Elfenprinz gesucht

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Conclusion »

Leuchtherz hat geschrieben:@ Conclusion
Nur weil man es interessant findet wer im „Hintergrund“ die Fäden spinnt heisst das nicht das man diesen, nach Deiner Auffassung hohen sozialen Status, begehrt.
sorry, ich weiss jetzt nicht was es da wieder zu umschreiben gibt.


event. bin ich zu männlich (also zu einfach) um eine andere intepretation zu verstehen.
u.s.l.

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von u.s.l. »

Weltenseglerin hat geschrieben:
Devolter @ u.s.l. hat geschrieben:Ich will dir mal n bischen auf die Sprünge helfen ;)


ich wage zu behaupten, dass es im realen leben diesbezüglich eher andersrum wäre...
negativ. diese behauptung provoziert einen vergleich, und da hätte ich spätestens etwas dagegen, wenn ihr bei punkt 24 seiner liste angelangt wäret - vielleicht sogar bei punkt 12 ;)
Benutzeravatar
Devolter
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:01
Wohnort: Volketswil ZH
Kontaktdaten:

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Devolter »

Weltenseglerin hat geschrieben:ja, klar, mindestens bürgermeister muss schon sein :roll: bewerten wonach? sind die kategorien des "sozialen status" auf einer ordnungsskala anzuordnen? gab schon manchen bauarbeiter, der mir besser gefallen hätte als prinz harry /grim
Weltenseglerin hat geschrieben:eine portion selbstvertrauen ok, aber so manager-typen und solche, die meinen, ihr anzug, ihre zigarre, ihre aktentasche und das gut gefüllte konto seien verführerischer als die aufrichtige naturverbundenheit eines einfachen handwerkers, mag ich nicht. oft ist am interessantesten, was nicht im rampenlicht steht. oft ist spannender, was im hintergrund läuft und nicht das auf der bühne. nicht: welche marionette spielt wie? sondern: wer hat im hintergrund die fäden in der hand?
Ich bin selber nur Elektriker und nicht irgendwie Manager oder König von Lummerland :( Was ich unter sozialen Status verstehe hat nichts damit zu tun wieviel einer verdient oder was für eine Stelle er hat, sondern mehr darum um die Position in der Gruppe. Der Anführer halt. Aber wie immer wieder betont: ES IST NICHT NOTWENDIG!
Weltenseglerin hat geschrieben:du meinst die macho-typen, die denken, es sei männlich, nie zu weinen?
Überhaupt nicht. Das war evt in der Oberstufe noch so das es eine "Schande" war als Mann zu weinen... Aber was solls. Hab ich mir schon damals gedacht.

Weltenseglerin hat geschrieben:ich erzähl dir, meine grossmama ist gerade gestorben, du: Ich lächle
Ja, übertreib es... Wenn ich über den Tod lächeln könnte pha... -.-''

Weltenseglerin hat geschrieben:sag mal, ist das ironie oder bist du tatsächlich so unflexibel, langweilig, fantasielos?
Ich könnte dir jetzt n Blind-Date anbieten... Aber das lass ich besser, ich hab ja nix gegen Kritik, aber so wie sie von dir nieder prasselt... Nein Danke!

Weltenseglerin hat geschrieben:schon wieder falsch. woher hast du den ganzen käse?
Devolter hat geschrieben:Männer und Frauen sind geprägt von Hormonen und der Psychologie ihrer Hirne. "Wir sind letzlich das Ergebnis unserer chemischen Zusammensetzung", haben die Kommunikationstrainer Alan und Barbara Pease in ihrem Buch Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken beschrieben:
Weltenseglerin hat geschrieben:ui, beim lesen der weiteren punkte dieses posts, aus dem das letztgenannte zitat von dir stammt,... ach, lassen wir das. nicht wissenschaftlich. viele vorurteile. ammenmärchen. überholte infos. z. b. das mit linke hirnhälfte = emotionen, rechte hirnhälfte = analytisch. NICHT KORREKT.
Wenn das so ist, wäre nett wenn du mir mal irgendwie n paar Links o.ä. schicken kannst. Bin wie gesagt nur Elektriker und kein Neurodingsbumswissenschaftler im weissen Kitel. Ich kanns deshalb einfach nur glauben oder nicht glauben. Also wenn du mir das neue mal zu schicken kannst, ich wär dir sehr dankbar.
Weltenseglerin hat geschrieben:ich wage zu behaupten, dass es im realen leben diesbezüglich eher andersrum wäre...
Ich wage zu behaupten, das ich mit meinem Leben mehr als Glücklich bin und keine Nachhilfe in irgendwas brauche. Trotzdem danke für das Angebot. :-)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von BuddhaNature »

Pufflibäng hat geschrieben:Da wären wir wieder bei der genialen Frage: Kann man denn wirklich wollen, was man will?
Wer die Liebe will, wird sie nicht finden. ;)
wenn das wollen mit anhaftung (verlangen) gekoppelt ist, vermutlich nicht. nicht anhaftend wollend, wäre verm. glaubend... dann ja wird man seine wünsche verm. irgendwann einmal umsetzen.

btw... ihr (ich jetzt auch) seid ja hier ganz schön vom thema abgekommen.
viel erfolg wünsch ich der elfe... möge ihre vision in erfüllung gehen /happy

@Devolter
natürlich gibt es unterschiede historischer art (konditionierungen) sowie natürlicher art (hormone usw)
zwischen mann und frau. aber, wir sind davon nicht abhängig. wir haben stets die wahl uns anderst zu verhalten, anderst zu wählen usw.

einigen punkten könnte ich sicherlich auch zustimmen, aber so pauschalgrundregeln gibts irgendwie doch nicht.
mein tip: seid offen und ehrlich!

mein erster satz (oder wie ihr wollt... anmache) zu meiner liebe war ... "nice ... tits"!
bisserl schroff und direkt für die einen, aber mir war einfach danach und es hat ja auch gepasst ;) , und dies obwohl es verm. komplett gegen solche pauschalhilfe-tips ist.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

Conclusion hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:@ Conclusion
Nur weil man es interessant findet wer im „Hintergrund“ die Fäden spinnt heisst das nicht das man diesen, nach Deiner Auffassung hohen sozialen Status, begehrt.
sorry, ich weiss jetzt nicht was es da wieder zu umschreiben gibt.


event. bin ich zu männlich (also zu einfach) um eine andere intepretation zu verstehen.
da der Satz aus dem Kontex genommen wurde und der Folgesatz eben genau umschrieb was damit gemeint war ist es mir verständlich das man es nicht versteht.

Interesse an einem Menschen zu haben, und ihn zu begehren sind zwei verschiede Dinge. Ich zB weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

@Puffbäng
Sowohl als auch ;) weil der umkehrsatz, wer keine Liebe sucht, Liebe findet, auch nicht absolut wahr ist. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Wer keine Liebe sucht, wird von der Liebe gefunden ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

und was möchtest Du Puffbäng mit etwas das Du nicht gesucht hast anfangen? ;) (ironie) ;)
Ich verstehe aber schon wie Dus meinst ;) alles eimwenig lockerer sehen und nicht verkrampft :D
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Den Traumpartner für's Leben lernt man zufällig kennen - wie aus dem Nichts. Genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hätte. :-)
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Conclusion »

Leuchtherz hat geschrieben:
Conclusion hat geschrieben:
Interesse an einem Menschen zu haben, und ihn zu begehren sind zwei verschiede Dinge. Ich zB weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
das wort "begehren" kommt ja auch von dir - nicht von mir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Leuchtherz »

Conclusion hat geschrieben:
......., mag ich nicht. oft ist am interessantesten, was nicht im rampenlicht steht. oft ist spannender, was im hintergrund läuft und nicht das auf der bühne. nicht: welche marionette spielt wie? sondern: wer hat im hintergrund die fäden in der hand?
.... was exakt dem streben nach hohen sozialem status entspricht!
Sorry und ich dachte diese Aussage war von Dir :-k

Wie war den diese Aussage gemeint. Ich habe sie so verstanden das Frauen doch nach jemandem mit einem hohen Status streben (ihn begehren). Wenn ichs falsch verstanden haben sollte, dann sorry, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

PS: Dein Quote sollte nochmals überarbeitet werden. Zitat stammt von mir nicht von Dir ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Dragonfly

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Dragonfly »

Pufflibäng hat geschrieben:Den Traumpartner für's Leben lernt man zufällig kennen - wie aus dem Nichts. Genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hätte. :-)
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören! Der Satz ist irgendwie auch paradox: Wenn man wie ich ein partnerschaftsfixiertes Wesen ist, dann wird es je länger je ungemütlicher, Single zu sein. Wie soll man da mal nicht damit rechnen, dass es funkt. Da rechnet man non-stop damit, dass es funkt, hofft und hofft und hofft, aber man kommt nie auf einen grünen Zweig.
The Dude

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von The Dude »

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von nexus »

#-o @dradonfly: wie lang bisch jetz scho single? nanig as ellei si gwöhnt? :roll:
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Pufflibäng »

Dragonfly hat geschrieben:
Pufflibäng hat geschrieben:Den Traumpartner für's Leben lernt man zufällig kennen - wie aus dem Nichts. Genau dann, wenn man nicht damit gerechnet hätte. :-)
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören! Der Satz ist irgendwie auch paradox: Wenn man wie ich ein partnerschaftsfixiertes Wesen ist, dann wird es je länger je ungemütlicher, Single zu sein. Wie soll man da mal nicht damit rechnen, dass es funkt. Da rechnet man non-stop damit, dass es funkt, hofft und hofft und hofft, aber man kommt nie auf einen grünen Zweig.
Aber hier ist ja das Problem. Es hört sich so an, dass du einen Partner brauchst, um glücklich zu sein. FAIL ;)
nexus hat geschrieben:#-o @dradonfly: wie lang bisch jetz scho single? nanig as ellei si gwöhnt? :roll:
Also ich habe mich daran gewöhnt, musste ich sogar. Aber alleine ist man ja nie, you know :lol:
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Elfenprinz gesucht

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Es hört sich so an, dass du einen Partner brauchst, um glücklich zu sein. fail
nun, für manche menschen ist das so, das hat überhaupt nichts mit fail zu tun, sondern ist für manche einfach eine tatsache. warum das meist ausgerechnet die leute sind, die keinen partner haben, ist irgendwie so ein mysterium des lebens. womit ich dir vielleicht tendenziell sogar recht gebe, auch wenn ich eigentlich was anderes meine.

letztendlich lässt sich die auflösung des zustands unfreiwilligen alleinseins aber auf drei punkte reduzieren:

- ansprüche an sich selbst und etwaige partner runterschrauben
- etwas wagen
- aufhören zu jammern.

(das gilt auch für jobsuche, aber bei partnerschaft ebenfalls).

das problem ist doch, dass wir in unserer gesellschaft derart auf die "perfekte" beziehung getrimmt sind, dass wir völlig vergessen, dass es im leben selten bis nie irgendwas gibt, dass rundum perfekt ist. sogar wir selbst sind nicht perfekt. es ist bedauerlich, dass die leute ständig auf den oder die richtige warten, als wäre es irgendwie edel, wenn man bis 30 keine beziehung hatte, statt einfach mal etwas zu probieren.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten