Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von post blue »

@Bloodhound: Ja, hallo auch :-). Hmmm...ja, ist mir auch schon aufgefallen. Menschen sind halt verschieden, ist ja auch okay, aber gibt manchmal einfach Aussagen/Geisteshaltungen, die für mich so total nicht okay sind, dass ich halt dann doch nachfragen muss.....villicht au nicht die beste Angewohnheit, weil ja, will ja eigentlich niemanden angreifen...hmmm...
...muss aber sagen, dass deine Beschreibung vom Fallen Angel 3 irgendwie sehr sympathisch/liebevoll rüberkommt :-) .
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Weltenseglerin
"nicht einfach" von dir her, weil du es doch nicht wolltest, oder weil du keine gefunden hast? kennst du netlog? da kann man sexuelle präferenzen auswählen. hat nicht grad wenig bi-frauen.. und falls ersteres: was ist an männern schon so besonders? ich will damit nicht die männer schlechtmachen, die sind schon in ordnung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen eine frau zu sein, und nicht bi.

@post blue
du kommst auch sehr liebevoll rüber, aber sorry: bin vergeben. :-"

zu folgendem:
Menschä, wo nöd gad sofort alles vo sich eim is Gsicht drucked (...) vill interessanter.
im sinne der analyse zu der dieser thread ja angeblich gilt:
könnte das nicht ein wesentlicher punkt sein, weshalb manche männer, unabhängig von ihrem wesen, einfach nicht bei frauen ankommen?
so wie schüchterne leute, oftmals als arrogant missverstanden werden,
wäre es doch möglich, dass leute, die viel zu viel von sich preisgeben, den eindruck erwecken selbstverliebt zu sein.
dabei denken die einfach, dass es den anderen interessiert.
oder wie in meinem fall: ich schreibe irgendwelche langen beiträge, nicht etwa um dafür anerkennung zu erhalten (schliesslich steh ich über so profanen dingen) sondern um reaktionen auszulösen, und was kommt dabei raus? entweder kommt gar nichts oder komplimente....
ich bin jedesmal begeistert, wenn meinungen oder noch besser: erfahrungen hervorkommen. im schriftstellerischen sinn bin ich kein dogmatiker sondern eine giesskanne, um die pflänzchen eurer seele herauszufordern zu wachsen, indem sie sich öffnen.
hm. das klingt gut. *selbstverliebtbin*
Bisch scho mal ä Frau gsi, dass das so sicher chasch säge?
ich bin eine frau, in einem männerkörper, der lesbisch ist und von "bösen" frauen angezogen wird, von guten frauen geliebt. ich steh auf player(innen). aber playerinnen nicht auf mich. vermutlich weil ich ein mann bin... es ist komplizierter ein mensch zu sein als man denkt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von post blue »

- Sorry als erstes für's relative off-topic. -

@Fallen Angel 3:

Okayokay, das mit der Giesskanne war jetzt sehr treffend^^. Mmmh...also, eigentlich meinte ich ja, dass Bloodhounds Art des Beschreibens sympathisch und liebevoll rüberkommt, aber ja, du bist sicher auch ein ganz Lieber, wenn man noch dazu kommt dich kennen zu lernen ohne glich ertränkt zu werden, um deine Metapher aufrecht zu erhalten.
Freut mich für dich, dass du vergeben bist :-). Ist eine sehr gute Sache. Sag' ich mal als an einen Nicht-Player vergebene Nicht-Playerin ;-).
Mmmh...jo, den Rest lass ich besser unkommentiert, weil mir bei Teilen das Verstehen/Nachvollziehen einfach zu schwer fällt. Kann aber gut sein, dass ich einfach mental manchmal etwas ungelenk bin.

Beste Grüsse :-).
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Kann aber gut sein, dass ich einfach mental manchmal etwas ungelenk bin.
Das, bezweifle ich nach diesem Beitrag, zutiefst.

hihi ja, okay dass das Kompliment an Bloodhound gerichtet war, hätte ich erkennen müssen - aber vielleicht habe ich das ja und wollte nur den Eindruck erwecken, dass ich es nicht erkannt hätte, oder ich habe gar nicht gewusst, was ich da schrieb.

Seid getränkt, Vergebene Nicht-Playerin. (...verstehe das...hihi)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Bloodhound »

Ach, du wolltest doch nur von post blue hören, dass auch du ein Lieber bist :-)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

wer weiss...
the answer my friend, is blowing in the wind, the answer ist blowing in the wind.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Bloodhound »

Um wieder etwas zurück zum Thema zu kommen und Dragonfly etwas Mut zu machen: Schau an - hier sind drei nicht Player, und alle sind vergeben....also, die Hoffnung bloss nicht aufgeben!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »



jä.. wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es nicht so sehr um Hoffnung geht, ja noch nicht mal um Neid.
so lange sucht der Mensch....
nach einem anderen Menschen...
jemand der DA ist, und real...
immer und immer wieder setzt man sich Situationen aus, worin es möglich sein sollte, ja SOLLTE, jemanden kennenzulernen.
zB Goapartys.
angeblich und wohl auch in Tat und Wahrheit gesellschaftlich und soziologisch und überhaupt weiter als der Durchschnitt der Weltbevölkerung.
egal, was manche Ketzer dazu sagen.
die verstehen nicht, wie schlimm die "normale" Welt für Manche geworden ist.
ich verweise auf meine Beiträge in dem Thread von subjekt.
und doch gibt es unter diesen manchen, jene, die tatsächlich an Liebe auf den ersten Blick glauben. die noch daran glauben! die glauben, verdammt nochmal!

diese Menschen suchen nicht nach playern oder nicht-playern. sie suchen nicht nach Angepassten oder Stars. sie suchen die wahre Liebe, nicht die Ware liebe.

und sie glauben so stark daran, dass sie all die spielchen und nicht-spielchen dieser dummen welt einfach nicht mitmachen. können? wollen! aus einem inneren nicht-einverstanden sein mit dem was Usus ist!

dies ist ein IAVM. Jemand der seiner Liebe den Mond vom Himmel holen würde, wenn er nicht wüsste, dass dies zu Überschwemmungen führen würde.

Es ist nicht leicht dieses ...nun ja... Leiden auszuhalten. Aber es transformiert so unglaublich. Es ist eine Droge. Eine Sucht. Eine Sehnsucht, die sucht nach dem Sehnen, nach dem Wunsch nach Echtheit und etwas Besonderem, in einer Welt aus Trivialitäten.
Das alles ist so viel wert, einfach so, weil es Dich zu Dir führt.

Hoffnung? das ist nur Laub im Herbst. Das Gefühl völliger sich-selbst-auflösung Angesichts enes geliebten, be-liebten, eines anderen Menschen - der einfach so, all dies auslöst, ist Gnade und Wahrheit zugleich.

Nicht aufgeben ja! das stimmt. Nicht aufgeben, sich selbst zu sein. Selbst wenn der Rest der Welt es anders sieht. Selbst wenn die Frauen, die man bislang getroffen haben all dies nicht verstehen und wertschätzen können. Die sind allesamt nicht wichtig. Wichtig ist nur die eine grosse Liebe Deines Lebens - und die Suche danach, die, wie die Suche nach dem heiligen Gral, in sich bereits die Transformation zur Wahrheit beinhaltet.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von 604freund/Psykas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
jä.. wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es nicht so sehr um Hoffnung geht, ja noch nicht mal um Neid.
so lange sucht der Mensch....
nach einem anderen Menschen...
jemand der DA ist, und real...
immer und immer wieder setzt man sich Situationen aus, worin es möglich sein sollte, ja SOLLTE, jemanden kennenzulernen.
zB Goapartys.
angeblich und wohl auch in Tat und Wahrheit gesellschaftlich und soziologisch und überhaupt weiter als der Durchschnitt der Weltbevölkerung.
egal, was manche Ketzer dazu sagen.
die verstehen nicht, wie schlimm die "normale" Welt für Manche geworden ist.
ich verweise auf meine Beiträge in dem Thread von subjekt.
und doch gibt es unter diesen manchen, jene, die tatsächlich an Liebe auf den ersten Blick glauben. die noch daran glauben! die glauben, verdammt nochmal!

diese Menschen suchen nicht nach playern oder nicht-playern. sie suchen nicht nach Angepassten oder Stars. sie suchen die wahre Liebe, nicht die Ware liebe.

und sie glauben so stark daran, dass sie all die spielchen und nicht-spielchen dieser dummen welt einfach nicht mitmachen. können? wollen! aus einem inneren nicht-einverstanden sein mit dem was Usus ist!

dies ist ein IAVM. Jemand der seiner Liebe den Mond vom Himmel holen würde, wenn er nicht wüsste, dass dies zu Überschwemmungen führen würde.

Es ist nicht leicht dieses ...nun ja... Leiden auszuhalten. Aber es transformiert so unglaublich. Es ist eine Droge. Eine Sucht. Eine Sehnsucht, die sucht nach dem Sehnen, nach dem Wunsch nach Echtheit und etwas Besonderem, in einer Welt aus Trivialitäten.
Das alles ist so viel wert, einfach so, weil es Dich zu Dir führt.

Hoffnung? das ist nur Laub im Herbst. Das Gefühl völliger sich-selbst-auflösung Angesichts enes geliebten, be-liebten, eines anderen Menschen - der einfach so, all dies auslöst, ist Gnade und Wahrheit zugleich.

Nicht aufgeben ja! das stimmt. Nicht aufgeben, sich selbst zu sein. Selbst wenn der Rest der Welt es anders sieht. Selbst wenn die Frauen, die man bislang getroffen haben all dies nicht verstehen und wertschätzen können. Die sind allesamt nicht wichtig. Wichtig ist nur die eine grosse Liebe Deines Lebens - und die Suche danach, die, wie die Suche nach dem heiligen Gral, in sich bereits die Transformation zur Wahrheit beinhaltet.
so ist es... seufz... :-( danke für deine worte...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von nexus »

genau :-)
nachli sound dezue^^





Liebe Respekt Anarchie
Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

@ FA3: Genau so ist es!

Man könnte es eine Chance, eine Gabe nennen, wenn man als extrem scheuer, feinfühliger, sensibler Mensch geboren wurde, da man vieles spürt, was andere vielleicht nicht spüren. Aber wenn es um die Liebe geht, ist es für mich eher ein Fluch. Wie oft in den letzten zweieinhalb Jahren habe ich elend lang einer Frau hinterhergeschaut, ewig lange mit mir selbst gerungen, um es endlich zu schaffen, sie anzusprechen...und schlussendlich war es einfach zu spät. Die Frau wurde von irgend einem Schnuri angebaggert und das wars dann.

Nun ja, ich weis eben einfach nicht wie das gehen soll. Meine erste ernsthafte Beziehung begann mit 16. Und die ergab sich durch Zufall. Oder besser: Durch ein Spiel, das ich damals spielte, mit dem extrem starken (und im Nachhinein muss ich sagen auch sehr naiven) Glaube, dass daraus etwas entstehen könnte. Das Spiel funktioniert folgendermassen: Eine zufällige, ausgedachte Nummer auf dem Handy eintippen, anrufen, eine Sekunde läuten lassen und auflegen. Dann muss man nur noch warten bis sich jemand meldet. Auf diese Weise hatte ich einige sehr interessante Begegnungen. Und dann, etwa beim vierten Versuch klappte es tatsächlich. Aber das war ein extremer Zufall. Ich glaube nicht dass das noch einmal funktioniert und vor allem ist es eigentlich eine blöde Idee, so eine Freundin zu suchen. Aber eben: Das ganze startete über das Medium "Handy". Ich habe also nie gelernt, wie man das 1 zu 1, von Angesicht zu Angesicht anstellen soll.

Ich habe den Glauben daran nicht verloren, aber es gibt Momente, während denen ich glaube, ihn verloren zu haben.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von timmit »

Hallo Dragonfly :)

Ich glaube du indentifizierst dich viel zu sehr mit deiner Rolle, die du zwar bist, doch bloss momentan.
Bleib für Veränderungen offen und handle ohne nachzudenken, überwinde deine bisherigen Gedanken, denn wenn nicht, bleibst du in ihnen gefangen.
Will dich nicht angreifen, unnötig verändern oder unnötige Kritik anbringen, doch es wäre grandios wenn du den Sprung schaffst, denn du selber wagen willst, doch noch nicht gegangen bist :)
vielleicht hast du dich als du noch jünger warst auch nicht gleich getraut auf ein
2-rädriges Fahrrad zu sitzen und loszustrampeln,
doch als du es dann mal konntest, war es ganz leicht...
Was ich damit sagen will, ist ein weitgeläufiger Spruch: von nichts kommt nichts...
Überwinde deine Blockade und spreche die nächste Frau die dir gefällt gnadenlos an,
EGAL wo, es kann der ungünstigste ort sein, doch wenn du das Gefühl hast, dass dir an ihr etwas
gefällt (sollten vielleicht nicht grad bloss nur ein paar grosse brüste sein;)), sprich sie an.

Wie ist völlig egal, denn wenn du feinfühlig bist, wirst du die richtige ansprechen,
und wenn nicht, was durchaus auch passieren kann, verwickle dich noch nicht mehr in deinem denken,
dass du das nicht kannst. Du kannst es, du musst es bloss noch tun.


"Deine erste Natur ist die bedingungslose Liebe. Deine zweite Natur ist die ständige bewußte Wahl, wie du deiner ersten, deiner wahren Natur Ausdruck verleihen willst."



gruss!
und einen schönen abend noch.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@timmit
Du kannst es, du musst es bloss noch tun.
autsch, was für ein satz. "ich kann keine frauen ansprechen" - "doch doch mach doch einfach mal". sorry timmit, das ist doch käse! wenn er sie nicht ansprechen kann, liegt dass nicht daran, dass er nicht weiss wie man fahrrad fährt (also spricht), es geht nicht um "Wissen" in irgendeiner form. Dragonfly weiss wenn überhaupt, dann ehe zu viel... Du wirst es schwer haben, zu verstehen, wie es Menschen wie ihm, wie mir, wie uns geht, wenn Du es nicht selbst erlebt hast. Du machst dir keine Vorstellung, wie diese Blockade eine Frau "einfach mal so eben" anzusprechen, sich auswirkt. Es bringt insofern auch nicht viel es Dir zu beschreiben, weil Du offensichtlich davon ausgehst, dass das jeder kann. Auf lange Sicht magst Du recht, haben, irgendwie findet jeder Mensch, irgendwann, einen Weg sich mitzuteilen. (ich hab meine Freundin übrigens durch einen sehr ähnlichen Thread wie diesen kennengelernt, nur mal so nebenbei erwähnt). aber diese weitsicht bringt einem nicht allzu viel, wenn man diesen weg noch nicht gefunden hat. im gegenteil, mich hat das jeweils eher genervt, wenn jemand so lapidar der ansicht war, dass es doch eigentlich kein problem ist. ich mein hey, ja eigentlich ist alles möglich, eigentlich könnte die menschheit in frieden leben etc. aber soweit sind wir einfach noch nicht, wenn du verstehst worauf ich hinauswill.
um also so lockerflockig dahergerrauscht zu kommen, wie du es beschreibst, um diese blockade zu überwinden, um also irgendwie kontakt herzustellen, braucht es mehr, als nur "probiers doch mal" es braucht eine antwort, die analytisch genug ist, um die analyse in nichts aufzulösen. (in dem angesprochenen thread von mir habe ich des öfteren mitgeteilt, dass ich diverse argumente einfach so widerlegen kann, was ich auch konnte, weil ich ja nicht erst seit dem ich den thread erstellt hatte, mit dem thema beschäftigt war).

ein erster schritt von aussen (sozusagen) wäre eine art von verständnis. begreiffen, was man da liest, und nicht mit rat-schlägen und allerweltssprüchen ("jeder topf finde ein deckel" und ähnlicher struntz...), lösungen aufzeigen, die keine sind. es geht hier nicht darum, eine lösung zu finden, sondern in erster linie mal zu analysieren was sache ist, woraus (immanent) resultiert, dass Dragonfly sich selbst auf eine neue Weise sieht. denn er wird sich nicht "einfach so" ändern. was auch keinen sinn macht. sich ändern um frauen zu gefallen? schlechte idee. sich selbst sein! um frauen zu gefallen. besser. sich selbst sein, und es wertschätzen, glücklich darüber sein, wie man ist, und das noch dazu nicht auf abschätzige weise gegenüber schnorris, efe's, und so weiter, das ist das ziel, welches sozusagen automatisch auch interessierte weibsbilder nach sich zieht.

und meiner ansicht nach brauchts dafür folgendes: nicht aufgeben. zumindest nicht wirklich. immer wieder mal an einem punkt sein, wo man glaubt aufgegeben zu haben, oh ja, wie ich das kenne, und wie ich das gelebt habe immer und immer wieder. und es ist auch notwendig. es braucht diese phasen, um sich wieder zu sammeln. denn diese art des "aufgebens" ist kein aufgeben, sondern das gegenteil davon. und es braucht wohl auch gelegenheiten, zufälle, schicksal, glück.

all das negative, die einsamkeit, die trostlose hoffnung, das schwärmen für unerreichbare - es ist trotzdessen dass es irgendwie negativ ist und sich durchaus auch so anfühlt, doch auch wieder sehr emotional und lebendig.
diese zustände und gefühle zu ertragen ist sehr lehrreich, von ihnen lernen zu wollen ist ertragreich.

@Dragonfly
das einzige was ich wirklich empfehlen würde ist die erkenntnis, dass es schnurris, EFE's und ihren "Opfern" kein bisschen besser geht. Glaub mir. Die haben vielleicht mehr Kontakt... aber mehr Liebe? glaubst Du das wirklich? ich - inzwischen - nicht mehr. Denn die Suche nach Liebe ist für jeden Menschen, unabhängig von ihrem Temperament ähnlich hürdenreich. Versuche Deine "Feinde" zu lieben. Zu verstehen. Mitgefühl für sie zu entwickeln. Das bringt Dir zwar nicht wirklich eine Frau, aber es bringt dir eine interessante Erkenntnis. Und glaub mir - ich weiss in diesem Punkt zur Abwechslung wirklich mal von was ich rede.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von timmit »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:@timmit
Du kannst es, du musst es bloss noch tun.
autsch, was für ein satz. "ich kann keine frauen ansprechen" - "doch doch mach doch einfach mal". sorry timmit, das ist doch käse! wenn er sie nicht ansprechen kann, liegt dass nicht daran, dass er nicht weiss wie man fahrrad fährt (also spricht), es geht nicht um "Wissen" in irgendeiner form. Dragonfly weiss wenn überhaupt, dann ehe zu viel... Du wirst es schwer haben, zu verstehen, wie es Menschen wie ihm, wie mir, wie uns geht, wenn Du es nicht selbst erlebt hast. Du machst dir keine Vorstellung, wie diese Blockade eine Frau "einfach mal so eben" anzusprechen, sich auswirkt. Es bringt insofern auch nicht viel es Dir zu beschreiben, weil Du offensichtlich davon ausgehst, dass das jeder kann. Auf lange Sicht magst Du recht, haben, irgendwie findet jeder Mensch, irgendwann, einen Weg sich mitzuteilen. (ich hab meine Freundin übrigens durch einen sehr ähnlichen Thread wie diesen kennengelernt, nur mal so nebenbei erwähnt). aber diese weitsicht bringt einem nicht allzu viel, wenn man diesen weg noch nicht gefunden hat. im gegenteil, mich hat das jeweils eher genervt, wenn jemand so lapidar der ansicht war, dass es doch eigentlich kein problem ist. ich mein hey, ja eigentlich ist alles möglich, eigentlich könnte die menschheit in frieden leben etc. aber soweit sind wir einfach noch nicht, wenn du verstehst worauf ich hinauswill.
um also so lockerflockig dahergerrauscht zu kommen, wie du es beschreibst, um diese blockade zu überwinden, um also irgendwie kontakt herzustellen, braucht es mehr, als nur "probiers doch mal" es braucht eine antwort, die analytisch genug ist, um die analyse in nichts aufzulösen. (in dem angesprochenen thread von mir habe ich des öfteren mitgeteilt, dass ich diverse argumente einfach so widerlegen kann, was ich auch konnte, weil ich ja nicht erst seit dem ich den thread erstellt hatte, mit dem thema beschäftigt war).

ein erster schritt von aussen (sozusagen) wäre eine art von verständnis. begreiffen, was man da liest, und nicht mit rat-schlägen und allerweltssprüchen ("jeder topf finde ein deckel" und ähnlicher struntz...), lösungen aufzeigen, die keine sind. es geht hier nicht darum, eine lösung zu finden, sondern in erster linie mal zu analysieren was sache ist, woraus (immanent) resultiert, dass Dragonfly sich selbst auf eine neue Weise sieht. denn er wird sich nicht "einfach so" ändern. was auch keinen sinn macht. sich ändern um frauen zu gefallen? schlechte idee. sich selbst sein! um frauen zu gefallen. besser. sich selbst sein, und es wertschätzen, glücklich darüber sein, wie man ist, und das noch dazu nicht auf abschätzige weise gegenüber schnorris, efe's, und so weiter, das ist das ziel, welches sozusagen automatisch auch interessierte weibsbilder nach sich zieht.

und meiner ansicht nach brauchts dafür folgendes: nicht aufgeben. zumindest nicht wirklich. immer wieder mal an einem punkt sein, wo man glaubt aufgegeben zu haben, oh ja, wie ich das kenne, und wie ich das gelebt habe immer und immer wieder. und es ist auch notwendig. es braucht diese phasen, um sich wieder zu sammeln. denn diese art des "aufgebens" ist kein aufgeben, sondern das gegenteil davon. und es braucht wohl auch gelegenheiten, zufälle, schicksal, glück.

all das negative, die einsamkeit, die trostlose hoffnung, das schwärmen für unerreichbare - es ist trotzdessen dass es irgendwie negativ ist und sich durchaus auch so anfühlt, doch auch wieder sehr emotional und lebendig.
diese zustände und gefühle zu ertragen ist sehr lehrreich, von ihnen lernen zu wollen ist ertragreich.

@Dragonfly
das einzige was ich wirklich empfehlen würde ist die erkenntnis, dass es schnurris, EFE's und ihren "Opfern" kein bisschen besser geht. Glaub mir. Die haben vielleicht mehr Kontakt... aber mehr Liebe? glaubst Du das wirklich? ich - inzwischen - nicht mehr. Denn die Suche nach Liebe ist für jeden Menschen, unabhängig von ihrem Temperament ähnlich hürdenreich. Versuche Deine "Feinde" zu lieben. Zu verstehen. Mitgefühl für sie zu entwickeln. Das bringt Dir zwar nicht wirklich eine Frau, aber es bringt dir eine interessante Erkenntnis. Und glaub mir - ich weiss in diesem Punkt zur Abwechslung wirklich mal von was ich rede.
hallo fallen :)

bin selbst nicht der mensch, der auf jede frau zugeht, der ihr gefällt, geschweige denn es am einfachsten findet ein gutes gespräch zu führen... jedenfalls am anfang nicht...

ich kenne auch weder dich noch dragonfly gut, besser gesagt überhaupt nicht, bis auf die beiträge und will mir kein festgesetztes bild von euch machen. will euch nicht vorwerfen, dass ihr das nicht könnt, irgendetwas nicht wisst, oder sonstiges.. das einzige anliegen von mir war, dragon vielleicht einen kleinen anstoss zu vermitteln, damit er aus seinem problem herauskommt, denn wie ich darüber lese, sieht er es schon ein wenig als problem, dass er niemanden ansprechen 'kann'. wenn ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid :-)

du schreibst folgendes:
autsch, was für ein satz. "ich kann keine frauen ansprechen" - "doch doch mach doch einfach mal". sorry timmit, das ist doch käse! wenn er sie nicht ansprechen kann, liegt dass nicht daran, dass er nicht weiss wie man fahrrad fährt (also spricht), es geht nicht um "Wissen" in irgendeiner form. Dragonfly weiss wenn überhaupt, dann ehe zu viel... Du wirst es schwer haben, zu verstehen, wie es Menschen wie ihm, wie mir, wie uns geht, wenn Du es nicht selbst erlebt hast. Du machst dir keine Vorstellung, wie diese Blockade eine Frau "einfach mal so eben" anzusprechen, sich auswirkt.
ich sehe dass so, dass wenn man zu sich selbst aus wirklicher überzeugung sagt, dass man etwas nicht kann, das selten gut kommt. ja, meine ratschläge sind begrenzt, eher alltägliche einsichten meinerseits, die sicherlich nciht auf jeden zu übertragen sind...
jedoch finde ich, da du seine situation/eure situation, wessen situation auch immer, eine blockade nennst,
diese zu überwinden versuchst. ich kann mich irren. doch ich glaube in diesem fall nicht umbedingt das ich das tue.
ich kann sicherlich nicht exakt das nacherleben was du oder er fühlt, in einer solchigen situation und gehe nicht davon aus, dass jedermann es leicht hat eine frau anzusprechen.
doch wenn man das bedürfniss hat , eine frau anzusprechen, die einem gefällt, besonders in einer geschilderten situation in diesem thread, wo man einer frau schon seit einer längeren zeitspanne nachhangt und sich einfach nicht traut, zuviele befürchtungen hat was passieren könnte, sich zu fest mit diesem zustand, dieser blockade identifiziert, sollte man all dies loslassen um den schritt zu gehen , denn man eigentlich gehen will.
ich weiss ich schreibe das einfach so auf meiner tastatur nieder und es kommt dir eventuell plump vor, dass ich einfach mal so darüber schreibe wie ich denke, denn vielleicht passt es dir überhaupt nicht.
doch, und das will ich noch gesagt haben, entweder gebt ihr euch mit eurem zustand zufrieden (was ich nicht behaupte, dass ihr das nicht seid, doch ich spüre ja schon eine gewisse unzufriedenheit heraus, da ihr sehr wahrscheindlich nicht so darüber sprechen würdet, wenn alles in ordnung wäre (oder vielleicht doch), oder ihr versucht mit aller kraft (sofern diese dazu überhaupt notwendig ist (vielleicht eher notwendig die kraft loszulassen, welche euch an diesem zustand der nicht-offenheit hindert) entgegenzuwirken.

sorry, ich weiss bzw vermute, dass es ein schwieriges thema sein kann, und mit einer person darüber zu reden die ihr überhaupt nicht kennt, kann einerseits hilfreich, andererseits in einer sackgasse landen, doch ich möchte weder belehrend rüberkommen, falls das der fall ist, sondern lediglich meine gedanken einbringen..
denn ich weiss und ja ich behaupte es zu wissen, dass es manchmal nicht sehr hilfreich sein kann , sich mit einem zustand zu identifizieren (das bin ich, ich muss so bleiben weil ich so bin), der nicht sehr glückbringend ist...

so, hoffe mich einigermassen so ausgedrückt zu haben, um mitzuteilen, was ich mitteilen wollte...
obwohl ich mir im klaren bin, dass ich das irgendwie immer nicht so schaffe.... zumindest erscheint es mir so :)

einen wunderschönen abend
und gute erlebnisse
wünsch ich euch (allen!)

gruss


Edit: spontaner Einfall während dem tanzen in meinem Zimmer !!!
bis vor wenigen monaten , hatte ich die illusion, ich könne nicht tanzen,
ich kam nicht aus mir heraus, ich weiss es ist nicht dasselbe wie in deiner situation,
doch ich glaube genau jetzt deine blockade gegenüber bestimmten situationen sehr gut nachfühlen zu können.
alle haben gesagt: tanz doch einfach mal,
doch ich konnte es nicht. konnte mich nicht zur musik bewegen, zuviele ängste, blockaden, schamgefühle?,
abneigungen....
doch ich sage dir, jetz bin ich davon überzeugt, dass ich es kann. und nein ich bin kein grossartiger tänzer, doch es fühlt sich gut an :))

sry, vielleicht auch das ist für dich 'käse', doch aus meiner sichtweise absolut passend!


gruss:)
Zuletzt geändert von timmit am Do 25. Nov 2010, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Dragonfly

Re: Partnersuche an einer Goa (eine Analyse)

Beitrag von Dragonfly »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:sich ändern um frauen zu gefallen? schlechte idee. sich selbst sein! um frauen zu gefallen. besser.
Ich glaube eben genau das ist der Punkt! Ich befinde mich in einer sehr umfassenden Persönlichkeitskrise. Oder anders gesagt: ich weis nicht, wer ich bin. Im Grunde wäre das auch nicht so wichtig. Ich bin Mensch, das versuche ich mir immer wieder einzureden. Aber was heisst das? Das Menschsein ist ein einziges grosses Dilemma. Am liebsten wäre ich nicht Mensch, sondern...Gott.

Menschen versuchen immer wieder, irgendwo anzudocken, um sich als etwas fühlen zu können: Goafreaks, Punks, Goths, Hiphopper etc. oder auch Katholiken, Muslime, Zeugen Jehovas. Mir sagt nichts von alledem wirklich zu. Ich war schon immer ein Aussenseiter, daran hat sich auch mit der Entdeckung der Goaszene nix geändert. Ich bin immer aus der Reihe getanzt, habe immer einen anderen Weg gewählt als alle anderen, war nie das Schaf in der Herde, das dem Alphatier hinterher rennt. Lange war das gut für mich. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich frage: Was will ich eigentlich? Wer bin ich eigentlich? Was soll ich hier eigentlich?

Ich bin immer sehr stark hin- und hergerissen von den Möglichkeiten der persönlichen Definition. Manchmal denke ich "fuck it"! Was sollen all diese Gedankenschlösser, diese elend langen Gedankenstränge über den Sinn de Lebens und der Mission des Menschen, über 2012, Erleuchtung, Multidimensionalität, über ein Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, Seelen, Geister, das Jenseits usw. usw. usw.? Ich will einfach nur Mensch sein und so sein wie alle Menschen und das tun, was alle Menschen tun: Leben! Aber wofür lebe ich? Irgendwann sterbe ich und werde mich fragen: Was habe ich in meinem Leben erreicht? Was soll das eigentlich: Warum baue ich mir so viel auf, flüchte mich in materialistisches Denken und konsumiere bis zum bitteren Ende und am Schluss muss ich erkennen, dass alles nur ein Trugbild war?
Wenn ich mich also als ganz normalen Menschen definiere, komme ich unweigerlich zum Punkt, dass ich so irgendwann in einer Sackgasse ende.
Als was soll ich mich also definieren? Als Heiler? Heiliger? Guru? Freak? Mal schnell auf irgend einen Esoscheiss abfahren und den Weltuntergang predigen? Nein.

Es ist schwierig, sich zu diesem Thema auszudrücken, vor allem, weil ich irgendwie vom eigentlichen Thema abkomme...und doch wieder nicht, weil so lange ich mich selbst nicht definieren kann, kann ich mich selbst auch nicht wirklich lieben und somit auch sonst niemanden wirklich lieben...oder?

Ach es ist doch alles so kompliziert in dieser Welt. Ich hätte am liebsten endlich eine Erkenntnis, eine Eingebung, die mir zeigt, was ich tun soll. Oder ist das etwa die neue Generation Mensch? Eine Generation, die alles hinterfragt? Die die gesamte Existenz des Menschen in Frage stellt? Gehöre ich zu dieser Generation? Nein danke! Ich würde viel lieber meine ewigen philisophischen Gedanken abstellen und einfach LEBEN UND LIEBEN. Und wenn dann mal das Aus kommt, dann sei es so wie es sei.

Einige werden das vielleicht nicht verstehen, aber ich verfluche mein Weltbild, das völlig unerschütterlich in mir festsitzt. Ein Weltbild, in dem der Mensch ein Wesen WÄRE, das sich über sämtliche Vergänglichkeit des Seins erheben KÖNNTE, das unendlich viel Potential hätte. Jaja, blabla, esoterisches Geschwurbel, ich weis, ich wiederhole mich.
Aber es ist eben sehr schwierig zu leben, wenn man sich innerlich zum Ziel gesetzt hat, wieder zu jenen Wurzeln des Menschen zurückzukehren, die er vor was weis ich wie vielen hundert/tausend Jahren verlassen hat. Denn irgendwann fragt man sich bei allem im täglichen Leben, was irgendwie mit materialistischem Denken (=Konsum) zu tun hat, ob das denn wirklich nötig ist, ob es nicht auch anders gehen würde und wie es wäre, wenn es anders gehen würde.

Und, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, welche Frau wäre bereit, sich mit einem Menschen abzugeben, der dermassen alles durch alle Böden hindurch hinterfragt und tagtäglich mit der Tatsache hadert, eben auch nur ein Mensch zu sein?
Antworten