Vegane Kochgruppe in Luzern

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Antworten
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Vegane Kochgruppe in Luzern

Beitrag von jim_knopf »

Hallo zusammen

Ich bin seit ein paar Jahren glücklicher Vegetarier, und seit diesem Sommer nun auch Veganer /happy . Ich kenne leider kaum andere Veganer. Deshalb ist mir die Idee gekommen, nach anderen Veganern zu suchen, mit denen man sich gelegentlich treffen kann. So zweimal im Monat, jeweils bei jemandem zu Hause, um gemeinsam zu kochen und zu essen!

Ich möchte auf diese Weise Leute kennen lernen, die ähnlich ticken wie ich, mit denen ich Tipps und Rezepte tauschen kann etc.

Wenn du also aus der Gegend Luzern bist, und dazu noch Veganer, dann melde dich doch!
(oder wenn du jemanden kennst, auf den das zutrifft, dann weise in doch auf diesen Post hin ;) )

Wenn du (noch) nicht Veganer bist, dich aber für das Thema interessierst, bist du natürlich auch willkommen!


Gruss
Jim Knopf
Bild
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Vegane Kochgruppe in Luzern

Beitrag von moonlightfairy »

Ooooh, so gut! Finde ich super! Wohne aber in der Umgebung von Bern, deshalb ist Luzern nicht so praktisch, drücke dir aber die Daumen, dass du tolle Leute findest. Bin seit bald zwei Jahren vegan und auch immer offen für Fragen und Anregungen und überhaupt /color Wir machen bei uns in der WG mehr oder weniger regelmässig kleine Events, wie z.B. vegane Brunchs einmal im Monat, falls es dich mal in die Gegend verschlägt oder du gerne mal dabei wärst meld dich doch. Und wenn ich mal in Luzern und Umgebung unterwegs bin und Zeit hab meld ich mich auch zwecks potentiellem gemeinsamem Kochen, Mampfen, Quasseln und so :-)

By the way, falls du auf FB bist, es gibt regionale Gruppen (in deinem Fall z.B. 'vegan in der Zentralschweiz' oder vielleicht sogar 'vegan in Luzern und Umgebung'), wo du auch die Möglichkeit hast, dich zu connecten. Hat mir damals am Anfang wirklich geholfen, da ich mich auch ziemlich alleine auf weiter Flur gefühlt habe und ich habe suuuupertolle Menschen kennengelernt.

Liäbs Grüessli, Julia
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Vegane Kochgruppe in Luzern

Beitrag von moonlightfairy »

Hui, doppelt, sorry :-)
Benutzeravatar
McCandless
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 08:59

Re: Vegane Kochgruppe in Luzern

Beitrag von McCandless »

Leider in Luzern...
gibt es soetwas auch in Bern? :?:

Bin vegetarier und würde gerne etwas mehr vegan kochen (lernen) ^^
Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Vegane Kochgruppe in Luzern

Beitrag von jim_knopf »

@moonlightfairy: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)

Werde wohl in der nächsten Zeit kaum in Bern unterwegs sein, aber wenn, dann melde ich mich bestimmt :-D

Wegen FB: Danke für den Hinweis, aber ich mache nicht mit bei Facebook..

Härzlechi Grüess
Jim Knopf
Bild
Antworten