die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von BuddhaNature »

604freund/Psykas hat geschrieben:halte nid viel vo selbsthilfegruppene (aso chamer nid vorstelle dases für mcih was weri, chan es sehr guets mittel si suscht...)
ich halte viel von solchen gruppen... /bigs

gibts ja mittlerweile auch viele davon... vorallem für nicht alltägliche psychische sorgen. die betroffenen leiden dann oft darunter dass sie sich ausgegrenzt fühlen, weil man das gefühl hat alleine zu sein und versinkt in einer spirale nach unten.
eine gruppe kann dann einem menschen helfen vom selbstmitleid wegzukommen. seine sorgen zu teilen, darüber zu sprechen, anderen zuzuhören dass sie ähnliche probleme haben, hatten...

und das vermag einem betroffenen sehr viel helfen
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Lichto
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Region Singen-Konstanz-Schaffhausen

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Lichto »

Also witzig find ich des Thema uff alli Fäll nöd! Und zu vorschnell urteilä sott mer als (psychisch) gsunder mensch au nit.

S git gnug Lüüt, die durch traumatische Erlebniss tatsächlich d gröschte Schwierigkeite hän, ä Beziehig, gliich ob Paar- oder suuschtwiä, iizgoh und durch müsehligi Therapie erscht lerne müsse, wiä des goht.
Und das isch alles aber nit luschdig!
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von 604freund/Psykas »

da muss ich buddha nature zustimmen, wie ich ja shcon erwähnt habe find cihs nciht grundsätzlich schlecht, einfach in diesem fall hab ich as gefühl es würde mir nicht viel bringen wenn ich teilnehemn würde, aber mein mitschreiben hier zeugt ja schon davon dass ich diese "hilfefunktion" bereits in anspruch nehme... :-k :-s oder?

@lichto

sehr wohl ist dies ein ernstes thema, finds auch nciht lustig, und kenne viele die keine beziehung führen, kenne sie leider zu wenig um über die gründe zu urteilen...

bin jedenfalls gespannt wer hier noch auspacken wird... ich halt mich da noch ein wenig zurück... :-&
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich bin nicht beziehungsunfähig, ich bin anders.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Pufflibäng »

Thomas Anders?

Bild
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Bööö, dieser Thread ist ja auch nur eine weitere Art und Weise für all die gebrochenen Herzen, die punkto Liebe einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen, sich mit ihrem Los auseinanderzusetzen.

Endo Anaconda hat mal gesagt: Di einte hei s Glück u di angere hei dr Chrampf.
Und nun gibt es eben Menschen, die in der Liebe nur Krämpfe haben...so wie ich ja auch...zumindest seit meiner letzten und bisher einzigen ernsthaften Beziehung. Vor Kurzem musste ich einen weiteren schweren Schlag hinnehmen. Und mir kurz darauf eingestehen, dass ich mir wirklich klar werden muss was ich falsch mache. Sich zu sagen, man sei beziehungsunfähig ist nur eine Flucht in eine selbst erstellte Schublade, die es einem erlauben soll, sich zu erklären, warum es eben ums verrecken nicht mehr funken will.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von BuddhaNature »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Ich bin nicht beziehungsunfähig, ich bin anders.
hihi, das behaupten ich und alle anderen aber auch :-k

vielleicht fehlen dir ja einfach dir richtigen tools dazu:
GEH DEN WEG DES HERZENS

illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von illusion »

wenn jedes töpfli sis deckäli findet und s uf de wält meh töpfli git, gwüssi töpfli meh deckäli und gwüssi deckäli meh töpfli decked... was übrig blibt ehe entweder igroschtet oder nid gwäsche isch oder sogar unpassend, z gross, z chli oder z düreglatscht isch, de ischs kes wunder, das einzelni töpfli de muet verlüred und einigi deckäli uf pfanne umstiget, sprich eifach ihri erwartige chli müend abeschrube, die sie a sich und a töpfli, deckäli und pfänli stelled, demit cha chochet wärde.

en guete /color
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Oh nein, auf Facebook werd ich mich nicht wieder anmelden.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von 604freund/Psykas »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Oh nein, auf Facebook werd ich mich nicht wieder anmelden.
weise worte... ich bereus jetzt wieder mal auf ein neues... aber dies währe dann ein anderer thread...

zum filmli sag ich nicht viel, ausser dass fb zum stalken ideal ist weil soooo viele trottel all ihre fotos und pinnwände öffentlich haben...
und mit einer frau die sovieles öffentlich zur schau stellt will ich gar nicht erst was anfangen O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
vada

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von vada »

hehe diä Gschicht mit de Deckeli und Töpfli gfallt mer. Und irgendwänn wird mehr "beziehigsmüed" nach mehrere gescheiterte Versüech.

ich ha mich au wieder uf Facebook agmeldet ](*,) han en schlechte Moment gha. wobi zum mit Lüt usem Usland eifacher in Kontakt bliebe, isches schho nid schlecht.
Pufflibäng

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Pufflibäng »

Das Problem sind nicht die Erwartungen (runterzuschrauben)! Das Problem ist das Ver-gleich-en! Immer wieder, wenn Leute sich kennen lernen, wird verglichen. Danach merken viele, dass er/sie doch nicht der/die Richtige ist. Ich denke, dass Frauen und Männer ähnliche "Raster" (=Traumpartner) haben. Lieben kann man aber erst, wenn man sich voll und ganz auf den Anderen einlässt, keine Vergleiche zieht und die Person nimmt, wie sie ist.
Wonach suchst Du? Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden? Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst Du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am anderen Ende Deiner selbst danach, in der Tiefe des Herzens.
/color /color /color
Benutzeravatar
Fauzi
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jan 2012, 14:09
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Fauzi »

illusion hat geschrieben:wenn jedes töpfli sis deckäli findet und s uf de wält meh töpfli git, gwüssi töpfli meh deckäli und gwüssi deckäli meh töpfli decked... was übrig blibt ehe entweder igroschtet oder nid gwäsche isch oder sogar unpassend, z gross, z chli oder z düreglatscht isch, de ischs kes wunder, das einzelni töpfli de muet verlüred und einigi deckäli uf pfanne umstiget, sprich eifach ihri erwartige chli müend abeschrube, die sie a sich und a töpfli, deckäli und pfänli stelled, demit cha chochet wärde.

en guete /color

=D>
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Weltenseglerin »

und manchmal fühle ich mich einfach wie eine von hand geformte schale aus ton, gebrannt im heissen feuer, gekühlt in der nächtlichen wüste, durch den wind, bemalt mit erdenen farben, manchmal gefüllt mit wasser oder tee, früchten und brei, nüssen und samen, milch oder anderem. und manchmal leer.
oder wie ein ungeschliffener diamant.
oder wie ein brunnen.

Der römische Brunnen
(7. Version, 1882, Conrad Ferdinand Meyer)

Aufsteigt der Strahl und fallend gießt
Er voll der Marmorschale Rund,
Die, sich verschleiernd, überfließt
In einer zweiten Schale Grund;
Die zweite gibt, sie wird zu reich,
Der dritten wallend ihre Flut,
Und jede nimmt und gibt zugleich
Und strömt und ruht.
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
vada

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von vada »

*HMPF* grade wenn man sich endlich festentschlossen auf den Rest des Lebens als Single gefreut und eingestellt hat und mit grossem Elan Beziehungsunfähigkeit anstrebt, kommt dann irgendwoher ein Pendant dahergelaufen, noch dazu im Ausgang, wo man eigentlich feiern möchte. Ich bin ein wenig verwirrt, jetzt, so ein blödes Timing echt :-k :lol: :-({|=
Antworten