Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

isch au chli als joke gmeint xi. ahspräche im sinn vo hoi säge. das isch bide goa partys doch amix so die meischte sind so friedlich tolerant odr so am tröime dass nöd mal s'mul ufmached^^ nöd ufdringlich das isch atze, gahsch progihouseparty zb wirsch begrabscht und so, han amel nachre goa nanie en ons gha, guet meischtens gahsch ja au am nägschte abig ersch widr =) abr s'gaht nöd umde sex O:)
Liebe Respekt Anarchie
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

timmit hat geschrieben:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:Wobei ich mich ja schon ein bisschen frage, warum Mann das mit dem Ansprechen denn unbedingt lernen soll, muss, will?

Gerade an Goas ist es doch so, dass sich die meisten Leute irgendwie kennen. Insofern, wenn Mann nun was von einer Frau will, und sie also "anspricht", so weiss nicht nur sie, dass er was von ihr will, sondern auch der ganze Rest der Goaszene Schweiz (tm). Ist das wirklich wünschenswert? Insbesondere, wenn sie dann nichts von einem will. Sprich insgesamt fünf Frauen an. Und Dein Ruf ist erstmal weg.

Viel sicherer und letztlich auch sinnvoller, wirkungsvoller, und erfolgreicher ist das "kennenlernen" anstelle des "Ansprechens". Da wie eingangs erwähnt, an Goas alle alle kennen, insbesondere die Frauen einander, ist es sinnvoll, einfach unverkrampft ganze Gruppen bestehend aus mehreren Menschen kennenzulernen. Und zwar OHNE Absicht(en), ohne Verliebtheit (zumindest ohne sie zu zeigen) (jedenfalls nicht die "begehrliche" Verliebtheit, kosmische Verliebtheit ist okay) und einfach vom Wunsch beseelt" ne gute Zeit miteinander zu verbringen".

Dann, so nach ein paar Monaten, müsste automatisch gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Kenntnis voneinander, geteilte Freuden und geteiltes Leid, irgendwie dazu führen, dass sich innerhalb von diesen "Grüppchen" (die insgesamt gesehen eben gar keine Grüüppchen sind, sondern stetig im Wandel begriffen, stets neu formiert und doch immer wieder mit den gleichen Leuten), da würde dann so was wie Liebe entstehen.

Ohne "Ansprechen" ohne sich "zum Affen zu machen" sondern eifach "normal" und auch ganz ohne den ganzen Stress.

Es würde sich mit dieser Methode keine Frau bedrängt fühlen - und man wäre als Mann nicht genötigt, etwas zu tun (ansprechen) dass man eh nicht gut kann.

Das einzige was dieser Methode widersprechen könnte, wäre die oft gehörte Mär davon, dass gute Freunde nicht eine Beziehung eingehen sollten, weil sonst "alles kaputt geht". Nun ja... kann passieren, aber als aktuelles Gegenbeispie: Prinz William und Kate. Funktioniert offenbar bestens.
schliesse mich ja dem an, aber wenn du das kannst,
hast du ja auch keine probleme mal eine frau kennezulernen :)
habe ich das behauptet...? O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

@ dragonfly: ich glaub z'wüsse wer du bisch also dini gstalt, chlausestämpfele^^ häsch glockts haar? bisch so im sound verschliffe :D
Liebe Respekt Anarchie
Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

Ne, ich habe einen schon ziemlich rausgewachsenen Irokesenschnitt, den man aber nur selten zu sehen bekam, weil er immer unter einer Kappe in verschiedenen Blautönen versteckt war.
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von J. Void »

Dragonfly hat geschrieben:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:sich ändern um frauen zu gefallen? schlechte idee. sich selbst sein! um frauen zu gefallen. besser.
Ich glaube eben genau das ist der Punkt! Ich befinde mich in einer sehr umfassenden Persönlichkeitskrise. Oder anders gesagt: ich weis nicht, wer ich bin. Im Grunde wäre das auch nicht so wichtig. Ich bin Mensch, das versuche ich mir immer wieder einzureden. Aber was heisst das? Das Menschsein ist ein einziges grosses Dilemma. Am liebsten wäre ich nicht Mensch, sondern...Gott.

Menschen versuchen immer wieder, irgendwo anzudocken, um sich als etwas fühlen zu können: Goafreaks, Punks, Goths, Hiphopper etc. oder auch Katholiken, Muslime, Zeugen Jehovas. Mir sagt nichts von alledem wirklich zu. Ich war schon immer ein Aussenseiter, daran hat sich auch mit der Entdeckung der Goaszene nix geändert. Ich bin immer aus der Reihe getanzt, habe immer einen anderen Weg gewählt als alle anderen, war nie das Schaf in der Herde, das dem Alphatier hinterher rennt. Lange war das gut für mich. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich frage: Was will ich eigentlich? Wer bin ich eigentlich? Was soll ich hier eigentlich?

Ich bin immer sehr stark hin- und hergerissen von den Möglichkeiten der persönlichen Definition. Manchmal denke ich "fuck it"! Was sollen all diese Gedankenschlösser, diese elend langen Gedankenstränge über den Sinn de Lebens und der Mission des Menschen, über 2012, Erleuchtung, Multidimensionalität, über ein Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, Seelen, Geister, das Jenseits usw. usw. usw.? Ich will einfach nur Mensch sein und so sein wie alle Menschen und das tun, was alle Menschen tun: Leben! Aber wofür lebe ich? Irgendwann sterbe ich und werde mich fragen: Was habe ich in meinem Leben erreicht? Was soll das eigentlich: Warum baue ich mir so viel auf, flüchte mich in materialistisches Denken und konsumiere bis zum bitteren Ende und am Schluss muss ich erkennen, dass alles nur ein Trugbild war?
Wenn ich mich also als ganz normalen Menschen definiere, komme ich unweigerlich zum Punkt, dass ich so irgendwann in einer Sackgasse ende.
Als was soll ich mich also definieren? Als Heiler? Heiliger? Guru? Freak? Mal schnell auf irgend einen Esoscheiss abfahren und den Weltuntergang predigen? Nein.

Es ist schwierig, sich zu diesem Thema auszudrücken, vor allem, weil ich irgendwie vom eigentlichen Thema abkomme...und doch wieder nicht, weil so lange ich mich selbst nicht definieren kann, kann ich mich selbst auch nicht wirklich lieben und somit auch sonst niemanden wirklich lieben...oder?

Ach es ist doch alles so kompliziert in dieser Welt. Ich hätte am liebsten endlich eine Erkenntnis, eine Eingebung, die mir zeigt, was ich tun soll. Oder ist das etwa die neue Generation Mensch? Eine Generation, die alles hinterfragt? Die die gesamte Existenz des Menschen in Frage stellt? Gehöre ich zu dieser Generation? Nein danke! Ich würde viel lieber meine ewigen philisophischen Gedanken abstellen und einfach LEBEN UND LIEBEN. Und wenn dann mal das Aus kommt, dann sei es so wie es sei.

Einige werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich verfluche mein Weltbild, das völlig unerschütterlich in mir festsitzt. Ein Weltbild, in dem der Mensch ein Wesen WÄRE, das sich über sämtliche Vergänglichkeit des Seins erheben KÖNNTE, das unendlich viel Potential hätte. Jaja, blabla, esoterisches Geschwurbel, ich weis, ich wiederhole mich.
Aber es ist eben sehr schwierig zu leben, wenn man sich innerlich zum Ziel gesetzt hat, wieder zu jenen Wurzeln des Menschen zurückzukehren, die er vor was weis ich wie vielen hundert/tausend Jahren verlassen hat. Denn irgendwann fragt man sich bei allem im täglichen Leben, was irgendwie mit materialistischem Denken (=Konsum) zu tun hat, ob das denn wirklich nötig ist, ob es nicht auch anders gehen würde und wie es wäre, wenn es anders gehen würde.

Und, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, welche Frau wäre bereit, sich mit einem Menschen abzugeben, der dermassen alles durch alle Böden hindurch hinterfragt und tagtäglich mit der Tatsache hadert, eben auch nur ein Mensch zu sein?
erst mal.. wow 8-[

du schaffst es wunderbar, gedankenspiralen zu entwickeln, um dich nachfolgend in ihnen zu verwickeln. gedanken sind etwas schönes, etwas kreatives und schöpferisches. der verstand, welche unter anderem architekt dieser geistesblitze ist, genau so.

mir fällt auf, dass du dich von deinem verstand leiten/führen lässt. wichtig ist jedoch, dass du erkennst, dass du mehr als nur dein verstand bist! der verstand ist lediglich ein teil des ganzen, eine hilfe und ein werkzeug, welches auch noch intelligent benutzt werden sollte /grim

deine gedankengänge... sind identisch mit den meinigen, welche mich über lange zeit geplagt haben. die lösung meines eigens erschaffenen problemes war und ist es, meine geistige energie, mein sein in die gegenwart zu transformieren bezw. zu erkennen das ich mich mit meinen eigenen gedanken von mir selbst ablenke und wenn ich im jetzt bin, keine gedanken habe, sondern nur bin.

lg
Benutzeravatar
Ka
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:16

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Ka »

Bloodhound hat geschrieben:Willkommen im Forum, post blue! Ja, der FA, das ist halt so einer....der meint nicht immer alles ganz so, wie er es schreibt...oft meint er nämlich komplett das Gegenteil davon...manchmal will er aber auch nur, dass man glaubt, er meine das Gegenteil....und manchmal weiss auch ich nicht, was er sagen will....und gaaaanz manchmal weiss er es glaub selber nicht :-)
*gröhl*
Revolution is Evolution!
ryu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Jan 2010, 19:13
Wohnort: zh

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von ryu »

Dragonfly hat geschrieben:Der introviertierte, analytisch veranlagte Mann (in der Folge IAVM genannt) ...

...vorne anfangen können.
scho lang nümme so glacht :D wie wänn öpper e humoristischi beschriebig vo mir gmacht het :D

bis uff die lätzte sätz vo abschnitt 1 und 3 ... naja jedem das seine :borat:
1...2...3...boOm!
psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von psylosoph »

Hallo Dragonfly und Fallen Angel 3
Dragonfly hat geschrieben: Der erste Schritt bei der Partnersuche ist: Augenkontakt suchen. ...
Kommen wir nun zum schon erwähnten "zweiten Schritt": Das Ansprechen.
IAVM, EFE...
Ich bin auch sehr gut, im "zu tode analysieren" und mich selbst in psychischen Wänden einzumauern. Bei mir war der Ausweg aus diesen Mauern die Spontanität. Je mehr Taktik, Analyse und Rationalität du in eine Anmache einbringst, desto mehr tönt sie, wie ein Fachvortrag. Ich habe nicht sehr viele Frauen kennengelern, die gerne auf Fachvorträge einsteigen. Ein spontanes, unverkrampftes, lustiges und nettes Gesprächt wirkt manchmal Wunder. Ich bin von Grund auf faul und desshalb muss ich mich machmal selbst in den Hintern treten.

Hier meine Tipps, keine Ahnung ob sie allgemein gültig sind, mir hilfts:
  • Der wichtigste: Wenn du jemanden siehts, den du gerne näher kennen lernen möchtest, sprich sie innerhalb der nächsten 5 Sekunden an, oder vergiss es den ganzen Abend lang. Ich denke, die "Angst" zu Versagen oder vor einer Abfuhr geht NIE weg, deshalb hilft es, sie so schnell wie möglich zu überwinden.
  • Lerne NICHTS auswendig
  • Sei nett (kostet ja nichts)
  • Sei lustig, wenn du gerne zynisch oder ironisch wirst, nicht persönlich werden mit dem Zeugs! ;)
  • Setz dir kleine Ziele, wie eine E-Mail Adresse, Telefonnummer usw, schön step by step.
  • Nicht gleich zum Drink einladen, du willst die Frau ja kennen lernen, nicht kaufen.
  • Jeder erhält ab und zu eine Abfuhr - ist nichts schlimmes, erlich.
  • Lerne über dich selbst zu lachen. Spontan tollpatschig, mit einem passenden Witz hinterher ist immer noch besser als abgeklärt verkrampft.
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Sprich insgesamt fünf Frauen an. Und Dein Ruf ist erstmal weg.
Ja kommt also ziemlich darauf an, was man dann sagt.. "Hey Baby, geile Titten! Ficken?" ist eher schlechter als wenn du sie aus der spontanen Situation heraus in ein Gespräch verwickelst
Wenn die Party eine gewisse Grösse hat, kannst du ohne Probleme noch mehr Frauen kennen lernen, an einem Abend.


-
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von BuddhaNature »

psylosoph hat geschrieben: "Hey Baby, geile Titten! Ficken?" ist eher schlechter ...
da muss ich widersprechen ;), auch mit so einem satz kann ein langjährige glückliche beziehung mit kinds- und heiratswunsch entstehen!

ich finde man kann das nicht so verallgemeinern, was gut oder schlecht ist. kommt halt situativ draufan. hauptsache ist ehrlich gemeint und offen, spontan :)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

Ich glaube, ein grosses Problem ist, dass ich Smalltalk HASSE. Dieses aufgesetzte Dahingeschwurbel, um auf Teufel komm raus etwas mit dem Fräulein zu kommunizieren. Wenn, dann würde ich am liebsten sagen: "Hi! Was denkst du über Gott und die Welt?"
Überhaupt wäre in so einem Moment so ziemlich alles aufgesetzt. Ich versuche in jedem Moment immer ich selber zu sein, scheitere aber (noch) auf Schritt und Tritt, weil ich andauernd das Gefühl habe, dass andere (in diesem Fall das Fräulein) eine Erwartung haben bzw. sich bestimmte Ideal-Männer vorstellen (der Starke, der Männliche, der Stylische, der Sunnyboy, der Macho, der Einfühlsame usw.). Das heisst, ich würde versuchen zu ermitteln, was die Frau für Vorzüge hat. Dabei lässt sich unendlich viel in das Verhalten einer Frau reininterpretieren. Ist sie beispielsweise eher zurückhaltend und scheu, wäre sie wohl etwas für mich, weil sie wohl eher das "Modell Einfühlsam" anstrebt. Also ehm...ich gehe mal davon aus dass ich ein sehr einfühlsamer Mensch bin (wäre), ich glaube das kann ich von mir behaupten.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben:Wenn, dann würde ich am liebsten sagen: "Hi! Was denkst du über Gott und die Welt?"
aus meiner sicht find ich das ein guter start, vorausgesetzt es dir gerade in diesem moment nach dieser frage wäre!

ich bin der meinung man sollte immer noch sich selbst sein. und was aufgesetztes kommt nicht gut rüber. ich bin zwar keine frau, kann mir aber schwerlich vorstellen dass die was erwarten. und auf ideal-macho's stehen auch nicht alle.

hauptsache authentisch. und ich gehe davon aus, die beziehung sollte ein wenig halten. da wär's doch hinderlich wenn man sein wirkliches sein mit sprüchen, gestiken, parfums, kleidung usw. zu überspielen versucht. erstens käme das nie so gut rüber, weils verm. gekünstelt wirkt, und zweitens findest doch damit nie wirklich eine die zu dir passt.

dieser beschriebene typ den du zitiert hast, nennen frauen denen ich nahe stehe... schleimscheisser ;)

aber es gibt ja diese berufung als aufreisser, sgibt sogar websites gespickt mit infos wie man sich anzustellen hat. und einen kodex mit abkürzungen welche nur die kenner kennen.
http://www.pickupforum.de/
http://www.pickup-tipps.de/forum/

lass die doch machen und mach du was du für richtig hälst.

btw. was ich im obigen post geschrieben hab, hab ich persönlich erlebt.
GEH DEN WEG DES HERZENS

psylosoph
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:31

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von psylosoph »

BuddhaNature hat geschrieben:
psylosoph hat geschrieben: "Hey Baby, geile Titten! Ficken?" ist eher schlechter ...
da muss ich widersprechen ;), auch mit so einem satz kann ein langjährige glückliche beziehung mit kinds- und heiratswunsch entstehen!
BuddhaNature hat geschrieben:btw. was ich im obigen post geschrieben hab, hab ich persönlich erlebt.
/ohaa DER Hammer, ich kann mir schon vorstellen, dass es Typen gibt, die damit Erfolg haben - das sind ja aber dann eher nicht die introvertierten :)
Sehr geile Story, kann mich kaum erholen.
nightdance
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Sep 2010, 10:46
Wohnort: Schänis

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nightdance »

Hallo miteinander

laanger Thread :P :D
Also, jetzt auch noch meinen Senf dazu: @Dragonfly:
Ich habe ja nun schon einige deiner Beiträge lesen dürfen :) und ich denke wir haben mit ziemlich denselben Problemen zu kämpfen, denn du sprichst mir bei vielem aus dem Herzen und teilweise wird mir einiges klar während ich lese. Jedoch DENKE ich das ich die schlimmste Phase meiner Identitätskrise überstanden habe. Also zum Thema Frauen ansprechen: Ich habe an Parties schon viele Frauen angesprochen, jedoch praktisch nie mit einem bestimmten Ziel vor Augen und meist auch wegen Banalitäten wie Feuer oder solchen Sachen... Meistens haben sich sehr gute Gespräche ergeben so alà "Hallo, was denkst du über Gott und die Welt", Gespräche über das Leben halt :D Aber es geht mir ähnlich wie dir: Ich sehe eine tolle Frau, und schon ist mein Puls um 40 Schläge höher und vieles blockiert. Der Schlüssel dazu, um solche Blockaden zu verringern oder gar zu verlieren (was ich bald geschafft habe :D) ist, das du dich selber als der Mensch der du bist akzeptierst. Das sagt sich leicht, ich persönlich brauchte 3 Jahre um es langsam in den Griff zu kriegen.

Und jetzt nach etwas zum Thema, dich selbst annehmen: So wie ich das interpretiere hast du genau wie ich von allem 2 oder sogar mehr Meinungen, und obwohl du dich nach aussenhin als "Meinungssicher" gibst, bist du dir in deinem inneren nie völlig sicher. Ich hoffe ich liege mit dieser Vermutung nicht allzu falsch, ansonsten tut es mir leid. Falls es jetzt aber so ist: Auch wenn dieser Umstand einem viel vermiesen kann und auch tut, musst du die positive Seite daran sehen: Durch diese ständige Kontroverse deines Verstandes beleuchtest du Probleme viel weitläufiger als viele andere auf diesem Planeten. Du eignest die unbewusst viel Wissen an und gewinnst einen, ich sage hier jetzt mal "tieferen Bezug" zu deiner Umwelt. Viele sehen diesen Konflikt als Entscheidungsschwäche an, aber kaum jemand löst Probleme so gründlich wie jemand der so dankt, denn es wird meist auch die klitzekleinste Möglichkeit mit einbezogen. Seit ich bei mir diesen Umstand als "Geschenk mit Nebenwirkungen" angenommen habe, geht mir sehr vieles leichter von der Hand, sei es beruflich als auch privat.

Zum Schluss: Ich kann es ja nicht mit bestimmtheit sagen, aber du bist wahrscheinlich ein sehr tiefgründiger Mensch, vielleicht sogar unergründlich ;) Aber eines Tages wirst du die Frau finden die ebendas an dir mögen wird und vielleicht sogar selbst auch so ist... Ich wünsche dir bei der Suche viel Glück, und falls du Glück wäre ich froh wenn due s mir sagen würdest, dann wüsste ich das auch bei mir noch nicht alles verloren ist ;D Nein Blödsinn ;) Aber ich hoffe auch das ich eines Tages diese Frau finden werde...

Peace Blüemli
Das Gleichgewicht zwischen sich selbst und dem Rundherum zu erreichen ist sehr schwierig, doch wenn es einmal gefunden ist, kann man alles dafür tun die Waagschalen der Seele und des Verstandes auch weiterhin im Gleichgewicht zu halten.
Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

nightdance hat geschrieben:
Und jetzt nach etwas zum Thema, dich selbst annehmen: So wie ich das interpretiere hast du genau wie ich von allem 2 oder sogar mehr Meinungen, und obwohl du dich nach aussenhin als "Meinungssicher" gibst, bist du dir in deinem inneren nie völlig sicher.
Ja, das wird wohl das Problem sein. Mein grösstes Problem ist, dass ich mich mit der Identität Mensch nicht identifizieren kann. Ich glaube darin gründet die Wurzel das Ganzen. Und ich erkenne erst nach und nach die enorm weitreichende Spanne dieses Problems. Ich habe, konkret gesagt, ein riesiges Problem mit der Spezies, zu der ich gehöre. Ich renne tagtäglich innerlich mit dem Kopf gegen eine Wand, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich im Kreis drehe, dass wir alle uns im Kreis drehen. Und so ist es ja auch. Wir sind gefangen in einem System, in einem Gefüge, das uns von allen Seiten bedrängt und uns glauben machen, will, dass wir all das brauchen, was wir uns zuführen. An diesem Gedanken sind sicherlich schon viele Menschen zugrunde gegangen, aber ich habe einen unerschütterlichen Glauben daran, dass wenn man nur tief genug in sich gräbt, man eines Tages auf einen grünen Zweig kommt. Der Schlüssel liegt darin, am besten darauf hin mit sich zu arbeiten, dass man schlussendlich nichts mehr glaubt. Was können wir schon glauben? Bei was können wir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es so ist, wie irgend jemand oder etwas es uns sagt? Und trotzdem bin ich halt auch nur ein Mensch, der sich im Leben das Ziel setzen sollte, eines Tages Geld zu verdienen und Steuern zu zahlen und brav die Tageszeitung lesen und alles glauben was dort drin steht. Und ja, ich lese sie und ich glaube daran, ich kann kaum anders.

Nichts zu glauben heisst im Endeffekt, nichts zu denken. Aber ich denke ständig. Und andauernd frage ich mich "wo führt das hin?". Und der innerliche Drang nach DER ULTIMATIVEN EINGEBUNG DIE MEIN LEBEN VERÄNDERT wächst von Tag zu Tag. Ich hafte mich an Träume, an besonders starke Gedanken, an Leitsätze aus Büchern, an besonders schöne Momente, nur mit dem Ziel, daraus eine Art Erleuchtung zu erfahren, die dahin führt, dass ich aus dieser Gefangenschaft, die wir hier alle leben, ausbrechen kann. Und trotzdem endet alles in einer Sackgasse.

Ich weis, ich bin jetzt völlig offtopic, aber sagen wir es mal so: Wenn es da draussen eine Frau gibt, die mit mir etwas anfangen will, dann wird sie mich und meine innersten Gedanken in diesem Thread schon mal sehr gut kennen lernen. :-D

Ich schreibe ja auch viel Müll hier auf diesem Forum und rege mich auf über Musik, die mir nicht gefällt (meine aber das Meiste nicht ernst, um das nochmals zu betonen 8-[ ). Im Grunde ist ein solches Internetforum ja auch ein völliger Blödsinn. Solche tiefgehende Diskussionen wie hier sind natürlich toll, aber 90% davon was wir hier zu Boden diskutieren ist doch eigentlich Müll. Aber ja, so ist das heutzutage im Internet-Zeitalter, im Zeitalter der Vernetzung, wo ich in sekundenschnelle erfahren kann, ob der DJ in meinem Facebook-Freundeskreis, der in den USA wohnt und den ich nicht mal kenne wieder einmal Durchfall hat oder ob er sein Fahrrad jetzt grün oder blau gestrichen hat. /doof Aber wir Menschen ernähren uns von Müll, von materiellem Müll und von mentalem Müll.

Was wir bräuchten...und jetzt kommt wieder der Weltverbesserer in mir zum Vorschein...wäre eine weltweite Gesellschaft, in der Geld keine Rolle mehr spielt, in der der Mensch mental so weit ist, dass er sich in jedem Moment innigst mit allen anderen Wesen im Kosmos, ob materiell oder nicht, verbunden fühlt, mit ihnen kommuniziert, sich seiner selbst völlig bewusst ist uns weis, dass alles was er tut und denkt noch am Rande des Universums Auswirkungen hat. Eine Welt, in der der Mensch die höchste Stufe der Evolution erklommen hat und ständig in Verbindung steht mit allen Seinsebenen und in diesem Zustand ein ewig währendes Gefühl von Glück, Freude, Geborgenheit, Friede und...Unendlichkeit verspürt.
Antworten