verträumtes männlein aus dem aargau

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

nei bruchts nöd d verchäuverinn kensch nöd und wotsch ja nix vo ihre.
aber wens hertz debi isch verstan ich nöd wiso du zögerisch.
häsch dich schomal gfräget öb die hemmige überhaupt stimmed? und was nützed si dir?

min rat,blib du nur so und wart bis alles vo elei passiert

oder

mul zue,chopf abschalte und GIBS DER HÄRT
sprich 100 fraue pro tag ah,fräg sie nach em wäg oder was sie zum thema bezihig wichtig findet mach mal zwüscheddure en chline schertz,säg mal öpis sexuells,säg eifach nur hoi und wän der eini würklich gfallt därfsch locker es ehrlichs kompliment lah gheie und laufsch witer, fräg eini öp si verhürated isch und bimne nei vo ihre seisch " schade " und laufsch witer.

aber mach mal öppis ;)
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gänsehaut »

Ich bin übrigens nicht keks... gebe nur meinen Senf dazu... naja, lassen wir das :lol:

Gerade eben, weil man von der Verkäuferin "nix will" ist es ja einfacher sie anzusprechen oder nicht? :-D Ich meine bei der hat man auch nichts zu verlieren...

Sicher, Hemmungen blockieren und schränken das Denken und Handeln ein... gewiss sind sie daher nicht besonders positiv, nur ich denke mir halt, dass Hemmungen oder eine krankhafte Schüchternheit, das Produkt von Erlebtem ist, dass einem stark negativ geprägt hatte... dagegen muss man dringend was unternehmen finde ich auch, nur halt eben nicht gleich mit "Gewalt". Ein Mensch der nichts anderes als starke Zurückhaltung gewohnt ist resp. sich selbst im Laufe seines Lebens den Stempel des Loosers etc. aufgesetzt hatte, kann nicht von einem Tag auf den anderen "holen was er braucht"

"Langsam aber sicher" aus der Krise kommen, ist meine Devise...

Und ja, stellen wir uns lieber nicht vor, wenn keiner mehr eine Hemmung hätte! /yo
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Leuchtherz »

man wird wohl die Wahl haben ob man ein-fach sich selber ist.. ob scheu, zurückhaltend oder draufgängerisch,eroberungswillig.. einfach sich selbst, und mit sich selbst zufrieden.

was will man sich mal aufbäumen, den Matcho spielen, mutig sein wenn man es selbst nicht ist?

ich habe gerade neulich etwas gelesen das mir persönlich fast den Magen umdrehte.
Eine Begründung warum "liebe Männer" keine Frauen abkommen.
Da stand drin das die Frau gerne dominiert wird, das sie insgeheim jemanden sucht "ders ihr hemmungslos gibt", und so als itüpfelchen
das ja Frauen mit Bulimie ja auch nicht dort essen wo sie kotzen.

wenn das ein "Mensch" (jetzt in meinem Fall eine Frau) von von mir verlangen würde da er/sie sich selbst nicht dominieren kann, sich selbst nicht beherrschen kann und sagen kann was er/sie will und nicht will dann würd ich eher Abstand nehmen als Nähe suchen.

und es ist ein Trugschluss das Zurückhaltung, Anstand und Wohlwollen weniger "Leidenschaft" besitzt als temperamentvolles Auftreten.

"stille Wasser sind tief" heisst es so schön im Volksmund.

zu den Hemmungen... die Frage ist nicht für was sind sie allgemein nützlich/unnützlich, sondern die spürbare Wertschätzung in einer Bestimmten Angelegenheit die sie einem aufzeigen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gänsehaut »

@ Leuchtherz

Was die Hemmungen angeht: Sie sind bestimmt nicht nur ein "Übel" im Gegenteil, Gott sei Dank, kann der Mensch Hemmung empfinden... Ich teile da die Meinung mit Mani Matter :lol:

Ich finde auch, dass man niemanden zwingen soll, seine Art zu ändern, dass er auf einmal extrovertiert werden muss, wenn er ehrer zurückhaltender Natur ist... problematisch wird es doch erst dann, wenn ein Mensch im Grunde genommen sehr gesellig wäre und dies auch gerne ausleben würde etc., sich aber aus verschiedensten Gründen emotional nicht mehr öffnen kann... Dann, finde ich, besteht ein dringender Handlungsbedarf! Ansonsten kann der/die Betroffene ernsthaft psychisch krank werden... Aber sicher, wenn sich jemand wohl fühlt in seiner Haut, sich nicht daran stört, nicht ständig im Mittelpunkt zu stehen, oder es sogar als Glück empfindet eher im Hintergrund zu stehen, dann ist bestimmt GAR nichts falsches daran.

Und ja, finde ich auch: Stille Wasser sind tief!
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

bla bla ohni veränderig bringt au nix /wurm
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Leuchtherz »

Gon Freeks hat geschrieben:bla bla ohni veränderig bringt au nix /wurm
es gibt nichts das sich nicht verändert, alles ist stetig neu. und wem solls was bingen und ist dieser fokus so wichtig? ja wenn es um mein gesundes wohlbefinden geht (so wies Gänsehaut gut beschrieben hat) , nein wenn es nur um persönlichen erfolg und befriedigung geht.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

es gat um freiheit und um nüt anders.
überlegs der nomal ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Leuchtherz »

Freiheit ist ein schönes Wort und hört sich verlockend an, nur sie existiert, wenn überhaupt, alleine im Geist ;)
es geht auch um die Freiheit scheu und zurückhaltend sein zu dürfen ohne als verklemmt und verkorkst zu gelten ;)
ich geb Dir recht das es um Selbstvertrauen geht. ich denke aber nicht das es durch "mutproben" nachhaltig zu erreichen ist sondern
mit der Gewissheit was man will, was man ist, und das man sich gern hat dafür.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

ich bin de typ wo sich gern grad de hammer git und dänn über so sache wie ahsprech-ängst numeno lächle chan.

und doch de herr oder die dame leuchtherz genau so lernt mes innert chürtzischter zit dini hemmige oder ängst z bewältige.
wiso söll ich mich jahrelang langsam mitme thema usenandersetze und chlini schrittli mache wen ichs gliche au in 3 stund chan bewältige.

macht ebe kei sinn für mich ;)

und wer scheu und zurückhaltend isch hät angst und das isch nöd gsund ;)da chasch jetzt säge wasd wotsch,

du chasch au argumentiere es seg dini freiheit ängstlich z si aber das weisch ja sälber das das humbug isch,


peace
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Leuchtherz »

ich argumentiere das jeder das sein soll was er ist, in sich hört was er ist, ohne sich von anderen einreden zu lassen wie er sein müsste.
ich habe keine angst davor ängstlich zu sein. ich habe keine angst davor schwach zu sein. ich habe keine angst davor gehemmt zu sein.
ich habe vertrauen das ich auf mich gelernt habe zu hören und die Gefühle die ich fühle für mich ernst nehme und ihnen vertraue.

ich wollte Dir auch nicht sagen wie Du sein sollst Gon Freeks, ich wollte damit erklären das jeder in und auf sich selbst hören sollte was er wirklich ist und das man es annehmen sollte, leben sollte, wie man fühlt, ohne den Gedanken es sei falsch so zu fühlen, so das es frei sein darf "das Gefühl, so das jedes Gefühl gehen kann wenn es soll und bleiben darf wenn es will.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

/bigs ich bestimm lieber selber was ga söll und was nöd ;)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

irgendwie han ich s gfühl ihr sind no nie deftig durch s übel vom lebe gange und labered irgendwas vo wäge: s gat alles vo alei weg wart nur druf und entwickle dich ja nöd.


für de oberi satz entschuldige ich mich au. wens anderst isch ;)
Zuletzt geändert von Gon Freeks am So 1. Jul 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Leuchtherz »

Gon Freeks entschuldige Dich bitte nur für Dinge die Du auch ernst meinst.

Deine gut gemeinten "Ratschläge" mögen von einer guten Absicht sein und und Du erkennst die Wahrheit für Dich darin.
Gon Freeks hat geschrieben: /bigs ich bestimm lieber selber was ga söll und was nöd ;)
und das ist ein sehr guter Vorschlag den Du Keks geben kannst , und ich meinte damit nichts anderes als ich sagte
: Tue was Dir selber entspricht, sei was Dir entspricht.

wenn Du so übereifrig denkst, dass hier auf der Welt Wesen rum laufen die kein Schicksal, keine Tiefs und keine Kriesen zu bewältigen hätten, halte ich dies für unglaubwürdig und eher nur als Methode um Menschen in eine begreifbare Schublade zu stecken. es ist Dein "Problem" das Du nicht damit leben könntest, nicht "mutig zu sein zu müssen, und trotzdem ein "erfolgreiches" Leben ( was immer das auch sein mag) geniessen zu können.

Mut schenkt man auch nicht indem man an jemandem zweifelt.
Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen hat geschrieben: Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
William Shakespeare hat geschrieben: Der Feige stirbt schon vielmal, eh er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Friedrich Nietzsche hat geschrieben: Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von Gon Freeks »

alles was ich han welle säge isch.

@ keks

hock mal ane und lueg was dich defo abhalted uf mänsche und fraue wo der gfalled zugah und es gspräch ahfange.


was aber offesichtlich isch, isch das du de stimm i dim chopf glaubsch ,wo seit :" ich weis nöd was säge"

und ich säge : hock ane und fräg dich mal öb das würklich stimmt was du da glaubsch.

du seisch du chasch dich öffne imne gspräch, isch ja super du hirsch

gibs der härt /happy
keks
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:38

Re: verträumtes männlein aus dem aargau

Beitrag von keks »

@Gom Freeks:
ich ha mer scho paar mal de grend drüber zerbroche und ich glaub de stimm i mim chopf au nume,well bis etz na nie s gegeteil i chraft trette esch...so wie ichs bisher erlebt han isch alles woni gmacht han emmer ergendwie falsch gsii...


chliises update:

ha en flowerstix,aber bruuche emmer na en meisteri womer tricks biibrengt ;)
Antworten