Von der Liebe und anderen Dingen

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Tatzuwurm

Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Tatzuwurm »

Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weissen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderern Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

Zitat: Khalil Gibran
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

wie oft wollt ihr denn den eigentlich noch zitieren? /grim :lol:
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Tatzuwurm

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Tatzuwurm »

solange bis es jeder gehört und gelesen und ... in allen Dingen verstanden und erfahren hat. /color :lol: /happy /grim /color :lol:
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

nach meiner erfahrung liest kein mensch solche zitate.
das liegt daran, dass sie entweder das buch gelesen haben, und es daher nicht nochmal lesen wollen, wenn sie im internet rumhängen.
oder daran, dass solche zitate oft aussehen wie das equivalent einer mauer in einem koallenriff aus buchstaben. (nicht der inhalt, einfach das zitat an sich, welches trotz lebhaftem inhalt von einer nicht anwesenden person geschrieben wurde und damit gewissermassen leblos ist).
ich habs schon oft gesagt: wenn sich die betreffend zitierten autoren dazu bequemen würden, sich in diesem forum anzumelden, und selbst mitzuschreiben: ausgezeichnet.
ansonsten finde ich, sollten ihre ansichten und meinungen nicht so unreflektiert wiederholt werden, ausser vielleicht, wenn ein zwei oder auch drei sätze genau zu dem passen, was jemand gerade geschrieben hat, so im stil von "seht mal das was ich persönlich erlebt habe, hat der auch geschrieben in diesem satz".
aber einen thread mit einem zitat zu beginnen... das noch dazu recht lang ist... und ohne weitere erklärung, warum dieser ausschnitt aus dem buch jetzt zitiert werden musste...

naja für mich verschwendung von speicherkapazität. schreib gscheiter was DU im bezug auf liebe und andere dinge erlebt hast, das würde mich sehr viel mehr interessieren und es gäbe auch interessantere diskussionen.

oder du schreibst was zu dem oben zitierten, deine meinungen, gefühle, erlebnisse, irgendwas, was uns aufzeigt, warum du den drang verspürt hast uns SCHON WIEDER die gleichen worte vorzusetzen, die schon etwa 7x zitiert wurden, in den letzten 3 jahren.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von milosz »

finde ich jetzt recht harschen angriff. ist das wirklich nötig? war doch ein schönes zitat - von wo soviel negativität in dir?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

edit: ja okay hast auch wieder recht.
es ist ein schönes zitat, lassen wir es dabei. O:)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Sa 16. Okt 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von u.s.l. »

Tatzuwurm hat geschrieben: Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weissen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
1. ich hab nen zwilligsbruder :-D
2. er isn geist :-(
3. dieser gibran kann kein sehr heller gewesen sein, da er einer der wenigen wäre, der nicht wüsste, dass der tot schwarze flügel hätte :-#


Tatzuwurm hat geschrieben:Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.
und wat is mit de ganzen satanisten und so?
Tatzuwurm hat geschrieben:Aber lasst Raum zwischen euch..
wo de recht hast, alda... musst grad fuaz** :oops:
Tatzuwurm hat geschrieben:Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
det war nich der wind, alda... :roll:
Tatzuwurm hat geschrieben:Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
kene handschelln? bist du altmodisch, alda :-"
Tatzuwurm hat geschrieben:Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
wenigstens schnallst du alda, dass ich aus m meea komm :? du muss n prophet sein, oda so, was?


Tatzuwurm hat geschrieben:Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
eh, alta, biste paranoid, oda watt? will dich niemand veagiftn und so... und aids is auch nich sooo einfach üba nen bechä weitaleitba. aber vielleicht hattest du heapes genitalis :-k
Tatzuwurm hat geschrieben:Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
meinste, wir solln zwei veaschidne brot knabbarn? da muss ich aber in de migros ](*,)

also, ich höa mal auf, alda. veraaschn kann i mi au selbst, ehh /grim
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Leuchtherz »

Wusstet Ihr das Gibran 25Jahre an seinem Buch "Der Prophet" gearbeitet hat?

Liest man nun seine Sätze mit diesem Wissen im Hintergrund wird man einiges erkennen und man wird vielleicht auch einwenig Demütig.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von u.s.l. »

also, wenn er 25 jahre dafür gebraucht hat, dann war er in der tat sowas wie ein prophet. 8-[
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

nach meiner erfahrung liest kein mensch mehr deine beiträge FA ; )

ich mag die texte von gibran. sie ermutigen immer wieder über die eigenen grenzen zu blicken und gegebenenfalls zu schreiten... es gibt sehr wenige poeten, die mich so berühren können wie gibran.
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Lockvogel »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:nach meiner erfahrung liest kein mensch mehr deine beiträge FA ; )

ich mag die texte von gibran. sie ermutigen immer wieder über die eigenen grenzen zu blicken und gegebenenfalls zu schreiten... es gibt sehr wenige poeten, die mich so berühren können wie gibran.
oh da liegst du aber falsch!!! Von niemandem geniesse ich die Texte so sehr wie die von FA! Und da bin ich nicht der einzige!
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich hab nicht behauptet, dass die texte von Gibran in irgendeiner Form schlecht seien.
ich würde nur begrüssen, wenn die leute, die solche texte posten, vielleicht auch noch darauf eingehen, und vielleicht noch erwähnen, warum sie es posten, WAS sie berührt, etc.
aber das ist wohl zu viel verlangt.
dann müsste man ja über seine grenzen hinausgehen.
schliesslich ist es ja wichtig, dass man sich bloss nicht öffnet.

in etwa das gleiche, wie mit allen grossen propheten der vergangenheit. die leute lesen es, finden es gut, verbreiten es
und reflektieren kaum darüber.

wohl auch das problem mit meinen beiträgen. ; )
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von Leuchtherz »

Lockvogel hat geschrieben:
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:nach meiner erfahrung liest kein mensch mehr deine beiträge FA ; )
oh da liegst du aber falsch!!! Von niemandem geniesse ich die Texte so sehr wie die von FA! Und da bin ich nicht der einzige!
schmunzle mich gerade zur Grinsekatze
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Von der Liebe und anderen Dingen

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Lockvogel hat geschrieben:
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:nach meiner erfahrung liest kein mensch mehr deine beiträge FA ; )

ich mag die texte von gibran. sie ermutigen immer wieder über die eigenen grenzen zu blicken und gegebenenfalls zu schreiten... es gibt sehr wenige poeten, die mich so berühren können wie gibran.
oh da liegst du aber falsch!!! Von niemandem geniesse ich die Texte so sehr wie die von FA! Und da bin ich nicht der einzige!
ich weiss, dass ich damit falsch liege. gilt ja nicht mal für mich selbst. ich denke er hat schon verstanden worauf diese etwas sarkastische aussage bezogen war...
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Mi 20. Okt 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten