die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Gänsehaut »

Na dann Quietsch, willkommen auf dem Forum! Gratulation wenn du ohne Beziehung glücklich sein kannst!!!

Die passende Partnerin, der passende Partner lässt einem anfänglich auf Wolke sieben schweben, man wird blind vor Liebe...
Später wenn die erste Euphorie nachgelassen hat und man Stand der Dinge wieder etwas klarer sieht, kann man verdammt froh sein, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ansonsten landet man sehr schnell wieder im ewig selben Fahrwasser...
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von timmit »

Mehr oder weniger alle Menschen sind Beziehungsunfähig. Ich kenne niemanden der Fähig ist, mit allem zu sein was ist. Jeder flüchtet irgendwann, irgendwo hin.
Wenn wir die berühmte zweier-Beziehung betrachten, flüchten die Leute spätestens wenn ein Dritter auftaucht. Meistens schon früher, wenn sich Unstimmigkeiten oder unangenehme Gefühle entwickeln oder wenn die Langeweile einkehrt.
Die Unfähigkeit zu Dritt zu sein, Ganz zu sein, mit allen Seiten, auch die Sexualität auszuleben, diese Beziehungsunfähigkeit findet man bei beinahe fast allen Leuten, also mach dich nicht fertig, die Anderen sind keinen Ecken besser als Du, einfach mal so nebenbei gesagt. 8-[

Was dich wohl gefangen hält in deiner Unfähigkeit Zusammenzusein ist, dass du dir das Selbstbild aufgebaut hast, dass Du so bist. Du bist nicht Beziehungsunfähig, du machst dich dazu.

Du bist nicht Beziehungsunfähig. Ich habe dich bereits einmal getroffen. Wir sind ins Gespräch gekommen. Du sagst mir immer noch Hallo wenn du mich siehst, obwohl wir uns sehr selten bis fast nie sehen. Du bist überhaupt nicht Beziehungsunfähig.
Nun wünschst du eine andere Beziehung als die unsere, sehr wahrscheinlich wünschst du dir eine intime Beziehung mit einem Weiblichen Wesen.

Ich kenne diese Sehnsucht.

Sie wird sich erfüllen!

Sei einfach offen. Halte Ausschau danach doch begrenz dich nicht zu sehr auf was du suchst
und ich bin sicher dir wird, früher oder später, in den Schoss fallen, was du wolltest.

Du musst aber bereit sein. Denn sonst verpasst du die Chance.
Und wenn man meint bereit dafür zu sein, ist man vielfach so darauf fixiert,
dass einem simple Situationen, Möglichkeiten, Ratgeber und Innere Stimmen durch die Lappen gehen,
da man denkt auf das grosse warten zu müssen, während neben einem, das kleine, unscheinbare, doch durchdringende Glück sitzt, welches zu etwas grossem heranwachsen könnte.

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück bei deinem Finden. /happy
The Dude

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von The Dude »

Eigentlich bin ich ja weg... aber ein kleiner Smiley geht noch (wir haben ja immer noch Januar für ein paar Minuten *lolol*)...

=D> @timmit!

Erinnert mich irgendwie an http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2 ... fft-redet/

:-)
Benutzeravatar
Nacho Libre
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:47

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Nacho Libre »

Schönes Thema :)

Ich finde das ein gutes Selbstbild und "Mit sich selber zufrieden sein" die Basis ist für eine Beziehung.
Man kann nicht erwarten das ein anderer Mensch zum Inbegriff des eigenen Glücks wird. Diese Belastung übersteht auf
dauer keine Beziehung.

Und man ist nicht Beziehungsfähig wenn man sich dem Partner optimal anpassen kann. Das funktioniert auf dauer auch nicht.
Du kannst dich nicht auf dauer vor Dir selber verstecken. Kompromiss Bereit, Ja! Sich selber Verleugnen, Nein!.

Die Menschen die alleine sind aber das nicht sein möchten steigern sich gerne in etwas rein wenn Sie glauben Ihr gegenstück gefunden zu haben. Verbiegen und Verdrehen sich und scheitern am Schluss daran. Und wenn man wieder einmal gescheitert ist, denkt man oft; "Bin ich Beziehungsunfähig?" .. Nein bist Du nicht. Es war einfach nicht der Mensch der zu Dir passt.
Antworten