Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Charakterstärke ist vor allem in der Männerwelt zuhause. Diese Erkenntnis stammt nicht etwa aus einem Aufklärungsbuch des 19. Jahrhunderts, sondern aus einem Fachartikel des Magazins "Biological Reviews". Forscher von der englischen Universität Exeter berichten, dass Männer einen biologischen Vorteil aus Charakterstärke ziehen. Während Frauen selbst anpassungsfähig sind, wählen sie als Partner und Vater ihrer Kinder in erster Linie Männer mit starkem Durchsetzungsvermögen und geradlinigem, konsequenten Verhalten.

Zu diesem Ergebnis kamen die Forscher nach Auswertung zahlreicher Studien, die typisch männliche bzw. weibliche Persönlichkeitsausprägungen beleuchtet hatten. Quintessenz der Studien war, dass die Männchen der meisten untersuchten Arten gerade in Sachen Nachwuchspflege, Risikobereitschaft und Aggressivität konsequentes Verhalten an den Tag legten, während sich die Weibchen eher flexibel an die aktuellen Gegebenheiten anpassten.

Männchen, die ähnlich unstet in ihrem Verhalten waren, hatten beim anderen Geschlecht nur geringe Chancen. Die Weibchen der meisten Arten bevorzugten Partner mit zielgerichtetem, konsequentem Auftreten, etwa hinsichtlich der Verteidigung der Familie gegen Fressfeinde.

Anzeige
Das Forscherteam um Wiebke Schütt führt an, dass sie auf erstaunliche Übereinstimmungen zwischen den Arten gestoßen sind. Sie sind überzeugt, dass sich die Ergebnisse auch auf den Menschen übertragen lassen. Damit sei es erstmals geglückt, einen Zusammenhang von Persönlichkeitsmerkmalen und der Wahl des Partners auszumachen. Die Forscher fügen an, dass sich attraktive Äußerlichkeiten vermutlich parallel zur eindrucksvollen Persönlichkeit entwickelt haben, denn Männchen mit entsprechenden Qualitäten hatten die besten Chancen bei der Partnerwahl.

Quelle: Nach Informationen der Fachzeitschrift "Biological Reviews"
Gefunden auf http://www.gmx.ch - also ich kann da nur den Kopf schütteln.

*schüttel*

wieso hält sich dieser Mythos bloss aufrecht, dass Männer, die Gradlinig und voller Durchsetzungsvermögen sind, irgendwie mehr Charakterstärke hätten? /pfeil und attraktiver seien.

Wann kommt endlich die Emanzipation des Mannes, dem sich die Rückenhaare aufstellen, wenn er so was liest?

Von den Frauen, die diesen Mythos bedienen (Wortwahl beabsichtigt) fang ich gar nicht erst an.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

wieso hält sich dieser Mythos bloss aufrecht, dass Männer, die Gradlinig und voller Durchsetzungsvermögen sind, irgendwie mehr Charakterstärke hätten? und attraktiver seien.
Ich denke dass es sich hier eher um deinen (oder meinen) minderwertigkeits- Komplex handelt, den man(n) begraben sollte. Schließlich hast du gerade wegen deiner Weiblichen Seite, sehr viel Gradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen. Deine Texte sind voll davon. Wenn du schreibst, schreibst du manchmal so als wäre deine Tastatur ein Maschinengewehr (ok eher männlich) und mit Gradlinigkeit erkennst du die Dinge in ihrem Tiefsten Sinn. Die Machoarschlöcher fürchten sich vor den Frauen, und sie fürchten sich auch von den Sensiblen Männern, nennen sie schwul (Stammtischlogik: Sensibel=schwul und schwul ist böse). Und beleidigen mit diesem Denken alle wirklich Schwulen. Als ob das etwas böses sei. Sie denken das sie etwas über Frauen wissen bloss weil sie schon viele (oder gar keine, beim sex wird ja gelogen das sich die Balken biegen) im Bett hatten, und erkennen nicht das sie im Grunde gar nichts über Frauen wissen, ausser das sie ein Loch haben wo man reinstecken kann, und dann ist es geil. Sie haben Probleme zu weinen und haben deswegen oft ein aggressives Verhalten. Sie sind gradlinig und voller Durchsetzungsvermögen aber eher in die falsche Richtung (Befriedigung ihres egos). Weil sie sich im Grunde vor der Weiblichkeit der Frauen fürchten nehmen sie vor allem das Männliche in den Frauen wahr. So spiegeln sie sich ihre eigene Männlichkeit. Ein Macho steht vor allem auf sich selbst, somit könnte man an Stammtisch erwidern: „der ist ja erst recht Schwul“ weil der Macho sich gar nicht für das Weibliche Wesen interessiert, sondern ausschließlich für das Loch im Weiblichen Körper... Manchmal scheint es aber schon so, (wenn wir schon beim Thema sind) dass wenn du als Mann eher ein Arschloch bist auch eher zum Fick kommst. Es gibt ja auch viele Männliche Frauen. Wenn du als Mann Lieb und mitfühlend bist, wollen sie dich eher als guter Freund/in Anyway. Weibliche Gradlinigkeit und weibliches Durchsetzungsvermögen sind meist viel konstanter und sozialerer Natur. Am besten man ist ein Harmonischer Mix dieser Dinge. Ich für mich hoffe, dass es im Universum irgendwo eine Frau gibt die über diesen bescheuerten Mann/Frau Spaltungs-Konzepten steht, die heirate ich. Im Geist sind wir alle, Zwitter. :-)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Tamjee »

amen elias, chönnte mini wort si =D>
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Das lustige ist, dass ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe. Im Gegenteil. Ich mag mich... Die Machoärsche sind mir mehr oder weniger egal. Wenn eine Frau mit so einem zusammen sein will, und sich gern unterdrücken lässt, ist sie irgendwodurch selber schuld und es ist nicht mein Problem. Selbst wenn ich in sie verliebt wäre, wäre es nicht mein Problem, denn dann würde ich quasi das gleiche machen, wie sie und DAS wäre mein Problem. In jemanden verliebt zu sein, wo es einfach nicht funktioniert. Wer mit wem und warum poppt geht mich nichts an. Mich turnen „böse“ Frauen an. Auch wenn meine Wirkung auf diese „Charakterstarken, männlichen“ (nach Ansicht der Gesellschaft) Frauen nicht sonderlich ausgeprägt ist. Hab ich ein Glück. Ausserdem habe ich ja nach langer Suche eine Frau gefunden – oder sie mich – und so gesehen betrifft mich das ganze Thema anquatschen, verlieben, kennenlernen, überzeugen, neid, Eifersucht und so weiter nicht länger. Es geht mir am Arsch vorbei.
Ich habe nur Mühe mit dem angesprochenen Käse, dass Charakterstärke mit Gradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen zusammenhängen soll. Es gibt Leute, die definieren Männer nach ihrer Männlichkeit und Frauen nach ihrer Weiblichkeit. Und meinen, damit sei alles selbsterklärt. Ohne dass sie erklären, was sie unter männlich und weiblich verstehen, und was eigentlich Charakter ihrer Meinung nach sei. Und wieso Durchsetzungsvermögen in unserer Gesellschaft in jedem Bereich wichtiger ist, als ALLES andere.
Ich HASSE diese Gesellschaft. Sie ist so unfrei. So reglementiert. So Formiert. So Schwach.
Ich dagegen bin stark. Denn auch wenn die Gesellschaft zeit meines Lebens von mir verlangt irgendwas zu sein, dass ich nicht bin, so habe ich es nie geschafft. Oder nicht wirklich probiert. Mich kotzt aber an, wenn ich solche Sachen lese, wie das in GMX. Gebetsmühlen der Ignoranz und Dummheit. Immer wieder die gleiche Leier. Immer wieder das gleiche Rollenbild. Immer und immer und immer wieder.
Das ist es was mich nervt.
Ja ich weiss, im Grunde genommen sollte es das nicht tun. Esoterisch gesehen. Sollte ich ausgeglichen und sogar freundlich bleiben. Sollte ich mir das nicht zu Herzen nehmen, diese immer wiederkehrende Missachtung der Individualität der Menschen, worin nichts platz hat, dass nicht dem Rollenschema entspricht. Aber ich bin halt nicht so ausgeglichen, vielleicht zu sensibel, vielleicht zu wenig sensibel. Sensibel ist auch so ein Wort. Das Antonym von Durchsetzungsvermögen, nach Ansicht eben dieser Gesellschaft. Als das „gute“ verschrien und als das „zu weiche“ verachtet. Dabei ist es nur ein Wort. Naja.
Ich will eine Welt in der jeder Mensch – Mann Frau Zwitter Bi-o-logisch kybernetisch – einfach sein kann, was ihm oder ihr in den Kram passt. Worin es kein „als Mann“ oder „als Frau“ *musst* Du doch gibt, worin es einfach keinen Platz hat für Rollenbilder.
Ich hasse Rollenbilder.
Sie beschränken und werden der menschlichen Vielfalt nicht gerecht. Und sie schaffen Ausgrenzung und Ablehnung. Zum Beispiel von Machoärschen, Tussies, Freaks, Bänkern und Nutten. Dabei ist jeder Mensch so einzigartig und speziell… Es tut im Herzen weh daran zu denken – andererseits ist es auch wunderschön das zu sehen.
Also was beklag ich mich überhaupt.
Alles ist gut. O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

Mich turnen „böse“ Frauen an.
aha du bist eigentlich ein Luder und machst hier einen auf sensibel /bigs
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

:bla
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

hab einen anderen humor.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

Dabei ist jeder Mensch so einzigartig und speziell…
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

worauf willst du hinaus?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

Ich versuche deine spezielle einzigartikeit zu verstehen.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Fallen Angel 3 »

naja gut, der satz den du zitiert hast, war schon etwas missverständlich, wie er da so steht.

ich dachte da mehr so an filme, also an die bösen figuren, die irgendwie cool wirken. im realen leben ist es eher so, dass ich die frauen, die von vielen möglicherweise als böse angesehen werden, oder zumindest als eingebildet und arrogant, irgendwie auf einer völlig anderen ebene wahrnehme, und sozusagen das gute in ihnen sehe, das böse jedoch nicht.

davon einmal abgesehen ist meine freundin nicht böse sondern im gegenteil sehr lieb. ich interessiere mich schon eher auf liebe frauen.

wäre das damit geklärt?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Elias »

und sozusagen das gute in ihnen sehe, das böse jedoch nicht.
Ich kann eigentlich auch nicht, wirklich hassen, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommt. (Ich benutze gerne die Stammtisch oder Baustellensprache, die ist besser verständlich für den grossen Teil der Masse.) Bei dir ist das ja auch so, eigentlich bei jedem, ganz tief innen. Manchmal benutzen wir unsere Sprache um aufzurütteln, die Andern, oder uns selbst, dass macht eigentlich keinen Unterschied, führt aber dann und wann, zu sprachlichen verwirrungen oder sonstige verirrungen.
Und man kommt an einen Punkt wo man sich plözlich fragt, um was es eigentlich überhaubt ging 8-[ Aber Scheiss drauf, Frank Ich hab dich doch lieb. so oder so :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Individuum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 12. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Erde

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von Individuum »

naja diese "machoärsche" finde ich überaus praktisch! sie "filtern" die frauen, welche auf ihrem niveau denken/agieren herraus aus dem sud, und übrig bleiben wohl die frauen, welche etwas mehr im teekessel haben und wissen, dass muskeln, testosteron und eine rasierte brust/solariumbraune haut, nicht das mass der dinge sind.

in diesem sinne, hoch leben die machos, welche uns vor der drecksarbeit bewahren /yo
Benutzeravatar
rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:59
Wohnort: somewhere over the rainbow

Re: Chrakterstärke = Gradlinigkeit????

Beitrag von rägebogehäxli »

Individuum hat geschrieben:naja diese "machoärsche" finde ich überaus praktisch! sie "filtern" die frauen, welche auf ihrem niveau denken/agieren herraus aus dem sud, und übrig bleiben wohl die frauen, welche etwas mehr im teekessel haben und wissen, dass muskeln, testosteron und eine rasierte brust/solariumbraune haut, nicht das mass der dinge sind.

in diesem sinne, hoch leben die machos, welche uns vor der drecksarbeit bewahren /yo
diese "drecksarbeit" der machos, die laut deiner beschreibung darin besteht, diejenigen frauen herauszufiltern, für die muskeln, testosteron und eine rasierte brust/solariumsbraune haut das mass aller dinge sind, ist doch gar nicht notwendig, denn diese frauen werden dich/euch keines blickes würdigen, ausser du/ihr zeigst/zeigt eure muskeln ebenso wie machos, kommst/kommt (wie machos) nicht so recht klar mit deinem/eurem testosteron und hast/habt eine rasierte brust/solariumsbraune haut. ;)
oder ist mir da was entgangen? /grim
nei seich, scho klar, keep it going ;)
zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
Antworten