,
schön für mich, dass es dich gibt.


Glaube, was heißt schon Glaube?
Welchem Gesetz und welchem wahren Wort vertraust du?
Noch im Sturzflug schämen wir uns,
dass wir nur beten, wenn es wirklich einmal hart kommt.


Damit wir sicher sind, wenn wir fallen,
irgendjemand hebt uns auf.
Und wir hoffen, während wir fallen,
dass uns auch irgendjemand braucht.
Und wir beten drum, wenn wir fallen,
dass wir nicht alleine sind.
Und ich denke noch, während ich falle,
schön für mich, dass es dich gibt.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mi 3. Dez 2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

in umgekehrter reihenfolge, sonst wärs ja zu einfach.

Di Dez 02, 2008 1:20 pm

stell dir vor sie sehen einen menschen, und sie sehen sein leuchten - das ist in den augen - immerzu da - und sie sehen wie dieses leuchten unter tonnenschweren ketten versteckt wird, festgehalten wird, weil wir nicht so befreit sind? ja sie wären ja gern bereit die ketten zu sprengen, doch das meiste müssen wir selbst schaffen, sie sind nur leuchttürme für uns, nur ein funkelndes licht in der dunkelheit sie sind nicht für uns verantwortlich, wir sind es und um ihre trauer zu mindern, und ihnen zu ermöglichen, mit uns zu reden, wäre es nötig uns zu befreien. so schwer ist das ich weiss es nur zu gut. beinahe körperlicher schmerz, ach was heisst hier beinahe, es IST körperlicher schmerz, auch nur eine der ketten zu lösen, doch wenn wir es tun, tun wir viel für uns - und viel für sie. es wird vergolten werden.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:18 pm

manchmal bedauern sie uns. wäre es da zu viel verlangt, zu verstehen, dass sie grad nicht mit uns reden können, und uns nicht einbeziehen, weil sie uns betrauern, und bedauern, weil wir ihnen schmerz zufügen, weil sie uns so sehen wie wir wirklich sind, ebenfalls irgendwie strahlend, nur halt anders? wäre es zu viel verlangt, manchmal einsichtig zu sein, und zu erkennen, dass menschen, die sich nicht von ihren ketten befreien, schmerzhaft sind für solch feinfühlige wesen?
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:14 pm

sie kennen andere dinge - die traurig sind. dinge die so traurig sind, dass wir menschen sie nicht aushalten würden. wir können nicht nachvollziehen wie unvergleichlich viel trauer in diesen wesen mitschwingt, weil sie nur tanzen und lachen und fröhlich sind. und wir glauben, wir seien nichts wert, wenn sie grad nicht mit uns reden, doch das ist quatsch, sage ich, denn in diesen momenten, wo sie nicht mit uns reden, da brauchen sie zeit für sich. um die trauer in ihrem inneren zu bewältigen. seien wir froh. seien wir froh, lassen sie uns in diesen momenten keinen einblick gewähren. wir würden es nicht überstehen.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:12 pm

weil wir nur menschen sind.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:11 pm

wir müssen nicht tauern, wenn es nicht so ganz hinhaut. wenn sie uns nicht sehen. wenn wir uns nicht öffnen. nur akzeptieren.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:10 pm

mir ist schon klar, dass das manchen zu viel ist. wofür? warum sollte ich mich überhaupt bemühen, wenn ich ja doch nie so sein kann? weil die liebe und die toleranz unsere menschlichen erfindungen sind. weil wir das von uns selbst erwarten sollten, denn mensch sein, heisst wachsen. wir sind nicht wie sie. wir sind nicht vollkommen. wir sind kein peter pan und kein goldlöckchen. seien wir uns selbst. versuchen wir nach unseren eigenen regeln zu leben.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:08 pm

vielleicht merken sie dennoch nicht immer, welchen kummer sie jenen bereiten, die nicht so sind wie sie. wenn sie sich abwenden... wenn sie ausschliessen, weil man einfach nicht so ist wie sie. wir menschen können dann schon schreien "was ist mit der toleranz und liebe?" doch das sind unsere eigenen erfindungen, und wenn wir unsere erfindungen nehmen, und sie ihnen überstülpen oder andichten, dann sind wir wohl wirklich selbst schuld. sie sind was sie sind. wir sind was wir sind. sie haben uns manchmal gern, und manchmal nicht. sie sind von uns genauso verwirrt wie wir von ihnen. wir haben bedingungen, wir haben erwartungen, wir haben eine sicht der welt, die ihnen fremd ist. das müssen wir berücksichtigen, wenn wir uns ihnen nähern. und wir können in ihrer reaktion erkennen wer wir sind. aber nicht daran zerbrechen. so zerbrechlich wir menschen auch sind. sie sind noch viel zerbrechlicher, so cool sie auch scheinen...
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:03 pm

wem das zu unterwürfig erscheint, muss es ja nicht. niemand zwingt irgendwen, es zu versuchen, sie zu sehen, auch wenn es manchmal nicht klappt. sie sind wie sternenbilder, die manchmal hinter wolken versteckt sind. doch welch glanz wenn sie strahlen. diese sterne...
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 1:00 pm

manchmal ist das schwierig, denn nicht immer sind sie so wahnsinnig umgänglich, bleiben lieber unter sich, sind nicht so gut auf menschen zu sprechen, manchmal. dann dürfen wir sie sein lassen. manchmal aber schon. dann können wir demütige freude empfinden.
Fallen Angel 2
Di Dez 02, 2008 12:58 pm

hey piraña recht hast du, tamminomal - sie einfach lieben und sich daran erfreuen, dass es sie gibt. dass wir sie sehen können.. dass sie da sind.. ohne wertung, ohne hoffnung, einfach so.
Fallen Angel 2
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

es geht auch nicht darum, "besser" zu werden. wir sind bereits so unglaublich GUUUUUT. wir alle. aber wir sind verborgen unter den trümmern unserer verluste. unter den trümmern von erlebnissen, die uns zweifeln und verzweifeln liessen, wir schützen uns selbst, wir müssen uns schützen, weil wir sonst sterben. aber - wir müssen, schritt für schritt, stein für stein, lernen, die mauer wieder einzureissen. so gut es eben geht. mit demut. mit hoffnung. mit liebe. mit schmerz. mit allem was uns menschen zur verfügung steht.
u.s.l.

Re: Das Irrlicht

Beitrag von u.s.l. »

es geht nicht um uns. denn es gibt wichtigeres. was gibt es wichtigeres, als jemanden glücklich zu machen? wenn es dann eine fee ist, dann ist dies umso spezieller...denn dies sind wir - bin ich mir, jedenfalls - nicht gewohnt. und wir halten all den schmerz aus, den wir ûns mit ablehnung angetan haben...angetan, um zu lernen, was es heisst zu lieben...was es heisst, für jemanden da zu sein...das feuer zu teilen, wenn es mal brennt...den weg frei zu machen, wenn er versperrt...das eis zum schmelzen zu bringen, wenn es zu bersten droht...denn plötzlich und wie aus heiterem himmel passieren wunder...und des menschen herz soll darauf vorbereitet sein...sonst würde es verbrennen vor liebe...bersten vor leidenschaft...verlaufen an den kreuzungen...in sich selbst zerfallen...

...und auf einmal wird es für all die qualen des lebens entschädigt...und noch mehr als das...und es liebt, als hätte es nie etwas anderes getan...und als würde es dies in alle tage tun...
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wunderschön ergänzt.. O:)

und wenn wir uns über sie oder über uns ärgern, ist es da verwunderlich, wenn sie sich abwenden? wenn sie ablehnen? werden wir abgelehnt, weil die fies sind? oder vielleicht eher, weil wir uns ärgern, über unsere scheinbare (!) unvollkommenheit, die uns durch sie bewusst wird. (edit: es wird uns bewusst, wie viel mehr wir sind, als unsere ängste, und wenn wir uns ärgern, dass wir immer noch ängstlich sind, dann stecken wir uns bereits an der schwelle des bewusst werdens, wieder dolche in den rücken, dann ist das enorm schmerzhaft. doch woher kommt denn der schmerz? was tut da weh?)

lassen wir uns darauf vorbereiten - Mensch zu sein.

ist doch schön, ja unvergleichlich liebenswert, dass sie uns das zeigen, auf sehr unterschiedliche weise... manchmal auch auf etwas ablehnende weise.

vergessen wir nicht zu lernen - und dankbar zu sein.
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Gestehen wir ihnen aber auch zu, dass sie nicht dauernd Mama und König und Lehrer und Weiser und wissen die Götter was noch alles, sind.

Sie tun das hin und wieder - nicht mal bewusst, würde ich sagen - sie tun es und es ist WAHNSINN, es erscheint uns wie ein LSD-Flash mit Turboantrieb, was da manchmal in unserem Inneren und in unserem SEIN ausgelöst wird, durch ein Wort, ein Blick, eine Umarmung, aber auch durch Ablehnung, Fallengelassenwerden, oder durch einen Spliff zur rechten Zeit...

Aber.

Gleichzeitig ist's auch so, dass sie auch einfach mal sein wollen. und tanzen. und lachen. denn sie SIND fröhliche Wesen. sie brauchen die fröhlichkeit in etwa so, wie wir atemluft brauchen. (die worte bitte nicht auf die goldwaage legen). es ist wohl nicht im sinne eines fröhlichen wesens, dauernd allen leuten irgendwas zeigen zu wollen. lasst sie auch mal atmen!

es ist schnell passiert, dass ein mensch etwas erwartet und dann auch ZU VIEL erwartet, vor allem für diese feinfühligen feen und zwerge und elfen und wichtel. insbesondere da sie keine erwartung kennen. das verwirrt sie nur. willst du sie etwa verwirren? was soll das? fändest du das nett? wenn sie das merken, reagieren sie entsprechend.

also erwarte nicht zu viel - ich weiss, du bist ein mensch, du wirst es nicht verstehen, oder zumindest kläglich scheitern... aber wenigstens du probiersts.. es macht ihnen freude zu sehen, wie wir es versuchen. lieber wir straucheln dabei und fallen auf eine wurzel, als dass wir aufgeben. aufgeben mögen sie fast noch weniger, als bedingungen.

sei einfach. so gut es mit all den ketten und masken möglich ist. es wird mit jedem mal leichter.
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es gibt da Gerüchte - der ich in meinen Studien jedoch bislang nicht auf den Grund gehen konnte - dass diese Wesen aus einer anderen Welt, diese Feen, und Zwerge, und Elfen, und Wichtel, und was es noch alles geben mag, dass diese nicht immer als das erscheinen, was sie sind, sondern manchmal auch wie gewöhnliche Menschen - ja gar wie Du, und ich - erscheinen. Ich weiss, das klingt absurd. Ich würde auf diese Gerüchte nicht allzuviel geben, vermutlich gestreut, von neidischen Menschen... Diese Gerüchte sagen auch, dass wir in uns ebenfalls ein solches Wesen tragen, verückt nicht wahr...? und dass dieses Wesen manchmal, wenn irgendwas - mal die Sterne, mal die Gerüche, mal der Ort oder die Tageszeit - jedenfalls wenn die Bedingungen stimmen (sozusagen), dass dann das Wesen aus uns heraus kommt, und andere Menschen und Wesen inspiriert, wie sie es für uns tun.
Naja wahrscheinlich nur die Träume von einigen Menschen, die gern so wären. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
u.s.l.

Re: Das Irrlicht

Beitrag von u.s.l. »

die gerüchte entstehen bei menschen, die zu feige sind, ihr eigenes leben zu leben. dazu noch bei denen, die unbewusst gerne so wären wie wir.

solls geben.

ausserdem ist es komisch, gerüchte zu verbrieten, weil, dann ist man keinen deut besser, als die, die so gerne so wären wie wir. /pfeil Bild
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

war nur ein scherz 8-[
tschuldigung. :oops:
natürlich gibt es keine derartigen gerüchte. :-$
oder wenn, dann sind sie nicht wahr.

denn diese gerüchte sind gut geeignet einen menschen, der ein eigenes wundervolles leben hat, oder hätte, würde er nicht diesen gerüchten hinterherjagen, sich selbst ganz und gar verliert.

darum gilt es dankbar zu sein, für das was man als mensch von ihnen lernen kann, und sich darüber zu freuen, wie viel energie und liebe sie verbreiten, und man darf auch druchaus mit ihnen kommunizieren, so es denn möglich ist.

doch nie darf man vergessen, dass menschen unter menschen bleiben müssen, so war es von anbeginn der zeit und so wird es immer sein. menschen müssen für menschen da sein. menschen brauchen menschen. ein mensch der glaubt in einer feenwelt überleben zu können, wird merken, dass er nie zu sich selbst findet. nie zu seinem eigenen leben. nie glücklich wird.

ja der reiz ist gross. der reiz so zu sein, so zu werden - doch das ist, ganz und gar, unmöglich. deine eltern waren menschen. deine beziehungspartner sind menschen. lässt du dich mit den elfen ein, wirst du es bereuen. du glaubst vielleicht, du könntest bedingungslos lieben, wie sie es tun - doch sei dir bewusst, dass es nur eine art kopierte version dieser bedingungslosen liebe ist, die sie kennen. wir menschen haben nicht die möglichkeit so zu sein. wir sind wie wir sind. sie sind wie sie sind.

diese erkenntnis ist hart. vielleicht denkst du jetzt "ach wie unfair!" aber es ist nicht unfair, es ist so, dass du als mensch etwas besonderes bist und sein kannst. indem du dein leben lebst. und nicht das eines phantoms, oder gar eines jüngers.

danke usl, dass du mich daran erinnert hast.
u.s.l.

Re: Das Irrlicht

Beitrag von u.s.l. »

ach, nichts zu danken...schliesslich stossen und schubsen zwischendurch auch die menschen (oder feen) mich an...in die richtung `gen mich 8-[

und ja, hast recht:


Die Fee



Auf einer Lichtung, tief im Wald,
räkelt sich in Sommersonne,
eine ungesehen schöne Gestalt,
als wärs ihre einzig Wonne.

Sobald ich ihr ein wenig näher -
um mich halt zu vergewissern -
sie fliegt dorthin, wo sie seit jeher
sich versteckt vor ... .

Auf die Distanz - ich könnte schwören -
ihre Flügel glänzen seidig,
geblendet, doch kann ich hören:
Sie ist des Wegfliegens leidig.

Nach tagelang erfolgllos Suche
sack ich zusammen an nem Baum.
Ists ne Eiche - oder doch Buche?
Ist die Fee denn nur ein Traum?

Erschöpft, doch noch bei Sinnen,
schreck ich auf - bin hin und weg.
Wir sehen uns an und beginnen,
uns zu sammeln, nach dem Schreck.

Ich fass den Mut, und frage höflich:
'Weshalb machst so`n traurig Gsicht?
Sind die Flügel echt? Feinstofflich?
Bist du ne richtge Fee? Nicht?'

Sie schaut gekränkt mich direkt an,
und sagt, wie nicht zum ersten Mal:
"Ja, ich bin ne Fee." - und dann;
das war wohl sowas wie ein Zeichen:

"Ihr Menschen verwischt die grenzen!
Bleibt bitte unter Euresgleichen."
Fallen Angel 2

Re: Das Irrlicht

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Und so zog sich das Irrlicht zurück,
traf ein anderes Irrlicht und gmeinsam
irrten sie umher, tief in den Wäldern
tief im Sumpf, da waren sie glücklich
sie fanden sich hier, der Elfen glanz
leuchtet nun nicht mehr, doch in
ihrem herzen da tragen sie das licht
und irrten sie auch, so fielen sie nicht.
u.s.l.

Re: Das Irrlicht

Beitrag von u.s.l. »

irren ist lichtlich :-#
Antworten