Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Und, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, welche Frau wäre bereit, sich mit einem Menschen abzugeben, der dermassen alles durch alle Böden hindurch hinterfragt und tagtäglich mit der Tatsache hadert, eben auch nur ein Mensch zu sein?
nun ja, vielleicht eine, die sich all diese gedanken nicht macht und überhaupt nichts hinterfrägt, sondern dich einfach so liebt wie du bist...?

@timmit
meine kritik an deinem ratschlag ist, dass ich nach meiner erfahrung, und das ist nun mal wirklich eine erfahrung im sinn von ich habe diese erfahrung selbst erlebt, dass, wenn immer ich versucht habe, meine blockade gegenüber frauen zu überwinden, ich diese nur noch umso stärker gemacht habe. wenn ich heute einfacher mit frauen ins gespräch komme - zumindest teilweise - zumindest verglichen mit früher - so liegt das nicht daran, dass ich "mich überwunden habe" oder etwas in dieser richtung, sondern eher, dass die jahre ins land zogen und sich die zufälligen begegnungen mit frauen häuften, sodass ich irgendwann... naja... einfach nicht mehr mit fug und recht behaupten konnte, ich könne grundsätzlich nicht mit frauen reden. ich will damit sagen, es war nicht ein versuchen das mir geholfen hat, vielmehr hat mir überhaupt nichts geholfen, sondern das leben hat sich einfach - zufällig - so ergeben, dass ich irgendwie doch in kontakt mit frauen kam.

@dragonfly
zu deinem weltbild: ich finds geil. vermutlich bist du einfach deiner zeit voraus. aber nimm das nicht so tragisch. muss gerade ich sagen, wo mich alle nase lang über alles mögliche echauffiere. aber doch liebe ich diese bescheuerten menschen, und so ähnlich liebst du wohl diese welt. hm, drück mich grad nicht so klar aus, ich weiss. jedenfalls scheinst du mir einer der menschen zu sein, die den dingen auf den grund gehen, etwas, dass recht selten ist, und ich finde es gut. du wirst - meiner ansicht nach - automatisch irgendwie im laufe der zeit besser mit dem was ist, verglichen mit dem was sein könnte umgehen können. ich denke aber nicht, dass das frauen abschreckt. zumindest nicht alle. ;) wie gesagt, diejenige die dich liebt wie du bist, der ist es scheiss egal wie du äh bist. die liebt dich einfach. du musst nicht herausfinden "wer bin ich", das ändert eh dauernd, bei allen menschen, nur dass die meisten das nicht so mitbekommen. sei das wasser in dem fluss der du bist.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von timmit »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
Und, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, welche Frau wäre bereit, sich mit einem Menschen abzugeben, der dermassen alles durch alle Böden hindurch hinterfragt und tagtäglich mit der Tatsache hadert, eben auch nur ein Mensch zu sein?
nun ja, vielleicht eine, die sich all diese gedanken nicht macht und überhaupt nichts hinterfrägt, sondern dich einfach so liebt wie du bist...?

@timmit
meine kritik an deinem ratschlag ist, dass ich nach meiner erfahrung, und das ist nun mal wirklich eine erfahrung im sinn von ich habe diese erfahrung selbst erlebt, dass, wenn immer ich versucht habe, meine blockade gegenüber frauen zu überwinden, ich diese nur noch umso stärker gemacht habe. wenn ich heute einfacher mit frauen ins gespräch komme - zumindest teilweise - zumindest verglichen mit früher - so liegt das nicht daran, dass ich "mich überwunden habe" oder etwas in dieser richtung, sondern eher, dass die jahre ins land zogen und sich die zufälligen begegnungen mit frauen häuften, sodass ich irgendwann... naja... einfach nicht mehr mit fug und recht behaupten konnte, ich könne grundsätzlich nicht mit frauen reden. ich will damit sagen, es war nicht ein versuchen das mir geholfen hat, vielmehr hat mir überhaupt nichts geholfen, sondern das leben hat sich einfach - zufällig - so ergeben, dass ich irgendwie doch in kontakt mit frauen kam.

@dragonfly
zu deinem weltbild: ich finds geil. vermutlich bist du einfach deiner zeit voraus. aber nimm das nicht so tragisch. muss gerade ich sagen, wo mich alle nase lang über alles mögliche echauffiere. aber doch liebe ich diese bescheuerten menschen, und so ähnlich liebst du wohl diese welt. hm, drück mich grad nicht so klar aus, ich weiss. jedenfalls scheinst du mir einer der menschen zu sein, die den dingen auf den grund gehen, etwas, dass recht selten ist, und ich finde es gut. du wirst - meiner ansicht nach - automatisch irgendwie im laufe der zeit besser mit dem was ist, verglichen mit dem was sein könnte umgehen können. ich denke aber nicht, dass das frauen abschreckt. zumindest nicht alle. ;) wie gesagt, diejenige die dich liebt wie du bist, der ist es scheiss egal wie du äh bist. die liebt dich einfach. du musst nicht herausfinden "wer bin ich", das ändert eh dauernd, bei allen menschen, nur dass die meisten das nicht so mitbekommen. sei das wasser in dem fluss der du bist.
von meinem abendlichen spaziergang zurückgekehrt, will ich noch einen post hinterlassen :)

fallen, ich weiss nicht wie du denn diese überwindung angegangen bist, ich kann nur sagen wie ich es machen würde. ich würde mich hinsetzen, mich voll und ganz auf mich konzentrieren, in mich gehen und mich fragen von wo diese blockade kommt, welche ursachen sie haben könnte, welche befürchtungen ich habe , wenn ich eine frau anspreche, was für ängste, welche allgemeinen gefühle und welche erwartungen.
ich denke wenn man von der erwartung frei wird, gerade wenn man eine frau anspricht die einem gefällt, auf den bestmöglichen zeitpunkt zu erwischen, das perfekte zu sagen, oder es immer rauszuzögern, und die ängste loslässt, enttäuscht zu werden (das kann in gottesnamen einfach mal passieren - gehört so fest dazu wie ein erfolg) , kann man auch an seiner jetzigen situation, seinen gefühlen, erwartungen, haltungen etwas ändern, ohne sich 'blind und stumm' dem hinzugeben was kommt.(sofern man dies möchte)

ich bin der festen überzeugung, dass man alles selbst in der hand hat, dass könnte ich mir von niemandem mehr ausreden lassen und hoffe , dass jeder selbst einmal auf diese erkentniss kommt, dass man sich ändern kann, ja auch ändern sollte.
klar nicht in dem sinne, sich für eine frau zu verstellen bloss um ihr zu gefallen, apropos sollte man sich auch einmal hinterfragen was für ein bedürfniss man hat , dass man umbedingt eine frau kennenlernen möchte.
wenn man sich nur für eine frau verstellt, ohne das man sich selbst mehr gefällt, oder merkt , dass das überhaupt nicht zu einem passt, dass man bloss etwas von sich gibt um von einer person liebe zu bekommen oder sonstiges, finde ich das absolut nicht im sinne eines guten kontaktes.


achja, dragon , ich kann sehr gut mit dir fühlen, was die hinterfragerei betrifft. auch ich hatte phasen, wo ich wirklich alles hinterfragt habe und ich will mit diesem satz nicht sagen, dass eine gewisse hinterfragerei nicht heilvoll sei. DOCH, die meisten dinge die ich dachte waren spekulationen, ebenso themen wie du aufgeschrieben hast: leben nach dem tod, geister, multiuniversen uswuswusw.!
es sind sehr schöne themen , die sich eröffnen, wenn man über den tellerrand blickt, doch man kann sich auch zu fest reinspekulieren und sich im denken verdenken.
auch hatte ich das problem, dass ich jede sicht auch irgendwann anzweifelte, weil mir nie die gewissheit gegeben war, das dem halt wirklich so ist. ich vermute , weiss aber nicht, dass du in einer ähnlichen lage bist, weiss nicht wie zweifelhaft dein denken ausgerichtet ist.
mir hat buddhistische literatur wahnsinnig geholfen, das praktizieren von ruhe und achtsamkeit und einfach mal zu achten, was ich mit meinen handlungen, mit meinen gedanken, mit meinen worten und mit meinen taten überhaupt beZWECKE.

wenn du dich einmal probierst von deinem denken ein bisschen zu befreien, und dich auf erfahrungen stützst, auf das erleben aufbaust, dein erleben hinterfragst, anstatt dir konzepte und spekulationen in deinem kopf zu überlegen, die aus büchern oder was auch immer kommen, DANN konzentrierst du dich auf das was du dich konzentrieren solltest (meiner meinung nach).


ich bin nicht von sämtlichen themen abgewichen, hinterfrage sachen, jedoch habe ich mich von meinen festgefahrenen denkensmustern entfernt. habe mich von ihnen befreit!
ich weiss und ich bin froh, dass sich mir die welt nicht in denkkonzepten offenbaren wird und bin von der erwartung losgekommen ein endgültigen 'heiligen' oder vollkommenen zustand zu erreichen.
ich weiss das das glück kommt, ich weiss das es da ist, ich weiss das das leben, wie ich es lebe , perfekt ist, weil ICH der erschaffer bin von meiner jetzigen situation. trotzdem frage ich mich, wer ich überhaupt bin, und kann mir darauf keine schlüssige antwort geben. denn irgendwie, ja irgendwie bin ich nichts von all dem, was ich zu sein glaube, und trotzdem kann ich mich mit allem identifizieren (goafreak, arbeitsmensch, lehrer, schüler, irrer....) was ich sein möchte... sobald ich mich damit identifizieren kann, bin ich es dann?
und wenn ich mich ändere, inwiefern bin ich es immernoch?
ich denke die essenz des menschen lässt sich nicht definieren, vorallem in worten, ist das ganze sicherlich nicht einpackbar.

ich weiss nicht ob von all dem geschriebenen irgendetwas verständlich oder nachvollziehbar ist,
doch bleibe einfach für die veränderungen offen, die dir gegeben sind.
halte an nichts fest. ein typischer buddhistischer spruch und nein ich will nicht weise daherkommen, sondern lediglich tipps geben um sich selbst wohler zu fühlen!
halte nicht an deiner blockade fest, das bist nicht du, das ist ein vorübergehender zustand.
dir bleibt aber auch die möglichkeit offen daran festzuhalten, du kannst selber entscheiden!
jeden augenblick kannst du selber entscheiden,
und insofern komme ich wieder auf mein tipp zurück, denn ich dir in meinem 1. posting gegeben habe,
nächstes mal , wenn du eine frau siehst, die eine ausstrahlung hat die dir gefällt... sprich sie an!
aber ein wichtiger tipp, um nicht allzu enttäuscht zu werden, falls es nicht klappen sollte und nicht wieder in dein denken zu verfallen, dass du es nicht kannst:
mache dich von dem erwartungsdruck frei, lebe voll und ganz in dem moment wo du sie ansprichst,
und lass all deine anderen gedanken zur seite. ich weiss ich schreib das so einfach, es auszuführen ist erheblich schwieriger, aber auch wenn du scheiterst, ist das ein schritt , bei dem du vielleicht merkst, das das scheitern gar nicht so schlimm ist und zu erfahrung führt, auf welcher du aufbauen, lernen und dich weiterentwickeln kannst.

eine wichtige und für mich sehr sehr glückbringende aussage von buddha, ist für mich,
dass man sich auf keinerlei worte von heiligen, lehrern, älteren, mächtigeren leuten stützen sollte,
ohne dies selbst bei sich geprüft zu haben!!
das ist für mich wahre entscheidungswahl, was für mich auch den buddhismus für mich interessant macht,
es versucht dir wirklich nichts aufzuzwingen, sofern du offen bist für die gedanken, die dir diese ansichten bereiten können, ist es aber sicherlich im sinne , dieser lehre.

ich schweife zu fest in den buddhismus ab, ich merke schon,
doch wenn ich schreibe und gewollt bin jemandem zu helfen und es um das thema weltsicht geht,
komme ich nicht drumherum den begriff buddhismus zu verwenden, auch wenn ich weiss,
dass ich dadurch vielleicht von vornherein einige ablehnungen schaffe (will nicht behaupten dass das bei dir so ist). ich meine damit ablehnungen gegenüber anderen weltsichten, was auch immer, ohne dich damit zu meinen, ich schreibe nur was mir einfällt,
und jetzt fällt mir ein, dass der text schon ziiiemlich lang geworden sein muss
und ich langsam müde werde.

finde es schön einmal meine gedanken so offen mitteilen zu können und hoffe
du kannst den einen oder anderen tipp annehmen und probieren umzusetzen.
das ist kein schritt von heute auf morgen, doch es ist wert sich einmal von allen
sichtweisen zu befreien, um wirklich einmal für sich herauszufinden, welche gedanken,
taten, worte (und das sind die ebenen , in denen wir menschen wirken) , einem zu wahrem glück führen.

ich hoffe ich hab nicht all zu unverständlich geschrieben
und wünsche dir und allen anderen die sich diesen post angetan haben einen
wunderschönen tag morgen.

mögen alle glücklich sein!
gruss !
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Du wiederholst Dich:
und insofern komme ich wieder auf mein tipp zurück, denn ich dir in meinem 1. posting gegeben habe, nächstes mal , wenn du eine frau siehst, die eine ausstrahlung hat die dir gefällt... sprich sie an!
drum wiederhol ich mich auch nochmal: WIE DENN?

Du gehst enorm stark davon aus, dass "man" irgendwie sich selbst im Weg steht (okay Du nennst das, "dass man alles selbst in der hand hat"), und dass man quasi nur sich aus dem Weg gehen müsste, und schwuppdiwupp is alles locka man.

sorry wenn das etwas spöttisch rüberkommt, aber wie du ja richtig erkannt hast, nervt mich das Thema ein bisschen. ;)

versuch dich mal in die Situation hineinzubegeben: Du bist an einer Goaparty, Du siehst eine Frau, die (für Dich) eine Austrahlung hat irgendwo zwischen einem Engel, einer Fee und der schönsten Frau des Universums, noch dazu lächelt sie und tanzt wie eine Göttin. Dann gehst Du also mal in ihre Nähe... und dann kommen automatisch Gedanken im Stil von "hm, was sag ich denn jetzt?", Du guckst sie kurz an, sie guckt zurück, Du bekommst allein schon deswegen Angst oder wenn Du keine Angst bekommst, dann zumindest einen sehr erhöhten Blutdruck, Du wirst nervös, kannst kaum atmen, und muss erstmal etwas Abstand gewinnen. Du gewinnst den Abstand, und dann kommen: Erinnerungen, Taktik, Erziehung, Selbstbild, Weltbild, Bild der Frau, blöde Bilder, ja zugegeben - total doof. Aber was hilft Dir die Erkenntnis? In dem Moment weisst Du weder ein noch aus, und wenn es irgendwo Alkohol in der Nähe hat, betrinkst Du Dich erstmal um einfach all diese Gedanken zu unterdrücken (was natürlich noch nie geklappt hat, aber irgendwie vergisst man das so schnell).

Und jetzt sagst Du "sprich sie einfach an". Ja mann würde man ja gerne! Aber das ist sehr schwierig. Sofern sie nicht den ersten Schritt macht, und mich anspricht, werde ich das nicht tun. (Inzwischen tue ich das natürlich sowieso nicht mehr, weil ich eine feste Beziehung hab, aber ich sags mal so: wenn ich diese Beziehung nicht hätte, würde ich trotzdem keine Frauen ansprechen, aus o.g. Gründen).

Nun gut, das ist "herumreiten auf dem Problem" und bringt im Sinne der Analyse auch nicht viel.
ich möchts Dir, timmit, nur erklären, weil Du es meiner Ansicht nach wirklich nicht verstanden hast, worum es bei dieser "nicht-Ansprechen-können"-Sache geht. Es hat nichts mit Mut oder Fähigkeiten oder so zu tun, sondern mit der Situation an sich die schwierig ist. Es hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, was man von der Frau "will". Soweit sind wir noch gar nicht. In der Situation ist es einfach Interesse, Attraktion, es ist ein Gefühl von "die könnte irgendwie cool und lustig und lieb sein" - ohne Wünsche und den ganzen Kram. Auch, ohne Begierden.

Aus dem Interesse einen Kontakt herzustellen ist so gut wie unmöglich. Und das löst man nicht indem man sagt, "och probiers doch einfach". Es ist nicht einfach, nicht wenn man mit einem ewig denken Hirn "gesegnet" oder verflucht ist.

Glaub's mir einfach.

Was ich denke, was allenfalls irgendwann "über einen kommt" ist das Leben, also wie schonmal gesagt, im Laufe der Zeit lernt man einfach Frauen kennen, per Zufall. Das sind so gut wie nie solche die man "angesprochen" hat, es ergibt sich einfach aus sehr speziellen Situationen. Inzwischen denke ich dass diese Situationen für einen IAVM das einzige sind, was "drin liegt". Und inzwischen denke ich auch, dass das ausreicht.

Schliesslich ist eine spezielle Situation viel angenehmer, tiegründiger und schöner, als eine Eroberung.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Bloodhound »

Stimmt schon, so einfach ist das nicht, mit dem Ansprechen! Wie oft habe ich schon einer Frau nachgeschaut, die mir aufgefallen ist, habe sie aber nicht angesprochen? Direkt auf jemanden zugegangen bin ich, soweit ich mich erinnen kann, erst zweimal.

Es geht aber auch anders, wie FA sagt...die Situation muss doch nicht mal so speziell sein...häufig sind sie nach meinen Erfahrungen sogar sehr banal: Etwa beim Einkaufen, man stösst mit einer Person zusammen, entschuldigt sich, und schon ist man im Gespräch. In der Pause während einem Konzert, draussen am rauchen und man wird / fragt nach Feuer (gefragt). An einer Party, die Bar ist voll mit Leuten, ich komme dran und frage die Person, die hinter mir ansteht, was sie denn gerne möchte. Zugegeben, dass sind auch meistens Situationen, wo man etwas Eigeninitiative ergreiffen muss, aber es ist doch schon um einiges einfacher, als eine Frau "usem nüt use" anzusprechen.

Auch sehr gut geeignet: Freundinnen von Freundinnen oder Freunden...da wird man einander sogar noch vorgestellt. Weitere klassische Situation: Auf der Arbeit.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Einige werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich verfluche mein Weltbild, das völlig unerschütterlich in mir festsitzt. Ein Weltbild, in dem der Mensch ein Wesen WÄRE, das sich über sämtliche Vergänglichkeit des Seins erheben KÖNNTE, das unendlich viel Potential hätte. Jaja, blabla, esoterisches Geschwurbel, ich weis, ich wiederhole mich.
wieso sagst du etwas, von dem du völlig überzeugt bist und schwächst es selbst im nächsten satz als "geschwurbel" ab? die wurzel allen übels findet genau darin ihren ausdruck... wer nicht zu seiner meinung stehen kann, der lebt sie auch nicht bedingungslos. wer seinen eigenen gedanken nicht traut, wer nicht hinter seinen überzeugungen steht, der kann nicht zu sich selbst stehen. damit geht die integrität des ganzen wesens flöten. und die folgen davon sind u.a. unsicherheit, zweifel, furcht. und eben die mehrfach erwähnten hemmungen...
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von 604freund/Psykas »

also ich bin definitv auch der meinung von FA3, mir fällt dies extrem schwer, und ich habs auch an der party am letzten w-ende nicht hingekriegt, obwohl ich von einer freundin schon sehr stark dazu gedrängt wurde, und ich die dame nun das dritte mal an einer party gesehen habe... es geht einfach nicht... und das akzeptiere ich nun, und geniesse es schon enorm sie einfach nur sehen zu können.. und wer weiss ob es irgendwann mal klappen wird...

wünsche dir dragonfly jedenfalls viel mut, und bedanke mich bei den anderen herren für die interessante diskussion...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von timmit »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Du wiederholst Dich:
und insofern komme ich wieder auf mein tipp zurück, denn ich dir in meinem 1. posting gegeben habe, nächstes mal , wenn du eine frau siehst, die eine ausstrahlung hat die dir gefällt... sprich sie an!
drum wiederhol ich mich auch nochmal: WIE DENN?

Du gehst enorm stark davon aus, dass "man" irgendwie sich selbst im Weg steht (okay Du nennst das, "dass man alles selbst in der hand hat"), und dass man quasi nur sich aus dem Weg gehen müsste, und schwuppdiwupp is alles locka man.

sorry wenn das etwas spöttisch rüberkommt, aber wie du ja richtig erkannt hast, nervt mich das Thema ein bisschen. ;)

versuch dich mal in die Situation hineinzubegeben: Du bist an einer Goaparty, Du siehst eine Frau, die (für Dich) eine Austrahlung hat irgendwo zwischen einem Engel, einer Fee und der schönsten Frau des Universums, noch dazu lächelt sie und tanzt wie eine Göttin. Dann gehst Du also mal in ihre Nähe... und dann kommen automatisch Gedanken im Stil von "hm, was sag ich denn jetzt?", Du guckst sie kurz an, sie guckt zurück, Du bekommst allein schon deswegen Angst oder wenn Du keine Angst bekommst, dann zumindest einen sehr erhöhten Blutdruck, Du wirst nervös, kannst kaum atmen, und muss erstmal etwas Abstand gewinnen. Du gewinnst den Abstand, und dann kommen: Erinnerungen, Taktik, Erziehung, Selbstbild, Weltbild, Bild der Frau, blöde Bilder, ja zugegeben - total doof. Aber was hilft Dir die Erkenntnis? In dem Moment weisst Du weder ein noch aus, und wenn es irgendwo Alkohol in der Nähe hat, betrinkst Du Dich erstmal um einfach all diese Gedanken zu unterdrücken (was natürlich noch nie geklappt hat, aber irgendwie vergisst man das so schnell).

Und jetzt sagst Du "sprich sie einfach an". Ja mann würde man ja gerne! Aber das ist sehr schwierig. Sofern sie nicht den ersten Schritt macht, und mich anspricht, werde ich das nicht tun. (Inzwischen tue ich das natürlich sowieso nicht mehr, weil ich eine feste Beziehung hab, aber ich sags mal so: wenn ich diese Beziehung nicht hätte, würde ich trotzdem keine Frauen ansprechen, aus o.g. Gründen).

Nun gut, das ist "herumreiten auf dem Problem" und bringt im Sinne der Analyse auch nicht viel.
ich möchts Dir, timmit, nur erklären, weil Du es meiner Ansicht nach wirklich nicht verstanden hast, worum es bei dieser "nicht-Ansprechen-können"-Sache geht. Es hat nichts mit Mut oder Fähigkeiten oder so zu tun, sondern mit der Situation an sich die schwierig ist. Es hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, was man von der Frau "will". Soweit sind wir noch gar nicht. In der Situation ist es einfach Interesse, Attraktion, es ist ein Gefühl von "die könnte irgendwie cool und lustig und lieb sein" - ohne Wünsche und den ganzen Kram. Auch, ohne Begierden.

Aus dem Interesse einen Kontakt herzustellen ist so gut wie unmöglich. Und das löst man nicht indem man sagt, "och probiers doch einfach". Es ist nicht einfach, nicht wenn man mit einem ewig denken Hirn "gesegnet" oder verflucht ist.

Glaub's mir einfach.

Was ich denke, was allenfalls irgendwann "über einen kommt" ist das Leben, also wie schonmal gesagt, im Laufe der Zeit lernt man einfach Frauen kennen, per Zufall. Das sind so gut wie nie solche die man "angesprochen" hat, es ergibt sich einfach aus sehr speziellen Situationen. Inzwischen denke ich dass diese Situationen für einen IAVM das einzige sind, was "drin liegt". Und inzwischen denke ich auch, dass das ausreicht.

Schliesslich ist eine spezielle Situation viel angenehmer, tiegründiger und schöner, als eine Eroberung.
Abend :)

Hmm..
Du machst es mir nicht einfach, ich habe das Gefühl, dass du entweder mein Post nicht richtig gelesen hast, da du aus sovielen Aussagen nur diese zitierst, die ich schon einmal gemacht habe
und oder ich bringe was ich ausdrücken möchte, nicht richtig zur Geltung.

Klar steht man sich selbst im Weg. Wer dann?

du schreibst
Und jetzt sagst Du "sprich sie einfach an". Ja mann würde man ja gerne! Aber das ist sehr schwierig. Sofern sie nicht den ersten Schritt macht, und mich anspricht, werde ich das nicht tun.
Ich sage nicht sprich sie einfach an, ich habe auch geschrieben man sollte sich von diesen, von meiner Seite unnötigen und blockierenden Geisteszuständen der Angst, des Schams, der Hemmungen befreien, und ja das passiert nicht von einem Moment auf den anderen, auch nicht von einer Woche auf die andere, da braucht es starke Einsicht, dass diese nicht glückbringend sind, starke Willenskraft und schlussendlich doch ein Funken Selbstüberzeugung... Ich spreche für dich vielleicht Spanisch.... Ich weiss es nicht...
Möchte dich auch nicht weiter mit diesem Thema nerven, aber
eigentlich solltest du nicht mit solchen spöttischen Aussagen kommen,
denn ich habe mir Mühe gegeben schön sachlich meine Ansicht zu vertreten. :)

Ebenfalls habe ich auch das Gefühl (und ja nur das Gefühl - und Gefühle können bekanntlich trügen),
dass ich mich wirklich versucht habe in deine Lage zu versetzen, doch von deiner Seite hab ich dies nicht wirklich den Eindruck. Aber ich weiss auch nicht wie mein Gebrabberl so daherkommt, ohne meinen eigenen Kopf, meinen Erfahrungen, Erkentnissen usw...

Immer sehr subjektiv solche Angelegenheiten :)

Nichts für Ungut, ich meins wirklich nicht angreifend oder so,
wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend... ! :)

Ich mag nicht mehr soviel schreiben wie oben, denke einige werden es mir auch danken :)

Gruss
und vielleicht seh ich ja an der Chlausstämpflete Dragon und eine andere Frau
rumtanzen, obwohl ich nicht weiss wer Dragon ist, werds dann schon erkennen ;))
Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
Einige werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich verfluche mein Weltbild, das völlig unerschütterlich in mir festsitzt. Ein Weltbild, in dem der Mensch ein Wesen WÄRE, das sich über sämtliche Vergänglichkeit des Seins erheben KÖNNTE, das unendlich viel Potential hätte. Jaja, blabla, esoterisches Geschwurbel, ich weis, ich wiederhole mich.
wieso sagst du etwas, von dem du völlig überzeugt bist und schwächst es selbst im nächsten satz als "geschwurbel" ab? die wurzel allen übels findet genau darin ihren ausdruck... wer nicht zu seiner meinung stehen kann, der lebt sie auch nicht bedingungslos. wer seinen eigenen gedanken nicht traut, wer nicht hinter seinen überzeugungen steht, der kann nicht zu sich selbst stehen. damit geht die integrität des ganzen wesens flöten. und die folgen davon sind u.a. unsicherheit, zweifel, furcht. und eben die mehrfach erwähnten hemmungen...
Ja...das mag sein. Aber wie soll ich solche Ansichten bedingungslos leben, wenn ich weis, dass es beinahe unmöglich ist, solche Ideale zu erreichen? Seien wir ehrlich: Der Mensch ist ein extrem verstümmeltes Wesen.

Natürlich bin ich überzeugt davon. Aber manchmal wäre ich eben gerne ein anderer Mensch. Ein Mensch, der halt einfach "normal" ist. Dieses Weltbild ist manchmal sehr schwierig, weil es mir zeigt, wie weit wir uns von unserem Ursprung entfernt haben.

Aber gut...es gibt eine Stimme in mir, die schon immer da war und die niemals zum Verstummen gebracht wurde. Manchmal vergesse ich diese Stimme und wenn ich es am meisten brauche, ist sie plötzlich wieder sehr laut. Die Stimme sagt: "Alles kommt gut. Alles kommt so, wie es muss." Und ja, ich glaube ja eigentlich immer noch daran.

Die Inputs von timmit finde ich übrigens sehr wertvoll. Irgendwie...naja...ich glaube, du hast recht. Das Universum ist unergründlich und ein tieferer Sinn kann erst erfasst werden, wenn sämtliche inneren Stimmen beruhigt wurden. Und genau auf das zielt ja Meditation ab: Auf die Beruhigung des Geistes, Abstellen der Gedanken. Womöglich ist das tatsächlich das Ziel.
Hmm, dem muss ich nachgehen. Danke für die Anregung.
In dem Sinne ein Zitat von meiner Lieblingsband Tool aus dem Stück "Lateralus": Over-thinking, over-analyzing separates the body from the mind.

Ach und punkto Chlausestämpfele:
Der Typ, der am verrücktesten abgeht und der am Morgen so kaputt ist, dass man ihn vom Dancefloor wegkratzen muss, der bin dann ich. :lol: Wäre Gott ein DJ, dann würde er nur Acid auflegen. [-o< Aber Gott ist ja tot. Es lebe der Mensch!
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben: wenn ich weis, dass es beinahe unmöglich ist, solche Ideale zu erreichen? Seien wir ehrlich: Der Mensch ist ein extrem verstümmeltes Wesen.

Natürlich bin ich überzeugt davon. Aber manchmal wäre ich eben gerne ein anderer Mensch. Ein Mensch, der halt einfach "normal" ist.
was ist schon normal? wer ist schon normal?
wofür einem ideal nachrennen?

wenn ich das so lese, würde ich dir raten, akzeptiere dich einfach so wie du bist. bring mitgefühl, verständnis oder liebe für dich selbst auf. du bist nicht ungeschickter, unfähiger als alle anderen.
und das mit der liebe und den frauen wirst du genauso packen wie du dir dies vorstellst.

vielleicht jedoch bistu einfach noch nicht dazu bereit. vielleicht brauchst du einfach noch andere erfahrungen. und vielleicht brauchst halt einfach grad diese erfahrung wie du sie grad jetzt diesbezüglich durchmachst. wäre es nicht so, dann wäre es anderst ;)
siehs mal so, dass es ok ist wie es ist.

wie ich erinnere bist ja noch jung.
wenns dir hilft... ich kann mich mit vielen aussagen in deinem erstpost identifizieren... ich war 25 jahre alt bis ich meine erste freundin kennengelernt hatte!
meine besten freunde hatten dann schon 8 jährige beziehungen. alle um mich rum haben nicht verstanden warum ich keine abkrieg. und weisste warum? ganz einfach... weil ich dazu noch nicht bereit war. manchmal hatte ich auch meine zweifel. aber im innersten habe ich mich mit dem nicht identifiziert. aber es beschäftigte mich schon, da es ja alles andere als "normal" war. und freunde (m/f) haben dies alles nicht verstanden, weil sie mich als "attraktiv" diesbezüglich kategorisierten.

schlussendlich war ich erst mit 25j wirklich bereit. mein herz öffnete sich in dieser zeit für das andere geschlecht. wo ich vorher bis auf die freundinnen meiner freunde, eigentlich keinen kontakt zu frauen hatte, hatte ich in der zeitspanne von 2mt plötzlich 4 frauen welche eine beziehung mit mir wünschten. in einer bar oder auf der strasse habe ich richtig gespürt wie sich frauen für mich umgedreht haben. ich war da selber ein wenig von mir überrascht, wie ich plötzlich so gut flirten konnte und als chameur betitelt wurde.
das ist kein zufall. ich glaube nicht an zufälle. es war einfach so dass ich wirklich reif und bereit für diese erfahrung war. ich hatte dies sehr gut gespürt. und kannte keine grenzen. für mich waren plötzlich alle erreichbar.

diese erste beziehung führte dann in eine 12j heirat. die jetzt wieder gechichte ist.

im nachhinein würde ich mal behaupten, ich bin dafür dankbar dass es bei mir etwas länger als "normal" gedauert hatte. im übrigen gibt's auch frauen die es zu schätzen wissen, dass man nicht dutzende "durchgeknallt" hat, denn qualität geht vor quantität.

deshalb mein tip...
lass es laufen. du wirst schon merken wenn es soweit ist. easy... hast noch soviel zeit /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

BuddhaNature hat geschrieben: easy... hast noch soviel zeit /bigs
achtung je nach typ isch das nöd gad motivierend ;)

Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

nöd zu ernscht neh ;)
Liebe Respekt Anarchie
u.s.l.

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von u.s.l. »

es war einmal ein alter arzt, der hat nicht nur die menschen in seinem dorf verarztet, sondern - weil er weit und breit der einzige arzt war - auch solche, die von weit her kamen. eines tages ward er müde, sodass er sich einen nachfolger wünschte. so brachte er einem jungen, motivierten mann, alles bei, was er über sein fach wusste.

so kam auch der tag, an dem die ablösung stattfand.

einen monat später wollte sich der rentner erkundigen, wie es um sein altes geschäft stand. da sagte ihm der junge arzt:
"es läuft gut. könnte kaum besser sein. ich meine: der herr, der gerade das haus verlief, den hab ich inert zweier wochen geheit, wo du doch seit zehn jahren keine hilfe für ihn fandest."
"nun, das ist gut möglich... aber... was willst du den nächsten monat tun, wenn du jeden deiner patienten heilst... und wovon möchtest du dann in einem jahr frau und kinder ernähren?"


genauso steht das mit den tips an männer. manche haben maschen drauf, die, würden sie diese verraten, einer vielzahl anderer männer helfen könnten, erfolgreicher auf die jagd zu gehen. doch - was bleiben dann für frauen noch übrig, die sie selbst jagen könnten ](*,)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

naja.. ich blib bi direkt ahspräche, wäge unteranderem :mrgreen: http://www.linkfun.net/fun-videos/das_s ... video-1856
Liebe Respekt Anarchie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Wobei ich mich ja schon ein bisschen frage, warum Mann das mit dem Ansprechen denn unbedingt lernen soll, muss, will?

Gerade an Goas ist es doch so, dass sich die meisten Leute irgendwie kennen. Insofern, wenn Mann nun was von einer Frau will, und sie also "anspricht", so weiss nicht nur sie, dass er was von ihr will, sondern auch der ganze Rest der Goaszene Schweiz (tm). Ist das wirklich wünschenswert? Insbesondere, wenn sie dann nichts von einem will. Sprich insgesamt fünf Frauen an. Und Dein Ruf ist erstmal weg.

Viel sicherer und letztlich auch sinnvoller, wirkungsvoller, und erfolgreicher ist das "kennenlernen" anstelle des "Ansprechens". Da wie eingangs erwähnt, an Goas alle alle kennen, insbesondere die Frauen einander, ist es sinnvoll, einfach unverkrampft ganze Gruppen bestehend aus mehreren Menschen kennenzulernen. Und zwar OHNE Absicht(en), ohne Verliebtheit (zumindest ohne sie zu zeigen) (jedenfalls nicht die "begehrliche" Verliebtheit, kosmische Verliebtheit ist okay) und einfach vom Wunsch beseelt" ne gute Zeit miteinander zu verbringen".

Dann, so nach ein paar Monaten, müsste automatisch gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Kenntnis voneinander, geteilte Freuden und geteiltes Leid, irgendwie dazu führen, dass sich innerhalb von diesen "Grüppchen" (die insgesamt gesehen eben gar keine Grüüppchen sind, sondern stetig im Wandel begriffen, stets neu formiert und doch immer wieder mit den gleichen Leuten), da würde dann so was wie Liebe entstehen.

Ohne "Ansprechen" ohne sich "zum Affen zu machen" sondern eifach "normal" und auch ganz ohne den ganzen Stress.

Es würde sich mit dieser Methode keine Frau bedrängt fühlen - und man wäre als Mann nicht genötigt, etwas zu tun (ansprechen) dass man eh nicht gut kann.

Das einzige was dieser Methode widersprechen könnte, wäre die oft gehörte Mär davon, dass gute Freunde nicht eine Beziehung eingehen sollten, weil sonst "alles kaputt geht". Nun ja... kann passieren, aber als aktuelles Gegenbeispie: Prinz William und Kate. Funktioniert offenbar bestens.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von timmit »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Wobei ich mich ja schon ein bisschen frage, warum Mann das mit dem Ansprechen denn unbedingt lernen soll, muss, will?

Gerade an Goas ist es doch so, dass sich die meisten Leute irgendwie kennen. Insofern, wenn Mann nun was von einer Frau will, und sie also "anspricht", so weiss nicht nur sie, dass er was von ihr will, sondern auch der ganze Rest der Goaszene Schweiz (tm). Ist das wirklich wünschenswert? Insbesondere, wenn sie dann nichts von einem will. Sprich insgesamt fünf Frauen an. Und Dein Ruf ist erstmal weg.

Viel sicherer und letztlich auch sinnvoller, wirkungsvoller, und erfolgreicher ist das "kennenlernen" anstelle des "Ansprechens". Da wie eingangs erwähnt, an Goas alle alle kennen, insbesondere die Frauen einander, ist es sinnvoll, einfach unverkrampft ganze Gruppen bestehend aus mehreren Menschen kennenzulernen. Und zwar OHNE Absicht(en), ohne Verliebtheit (zumindest ohne sie zu zeigen) (jedenfalls nicht die "begehrliche" Verliebtheit, kosmische Verliebtheit ist okay) und einfach vom Wunsch beseelt" ne gute Zeit miteinander zu verbringen".

Dann, so nach ein paar Monaten, müsste automatisch gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Kenntnis voneinander, geteilte Freuden und geteiltes Leid, irgendwie dazu führen, dass sich innerhalb von diesen "Grüppchen" (die insgesamt gesehen eben gar keine Grüüppchen sind, sondern stetig im Wandel begriffen, stets neu formiert und doch immer wieder mit den gleichen Leuten), da würde dann so was wie Liebe entstehen.

Ohne "Ansprechen" ohne sich "zum Affen zu machen" sondern eifach "normal" und auch ganz ohne den ganzen Stress.

Es würde sich mit dieser Methode keine Frau bedrängt fühlen - und man wäre als Mann nicht genötigt, etwas zu tun (ansprechen) dass man eh nicht gut kann.

Das einzige was dieser Methode widersprechen könnte, wäre die oft gehörte Mär davon, dass gute Freunde nicht eine Beziehung eingehen sollten, weil sonst "alles kaputt geht". Nun ja... kann passieren, aber als aktuelles Gegenbeispie: Prinz William und Kate. Funktioniert offenbar bestens.
schliesse mich ja dem an, aber wenn du das kannst,
hast du ja auch keine probleme mal eine frau kennezulernen :)

:))

gruss und schönes wochenende... geniesst es
Antworten