enthaltsamkeit?

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
mandala

enthaltsamkeit?

Beitrag von mandala »

was macht man, wenn man keinen bock hat auf sex ohne liebe, aber kein geliebter da ist, mit dem man die sexualität ausleben kann? enthaltsam leben?
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Gute Frage.. Ja so ein Kloster wäre da schon das richtige.. :lol: Wenn du enthaltsamleben kannst, dann mach das.. Aber ohne mich, ich bin schon eher fürs vöglä ohni liebi.. Sry aber ii erster Linie bin ich Mann, der instinktiv sein Samen in die Welt schprizt, fertig 8)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

*loool* die frage hüt zu tags..aso i würs mer selber mache so wie smotto "machs der sälber" oder gosch inen beate use lade und decksch di mit spannende sache zue:-) hilf dir selbst...suscht gits ja no die rot laterne*loool*...
hehehehehahahahaha
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

beten!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@mandala

keine angst, es gibt hier auch leute die dich verstehen und sich nicht einfach nur lächerlich machen über deine frage...
aber lösen kann ich das auch nicht...wart auf die liebe, mehr gibts halt ned...
ich machs auch so und warte jetzt auch schon über ein jahr...ohne sex versteht sich...easy! :-D
je länger man wartet, umso schöner wirds dann...hehe...verzögerungsgeniesser :wink:

wenn sex zur gewohnheitssache wird, wird er sowieso immer schlechter... :P
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben:@mandala

keine angst, es gibt hier auch leute die dich verstehen und sich nicht einfach nur lächerlich machen über deine frage...
aber lösen kann ich das auch nicht...wart auf die liebe, mehr gibts halt ned...
ich machs auch so und warte jetzt auch schon über ein jahr...ohne sex versteht sich...easy! :-D
je länger man wartet, umso schöner wirds dann...hehe...verzögerungsgeniesser :wink:

wenn sex zur gewohnheitssache wird, wird er sowieso immer
schlechter... :P

genauso sehe ich die ganze sache auch :wink:
mandala

Beitrag von mandala »

@ ( (( {-_ {-_-} _-} )) ) & Cosinus

danke! eure antworten geben mir ein gutes gefühl. schön zu wissen, dass auch andere menschen diese einstellung teilen.
Dudo

Beitrag von Dudo »

Was macht man? Enthaltsam leben?
Ja. Bevor du dich zwingst etwas zu tun wo du momentan keine Lust drauf hast, verzichtest doch lieber. Vielleicht klingelt es ja schon Morgen.

geht mir momentan genauso wie dir, kannst nur warten. Irgendwan passiert es halt einfach. Was auch immer.

Nur Sex wäre ja schon schön, nur hat das bisher noch nie funktioniert. Einen der beiden erwischt es immer mit der Liebe, und schon war es im nachhinein gesehen nicht mehr schön, weil Leid da ist. Das geht zumindest mir so.

Nach 7 Jahren bist angeblich wieder Jungfrau, und bereit für die große Liebe.
Hab diese Chance mal nach 4 Jahren wieder weggeworfen, und kann somit nicht sagen ob da wirklich etwas dran ist.

gruß
Titali

Beitrag von Titali »

hm, gute frage!

ich verzichte auch lieber auf "toten" sex, als das ich irgendjemand abschleppe! das danach ist horrible...

jemand hat mir mal gesagt, das man zu seinem koerper sorge tragen soll! es ist nicht nur materie, sondern ein zartes wesen :-D

darum lieber mandala (und alle anderen, den es gleich geht) warte lieber auf die liebe... vorallem erwarte nichts, dann passiert auch was :wink: vielleicht steckst du selbst in einer phase der enthaltsamkeit, also unbewusst! frag dich mal selbst, bist du offen???

greets titali***
biogurke
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Jul 2005, 19:04
Wohnort: vega

Beitrag von biogurke »

finde auch, dass sex in einer von liebe geprägten beziehung am schönsten ist. allerdings, habe für mich festgestellt, dass es auch ohne geht :lol:. ist klar, dass ich keinen bock auf irgendeine frau habe, mit der ich nichts anfangen kann, sympathie ist immer die basis, aber die grosse liebe braucht es ja auch nicht immer zu sein. sex kann auch auf einer animalischen ebene ungeheuer spass machen, musst halt den richtigen finden, brauchst ja nicht mit dem erstbesten xtasy-geiferi in die pfanne hüpfen.
mal ne frage: die tage vor dem eisprung muss es dich ja ungeheuer jucken, was tust du denn da? der liebe nachsehnen? könntest dich doch mit jemandem arrangieren, geben und nehmen und so, ohne dass du gleich dein herz verlierst.
muss ehrlich sagen, wenn ich nur sex haben könnte in einer beziehung, hätte ich erstens phasenweise keinen sex, weil ich nicht dauernd in einer beziehung drin bin und zweitens hätte ich die full-on-purer-trieb-erfahrungen nicht machen können, waren immer frauen, mit denen ich auf dauer nicht hätte zusammen sein wollen und umgekehrt. allerdings kanns auch in einer partnerschaft fetzen. :oops:
finaly: enthaltsamkeit finde ich absolut unnatürlich, um es mit christian rätsch zu sagen: ..total absurd..". ok, wenn sich ein saddhu 40 pfund steine um sein familienglück bindet und so yogaübungen macht und dann sagt, dies schaffe man nur durch enthaltsamkeit, dann bin ich schon beeindruckt, aber schliesslich bin ich ja kein bodybuilder.

gruz bio
Zuletzt geändert von biogurke am Di 1. Jul 2008, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
"...and on the seventh day Shiva created Hasheesh!"

Aiemdeg Rassman
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

biogurke hat geschrieben:finde auch, dass sex in einer von liebe geprägten beziehung am schönsten ist. allerdings, habe für mich festgestellt, dass es auch ohne geht :lol:. ist klar, dass ich keinen bock auf irgendeine frau habe, mit der ich nichts anfangen kann, sympathie ist immer die basis, aber die grosse liebe braucht es ja auch nicht immer zu sein. sex kann auch auf einer animalischen ebene ungeheuer spass machen, musst halt den richtigen finden, brauchst ja nicht mit dem erstbesten xtasy-geiferi in die pfanne hüpfen.
mal ne frage: die tage vor dem eisprung muss es dich ja ungeheuer jucken, was tust du denn da? der liebe nachsehnen? könntest dich doch mit jemandem arrangieren, geben und nehmen und so, ohne dass du gleich dein herz verlierst.
muss ehrlich sagen, wenn ich nur sex haben könnte in einer beziehung, hätte ich erstens phasenweise keinen sex, weil ich nicht dauernd in einer beziehung drin bin und zweitens hätte ich die full-on-purer-trieb-erfahrungen nicht machen können, waren immer frauen, mit denen ich auf dauer nicht hätte zusammen sein wollen und umgekehrt. allerdings kanns auch in einer partnerschaft fetzen. :oops:
finaly: enthaltsamkeit finde ich absolut unnatürlich, um es mit christian rätsch zu sagen: ..total absurd..". ok, wenn sich ein saddhu 40 pfund steine um sein familienglück bindet und so yogaübungen macht und dann sagt, dies schaffe man nur durch enthaltsamkeit, dann bin ich schon beeindruckt, aber schliesslich bin ich ja kein bodybuilder.

gruz tom
schön gesagt.. besonders das von chrigu rütsch :-)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
mandala

Beitrag von mandala »

es ist nicht so, dass ich enthaltsam lebe. sex bedeutet mir viel, bin relativ offen, probiere gerne aus... ich hab mich mit einem mann "arrangiert", wir haben regelmässig guten sex, und die basis ist gegenseitige sympathie und achtung. ich hab ihn gerne, gebe ihm viel, und er hat mich gern, und er gibt mir viel. ein geben und nehmen. doch voll die liebe ist es nicht. momentan passt es so.
hab auch so meine paar erfahrungen gemacht mit sex ohne liebe, was im moment auch ziemlich geil sein kann, aber danach bekomm ich oft ein gefühl der leere. (ich denke das kommt daher, dass man sich am körper des andern aufgeilt, und die seele in den hintergrund rückt) und dieses gefühl der leere ist stärker als die geilheit während des aktes. deshalb habe ich mich entschlossen, dass ich momentan keinen sex ohne liebe mehr möchte. vielleicht ist das nur eine phase, vielleicht bin ich später wieder scharf drauf. aber jetzt passt es nicht für mich.
die frage (was man denn macht wenn man keine lust auf sex ohne liebe hat), habe ich gestellt, weil ich mich gefragt habe, wie denn andere menschen so damit umgehen, ob auch andere menschen solche gedanken/einstellungen haben, und auch, weil ich nicht weiss, wie ich mich in bezug auf dieses thema verändern/entwickeln werde. wie oben schon erwähnt, vielleicht ist diese "kein sex ohne liebe"-einstellung eine phase von mir, und vielleicht werde ich mich aber in dieser einstellung festigen, und dann nur noch mit "voll der grossen liebe" die sexualität geniessen wollen...
ich beobachte, dass sex (für mich!) tiefgründiger ist, als ich lange geglaubt habe. auch wenn keine liebe dabei ist. und vielleicht ist es für die frau noch tiefgründiger als für den mann?? das weiss ich nicht, kann ich nicht beurteilen. die frau ist die empfangende beim sex, die frau nimmt den mann in sich auf, nimmt ein anderes wesen in sich auf. und ich spüre, dass ich dazu bereit sein möchte (und auf wirklich tiefgründiger ebene einige male nicht bereit war), dass ich diesen anderen menschen akzeptieren und gerne in mir aufnehmen möchte.
ich finde enthaltsamkeit auch nicht wirklich natürlich. ich verurteile sex ohne liebe nicht, auch wenn ich mich dazu entscheide, ohne liebe keinen sex zu haben.
eure antworten fand ich sehr interessant, hat mir gut getan zu lesen, dass auch andere menschen sich solche gedanken machen. und auch die gegenargumente hab ich intressiert gelesen. ich bin positiv überrascht, dass es einige männer gibt, die auf sex verzichten, bis sie die liebe gefunden haben. versteht mich bitte nicht falsch, ich habe absolut keine abwertende meinung über "männer & sex", aber da der männliche sexualtrieb halt offensichtlich intensiver ist als der weibliche, und ich bisher auch keinen mann persönlich getroffen habe, der enthaltsam lebt, bin ich schon bisschen erstaunt...

gute zeit euch allen.
Ganesha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ganesha »

ich find meh muess mit sich sälber im reine sii und ich glaub wenns öper wirklich nötig het und denn sich no muess mit mene ich nänns mal sexpartner abmache...

*telefonklingel*

>hallo?
>hi, sorry bisch hüt zwüsche 21.00 - 21.30 dihei? hans ebe wider mal nötig!!!
> ah, du bisch es, jo chunsch... münd aber pressiere muess am 22.00 den wider gha...

aso so stell ich mir das vor... tschuldigung wenn ich grad so brutal bin abr ich finde das nöd grad sehr romantisch...und ich glaub dir mandala das du dich nachem sex scheisse aso jo läär fühlsch, wie gseit du hesch dini befridigung becho aber was dir denn fählt isch wahrschindli sgfühl usgnützt zwerde nöd sicher was partnerchaft ahghot und und und ,denn ich finde sex (aso jo erfüllte guete sex bla bla bla) chamer nur mit öperem praktiziere wo me liebt... also so isches ämu bi mier... oder bin ich da ufem holzwäg?

:-#
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Irgendwie gibts fast zwei gleiche Themen hier im Forum. Im ersteren welche vor kurzem eröffnet worden ist habe ich schon etwas dazu geschrieben. In diesem will ich nur kurz erwähnen.

Enthalsamkeit gut und schön, denke auch als Mann gibt es Zeiten in denen er wirklich garnichts will, ausser einmal richtig in den Arm genommen zu werden, um Körpernähe zu spüren. Zumindest geht es mir so, ich hatte wirklich ne Zeit, bei der ich es "nur" auf One-Night-Stands ankommen lies. Vor 2 Jahren lernte ich ne Frau kennen, in welche ich mich sehr verliebte und auch der Sex (anfangs) nicht eine so grosse Rolle spielte. Das schöne an dieser Beziehung war jedoch, dass wir unendlich viel kuscheln konnten, Sex war dahingegen eher 2 Prio, aber dementsprechend auch immer wieder sehr sehr schön.
Ich finde, dass Sex nicht unbedingt wichtig ist, um zu erfahren ob man sich liebt oder nicht, das zwischenmenschliche lässt einem ohne grosse Worte spürn was dem ein oder andern durch die SINNE fährt.


".....ich sass 2 Stunden neben ihr,.....schweigend,.....ihr Kopf lag auf meinem Schoss,....wir spielten mit den Gedanken.....wir lauschten dem Wind,.....ich berührte ihr Haar.......danach standen wir auf, sahen uns in die Augen und bedankten uns für dies wunderbare Gespräch."
LittleMissGinger

an den lieben @fire

Beitrag von LittleMissGinger »

Gesang des Heyoehkah
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Do 11. Mai 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten