frauen

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?

.

verkannte göttinnen
26
76%
wurzel allen übels
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Mutmassung:

Vielleicht steht "Mann" sich ja auch selbst im Wege, weil er einfach zu viel will?

Jesses Gott, manchmal habe ich den Eindruck, als ob einige Leute das Singledasein als eine Art Krankheit betrachten, die man unbedingt loswerden muss.

Unbedingt ein Gegenmittel, unbedingt nen Partner, damit Mann ja nicht allein ist, damit Mann ja sich nicht sich selber stellen muss...

Was, bitte schön, ist so schlimm am Single dasein?

Einsamkeit?
Kein Sex?
Niemanden zum Kuscheln?
Niemanden, zum schöne Momente mit einem teilen?

Wären oben genannte "Mangelerscheinungen" nicht ein guter Ansatzpunkt um "in sich zu gehen" und mal nachzuschauen, wieso man denn das als "Mangel" empfindet?

... und wenn man dann plötzlich erkennt, vielleicht, irgendwann... Dass dieses Mangelgefühl nur Ansichtssache ist... Und man diesem Mangelgefühl "den Schuh" gibt...

Vielleicht quatscht einen dann eine süsse Blondine aus heiterem Himmel am Bahnhof an. Oder eine Rothaarige im Migros. Oder eine Brünette in der Badi.

Pro-Tipp: zuerst das Gefühl des Mangels aus der Welt schaffen, und dann einfach mal schauen, was passiert.

Eine Frau/Partnerin ist nicht in der Lage, dieses Mangelgefühl aus der Welt zu schaffen und die Löcher im eigenen Herzen zu stopfen.

Tönt hart, ist aber so.

Für mich auf jeden Fall.

*lach*
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: frauen

Beitrag von Goa_Meitli »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:dass fraue per se gar nöd sunderlich a manne interessiert sind
nei eeeeehh nöd :-"
Fallen Angel 3 hat geschrieben:aber musch denn aso nöd glaube, sie würd das als ufforderig gseh, zum dir hoi säge...
wäner mir gfallt, sowiso (und susch au ab und zue...) Bild
Fallen Angel 3 hat geschrieben:de münd in 99,999% vo allne fäll d'manne mache.
es mag dra lige, dass ich sehr vil sältener mit fraue z tue ha als mit manne (usser mit mir sälber), aber wänns so isch, dänn bin ich 0.0001% (und das glaub ich nöd /grim )
aber es cha scho sexy si, wänn en maa sich au chli müe git Bild

Fallen Angel 3 hat geschrieben:steiziitlich
nänns doch "archaisch", das tönt so.... grrrr Bild
/bigs
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: frauen

Beitrag von Goa_Meitli »

Zachariel hat geschrieben:Einsamkeit?
Kein Sex?
Niemanden zum Kuscheln?
Niemanden, zum schöne Momente mit einem teilen?
isch das e näbewürkig vom single-läbe? :-"
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Goa_Meitli hat geschrieben:
Zachariel hat geschrieben:Einsamkeit?
Kein Sex?
Niemanden zum Kuscheln?
Niemanden, zum schöne Momente mit einem teilen?
isch das e näbewürkig vom single-läbe? :-"
Nein. :-"
u.s.l.

Re: frauen

Beitrag von u.s.l. »

Zachariel hat geschrieben:
Goa_Meitli hat geschrieben:
Zachariel hat geschrieben:Einsamkeit?
Kein Sex?
Niemanden zum Kuscheln?
Niemanden, zum schöne Momente mit einem teilen?
isch das e näbewürkig vom single-läbe? :-"
Nein. :-"
genau - das ist das, was einem in einer langjährigen beziehung droht...und wenn man dazu noch treu ist...getraut man es sich nicht woanders zu holen
8-[
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: frauen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@zachariel
ja, du (und ich) wir sind ja keine singles, da ist es einfach, irgendwas von mangelbedürfnissen zu labern. ;) soll jetzt nicht anmassend gemeint sein, aber leute, die eine beziehung haben, vergessen allzuschnell, wie unglaublich ANSTRENGEND es ist, single zu sein. ständig verliebt man sich, ständig das gefühl, wertlos zu sein, oder zumindest irgendwas falsch zu machen... und das sind jetzt nur die egoistischen dinge. dazu kommt, was du aufgezählt hast. wobei ich das beides zusammenfassen würde: das gefühl für jemanden wichtig zu sein. vielleicht sogar geborgenheit. das alles ist so schlimm am singledasein. jedenfalls, wenn man es schon eine lange zeit durchmacht. klar, wer erst grad eine beziehung hinter sich hat, für den/die mag das etwas weniger tragisch sein, der/die geniesst vielleicht diese sogenannte freiheit... bis er/sie irgendwann (wieder) erkennt: wer völlig frei ist, hat keinen halt.

@goameitli

ja, dann bist du die 0,0001% ;P
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: @zachariel
ja, du (und ich) wir sind ja keine singles, da ist es einfach, irgendwas von mangelbedürfnissen zu labern. ;)
Ja, das ist so, dass ich auch kein Single bin. Ich wurde mal an einem Bahnhof von einer süssen Blondine angequatscht...
Fallen Angel 3 hat geschrieben: soll jetzt nicht anmassend gemeint sein, aber leute, die eine beziehung haben, vergessen allzuschnell, wie unglaublich ANSTRENGEND es ist, single zu sein. ständig verliebt man sich, ständig das gefühl, wertlos zu sein, oder zumindest irgendwas falsch zu machen... und das sind jetzt nur die egoistischen dinge. dazu kommt, was du aufgezählt hast. wobei ich das beides zusammenfassen würde: das gefühl für jemanden wichtig zu sein. vielleicht sogar geborgenheit. das alles ist so schlimm am singledasein. jedenfalls, wenn man es schon eine lange zeit durchmacht.
Genau solche Punkte sind es, die man mal genauer anschauen sollte. Ist eine Partnerin/ein Partner wirklich die Lösung für den Kern dieser Probleme? Oder wird dann - in einer Partnerschaft - dieses Problemfeld nicht einfach unter den Teppich gekehrt, anstatt wirklich angegangen und beseitigt zu werden? Nach dem Motto: "ah, jetzt habe ich ja nen Partner, JETZT ist ja alles gut, friede freude eierkuchen, trallalala". Aber trotzdem nicht das aufgearbeitet haben, was einen überhaupt leiden liess...

Die Symptome des Leidens mögen (für einen Moment) weg sein, wenn man in einer Partnerschaft ist. Aber ist die URSACHE für dieses Leid auch weg?
Fallen Angel 3 hat geschrieben:klar, wer erst grad eine beziehung hinter sich hat, für den/die mag das etwas weniger tragisch sein, der/die geniesst vielleicht diese sogenannte freiheit... bis er/sie irgendwann (wieder) erkennt: wer völlig frei ist, hat keinen halt.
Bullshit. Dieses Gefühl der Haltlosigkeit kommt nur auf, wenn man die Probleme unter den Teppich gekehrt hat, anstatt sie anzugehen.
u.s.l. hat geschrieben: [Zitate-schnippel]
genau - das ist das, was einem in einer langjährigen beziehung droht...und wenn man dazu noch treu ist...getraut man es sich nicht woanders zu holen
8-[
Jetzt bin ich hart, aber gemein: Dann macht man aber definitiv etwas falsch. Stichwort: Problemfeld. ;-)

Und nein, DIE ultimative Lösung habe ich nicht - nur meine. Und die scheint ganz gut zu funktionieren. Kernpunkt "meiner" Lösung: Liebe, ausgelebt in Selbstrespekt und Respekt vor dem Gegenüber.

(musste ein klein wenig editieren)
Zuletzt geändert von Zachariel Drachenherz am Di 21. Jul 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bängeli*
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Nov 2006, 17:33
Wohnort: nebadon

Re: frauen

Beitrag von bängeli* »

nanana, wie ist denn das gemeint schnippel? wieso musst du dich überhaupt erst getrauen wollen...allgemein wollen.....dir das woanders zu holen? n-smile_126.gif
u.s.l. hat geschrieben: [Zitate-schnippel]
genau - das ist das, was einem in einer langjährigen beziehung droht...und wenn man dazu noch treu ist...getraut man es sich nicht woanders zu holen
8-[
~ be like a bamboo in the wind ~ thought creates reality ~
سيلينا ®

وَجْد is all around... I'm another yourself*

„Suche also, was du willst, in Mir; und du wirst es finden. Sitze nicht und bitte, ohne zu handeln, denn ohne das Zutun deiner starken Arme wird sich deine Sehnsucht nicht erfüllen.“

~cuando los angeles lloran~
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: frauen

Beitrag von Goa_Meitli »

Goa_Meitli hat geschrieben: es mag dra lige, dass ich sehr vil sältener mit fraue z tue ha als mit manne (usser mit mir sälber), aber wänns so isch, dänn bin ich 0.0001% (und das glaub ich nöd /grim )

s bissfischli hät mi grad diskret per pn uf min kommastellefähler ufmerksam gmacht (zum mich nöd blossstellä?) jez hetis natürli heimlich per "ändern" chöne korrigiere... aber ich bin en mänsch (e frau... /happy ) und mache fähler... (wäri e göttin, würi warschindli au fähler mache /grim , aber isch ja eigetli au egal)
drum dänked oi doch eifach es null wäg... /bigs

:peace:
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: frauen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Genau solche Punkte sind es, die man mal genauer anschauen sollte. Ist eine Partnerin/ein Partner wirklich die Lösung für den Kern dieser Probleme? Oder wird dann - in einer Partnerschaft - dieses Problemfeld nicht einfach unter den Teppich gekehrt, anstatt wirklich angegangen und beseitigt zu werden? Nach dem Motto: "ah, jetzt habe ich ja nen Partner, JETZT ist ja alles gut, friede freude eierkuchen, trallalala". Aber trotzdem nicht das aufgearbeitet haben, was einen überhaupt leiden liess...
n-smile_dwarfman.gif
Das ist doch Raclett! Soll ich Dir mal sagen, was mein Leiden war, während ich Single war? Dass ich Single war. Das Problemfeld von dem Du hier sprichst, wurde komplett und gesamthaft gelöst, indem ich es durch eine Partnerschaft ersetzen konnte. Es gab und gibt keine Mangelbedürfnisse bei mir.
Allenfalls hätte ich lieber eine Welt in der alle Menschen Polygam sind, aber ich hätte auch gerne eine Welt in der es keine Atomwaffen gibt. Ist das ein Mangel, das die Welt nicht so ist? Natürlich nicht. Eher postpubertäres Getue.

Manche Dinge sind echte Mangelbedürfnisse: wie das Gefühl allein zu sein. Das aus der Ursache resultiert, DASS MAN ALLEIN IST. Und aus nichts anderem.
Hört doch auf mit Gott, und dass man im Grunde genommen nie allein ist. Seh ich ja auch so, alle ein Gaia-Hive etc. - ABER dennoch braucht der Mensch einen anderen Menschen und wer das nicht zugibt, lügt.
Und dieses Problem kannst Du nur lösen, indem Du es löst.
Problemverdrängung nenne ich es, wenn man dann tausend andere Sachen macht, um sich dem Problem des Singleseins nicht stellen zu müssen. Statt also Nägel mit Köpfen zu machen und wie die Blonde am Bahnhof auf Dich zuzugehen, machen die Leute Yoga, um ihre innere Mitte zu finden.
Halte ich nicht für ein geeignetes Mittel, ausser natürlich die/der Yogalehrer/in ist hübsch und willig.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Gelöscht, weil heisser, fadenziehender Käse.
Zuletzt geändert von Zachariel Drachenherz am Di 21. Jul 2009, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
u.s.l.

Re: frauen

Beitrag von u.s.l. »

Goa_Meitli hat geschrieben:
s bissfischli hät mi grad diskret per pn uf min kommastellefähler ufmerksam gmacht


(zum mich nöd blossstellä?)
nei - nid wäge dem. ha mer nur überleit - wenn i dich - agnoh - am ärschli würd zwicke, de würs en ziemliche unterschied mache, öb i di nor 0.0001-isch würd zwicke...oder 0.001- isch :p
Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

u.s.l. hat geschrieben:
Goa_Meitli hat geschrieben:
s bissfischli hät mi grad diskret per pn uf min kommastellefähler ufmerksam gmacht


(zum mich nöd blossstellä?)
nei - nid wäge dem. ha mer nur überleit - wenn i dich - agnoh - am ärschli würd zwicke, de würs en ziemliche unterschied mache, öb i di nor 0.0001-isch würd zwicke...oder 0.001- isch :p
Vielleicht wäre es besser, Frauen am Bahnhof in den Po zu zwicken anstatt sie anzuquatschen?
u.s.l.

Re: frauen

Beitrag von u.s.l. »

Zachariel hat geschrieben:
u.s.l. hat geschrieben:
Goa_Meitli hat geschrieben:
s bissfischli hät mi grad diskret per pn uf min kommastellefähler ufmerksam gmacht


(zum mich nöd blossstellä?)
nei - nid wäge dem. ha mer nur überleit - wenn i dich - agnoh - am ärschli würd zwicke, de würs en ziemliche unterschied mache, öb i di nor 0.0001-isch würd zwicke...oder 0.001- isch :p
Vielleicht wäre es besser, Frauen am Bahnhof in den Po zu zwicken anstatt sie anzuquatschen?
genau. und um solchen dingen auf den grund zu gehen, hält dich deine liebste unbewusst ab ;) (oder dein gewissen???)
Zachariel Drachenherz

Re: frauen

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

u.s.l. hat geschrieben: *snip*
genau. und um solchen dingen auf den grund zu gehen, hält dich deine liebste unbewusst ab ;) (oder dein gewissen???)
Liebste und Gewissen= ein und dasselbe.

*lol* Quatsch...
Antworten