Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Dragonfly

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Dragonfly »

The Dude hat geschrieben:wäre mal lustig zu sehen, was passieren würde, wenn jeder fleischkonsument seine mahlzeit selber schlachten, ausnehmen und in stücke schneiden müsste.. :shock:

ich schätze, dass ca 90 - 95 % zum vegetarismus konvertieren würden.. zumindest in mitteleuropa..
Ich nicht. Ich hätte auch kein Problem damit wenn ich es selber jagen müsste.
The Dude

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Gibt es verschiedene Level des Bewusstseins? wie misst man die? :-k
ja, gibt es sehr wohl :)
der indikator für die "messung" ist ganz simpel:
an dem grad, wie sehr jemand bedingungslose liebe lebt, kann man erkennen, auf welchem bewusstseinslevel dieser sich befindet.

oder könnte ein mensch, der jedes fühlende lebewesen bedingungslos liebt, ein anderes geschöpf töten - sei das wegen sitten und gebräuchen, weil man es einfach gern mag oder aus sonstigen gründen -, wenn es dabei nicht um das eigene überleben geht (und es keine alternativen zu fleisch gibt)?

@dragonfly
das glaub ich dir.. die aunsahme bestätigt schliesslich immer die regel.. /happy

Liebe & Licht

ps. die unterscheidung zwischen den unterschiedlichen stufen des bewusstseins ist zwingend notwendig, wenn man sich eine bessere welt wünscht.. unsere eigenen (nicht-)entscheidungen und (nicht-)handlungen in unserem eigenen leben können viel verändern (ganz abgesehen vom beispieleffekt ;)) - zum guten wie auch zum schlechten.. wenn man den massenmord der schlachttier-industrie also einfach ignoriert, akzeptiert man diesen stillschweigend.
und solange man schwere verbrechen einfach akzeptiert (unabhängig davon ob es jetzt um fleisch oder sonst was geht) - oder womöglich sogar selbst daran teilnimmt -, verändert sich garantiert nie etwas zum besseren..
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Leuchtherz »

wird nun ganz abstrus das Thema...

Bewusstseinslevel: wirds geben, aber intressiert nicht da, nicht messbar und für die eigene reflektion irrelevant, ja fast schon gefährlich.
genau das selbe mit: Karma... wer etwas nicht tut oder es tut weil er angst vor Karma hat, kann sich gleich einer Kirche oder der Wirtschaft anschliesen. Ich weiss nicht genau wie Karma funktioniert (gibt auch schon in den Religionen tausende von ansichten). Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das Karma durch das nicht tun überlisten lässt wenn man gleichzeitig einen inneren Wunsch verspührt, es zu tun. Vorallem wenn man Karma auf die Angst/Belohnung Stufe stellt. Wieso nicht gerade Himmel/Hölle?
Ich denke der Weg ist ein schmaler Grad, die gefahr abzurutschen besteht auf beiden seiten.
Wir wollen ja kein "super" Ego erschaffen, sprich ich ess kein fleisch, ich rauch keine zigarette, ich liebe alle bedingungslos, ich bin super. Eigentlich geht es um die ego Auflösung, die überwindung der Illusion getrennt zu sein, die überwindung der Göttin Maya.

es gäbe "den selbstversuch", selbst mal einzutauchen, es zu versuchen, es zu leben, es erleben zu wollen.
es gäbe die zen meditationsart seinen Geist zu schulen und immer das Gegenteil zu verinnerlichen.

ich brauche keinen Grund mehr kein Fleisch zu essen, ich brauche keine Fakten, keine Argumente für mich. ich ess einfach kein fleisch mehr. vielleicht ein verzicht, vielleicht eine leichtigkeit.
was ich aber unschön finde, und ich dann doch einhacke ist, wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden die aus meinem Blickwinkel nicht schlüssig sind. Ich bin aber gerne bereit (vielleicht nicht sofort aber in einem Prozess)
neue Blickwinkel anzunehmen, wenn diese meinen jetztigen Blickwinkel ergänzen.
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Und obwohl ich mich da wiederhole: rein vom Preis der Nahrung sind manche Menschen gezwungen bestimmte Nahrung auszuschliessen, andere zu sich zu nehmen, abhängig davon, ob sie sie sich leisten können.
Ich kenne Leute, Familien die ziehmlich in diese Kategorie gehen. Die einen gehen zum Aldi die anderen haben einen eigenen Garten und backen ihr brot selbst. Ich denke es ist die Wahl, wie man zu nahrung steht. Vom finanziellen haben beide die selben schlechten möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 14. Okt 2010, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von u.s.l. »

jetzt habt ihr zwei es geschafft, in mir den wunsch aufflammen zu lassen, mich der nächstbesten sekte anzuschliessen, die mir über den weg läuft :lol:

hoffentlich essen die fleisch

*duckundtschüssikovsky*
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von derphysiker2k »

das is ja mal extra härt!!! alter! mir fehlen die worte. wie stark muss man nahrungsmittel bearbeiten damit sie nicht mehr vergammeln? selbst schimmel und co wollten sich da anscheinend nich niederlassen.



unglaublich :shock:
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Amanita »

Ich backe mein Brot auch selber, dann bleibt mehr für den Belag übrig.. Abgesehen davon ist es einfach besser.
Ich persönlich finde es ja wichtiger, dass man sich Gedanken darüber macht, was man isst, anstatt ob Fleisch oder kein. Fertigfood ist einfach Junk mit all den Zusatzstoffen, bei deren Gedanken einem schon der Appetit vergeht. Das spielt es dann auch keine Rolle mehr wenn es sich um die Rösti aus der Büchse mit oder ohne Speck handelt..
Mit Liebe gekochtes Essen schmeckt auf meiner Bewusstseins-Skala viel höher.. (und sei es "nur" ein Rührei aus Bio-Eiern ;-))

Grundnahrungsmittel sind übrigens mit reduziertem Satz (2.4%) besteuert..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben:Wie wärs dann mit der Theorie, dass auch Pflanzen leiden?
denke ich auch. doch wähle ich halt lieber das kleinere übel, und verzichte deshalb sehr gerne auf fleisch.
fehlen tut mir nichts, im gegenteil sogar, ich würde mehr leiden wenn ich fleisch esse.

auch ich töte unzählige tiere in meinem dasein und in meinem verhalten. (sei es mit dem auto, motorrad oder öv).
aber bin ja kein extremist.

ich war vor vielen jahren fleischlos, dann wieder fleischesser, und dann wieder fleischlos. zumindest für mich kann ich feststellen, dass ich ohne fleisch gelassener und friedvoller als mit fleisch lebe.
man ist was man isst.

vegetarier vs nonvegetarier -> wen man sich von einer seite angefiggt vorkommt, sollte man vielleicht mal mehr über seine ernährung reflektieren, und dies egal von welcher seite.

mitgefühl für alle lebewesen, davon ist die menschheit noch ein wenig entfernt. sehen tu ich dies meistens in den ferien im ausland. kinder hängen kanister an hunde, die sie so am strand rennen lassen. verwaiste und getretene tiere in der stadt. katzen mit flöhe, würmer, ohrmilben und sonstwas die noch nie einen tierarzt gesehn haben. vögel in miniaturschaukäfigen eingesperrt.

vermutlich denkt der mensch einfach er sei ein besseres tier als all die anderen tiere!
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Indigo »

kurze anfügung:


- die karotte schreit: "bitte, bitte zieht mich nicht aus dem boden, das tut weh". und erst zerschnetzelt, danach von menschen gegessen werden?

- die himbeere sagt: "oh nein, genau jetzt wo ich reif und so schön bin, rupft ihr mich von meiner mutter-staude?"

- der apfel auf dem boden wimmert: *weshalb habt ihr mich nicht vom baum gepflückt, bevor ich hier vor mich hinfaule?"

- gemüse und früchte auf dem komposthaufen: "oh gott, hier stinkt es ja widerlich!" wo käse, rosenkohl, zwiebeln, eierschalen, verfaultes, vergorenes, ungeziefer-anlockendes einen umringen und den sicheren, stinkenden tod bringen?


tier oder nicht tier. alles LEBT. sogar steine.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Leuchtherz »

kein Widerspruch, alles lebt Indigo...

nur ob alle Schmerzen (korporal) empfinden ist fraglich, da korporaler Schmerz einen Sinn hat. Schmerzen helfen uns zu lernen Dinge nicht zu tun die uns "schaden"...Pflanzen haben leider keine solche Wahl und es müsste ein sehr grausamer "Gott" gewesen sein der aus reiner belustigung den Schmerz erfand.


In einigen Naturvölker war man sogar der Ansicht,den Pflanzen durch verzehr, eine Sicht aus dem korporalen (Mensch Tier) zu ermöglichen.
Vielleicht kennt der einte oder andere die Aussage: Der Pilz lebt durch mich und sieht durch meine Augen.
Des weiteren sind auch Gefühle sehr eng an unsere Ernährung gekoppelt. Dies war/ist schon in der traditionellen Chinesischen Ernährungslehre bekannt, und erlebt Heute durch die moderne Psychologie eine "wiedergeburt". Man ist heute der Ansicht das viele psychischen Erkrankungen wie Depressionen usw von einem Stoffwechselfehler bzw Ernährungsfehler her rühren.

Was ich mich am meisten frage, weshalb fleischessende Tiere sich nicht auch eine Zucht ihrer Beute zutun?
tier oder nicht tier. alles LEBT. sogar steine.
in dem fall kann man auch Katzen, Hunde und Menschen essen. Kommt ja nicht darauf an, alles lebt ,oder?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Indigo »

- sry for disturbing -
Zuletzt geändert von Indigo am Fr 15. Okt 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Leuchtherz »

der hunger meiner vorfahren ist die/der legimitation/grund heute alles in den mund zu nehmen?
meine handlungen beruhen auf dem was ist, nicht dem was sein könnte, bzw gewesen ist.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von u.s.l. »

Leuchtherz hat geschrieben: der hunger meiner vorfahren ist die/der legimitation/grund heute alles in den mund zu nehmen?
das tut hoffentlich niemand hier 8-[

Leuchtherz hat geschrieben:meine handlungen beruhen auf dem was ist, nicht dem was sein könnte, bzw gewesen ist.
und das verdient einen virtuellen keks ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Leuchtherz »

/pille *schnapp* danke u.s.l. ;)

PS: fragt sich wesshalb Indigo seinen Speiseplan auf störung gestellt hat O:) ohne ihn habe ich den cyberkeks nicht verdient ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: Suche Gleichgesinnte(Veganer,Vegetarier,Tier-Naturfreunde)

Beitrag von Nichtlustig »

dieser thread ist doch auch amüsant-krank "betrunken im forum":

viewtopic.php?f=28&t=8265&p=152782&hilit=alkohol#p152782.

als variante könnte man noch folgende themen anfügen: - frustriert im forum / - bekifft im forum / - sonstig verdröhnt im forum /- liebeskummergeplagt im forum / - niemand-mag-mich- forum / - mein(e) alte(r) kackt mich an - forum, etc. etc.

nun - ich beteilige mich lieber an anderen threads. das los wird wohl ende jahr gezogen werden, aber nicht von mir .

tier oder nicht tier. alles LEBT. sogar steine.
:-k *gradbetrunkenimforumhäng*
Antworten