die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

vada hat geschrieben:*HMPF* grade wenn man sich endlich festentschlossen auf den Rest des Lebens als Single gefreut und eingestellt hat und mit grossem Elan Beziehungsunfähigkeit anstrebt, kommt dann irgendwoher ein Pendant dahergelaufen, noch dazu im Ausgang, wo man eigentlich feiern möchte. Ich bin ein wenig verwirrt, jetzt, so ein blödes Timing echt :-k :lol: :-({|=
Sei froh!!! Das konnte ich in vier Jahren Goaparties nicht erleben. Da definiert man sich gopfertori als Freak, besucht um die 50 Freak-Parties, nur um festzustellen dass die Freak-Frauen noch viel rätselhafter sind als die Nicht-Freak-Frauen.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Pufflibäng

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Pufflibäng »

Was hast du anderes erwartet? :-D
Aber ich bin froh; interessanter sind sie auf alle Fälle!
vada

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von vada »

/doof
Zuletzt geändert von vada am Di 27. Mär 2012, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Fallen Angel 3 »

aso zu den freak frauen, das ist ungefähr so:



She would never say where she came from
Yesterday don't matter if it's gone
While the sun is bright
Or in the darkest night
No one knows
She comes and goes

Goodbye, ruby tuesday
Who could hang a name on you?
When you change with every new day
Still Im gonna miss you...

Don't question why she needs to be so free
Shell tell you it's the only way to be
She just can't be chained
To a life where nothings gained
And nothings lost
At such a cost

There's no time to lose, I heard her say
Catch your dreams before they slip away
Dying all the time
Lose your dreams
And you will lose your mind.
Aint life unkind?

Goodbye, ruby tuesday
Who could hang a name on you?
When you change with every new day
Still Im gonna miss you...
in anderen Worten: eine solche Frau zu "erobern" ist gewissermassen ausgeschlossen.
dass sich solche Frauen dann dauernd in die gröbsten Machos verlieben, ist einfach paradox. ;)

Meine Frau (wenn ich das mal so sagen darf, wir sind ja nicht verheiratet, und eigentlich bin ich ja eher "ihr Mann" :-D , aber wie auch immer), sie ist nicht so wie o.g. - und sie liebt mich. So richtig! Natürlich gibt es Zeiten, da würde sie mich wie den Frosch aus diesem Märchen wohl am liebsten an die Wand klatschen, aber DENNOCH ist sie mit mir zusammen, weil sie mich wirklich, aufrichtig liebt. Freak oder nicht, das sind doch nur Etiketten...

Hier auch noch ein schönes Lied zu Freak Frauen


Das trifft schon eher auf meine geliebte Liebe zu. Sie hat gern Colors. Ist sie deswegen ein Freak...?
Sie ist wie sie ist, und sie "ist mein" um es mal so ein bisschen mittelalterlich auszudrücken.

Wisst ihr, das schöne, oder tragische oder tragisch-komische - vielleicht auch einfach, das "lebendige" - an unserer Beziehung ist ja, dass ich ganz bestimmt "Beziehungsunfähig" bin, und doch seit 2007 eine Beziehung mit ihr habe. Und zu ihr. Auch wenn das nicht immer einfach ist - schon gar nicht für sie - so bin ich für sie doch eher DAS Schöne im Leben, und nicht (nur... ;)) eine Last.

Was bedeutet das für euch, die ihr zwar nicht anders als ich, aber dennoch Single seid? Versucht es einfach. Versucht jemanden zu finden, und versucht, nicht zu erwarten, sondern... zu erkennen, oder einfach in dem Moment "ja" zu sagen, wenn sich die Chance ergibt.

Single sein ist einfacher, seid dessen vorgewarnt. Es ist sogar TROTZ Einsamkeit und all dem Zeug einfacher. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen (oder besser gesagt ihr wollt euch gar nicht vorstellen) was es wirklich bedeutet, eine Beziehung zu haben. Da geht es nicht nur um Liebe und verliebt sein. Es geht AUCH um Steuern, Kochen, Abwaschen, Putzen, einkaufen, gemeinsam Zeit finden, die Launen voneinander nicht nur einfach zu ertragen, wie eine Last, sondern Lieben zu lernen. Der eine möchte schlafen, die andere Fernsehen - sie will kuscheln, er will mit einem Kolleg was trinken gehen. Und es ist beides richtig! Einen Weg zu finden, zueinander und auch mal voneinander getrennt, das ist die Herausforderung, das "Commitment" welchem man (und frau) sich stellen muss.

Viele denken vielleicht, sie hätten das Zeug dazu nicht. Sie seien eben Beziehungsunfähig im umgangssprachlichen Sinne. Doch dieses Zeug, das "kann" keiner und keine. Im Grunde genommen ist es eine viel zu hohe Erwartung an einen selbst und an einen potentiellen Partner, dass man ERST genug gut ist, für eine Beziehung und DANN jemanden findet. Allenfalls kann man das von sich und anderen erwarten, wenn man die 50 überschritten und die zweite Scheidung hinter sich hat, aber in jungen Jahren? Da gibt es nur das Wagnis.

Dazu braucht es auch nicht unbedingt Mut, sondern einfach das Gegenteil von Abschätzen. Ich behaupte einfach mal jeder von euch war schon einmal in der Situation, dass er eine Beziehung hätte haben können, aber aus Angst vor Versagen, aus Angst davor, dass er oder sie es "nicht ernst" meint, oder einfach weil man geglaubt hat, "nicht fest genug zu lieben", habt ihr diese Chance verstreichen lassen.



Vergesst doch all das einfach! Wenn er anständig ist, sich hin und wieder duscht, ein bisschen Einkommen hat, Dir zuhört und Dich ernst nimmt, kann so schlecht er nicht sein. Wenn sie lächelt und sich für die Welt interessiert und ein Hobby hat, Dich mit grossen Augen anschaut, dann wird es schon passen! Mehr... braucht es ganz bestimmt nicht. Für den Anfang. Was es braucht kommt mit der Zeit.

Und nein - Du kannst nicht einfach bleiben wie Du bist. Zweisamkeit bedingt das Aufgeben von Einsamkeit. Du reduzierst Deine "Zeit für Dich" um etwa 75% - Aber: Du verlierst dadurch nichts. Weil diese "Zeit für Dich" im Grunde nur Ausrede ist. Nichts weiter, als der feste Glaube daran, dass Du nicht gut genug bist. Was nicht stimmt! Für irgendwen, bist Du nicht nur "gut genug" sondern geradezu der Mittelpunkt seines/ihres Lebens. Sie/er weiss es nur noch nicht.

Weil genau wie Du, dieser Mensch jetzt diesen Text liest, und sich denkt - ach, der hat ja gut reden. Nun, meine Freundin schläft gerade, drum hab ich grad Zeit. Gibt es etwas besseres, mit dieser Zeit anzufangen, als Euch Mut zu machen, Euch klarzumachen, dass ihr nicht "unfähig" seid, nie wart und nie sein werdet? Ihr seid Menschen, liebende, mitfühlende, eigenartige Menschen, mit eigenem Charakter, euch eigenen Fähigkeiten, mit Verstand und Witz und dem inneren Feuer. Gebt diese Flamme weiter, manche brauchen genau die Wärme, die ihr zu geben bereit seid. Und ihr seid bereit. Lasst euch von niemandem etwas anderes einreden - schon gar nicht von euch selbst.

Und wenn ihr vorhin auf das dritte Youtube Video geklickt habt, dann singt jetzt zusammen mit Mick Jagger:
BUT YOU CAN'T SAY WE'VE NEVER TRIIIYIED!!! O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Lichto
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Region Singen-Konstanz-Schaffhausen

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Lichto »

Hey Fallen Angel, so ein schöner Post, echt mol, Merci!

Gestern gelesen und heut den ganzen Tag drüber nachgedacht. Hat mich echt berührt und chli aufgebaut, sehr schöne Worte häsch da gfundä!

Auch wenn ich immer noch sage, daß es manche Menschen durch psychische Störungen, Ängste durch erlebte Traumata in der Kindheit etc. etc. chli schwererer haben mit der ganzen Thematik...

Merci für dä wunderschöne Post und no alles gute vu dr Welt für dich und dini Frau!
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von 604freund/Psykas »

wow! danke FA... wirklich gut getroffen die worte!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Pufflibäng »

Steven Harrison hat geschrieben:Nie haben wir uns darum bemüht ob dieses umwerfende Gefühl von Verbundenheit, Sicherheit und Vertrauen nicht auch ohne Partner hier und jetzt für uns da sein könnte. Würden wir uns der Sache so zuwenden, entdeckten wir eine völlig neue Perspektive. Wir wären erlöst vom Druck des Strebens und vor uns stünde die Möglichkeit, das Gesuchte in der Stille zu finden
In einer Beziehung gibt es nichts stärkeres als der Ausdruck von Liebe - das wissen wir alle. Doch in unseren Beziehungen geht es meist nicht um Glück und Vereinigung (ineinander fließen), sondern darum, dass jeder von der Energie des anderen zehren kann. Es geht also um den Fortbestand eines Ichs. Doch in der wahren Liebe löst sich gerade dieses Ich zusehends auf. Wenn wir verliebt sind, ist es ganz weg, alles was in uns ist, fliest in den anderen über und umgekehrt. Man hat auf eine gewisse Art den Verstand, das Ich, verloren.

Aber wir gehen dieser Liebe aus dem Weg, weil sie Schluss macht mit dem Ich. Wir wollen uns selbst bleiben und deutlich von einander verschieden sein. Wir leben in Trennung und Vereinzelung obschon wir wissen, dass dies die gewünschte Einheit verunmöglicht. Doch die Angst vor dem Allein-Sein sagt uns, dass wir schon bald verloren dastehen werden, wenn wir das Spiel nicht auf diese unaufrichtige Weise spielen. Und da die Einsamkeit sich weder mit Aktivität zudecken lässt noch mit Untätigkeit aufdecken lässt, spielen wir mit.

Wenn wir aber Alleinsein annehmen, uns darauf einlassen, dann ist da keine Angst und kein Mangel. Das All-Ein-Sein ist die Grundlage für jede Form von Beziehung. Alleinsein braucht nichts und hat doch alles - und hier ereignet sich Beziehung. - Aber aus dieser liebenden Beziehung führt kein Weg zurück.
!!!
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Gon Freeks »

ich gsen das so.

wend scho vor enere bezihig glücklich und zfride bisch dänn chunts guet.
aber glaube das ich eh frau bruche zum glücklich werde isch eifach en trugschluss.
mit gott und jesus funktionierts genau glich,isches da isch alles guet aber wehe wenn nöd :-D
scheichel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 09:46

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von scheichel »

in allen beziehungen geht es doch um vertrauen,
und je weniger ich jemanden vertrauen kann um
so beziehungsunfähiger ist mann. :cry:
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Leuchtherz »

scheichel hat geschrieben:in allen beziehungen geht es doch um vertrauen,
und je weniger ich jemanden vertrauen kann um
so beziehungsunfähiger ist mann. :cry:
nette "Formel" nur mit der mE Fehleinschätzung das jeder Mensch vertrauenswürdig ist.
Man selbst ist wohl nicht "Beziehungsunfähig" wenn man nicht vertrauen kann sondern man ist zu diesem einen Menschen nicht "Beziehungsfähig, was ja dann förderlich ist eine Beziehung mit diesem Menschen lieber nicht einzugehen.

Es ist wohl wie bei vielem, ein gesundes Mass an Vertrauen/Misstrauen das immer wieder neu erfahren werden darf.

Meines Erachtens ist ein Beziehungskiller die "Selbstverständlichkeit", die Selbstverständlichkeit, so schön und gut sie sich auch anfühlt man sich aber auch jeden Tag bemüht das die Selbstverständlichkeit des Vertrauens, der Ehrlichkeit und des Mensch seins aufrecht erhalten bleibt. Das hat dann wiederum mehr mit einem selber zu tun als mit dem Menschen mit dem man die Selbstverständlichkeit teilen möchte.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Halsweh
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 20:32

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Halsweh »

Selbst Verständlichkeit.
Benutzeravatar
orixa
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Mai 2008, 00:09
Wohnort: Die Hei

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von orixa »

Bin auch beziehungsunfähig ja es ist ein Problem und darüber lustig mache ich mich in keinem fal, es ist traurig aber wahr nach der letzten Beziehung habe ich die Hoffnung aufgegeben das es irgend Wan doch noch klappen solte.
The Dude

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von The Dude »

Definiere "Beziehung" *gröhl*

Angesichts der unendlichen Wechselwirkung zwischen allen göttlichen Individuen, die in irgendeine Irrsinnshülle, in irgend einem kosmischen Irrenhaus des Quantencomputers inkarniert haben, wird der brüllende Gröhl oben wohl noch umso komischer... :-s :-D

Ps. Aber keine Bange, ich weiss schon, dass dies kaum einer kapiert. Nietzsche lässt grüssen... *chchch*

Pps.
Bild
8-[
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Gänsehaut »

Lieber so richtig krass beziehungsunfähig sein, als mit der Illusion durchs Leben zu wandern, erst in einer Beziehung sein Glück, Erfolg, Annerkennung etc. zu finden, nur um einige Monate später bitter zu erkennen, dass es doch wieder nicht so ganz das ist, was man eigentlich wollte...



Bei mir hat alles im Leben erst dann geklappt, als es mir scheissegal war, inwiefern Aussenstehende es gutgeheissen oder verabscheut haben.
Benutzeravatar
Quietsch
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:21

Re: die "ich bin beziehungsunfähige selbsthilfe gruppe"

Beitrag von Quietsch »

Hallo Zusammen

Ich denke es wird Zeit für einen ersten Beitrag... ^^

Ich denke je nach Person kann es durchaus sein, dass man nicht glücklich ist ohne Beziehung...
Bei mir ist es so, dass ich durchaus glücklich bin ohne Beziehung. Allerdings weiss ich genau wie ich in einer Beziehung wieder aufblühen werden.
Und auch wenn ich es bereits erlebt habe, dass Beziehungen in Brüche gehen können, wieso kann die Nächste nicht vielleicht tatsächlich die Richtige sein...?! ^^

(Jaja der arrogante Neue beginnt jeden Abschnitt mit "Ich" und diese Sätze, steinigt den Ketzer!!!! ^^)

MfG Quietsch
Bild
Antworten