Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Capablanca

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Capablanca »

piraña hat geschrieben:tschuldigung - off topic:

wie soll se denn sein?
jedenfalls nicht so:
Dragonfly hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss auch gesagt sein, dass diejenigen, die nur einen "tollen Body" wollen, wohl in erster Linie strohdumme "Gangster-Bitches" sind, die zuviel MTV geschaut haben.
:lol:
dex

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von dex »

@dragonfly

Kann Dir da nur eins mitgeben zu der Liebe "Unverhofft kommt oft".. am besten ist es wenn du versuchst gar nicht daran zu denken das du jetzt gern was zum schmusen hättest und einfach den moment geniesst. Denn wenn Du Dich selber bist und bleibst musst du nicht suchen sondern wirst gefunden ...


just my 2 cents
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Auch noch hilfreich ist, wenn man die Angebetete kennen lernt.
Dragonfly

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Dragonfly »

dex hat geschrieben:@dragonfly

Kann Dir da nur eins mitgeben zu der Liebe "Unverhofft kommt oft".. am besten ist es wenn du versuchst gar nicht daran zu denken das du jetzt gern was zum schmusen hättest und einfach den moment geniesst. Denn wenn Du Dich selber bist und bleibst musst du nicht suchen sondern wirst gefunden ...


just my 2 cents
Das tönt auch wieder so einfach. Ich würde ja auch gerne der Frau den ersten Schritt überlassen. :lol: Aber vielleicht hast du ja recht...
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Vergiss mal das mit dem ersten und zweiten Schritt, ich behaupte jetzt einfach mal, das war es was Dex gemeint hat. (Er ist allerdings nicht dafür verantwortlich, was ich in seinen Worten gelesen hab :D) )

Und mach was ab, mit einer Lady, die Dir gefällt (wobei das wort gefallen nur ein Stellvertretendes Adverb ist, dass auch mit ungefähr 500 anderen Begriffen ersetzt werden kann, was in etwa das ist, was im Mensch abgeht, wenn er jemanden trifft/sieht/kennelernt/etc. wo ihm/ihr gefällt).
Dragonfly

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Dragonfly »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Und mach was ab, mit einer Lady, die Dir gefällt
Würde ich gerne. Aber diejenigen, die mir gefallen sind in 95% der Fälle schon vergeben. Über Partnersuch-Plattformen auf dem Internet hab ich das auch noch nie zustande gebracht. Irgendwas mache ich da falsch. Ist auch verdammt schwierig und irgendwie stupid. Ich meine, da schreibt man einmal "Hallo, du bist hübsch, blabla und so, *süssholzraspel*", kopiert es in die Zwischenablage und schickt es durch Copy-Paste an 100 Frauen, die irgendwie hübsch aussehen. Davon antwortet dann vielleicht eine oder zwei, weil die eh alle jeden Tag dutzende PNs dieser Art erhalten. Meine letzte Freundin, mit der ich immerhin 3 Jahre zusammen war, habe ich durch eine sehr ausgefallene Taktik kennengelernt: Ich habe auf meinem Natel zufällige Nummern eingegeben, angerufen, eine Sekunde läuten lassen und wieder aufgelegt, in der enormen Überzeugung, die Nummer könnte einer Frau gehören, die in meinem Alter ist. :-D So hatte ich einige interessante Rendevous. Einmal sogar mit einer Frau, die 8 Jahre älter war als ich (ich war damals 16). 8-[ Und eines Tages meldete sich da ein junges Fräulein aus dem Kanton Waadt und ja....die Dinge nahmen ihren Lauf. :-D Aber das war echt ein RIESEN Zufall.
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Bei einer Scheidungsrate von 95% kannst Du auch einfach zwei Jahre warten und sie dann zum Essen einladen.

Was das Internet angeht, ich habe das irgendwie knapp verpasst (bin ja auch schon 30 *HEUL*) aber ich könnte mir vorstellen, dass Kreativität hier siegt.

So ähnlich wie beim Bewerben. Wenn Du 200 Dossiers auf dem Tisch hast, wirfst Du dann das eine (oder die zehn) die ein farbiges Sujet haben einfach so weg, oder guckst Du sie Dir zumindest mal an? Zwar ist Kreativität keineswegs ein Garant für Erfolg, aber es ist zumindest besser als Ctrl-C/Ctrl-V.

Natürlich immer vorausgesetzt Du bist kreativ, was, angesichts Deines letzten Beitrags schon fast erwiesen ist.

Mut hast Du jedenfalls. ;)

Also lass Dir bloss von niemandem (auch Dir selbst nicht) einreden, Du seist Scheu. Wer das sagt, hat keine Ahnung von Schüchternheit.

say's ye ol' man
Dragonfly

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Dragonfly »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Also lass Dir bloss von niemandem (auch Dir selbst nicht) einreden, Du seist Scheu. Wer das sagt, hat keine Ahnung von Schüchternheit.
Naja, es ist natürlich viel einfacher, per SMS oder übers Internet mit jemandem zu flirten als im RL. Im echten Leben sieht das Ganze wieder ganz anders aus. Da muss man sich zuerst einmal überwinden, die Frau überhaupt anzusprechen, dann irgendwie das Gespräch in gute Bahnen lenken, nicht zuviel Verlegenheit zeigen, nichts falsches sagen, nicht mit den Füssen scharen etc. etc. Ich habe es in meinem Leben noch nie geschafft, einer Frau direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie mir gefällt. Bzw. nicht in nüchternem Zustand. Wenn ich recht einen geladen hab geht das problemlos. #-o Aber das kanns ja auch nicht sein. /aaahh
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Die Gratwanderung liegt darin, ihr mitzuteilen (nicht unbedingt verbal), dass man sie toll findet, ohne den Eindruck zu erwecken, dass man sie toll findet. Oder umgekehrt.

Also mir ging das irgendwann so, dass ich gar keinen Mut mehr hatte, sie anzusprechen.
Aber nicht nur das, in den momenten in denen ich eine Frau sah, die mir gefiel, da war es so als ob mein Hirn auf einmal nicht mehr fähig gewesen wäre, auch nur die banalsten Worten, wie zum Beispiel "Hallo" mit Volumen und Klangfarben herzustellen.

Zu den peinlicheren Episoden aus meiner Jugend, gehören dann so ein Gekrächze wie "allo" - "waaas?" "*räusper* äh hallo, bist du oft hier?" - "nein der club ist heute erst aufgegangen" - "aah ja, na dann viel spass noch"

na jedenfalls hab ich jeweils kapiert wenn ich nicht erwünscht war.

Was leider so gut wie immer der Fall war. *schnüff*

Egal.

Danach - so in der Goaszene (hihihi) - war es irgendwie komplizierter und einfacher zugleich. Also es war irgendwie so, dass die meisten Frauen dort, im Grunde genommen kein Problem damit hatten oder gehabt hätten, wenn ich versucht hätte, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Nur... versuchte ich das gar nicht mehr. Im Gegenteil, wenn mein Kolleg mir eine Frau vorstellte, die er kannte, war ich derart zurückhaltend, um nicht zu sagen, ängstlich...

Nuja, daran hat sich eigentlich nicht viel geändert.

Was das mit Dir zu tun hat? Übehaupt nichts. Hoff ich. Für Dich. ;)

Wichtig ist etwas, das ich irgendwie nie so ganz hinbekommen habe: Gucken gilt nur für den ERSTEN Blickkontakt. Danach musst Du sie entweder ansprechen, oder nie wieder in ihre Richtung blicken. Ich weiss, das ist schwer. Aber ich sags mal so, wenn Du einen zweiten, dritten, vierten, fünften Blickkontakt herstellst oder vermutlich eher nur probierst, und nicht zu ihr hingehst und IRGENDWAS sagst, dann nervt das nur. Es ist besser etwas völlig doofes zu sagen, und die entsprechende Reaktion zu kassieren, als nichts zu sagen.

Das wiederum zwingt Dich gewissermassen sie anzusprechen. "Sehr geehrte Dame, ich bin untröstlich, doch es ist mir nicht möglich, Ihrer Erscheinung gewahr zu werden, ohne Ihnen meine Aufwartung zu machen" wäre vielleicht der klassische Einstieg, aber ich hab keine Ahnung ob das funktioniert.

O:)
Dragonfly

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Dragonfly »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Die Gratwanderung liegt darin, ihr mitzuteilen (nicht unbedingt verbal), dass man sie toll findet, ohne den Eindruck zu erwecken, dass man sie toll findet.
Ja, das ist auch meistens die Taktik, die ich anwende.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Wichtig ist etwas, das ich irgendwie nie so ganz hinbekommen habe: Gucken gilt nur für den ERSTEN Blickkontakt. Danach musst Du sie entweder ansprechen, oder nie wieder in ihre Richtung blicken. Ich weiss, das ist schwer. Aber ich sags mal so, wenn Du einen zweiten, dritten, vierten, fünften Blickkontakt herstellst oder vermutlich eher nur probierst, und nicht zu ihr hingehst und IRGENDWAS sagst, dann nervt das nur. Es ist besser etwas völlig doofes zu sagen, und die entsprechende Reaktion zu kassieren, als nichts zu sagen.
Ich kann da gar nicht anders als einfach nur immer wieder unauffällig hinzuschauen, ohne wirklich zu wollen, dass sich die Blicke treffen. Wenn es dann doch passiert schaue ich immer instinktiv weg. Eigentlich blöd, kann es aber kaum verhindern. Die Frage ist eben immer: Was geht in ihrem Kopf vor? Merkt sie es überhaupt, dass ich immer wieder zu ihr rüberschaue? Wenn sie mal zurückschaut, was bedeutet das dann? Selbst wenn sie auch ein zweites Mal den Blickkontakt sucht, muss das ja noch lange nichts heissen. Nur mache ich mir dann sehr schnell Hoffnungen. Oftmals ertappe ich mich dabei, einen einzigen Blick einer Frau in meine Richtung schon als grosses Interesse zu werten.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:"Sehr geehrte Dame, ich bin untröstlich, doch es ist mir nicht möglich, Ihrer Erscheinung gewahr zu werden, ohne Ihnen meine Aufwartung zu machen" wäre vielleicht der klassische Einstieg, aber ich hab keine Ahnung ob das funktioniert.
Nein, ich glaube das würde zu klugscheisserisch/zu geschwollen rüberkommen. Eine Bemerkung zum Wetter wäre sicher nie falsch. Eigentlich wäre schon ein wichtiger Schritt, überhaupt ins Gespräch zu kommen, ohne dass man wirklich flirtet. Beim Gespräch kann dann schnell herausgefunden werden, ob da plötzlich Wärme (positive vibrations) aufkommt oder ob es bei belanglosem Smalltalk bleibt.
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ich kann da gar nicht anders als einfach nur immer wieder unauffällig hinzuschauen, ohne wirklich zu wollen, dass sich die Blicke treffen. Wenn es dann doch passiert schaue ich immer instinktiv weg. Eigentlich blöd, kann es aber kaum verhindern. Die Frage ist eben immer: Was geht in ihrem Kopf vor? Merkt sie es überhaupt, dass ich immer wieder zu ihr rüberschaue? Wenn sie mal zurückschaut, was bedeutet das dann? Selbst wenn sie auch ein zweites Mal den Blickkontakt sucht, muss das ja noch lange nichts heissen. Nur mache ich mir dann sehr schnell Hoffnungen. Oftmals ertappe ich mich dabei, einen einzigen Blick einer Frau in meine Richtung schon als grosses Interesse zu werten.
Das kenne ich und ich vermute, dass es bedeutet "habe Deine Präsenz wahrgenommen, warte auf Deinen nächsten Schritt" - mehr bedeutet es vermutlich so gut wie nie. Das Problem bei dem Thema ist, dass fast alles auf Vermutungen hinausläuft. Egal ob ich oder sie auf der Suche ist, oder in festen Händen, oder nicht auf der Suche - im Grunde genommen gilt für jegliches Kennenlernen (auch kollegial), dass ohne ein Gespräch kein Kennenlernen stattfindet, und alles im Theoretischen Bereich bleibt. Das Problem ist auch, der Teil mit der Hoffnung. Ich habe Hoffnung sowohl schon verdammt als auch mich danach gesehnt überhaupt noch hoffen zu können. Im Laufe der Zeit. Oft dachte ich, es sei irgendwie so, dass ich nicht hoffen dürfte. Solche Gedanken lähmen jedoch nur, und bieten dem ängstlichen Teil in einem selbst, eine gelungene Ausrede, nicht hinzugehen und sie anzusprechen. Auch wenn sie einen Freund hat, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht mehr mit Männern redet. (Und wenn sie eine Freund hätte, der ihr das verbietet, wäre es sogar sinnvoll wenn sie es dennoch täte und ihren Freund in die Wüste schickt). Das mit dem Freund ist nämlich auch tricky. Du sagtest, fast alle seien vergeben, aber vielleicht stimmt das gar nicht und manche sind einfach mit einem Kollegen unterwegs.

Also läufts wiederum darauf hinaus, dass Du, wenn Du nicht mit ihr redest, nicht wissen kannst, was Sache ist.

Dahingehend hast Du etwas sehr wichtiges geschrieben:
ohne dass man wirklich flirtet. Beim Gespräch kann dann schnell herausgefunden werden, ob da plötzlich Wärme (positive vibrations) aufkommt oder ob es bei belanglosem Smalltalk bleibt.
Ansprechen, Kennenlernen, etc. sind nicht zangsläufig mit der Absicht verbunden miteinander zu gehen. Als Single (und je länger man Single ist, umso schlimmer wird das) ist es häufig so, dass man glaubt, man hätte diese Absicht. Was gar nicht stimmt. Auch ein Langzeit-Single hat den Wunsch, den/die Richtige zu finden, und das ist nicht jemand, mit dem/der man nicht reden kann. Und wenn das Äussere noch so hübsch anzuschauen wäre..

Also Singles haben genauso ihre Bedürfnisse, sind ebenso vollwertige Menschen, die das Recht auf einen Partner haben, mit dem sie reden können - wie Nicht-Singles das Recht haben, neue Menschen kennen zu lernen.
Die Gratwanderung liegt darin, ihr mitzuteilen (nicht unbedingt verbal), dass man sie toll findet, ohne den Eindruck zu erwecken, dass man sie toll findet.

Ja, das ist auch meistens die Taktik, die ich anwende.
Ich frage mich jetzt grad, ob das wirklich so eine gute Taktik ist. Könnte sein, dass das zu einer Art "sich-verstellen" führt. Man will nicht zeigen, dass man etwas von ihr will, obwohl man ja was von ihr will: man will sie kennen lernen. Manchmal bildet man sich ein, mehr zu wollen, aber letztzlich läuft es anfangs erstmal darauf hinaus: man will sie kennen lernen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das darf man, denke ich (hoffe ich!) auch zeigen.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Man will nicht zeigen, dass man etwas von ihr will, obwohl man ja was von ihr will: man will sie kennen lernen. Manchmal bildet man sich ein, mehr zu wollen, aber letztzlich läuft es anfangs erstmal darauf hinaus: man will sie kennen lernen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das darf man, denke ich (hoffe ich!) auch zeigen.
Ich glaube am besten ist es, ohne Masken und Absichten einfach sich selber sein und Liebe austrahlen O:)
für die Liebe sind alle sehr offen und dankbar :-D sei es nun Frau,Mann,Single oder schon liiert...
alles andere kommt zur rechten Zeit schon O:)

@FA auch wenn du nich an Esoterik glaubst...Gedanken sind nun mal Energien und werden immer mehr bewusst wargenommen...wenn dich jetzt ein Mann anschaut und dich schon in seinem Bett vorstellt...ziesch glaubs au s schnäbi ii und d füdlibacke zäme 8)
Wenn er dich aber gedanken-absichtslos, einfach liebevoll, ansmiled, fühlst du dich ev. noch nicht bedrängt...
ausser deine gedanken interpretieren es anders...das ist dann dem "empfänger" sein problem...
so isches meistens bi de Fraue au O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von Fallen Angel 2 »

sich selber sein? :-k
was soll das sein?
es mag so sein, dass ich nicht immer verliebt war, und mir das nur eingebildet hab und alle Anwesenden mit "sie ist soooo toll" genervt hab. Aber nicht immer. Manchmal war ich tatsächlich auch verliebt. Doch einerlei, in beiden Fällen ist es sagen wir mal sinnlos, sie nur anzugucken. Liebe - auch die, welche ohne Partnerschaft auskommt - (also zwischen Kollegen und so) - will gelebt sein. Aber andererseits lässt sich in dem Thema eh nichts in Stein meisseln. Zu sagen, wie ich das im letzten Beitrag geschrieben hab, dass man das nicht darf (nur gucken), ist im Grunde genommen Quatsch. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie ein Erstkontakt abläuft. Man kann versuchen gewisse Grundlagen zu eruieren, was häufiger gut ankommt, und was nicht, aber das was dann tatsächlich (in der Realität) geschieht, ist meist ganz anders, als jede Grundlage. Was ich einfach sagen wollte: Wenn Dir jemand gefällt, und Du sprichst nicht mit der Person, so bleibt es beim passiven "sie gefällt mir". Das kann auch in Ordnung sein. Doch wenn man ja eh schon auf der Suche ist, dann kann man ja auch mal Hallo sagen.
Oftmals hat man vielleicht Angst, dass man dann nicht die richtigen Worte findet. Und es mag sogar so aussehen als sei diese Angst berechtigt. Aber es ist mir schon aufgefallen, dass es bei den Frauen, die tatsächlich interessiert sind, häufig so ist, dass man sich dabei gegenseitig unterstützt und kleine Faux-Pas in lustige Anekdoten verwandelt.
Beidseitig eben.

Offtopic1: Tjaja, das Parodoxon des heutigen Zeitalters: Alle wollen begehrenswert sein, aber niemand will begehrt werden. Irgendwie scheint bezüglich Sex immer noch in vielen Köpfen eine enorme Abwehrhaltung rumzuspuken. Oder eher: wieder. Wir leben in prüden Zeiten. Lustig finde ich daran, diese Heuchelei. Einerseits reden die Menschen von Liebe und andererseits vergessen viele, dass es in einer Beziehung höchstwahrscheinlich auch zu Sex kommen könnte. Ist zumindest nicht auszuschliessen. Warum "man" das unbedingt verdrängen muss, ist mir schleierhaft. Aber dass man es verschleiern muss, und sicher nicht offen zeigen darf, dass man durchaus auch an Sex interessiert sei könnte (eventuell), ist mir schon bekannt. Tiefstes Mittelalter eben.

Offtopic2: Kann man an Esoterik glauben? Ich dachte bislang das sei ein Sammelbegriff für alles was mit (spiritueller) Energie und so zu tun hat. Ich glaube übrigens an Gaia. Und ich versuche möglichst wenig auszuschliessen, ausser ich kann durch logische Argumente davon überzeugt werden, dass es nicht möglich ist - oder es passt grad nicht in mein Weltbild :mrgreen: (das Weltbild wechselt aber alle paar Wochen, also ist das nicht soo tragisch.)
piraña

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von piraña »

man darf ruhig auch mal sagen, das man frau gerne kennenlernen würde...jedoch etwas scheu ist :-k
dex

Re: Der unbekannte / WANTED / Prima Sequentia 07.02.09

Beitrag von dex »

Nothing sweet about me :)






Also anspreche isch uf jedefall e gueti idee. Chan aber schwierig sie. Kennt glaubs jede. Mer gseht öper wo mer süess findet und schwubs isch die komischi nervosität do. Die angst alles was mer macht falsch zmache und das die person sowieso nüd vo eim will wüsse und sowieso eim grad e korb wird gäh wenn mer sie nume aspricht .... es isch eigentlich soooo dooof und trotzdem isch es e innerie Barriere....

Naja .. Alkohol cha do dergäge helfe isch aber nid wirklich e parade lösig *g*
Antworten