2. versuch;)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: 2. versuch;)

Beitrag von J. Void »

Dragonfly hat geschrieben:Ist im Grunde auch logisch: "Dumme" Männer machen sich keine Gedanken, wenn sie eine Frau ansprechen. Sie flirten einfach drauflos. Aber stellt euch das Dilemma eines Mannes vor, der einen IQ von 150 hat. Bis der eine Frau anspricht, muss er im Kopf zuerst sämtliche Möglichkeiten, die bei der Entstehung einer Konversation entstehen könnten, ausrechnen und abwägen und schlussendlich ist die Frau die er eigentlich ansprechen wollte schon lange verschwunden. Kennen wir ja.
es gibt auch intelligente menschen/männer, welche gelehrt haben, den verstand in gewissen situationen zu überlisten/abzuschalten (;
somit gehört das ansprechdilemma der vergangenheit an (;
Zachariel Drachenherz

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

J. Void hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben: *schnipp den Inhalt, denn ich beziehe mich auf was anderes... crazyeye

LoL, J. Void, Du häsch e geili Signatur... Ja, das Dihydrogen-Monoxid isch scho es brutals Gift aber ich bruuch's doch täglich mehrmals... Bin regelrecht abhängig dervoo... *lol*
u.s.l.

Re: 2. versuch;)

Beitrag von u.s.l. »

Dragonfly hat geschrieben: Ähem, liebe Frauen, ich habe übrigens einen IQ von 123. /doof
dett intressiert die net... den duachmessa wolln se wissn #-o
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2. versuch;)

Beitrag von shivajanine »

u.s.l. hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben: Ähem, liebe Frauen, ich habe übrigens einen IQ von 123. /doof
dett intressiert die net... den duachmessa wolln se wissn #-o
genau so isch es /yo /doof /bigs
Don`t dream your life, live your dreams
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ja dieses Dihydrogen Monoxid ist wirklich saugefährlich, warum macht die WHO eigentlich nichts dagegen? Vor allem gibt es enorm viele Süchtige, und der Entzug ist in den seltensten Fällen erfolgreich.

So ähnlich wie bei Liebe...

Ach Dragonfly vergiss das doch mal endlich von wegen intelligent, unintelligent, macho, nicht macho. WAS WILLST DU DENN EIGENTLICH?

willst du eine frau? willst du sex? willst du erfahrungen? bindungen? eine be.zieh-hung? und wofür? und weshalb? weil es "alle" haben? weil es schön ist? weil dir der materielle kontakt zu einem weiblichen körper fehlt? weil die hormone es dir befehlen? weil es gesellschaftlich anerkannt ist? weil du dir selbst etwas beweisen willst? weil du nicht allein sein willst oder kannst? wozu den all der terz?

ich kann gut nachfühlen, dass solche SPRÜCHE wie der von psychonaut19 à la "böh ich hatte das schon jedes wochenende ne andere, nix spezielles bla bla" irgendwie weh tun, aber scheiss drauff!!! männer sind angeber. frauen übrigens auch. zeig mir den (oder die) wo tatsächlich und erwiesenermassen jedes wochenende eine/n andere/n hatte, und tatsächlich mit irgendwelchen unbekannten facebookmitgliedern die gliederspiele gemacht hat, und dann soll die person das erstmal beweisen. imho sind solche aussagen wie "ich such jetzt was richtiges" nichts anderes als balzverhalten für fortgeschrittene, bei dem man zeigt "ey ich hab ja sooo viel erfahrung und/aber jetzt bin ich sooo ein guter mensch geworden, und hab das nicht mehr nötig" klingt doch super, und ist dafür da, dass sich dann wieder ein paar willige opfer finden lassen, die sich denn aber dennoch nicht finden lassen, weil die menschheit einfach zu 90% aus scheuen wesen besteht, die sich so was wie "jedes wochenende jemand anderes" gar nicht trauen.

Liebe ist und bleibt Zufall. Oder für die Romantiker unter uns: Schicksal.
Mann und Frau treffen einander und weils halt grad per Zufall funktioniert ist man dann zusammen. Treue und der ganze Kram kommt schon zustande, weil die Leute einfach keinen Bock mehr haben, sich die ganze Zeit wieder diesen bescheuerten Flirtspielen auszusetzen, aber hey: solang man keine/n hat, kann man es ja einfach probieren, und wenns denn nicht klappt: drauf geschissen, ja was solls.

der nächste zufall kommt bestimmt.

ausserdem hattest du ja schon mal eine freundin, und zwar in einem alter, in dem ICH jeden der eine beziehung hatte NEIDerfüllt anwidernd fand. will heissen: mich hast du längst geschlagen, du junger schnösel, also lamentier hier nicht rum.

ausserdem: frauen sind mindestens genauso den gesellschaftlichen zwängen unterworfen wie wir männer, und genauso unsicher und sehnsüchtig. diejenigen die so selbstbewusst daherreden, sind einfach jene, die besser schauspielern können. aber mehr erfolg? woran misst man den? an länge, laufzeit, menge, schönheitsgrad?

bullshit.

man misst es daran, wie man sich fühlt. daher ist das mit "du hattest schon eine, in dem alter war ich vieeel ärmer dran als du" eben auch nur dummes gerede. jetzt fühlst du dich hm.. allein... also mach was dagegen!

all die fragen "soll ich mehr denken, weniger denken, überhaupt denken, ansprechen, nicht ansprechen" usw usw. das ist alles käse, weil der ZU-Fall einfach keine Regeln kennt. Gar keine. nicht eine einzige Regel! Du bist total frei. jedenfalls bei diesem thema.

"irgendwie darf man sich nicht verschliessen". sagt wer? wieviele schüchterne girls gibts, die von einer milliarde männern begehrt werden, aber keiner hat eine chance bei ihr, weil sie soooo sehr glaubt, dass sie was weiss ich, nicht selbstbewusst genug sei. weil irgendwer mal gesagt hat, man müsse selbstbewusst sein zum jemanden finden. ich halte das für ausgemachten schrott.

das einzige was einem vielleicht einen anhaltspunkt geben könnte, ist die überlegung, nicht jene zu "suchen" die einem gefallen, sondern nach denen ausschau zu halten, denen man gefällt. von der aktiven passivität hin zum rumknutschen ist der weg meist weniger fern, als umgekehrt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
untouchables
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:25

Re: 2. versuch;)

Beitrag von untouchables »

Dragonfly hat geschrieben:Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen im Magazin bezüglich des Zusammenhanges zwischen dem IQ eines Mannes und wie monogam er ist. Die Studie besagt: Je höher der IQ, desto monogamer.

Ist im Grunde auch logisch: "Dumme" Männer machen sich keine Gedanken, wenn sie eine Frau ansprechen. Sie flirten einfach drauflos. Aber stellt euch das Dilemma eines Mannes vor, der einen IQ von 150 hat. Bis der eine Frau anspricht, muss er im Kopf zuerst sämtliche Möglichkeiten, die bei der Entstehung einer Konversation entstehen könnten, ausrechnen und abwägen und schlussendlich ist die Frau die er eigentlich ansprechen wollte schon lange verschwunden. Kennen wir ja.
ist es denn nicht eher "dumm" wenn man zuerst alles ausrechnet und abwägt, als wenn man einfach drauflos lebt? ;) vor allem in der liebe...
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: 2. versuch;)

Beitrag von J. Void »

u.s.l. hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben: Ähem, liebe Frauen, ich habe übrigens einen IQ von 123. /doof
dett intressiert die net... den duachmessa wolln se wissn #-o

Gaaanz genau! :D
Dragonfly

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Dragonfly »

@ FA3:
Ich habe in meiner letzten, vor zwei Jahren zu ende gegangenen Beziehung (die immerhin drei Jahre gedauert hat) gemerkt, dass ich eigentlich von meinem Charakter her nicht fürs Singleleben geschaffen bin. Ich bin manchmal extrem harmoniesüchtig und die befriedigenste Harmonie erfährt man nur in einer Beziehung. Zudem ist eine Beziehung psychologisch extrem interessant und bringt einem meiner Meinung nach stark weiter im Leben. Nicht zuletzt ist es auch der Gedanke, dass immer jemand für einen da ist. Auch wenn die andere Person mal nicht bei dir ist, weisst du, dass man durch einen unsichtbaren Strick mit ihr verbunden ist. Schon nur dieses Gefühl, diese Gewissheit, ist etwas, was ich extrem vermisse.
Harmonie und auch Zuneigung sind Dinge, die man nur in einer Beziehung in sehr starker Art und Weise erfährt und sowas fehlt mir einfach.

Auf der anderen Seite bin ich halt der Analytiker schlechthin. Ich kann meine Gedanken nicht abschalten...und das ist wohl schon der Hauptgrund, wieso ich bei der Partnersuche scheitere.

Ausserdem entwickelt man mit der Zeit eine Art unbewussten Abwehrmechanismus auf Frauen, der dadurch zustande kommt, dass man sich die ganze Zeit fragt, was man eigentlich falsch macht und sich dadurch wohl einem starken Druck aussetzt. So sagt man wenns drauf ankommt erst recht das Falsche, wodurch das Interesse der Frau sehr schnell in Ablehnung und Desinteresse umschlägt.

Ach was solls. Ich glaube, wenn man einige Jahre Single ist, gewöhnt man sich irgendwann daran. Ich will ja auch nicht die ganze Zeit jammern. Das Singleleben hat auch seine guten Seiten.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Elias »

Es gibt Männer die hatten schon tausend Frauen, und trotzdem hatten sie noch nie die Frau.
Das umgekehrte gibt es auch. Frauen "wollen" Männer die die Einsamkeit beherrschen, nicht solche, die als Kind zu wenig Brust bekamen. Alles ziemlich relativ.... (dieser Satz natürlich auch, Casanova wahr sicher eine sympathische Schlampe :-D )
Ich "hatte" im übrigen sehr wenig (rein zahlenmässig) Frauen, aber dafür Frauen die ich nie vergessen werde. Die Zeiten der Einsamkeit brauche ich auch, ohne die, würde ich die Fähigkeit auf mich selbst zu hören, verlieren.

„Denn eine unheilige Beziehung fusst auf Unterschieden,
bei denen jeder denkt, der andere habe das, was er nicht hat.
Sie tun sich zusammen, um sich selber zu vervollständigen
und den anderen zu bestehlen. Sie bleiben so lange,
bis sie denken, es gebe nun nichts mehr zu stehlen,
und dann ziehen sie weiter. So irren sie durch eine Welt
von fremden, die anders sind als sie, leben vielleicht mit
ihren Körper unter einem gemeinsamen Dach, das weder einen
noch den anderen schützt, im selben Raum und doch jeder in einer Welt
für sich. Eine heilige Beziehung geht von einer anderen Voraussetzung
aus. Jeder hat nach innen geschaut und keinen Mangel dort gesehen.
Da er seine Vollständigkeit annimmt, möchte er sie ausdehnen, indem
er sich mit einem anderen verbindet, der ganz ist wie er selbst.“
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
ryu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Jan 2010, 19:13
Wohnort: zh

Re: 2. versuch;)

Beitrag von ryu »

Dragonfly hat geschrieben:Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen im Magazin bezüglich des Zusammenhanges zwischen dem IQ eines Mannes und wie monogam er ist. Die Studie besagt: Je höher der IQ, desto monogamer.

Ist im Grunde auch logisch: "Dumme" Männer machen sich keine Gedanken, wenn sie eine Frau ansprechen. Sie flirten einfach drauflos. Aber stellt euch das Dilemma eines Mannes vor, der einen IQ von 150 hat. Bis der eine Frau anspricht, muss er im Kopf zuerst sämtliche Möglichkeiten, die bei der Entstehung einer Konversation entstehen könnten, ausrechnen und abwägen und schlussendlich ist die Frau die er eigentlich ansprechen wollte schon lange verschwunden. Kennen wir ja.
Und intelligente Männer sind dann so erleichtert, wenn sie eine Frau gefunden haben, dass sie diese nicht mehr loslassen wollen, weil es ein extremer mentaler Kraftaufwand wäre, wieder mit einer Frau zusammenzukommen
eigentlich bini ja nöd so eine wo innen flirt channel spammed well es eifach untersti isch (langwili isch würkli kein guete Charakterbildner), aber han eifach scho lang nüüt meh so glese. =D>

bedenk eifach, dass es no ganz chli komplexer isch, so mit erfahrige, denkwiis, selbstvertraue etc. abr gigantische Asatz, obwohl ich Intelligent au durchus mit Razionaler Denkwiis / Wiitsichtigkeit ersetzte chönnt.
untouchables hat geschrieben: ist es denn nicht eher "dumm" wenn man zuerst alles ausrechnet und abwägt, als wenn man einfach drauflos lebt? ;) vor allem in der liebe...
aber er redet vom erste Eindruck und ich hoff, dass du denn nonig verliebt bisch ;)


und a dich jinnjinn, ich han au denkt, wenni in Wald rüefe chunnts zrugg grüeft (wer sucht der findet), aber es chunnt (fast) vonnelei.
Investier eifach nöd zviel hoffnig und energie dri, nutz die ! (z.b. für partys ! /happy )

Wünsch dr abr trotzdem viel glück ! n-smile_0436.gif
1...2...3...boOm!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

nee, sorry aber diese C & O Philosophie die Elias und auch andere angesprochen haben, halte ich nach wie vor für ausgemachten Blödsinn. Das ist genau das woran diese Gesellschaft krankt:der Glaube man müsse erst PERFEKT sein,bevor man mit jemandem zusammen sein "darf". NEINNEINNEIN :n25 - muss man nicht, man darf auch so! man darf auch auf den ersten Blick verliebt sein. ALLES ist erlaubt. zumindest bis man dann jemanden gefunden hat. dann ist nicht mehr alles erlaubt. ^^ aber wer glaubt, er müsse mehr über sich selbst lernen, bevor er DIE frau oder DEN mann ansprechen "darf/kann/sollte" der irrt. und macht alles falsch. einfach mal machen, soooo böse sind menschen gar nicht. auch nicht die, in die man sich verliebt hat... also warum angst vor ihnen haben?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 2. versuch;)

Beitrag von nexus »

dänkes kein mensch isch perfekt. au wennmr meint perfekt zsi xeht öper andersch das nöd glich. de ander kennt ein amix besser als ich mich. das isch doch es schöne inre beziehig, es stellt stets neui herusvorderige anenand. de mensch brucht herusvorderig dass sich aktion ergit. bin scho lang ellei, herusvorderig hani nurna im job, drum suechi im läbe stets nach neue.

beziehig: es zäme si, kuschle, zueneigig, zäme ih ei richtig blicke, zäme lache zäme hüle, sexualität usläbe, gmeinsami ziel erreiche, fürenand da si, sich ergänze. das wünschi doch jedem :ove:
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: 2. versuch;)

Beitrag von 604freund/Psykas »

in dieser hollywood komödie gehts genau darum... halt in eine 0815 komödie verpackt... sie ist die schönheit, er der trottel, und niemenad seiner kollegen versteht warum sie auf ihn anfährt... hollywood halt... ich fands trotzdem unterhaltsam, und das thema währe eiegntlich gut...

˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
Special_K
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 09:12
Wohnort: Zürich

Re: 2. versuch;)

Beitrag von Special_K »

finde die aussagen von FA3 sehr zutreffend doch beschreiben sie meiner Meinung eine "objektive" sicht.

Es geht ja genau darum "wie man sich fühlt" und um sich den ZU-Fall ZUnutze ZUmachen muss man ohne eine Erwartung einfach tun. Auf die Person zu gehen sich die "Liebe" ins Leben holen. Doch praktisch gsehen ist das nicht immer so einfach - weil Bedenken gegenüber der Gefühlslageveränderung vorhanden sind. Den Abweisung könnte zu einer Verschlechterung führen (rein gedanklich in der Zukunft gemessen). Doch eigentlich ist diese ganze Gedankenspielerei wertlos und man sollte einfach tun weil jedes Gefühl zum Leben gehört. Und praktisch gesehen ist eine Abweisung sicher besser als die Ungewissheit (hätte ich doch lieber).... janu.... man kann viel drüber philosophieren.... wenn man nichts tut bringts nichts.... darin bin ich zwar nicht der geübteste drum möchte auf jeden Fall mehr tun und ZUfallen lassen.

@jinjin sorry für die zweckentfremdung deines threads.
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2. versuch;)

Beitrag von shivajanine »

Dragonfly hat geschrieben: Auch wenn die andere Person mal nicht bei dir ist, weisst du, dass man durch einen unsichtbaren Strick mit ihr verbunden ist.
sehr schön =D>
Don`t dream your life, live your dreams
Antworten